Freie Wahl des Gamertags (Xbox One) kostenlos
822°

Freie Wahl des Gamertags (Xbox One) kostenlos

140
eingestellt am 11. JunBearbeitet von:"Funmilka"
Moin,
aufgrund neuer änderungen beim Gamertag hab ihr die Möglichkeit euren Gamertag kostenlos zu ändern. Ankündigung – Gamertags ändern sich. Wenn Sie mit Ihrem aktuellen Gamertag zufrieden sind, müssen Sie nichts unternehmen, Ihr aktueller Gamertag funktioniert weiterhin in allen Umgebungen. Xbox bietet erweiterte Gamertags, damit Sie einen beliebigen Namen auswählen können. Es wurde außerdem Unterstützung für Zeichen in Sprachen weltweit hinzugefügt.

Do I have to pay to take advantage of the new updates?
Your first change on the new gamertag system is free, regardless of how many changes you have made in the past! However, we will charge for every subsequent change ($9.99 USD).

More Options for Your Gamertag
Today, we’re unveiling a new display option for gamertags, as well as support for new alphabets. Both of which will make it easier for gamers around the world to identify themselves.

Let’s start with expanded choice to build a new gamertag using 10 new worldwide alphabets. The current Xbox community spans across the world.With this change, new gamertags will support over 200 commonly spoken languages so more gamers can express themselves in their chosen language– you could be “SeñorBúho#5405” or even “닥터 부엉이#1882.” Newly supported character sets include:
  • Basic Latin
  • Latin-1 Supplement
  • Hangul
  • Katakana
  • Hiragana
  • CJK Symbols for languages in China, Japan, and Korea
  • Bengali
  • Devanagari
  • Cyrillic
  • Thai
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Oh Gott, dieser Druck. Wie soll ich meinen neuen Gamertag nennen?
iQuexus11.06.2019 10:46

Das gilt auch für bestehende Accounts ?



Was ist das denn für ne Frage? Klar für bestehende Accounts, neue Accounts ändern ja den Gamertag nicht...
Die erste Änderung war schon immer kostenlos.
Benjamin8111.06.2019 10:58

Da steht nichts was meine Aussage widerlegt. Die erste Änderung war und …Da steht nichts was meine Aussage widerlegt. Die erste Änderung war und ist kostenlos. Und 9,99 für jede weitere Änderung war bisher auch der Fall. Ich sehe keinen Deal.


Der Deal ist: Mein Name wurde schon kostenlos geändert und jetzt kann ich ihn erneut kostenlos ändern. Siehst du den Deal jetzt?
140 Kommentare
Das gilt auch für bestehende Accounts ?
Bearbeitet von: "iQuexus" 11. Jun
Die erste Änderung war schon immer kostenlos.
Benjamin8111.06.2019 10:48

Die erste Änderung war schon immer kostenlos.



Jetzt aber nicht mehr.

Do I have to pay to take advantage of the new updates?
Your first change on the new gamertag system is free, regardless of how many changes you have made in the past! However, we will charge for every subsequent change ($9.99 USD).
Bearbeitet von: "Funmilka" 11. Jun
Gilt wie lange?
Fett, hab damals wohl meinen Gamertag unnötigerweise schon mal geändert und war zu geizig Geld dafür zu bezahlen, geht bei Steam ja auch kostenlos..


Edit: kommen Spiele damit auch klar? Nicht dass z.b. bei Dead by Daylight mein Fortschritt gelöscht wird

Edit2: Die Namen wurden auf maximal 12 Zeichen verkürzt, statt vorher 15. Damit geht mein gewünschter Name nicht mehr
Bearbeitet von: "RubinKirschbaum" 11. Jun
iQuexus11.06.2019 10:46

Das gilt auch für bestehende Accounts ?



Was ist das denn für ne Frage? Klar für bestehende Accounts, neue Accounts ändern ja den Gamertag nicht...
nütz mir nix "™" geht immernoch nicht
Funmilka11.06.2019 10:50

Jetzt aber nicht mehr.Do I have to pay to take advantage of the new …Jetzt aber nicht mehr.Do I have to pay to take advantage of the new updates?Your first change on the new gamertag system is free, regardless of how many changes you have made in the past! However, we will charge for every subsequent change ($9.99 USD).


