Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 25 September 2022.
238° Abgelaufen
7
Gepostet 23 September 2022

[Freiburg/RVF-Gebiet] Kostenloser ÖPNV für alle Kinder am Sonntag

Im Geschäft: Andere
Avatar
Geteilt von fhz
Mitglied seit 2008
29
556

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

"Am 25.09.2022 können alle Kinder kostenlos Bus und Bahn im Regio-Verkehrsverbund Freiburg (RVF) nutzen.

Jedes Jahr am 20. September wird der internationale Weltkindertag gefeiert; am darauffolgenden Sonntag wird er mit einem großen Weltkindertags-Fest im Freiburger Seepark gefeiert. Aus diesem Anlass fahren Kinder bis einschließlich 14 Jahren am 25. September 2022 im gesamten RVF-Gebiet im Nahverkehr kostenlos. Das RVF-Gebiet umfasst die Stadt Freiburg sowie die Landkreise Emmendingen und Breisgau-Hochschwarzwald. Wer zum Beispiel aus Breisach oder Löffingen, Herbolzheim oder Müllheim kommt, kann also kostenlos mit dem ÖPNV zu dieser Veranstaltung oder anderen Zielen im RVF fahren.
„Wir unterstützen gern den Weltkindertag und wollen möglichst allen Kindern die Möglichkeit geben, autofrei zu ihrer Veranstaltung im Seepark Freiburg zu kommen“, so Dorothee Koch, Geschäftsführerin des RVF. „Wir bieten die Freifahrt im gesamten RVF an, damit auch möglichst viele Kinder von außerhalb Freiburgs teilnehmen können.“ erklärt Koch weiter.

Der Weltkindertag findet unter dem Motto „Gemeinsam für Kinderrechte“ im Seepark Freiburg statt. Um 14 Uhr findet auf der Seeparkbühne die offizielle Begrüßung und Eröffnung statt. Im Anschluss gibt es dort verschiedene Vorstellungen für Kinder. Auf dem Gelände wird ein offenes Mitmachprogramm von zahlreichen Freiburger Vereinen angeboten. Auch die Freiburger Verkehrs AG (VAG) ist mit einem Stand vertreten. Dort gibt es Luftballons für die Kinder und Ausmalaktionen. Das VAG-Maskottchen „BaBu“ ist natürlich auch mit von der Partie. Ende der Veranstaltung ist um 18 Uhr.
Bei Regen wird die Veranstaltung in das Bürgerhaus am Seepark verlegt."
Mehr Details von Händler
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Auch interessant

7 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Genau wie das Deal-Bild es anzeigt, wird es ablaufen. Nur die Person, welche am Steuer sitzt, wird definitiv nicht lachen.
    Avatar
    Autor*in
    Sorry, das Dealbild suchte ich vorhin zusammen, wollte nur irgendwie positive Stimmung neben dem tristen Logo des Verkehrsverbund illustrieren... und dass es halt um Kinder geht - keine Nachwuchsgangster und Erwachsene.
    Aber das wird eher harmlos bleiben, kaltes feuchtes Wetter, keine Ferien und eben Sonntag ;-) (bearbeitet)
  2. Avatar
    Die haben ja alle keine Maske auf! Skandal!!
  3. Avatar
    Cool - und jetzt auch in anderen Städten.... in allen... und an anderen Tagen... an allen... Danke!
Avatar