Deal endet am 26 Februar um 14:00
573°
26
Gepostet vor 6 Tagen

Freier Eintritt für jede Helena für die Operette "Die schöne Helena" (Theater Erfurt)

KOSTENLOS49,50€
Im Geschäft: Erfurt
Avatar
Geteilt von tester14
Mitglied seit 2014
15
238

Über diesen Deal

Jede Frau, die Helena heißt, kann es bestätigen: Ihr Name ist untrennbar mit der "Schönen Helena" aus der griechischen Mythologie verbunden. Auch in der gleichnamigen Operette von Jacques Offenbach dreht sich alles um diese sagenhafte Schönheit. Grund genug für das Theater Erfurt, alle, die Helena heißen, einzuladen, eine Vorstellung der Operette Die schöne Helena zu besuchen – bei freiem Eintritt. Auch für die Premiere, die am 5. November stattfinden wird, gilt dieses Angebot, wie das Theater mitteilt.

Wer sich beim Vorverkauf oder an der Abendkasse als "Helena" ausweisen kann, erhält eine Freikarte.

Vorstellungen:

  • Sa, 05.11.2022, 19.00 Uhr (Premiere)
  • So, 27.11.2022, 18.00 Uhr
  • Mi, 14.12.2022, 19.30 Uhr
  • So, 18.12.2022, 15.00 Uhr
  • Mo, 26.12.2022, 19.30 Uhr
  • Sa, 31.12.2022, 15.00 / 19.30 Uhr (Silvester)
  • Fr, 06.01.2023, 19.30 Uhr
  • Sa, 14.01.2023, 19.00 Uhr
  • Fr, 20.01.2023, 19.30 Uhr
  • So, 26.02.2023, 15.00 Uhr
Mehr Details von Händler
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Auch interessant

26 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    2023: beliebtester weiblicher Mädchenname, Helena
    Ursache: Mydealzer 2022
    Avatar
    meine cousine wurde letztes jahr von ihren eltern yeasmin genannt. ich war für helena-maria.
  2. Avatar
    Von 2006 bis 2018 wurde Helena ungefähr 17.000 Mal als erster Vorname vergeben und die Schreibvariante Hellena ungefähr 130 Mal.
  3. Avatar
    Freier Eintritt für "Müller" wäre besser. Dann wäre der Laden voll.
  4. Avatar
    Anzeige ist raus. Fühle mich aufgrund meines Vornamens und Geschlechts diskriminiert. Excuse me wir haben 2022 (bearbeitet)
    Avatar
    Was sollen da erst Kevin, Chantalle und Jaqueline sagen?
  5. Avatar
    Erfurt lebt!

    Bin leider keine Helena (bearbeitet)
  6. Avatar
    Meint ihr, es lohnt sich eine Namensänderung zu beantragen?
  7. Avatar
    Schöne Sache.
  8. Avatar
    Klar geht das auch für die Premiere. So viele Helenas werden schon nicht kommen
  9. Avatar
    In Frankreich ist der Name Hélène sehr beliebt, aber in D kenne ich keine einzige Helena (bearbeitet)
  10. Avatar
    Helena Fürst gefällt das.
  11. Avatar
    Wer von euch ist Brian? Ähmmm, Ich meine Helena!
  12. Avatar
    Hmhh... ob Helene auch durchgehen würde ...?
    Avatar
    Helene auch

    Ja, aber nur als Birne verkleidet.
  13. Avatar
    Geiler Deal. Lasst das Mal nicht die woken Kids sehen.
  14. Avatar
    gilt auch für hässliche Helenas?
  15. Avatar
    da man sich ja irgendwie per neuem Gesetzt instant zur Frau erklären kann und damit auch den Namen Helena bekommt, eine feine Sache. Allerdings glaube ich, dass es dann - noch - doch nicht so schnell geht.
    eigentlich ist ja die Zukunftsvision, das man mehr oder weniger wöchentlich sein Geschlecht ändert, wie man gerade lustig ist. den Namen natürlich auch.
    Avatar
    Zukunftsvision ... wöchentlich sein Geschlecht ändert ... Namen natürlich auch

    Durch die zum 1. Juli 2007 eingeführte lebenslange IdNr "Steuerliche Identifikationsnummer" (siehe bzst.de/DE/…tml)

    Die IdNr wird die Steuernummer für den Bereich der Einkommensteuer langfristig ersetzen. Diese bleibt dauerhaft gültig und ändert sich auch nicht z. B. nach einem Umzug, nach einer Namensänderung durch eine Heirat oder nach der Änderung des Personenstandes.
    bist Du dem Staat gegenüber auf diese Nummer reduziert, alle anderen Parameter wie Name oder Geburtstag oder Sonstiges sind zur eindeutigen Identifikation nicht mehr notwendig.

    Im Prinzip spricht also nichts dagegen, diese Daten (Name etc.) ständig nach eigenem Belieben ändern zu können.

    Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass man das so ähnlich handhabt wie bei MyDealz, dass man das nur alle 6 Monate ändern darf - mein Username verrät, wann es bei mir wieder so weit ist.

    Oder die machen das wie Microsoft, die erste Änderung des Gamertags ist frei, für jede weitere Änderung behalten sie sich eine Gebührenerhebung vor. Ach was soll der Geiz, die berechnen bestimmt gleich beim ersten Mal etwas!
Avatar
Verwandte Diskussionen
Verwandte Gruppen
Verwandte Händler