Da steht doch immer noch, dass die erste Änderung nichts kostet?
Super, danke !!
Justiinfighter_.11.06.2019 10:53

Da steht doch immer noch, dass die erste Änderung nichts kostet?


Schon richtig aber jetzt halt für alle wieder kostenlos. Wer seinen früher vor der Änderung mal geändert hatte, hätte vor der änderung bezahlen müssen.
Oh Gott, dieser Druck. Wie soll ich meinen neuen Gamertag nennen?
Funmilka11.06.2019 10:50

Jetzt aber nicht mehr.Do I have to pay to take advantage of the new …Jetzt aber nicht mehr.Do I have to pay to take advantage of the new updates?Your first change on the new gamertag system is free, regardless of how many changes you have made in the past! However, we will charge for every subsequent change ($9.99 USD).



Da steht nichts was meine Aussage widerlegt. Die erste Änderung war und ist kostenlos. Und 9,99 für jede weitere Änderung war bisher auch der Fall. Ich sehe keinen Deal.
Benjamin8111.06.2019 10:48

Die erste Änderung war schon immer kostenlos.


Ich musste früher dafür 10€ berappen
Trotzdem maximal nur 12 Zeichen.... Blöd.
Dieses neue Gamertag System ist der größte Müll. Ich hoffe die rudern zurück. Niemand will auf den 1456. MajorNelson in der Lobby treffen.
Benjamin8111.06.2019 10:58

Da steht nichts was meine Aussage widerlegt. Die erste Änderung war und …Da steht nichts was meine Aussage widerlegt. Die erste Änderung war und ist kostenlos. Und 9,99 für jede weitere Änderung war bisher auch der Fall. Ich sehe keinen Deal.


Der Deal ist: Mein Name wurde schon kostenlos geändert und jetzt kann ich ihn erneut kostenlos ändern. Siehst du den Deal jetzt?
Hardscope_Helmut11.06.2019 11:05

Dieses neue Gamertag System ist der größte Müll. Ich hoffe die rudern zu …Dieses neue Gamertag System ist der größte Müll. Ich hoffe die rudern zurück. Niemand will auf den 1456. MajorNelson in der Lobby treffen.



Ja, wird denn die Nummer hinter dem Namen (Majornelson#1456) nicht mit angezeigt?
Avatar
GelöschterUser441782
Ich nehme Mittwoch.
Funmilka11.06.2019 10:57

Schon richtig aber jetzt halt für alle wieder kostenlos. Wer seinen …Schon richtig aber jetzt halt für alle wieder kostenlos. Wer seinen früher vor der Änderung mal geändert hatte, hätte vor der änderung bezahlen müssen.



Das ist leider falsch.. Ich hab in der vergangenheit mein Tag 1x geändert..
Und muss jetzt trotzdem zahlen.. gilt also nicht für alle
Bearbeitet von: "Avaloss" 11. Jun
Kein Deal.. Weils eben nicht geht.. Ich muss trotzdem Geld bezahlen fürs Tag ändern..!
Kostet mich 9.99€ xD.
Endlich kann ich "MILHOU" heißen.
iQuexus11.06.2019 10:46

Das gilt auch für bestehende Accounts ?


was ist das für ne frage bei nem neuen „ändert“ man doch nix
Funktioniert nicht!
Nicht wirklich ein "Deal", oder?
Habe meinen Namen abgeändert aber anscheinend ab sofort irgendwie 4 random Zahlen hinter meinem namen
MasterLH11.06.2019 11:20

Habe meinen Namen abgeändert aber anscheinend ab sofort irgendwie 4 random …Habe meinen Namen abgeändert aber anscheinend ab sofort irgendwie 4 random Zahlen hinter meinem namen


Kannst du davon mal einen Screenshot machen ?
Das steht doch so in den FAQ.
Sieht dann so aus wie bei bspw. Blizzard.
Localhorst8611.06.2019 11:08

Ja, wird denn die Nummer hinter dem Namen (Majornelson#1456) nicht mit …Ja, wird denn die Nummer hinter dem Namen (Majornelson#1456) nicht mit angezeigt?


