Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Freier August: Gratis Sommerprogramm der städtischen Museen Rastatt local
476° Abgelaufen

Freier August: Gratis Sommerprogramm der städtischen Museen Rastatt local

KOSTENLOS12€
8
476° Abgelaufen
Freier August: Gratis Sommerprogramm der städtischen Museen Rastatt local
eingestellt am 10. AugVerfügbar: Baden-Württemberg (Andere)Bearbeitet von:"MissHanake"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Es muss nicht immer Karlsruhe sein :-) Wenn man in der Gegend ist, sicherlich ganz nett als Ausflugsziel,

bis auf das Riedmuseum auch gut mit der SBahn erreichbar

Im August sind: - Stadtmuseum
- Städtische Galerie Fruchthalle
- Riedmuseum
- Historische Bibliothek an einem Sonntag (ich denke 16 Aug)
kostenfrei.

Einsparpotential 12 Euro

rastatt.de/ind…301



Bei sommerlichen Temperaturen führt der Weg viele Menschen ins
Freibad oder zum Wandern hinaus. Der August ist damit kein typischer
Museumsmonat. Damit Inspiration und Kultur während dieser Zeit
dennoch nicht zu kurz kommen, bieten Rastatts Museen als alternatives
Freizeitprogramm den „freien August“ an. In diesem Monat
entfallen die Eintritte ins Stadtmuseum, in die Städtische Galerie
Fruchthalle und ins Riedmuseum. Auch die Historische Bibliothek
öffnet ihre Pforten an einem Sonntag kostenfrei.

An Aktionstagen können sich die Besucher zusätzlich auf spannende Führungen freuen. Außerdem werden in den einzelnen Häusern Publikationen aus den vergangenen Jahren verschenkt oder stark reduziert angeboten.

Im August gelten die üblichen Öffnungszeiten: Städtische Galerie und Stadtmuseum sind Donnerstag bis Samstag von 12 bis 17 Uhr geöffnet, Sonntag von 11 bis 17 Uhr.




Das Riedmuseum empfängt seine Besucher Freitag bis Sonntag von 14 bis 18 Uhr. Die Historische Bibliothek öffnet am Sonntag, 16.August, von 11 bis 17 Uhr.


Der Flyer zur Aktion liegt in den Museen aus und ist hier einsehbar.

Zusätzlich Das Programm der städtischen Museen im August:

Stadtmuseum Rastatt:
- Donnerstag, 13. August, 16
Uhr: Führung „Klein aber fein“. Um Anmeldung wird gebeten.
- Freitag, 21. August, 15 bis 17 Uhr, Kunstdidaktik mit Jürgen Pfeifer durch die Ausstellung „Marianne Gaiser – Ein musisches Zeitfenster“. Um Anmeldung wird gebeten.

Städtische Fruchthalle Rastatt:
- jeden Donnerstag
12.30 bis 12.45 Uhr „Kunstpause“, dabei wird den Besuchern ein Exponat der aktuellen Ausstellung besonders vorgestellt.
- Freitag, 7., und Freitag, 21. August, 15.30 Uhr: Öffentliche Führung durch die aktuelle Ausstellung „MALZEIT“.
- Freitag, 28. August, 15.30 Uhr: Öffentliche Führung durch das Anselm-Kiefer-Kabinett.



Historische Bibliothek:
Sonntag, 16. August, 11 bis 17 Uhr: Sonderöffnung im Bibliothekssaal durch die Reise-Ausstellung, 15 Uhr Führung durch die Historischen Bibliothek. Um Anmeldung wird gebeten.
Zusätzliche Info
8 Kommentare
Hot für Rastatt und Karlsruhe
Rastatt? Da denk ich direkt an Jens aus Rastatt.
Schade, dass das Schloss nicht gratis ist, aber ich werde dann gerne mal am Sonntag wieder vorbeischauen.
Es muss nicht immer Karlsruhe sein...
Sagt mal ich ziehe Bald in die Gegend, nach BB, und habe jetzt schon zweimal gehört das Rastatt so das Gehtto der Region ist. Stimmt das, die dealz der letzten Tage, gratis Baum Pflanzen und gratis Musen klingen gerade eher Kulturell attraktiv, oder ist das immage Pflege?
citizenfive11.08.2020 19:53

Sagt mal ich ziehe Bald in die Gegend, nach BB, und habe jetzt schon …Sagt mal ich ziehe Bald in die Gegend, nach BB, und habe jetzt schon zweimal gehört das Rastatt so das Gehtto der Region ist. Stimmt das, die dealz der letzten Tage, gratis Baum Pflanzen und gratis Musen klingen gerade eher Kulturell attraktiv, oder ist das immage Pflege?



Rastatt war früher eher ein no-go, meiner Meinung nach hat es sich in den letzten Jahren positiv entwickelt . Vielleicht dadurch das Mercedes jetzt in Rastatt die A Klasse ?? baut und Geld im Stadtsäckel ist. Bei Mercedes RA selbst gibt es ausserdem zu nicht Corona Zeiten auch gute Veranstaltungen, die kosten aber
citizenfive11.08.2020 19:53

Sagt mal ich ziehe Bald in die Gegend, nach BB, und habe jetzt schon …Sagt mal ich ziehe Bald in die Gegend, nach BB, und habe jetzt schon zweimal gehört das Rastatt so das Gehtto der Region ist. Stimmt das, die dealz der letzten Tage, gratis Baum Pflanzen und gratis Musen klingen gerade eher Kulturell attraktiv, oder ist das immage Pflege?



Wenn du nach Baden-Baden ziehst, darfst du nicht schreiben „BB“! Das wäre nämlich das Kürzel für Böblingen und das ist schwäbisch. Hat nichts mit der schönen Kurstadt Baden-Baden zu tun.
Extrawurst-9912.08.2020 17:53

Wenn du nach Baden-Baden ziehst, darfst du nicht schreiben „BB“! Das wäre n …Wenn du nach Baden-Baden ziehst, darfst du nicht schreiben „BB“! Das wäre nämlich das Kürzel für Böblingen und das ist schwäbisch. Hat nichts mit der schönen Kurstadt Baden-Baden zu tun.


Haha ok verstehe , aber BaBa klingt auch nicht so als würde es dem Russen und Rentner Paradies gerecht werden.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text