Ja richtig und das finde ich albern. Jeder kann jetzt ein MajorNelson sein. Wenn auch nicht das Original.
MasterLH11.06.2019 11:20

Habe meinen Namen abgeändert aber anscheinend ab sofort irgendwie 4 random …Habe meinen Namen abgeändert aber anscheinend ab sofort irgendwie 4 random Zahlen hinter meinem namen


Weil jeder jetzt ein und den selben Gt haben können.
MasterLH11.06.2019 11:20

Habe meinen Namen abgeändert aber anscheinend ab sofort irgendwie 4 random …Habe meinen Namen abgeändert aber anscheinend ab sofort irgendwie 4 random Zahlen hinter meinem namen



Das ist, weil es den Namen schon gab. Offensichtlich wird in Spielen die das neue System nur der Name vor der Raute angezeigt wird (MasterLH), in älteren Spielen (sicherlich auch in den 360 Abwärtskompatiblen) aber der Name mit Nummer und ohne Raute (MasterLH0815).

Wenn dich jemand hinzufügen will, muss der oder diejenige den neuen Gamertag mit Raute und Nummern angeben (MasterLH#0815).

Irgendwie bescheuert. Ich behalte lieber meinen Gamertag ohne Nummer hintendran, gerade weil die Nummer zufällig generiert wird. Man kann die nichtmal selbst vergeben. Würde halt gerne die 4869 hinten dran hängen damit ich mir nur die PIN zu meiner Bankkarte merken muss.
Bearbeitet von: "Localhorst86" 11. Jun
Hot aber ich behalte meinen GT. Ist irgendwie ein Teil von mir geworden über die Jahre.
Hardscope_Helmut11.06.2019 11:25

Ja richtig und das finde ich albern. Jeder kann jetzt ein MajorNelson …Ja richtig und das finde ich albern. Jeder kann jetzt ein MajorNelson sein. Wenn auch nicht das Original. Weil jeder jetzt ein und den selben Gt haben können.



"MajorNelson" ist nicht zulässig. Offensichtlich haben die schon ausgewählte Gamertags ausgeschlossen.
Benjamin8111.06.2019 10:58

Da steht nichts was meine Aussage widerlegt. Die erste Änderung war und …Da steht nichts was meine Aussage widerlegt. Die erste Änderung war und ist kostenlos. Und 9,99 für jede weitere Änderung war bisher auch der Fall. Ich sehe keinen Deal.


Für alle, die noch nie eine Änderungen hatten --> Keine Änderungen

Alle, die in der Vergangenheit bereits eine Änderungen hatten, bekommen nun eine weitere Gratis-Änderung hinzu --> DEAL

Auch wenn es nicht jeden betrifft, ist es immer noch ein Deal.
Mist. Mr.Kakapopoloch passt nicht mehr wegen der 12 Zeichen Begrenzung
Dann hören vielleicht endlich die Nachrichten auf die mir den Gamertag abkaufen wollen oder die Spieleeinladungen von irgendwelchen brasilianischen Kiddies die mich zu Minecraft for Android einladen wollen.
Localhorst8611.06.2019 11:32

"MajorNelson" ist nicht zulässig. Offensichtlich haben die schon …"MajorNelson" ist nicht zulässig. Offensichtlich haben die schon ausgewählte Gamertags ausgeschlossen.


Haste probiert? Haha.
alifcporto11.06.2019 11:09

Kommentar gelöscht


Danke für diese durchaus intelligente Meinungsäußerung. Damit hast du vielen Menschen wirklich geholfen.
Platos11.06.2019 11:32

Mist. Mr.Kakapopoloch passt nicht mehr wegen der 12 Zeichen Begrenzung …Mist. Mr.Kakapopoloch passt nicht mehr wegen der 12 Zeichen Begrenzung


Dann lass doch das Mr. weg.
Hardscope_Helmut11.06.2019 11:33

Haste probiert? Haha.


Ja, weil ich mir schon fast gedacht habe dass bestimmte Gamertags ausgeschlossen sind um zu verhindern dass sich jemand als (z.B.) Larry Hryb ausgibt und damit Leute auf Xbox Live kontaktiert.

Man muss ja sowieso beim wechsel bestätigen ob man den neuen Gamertag mit Nummer dann auch wirklich haben will
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text