Freikarten zu Parties, Konzerten und Kulturevents bei wergehthin.de [Köln, Düsseldorf, Ruhrgebiet, Berlin, Hamburg, München, Leipzig]
80°Abgelaufen

Freikarten zu Parties, Konzerten und Kulturevents bei wergehthin.de [Köln, Düsseldorf, Ruhrgebiet, Berlin, Hamburg, München, Leipzig]

9
eingestellt am 3. Jun 2011
Die Event-Seite wergehthin.de gibt einen Überblick über die besten Parties, Konzerte und Kulturevents im Raum Köln, Düsseldorf, Ruhrgebiet, Berlin, Hamburg, München und Leipzig.

Unter dem Reiter Freikarten kann man für gutbesuchte oder gesponsorte Events Freikarten gewinnen, je nach Preis, Beteiligung und Anzahl an Freikarten variiert die Gewinnchance.
Einzige Bedingung ist eine funktionierende Spam-Email, nach dem Gewinnen bekommt man den wergehthin.de Newsletter zugeschickt, der aber problemlos abbestellbar ist.

Anmeldung ist nicht nötig, ermöglicht nur selbst Events einzutragen, zu bewerten etc. Kann unter Umständen nützlich sein, um durch genug Beteiligung für bestimmte Events Freikartenverlosungen zu generieren, man sollte sich bei allem eintragen an dem man wirklich Interesse hat, weil wenn im Nachhinein eine Verlosung startet, ist man automatisch im Zufallsgenerator.

Ich kanns persönlich empfehlen, habe schon ein paar mal gewonnen, lief unkompliziert, an der Abendkasse Email und Passwort: wergehthin nennen. Läuft halt über Gästeliste.

Programm ist in Köln meiner Erfahrung nach auch recht vielschichtig, von Mainstream-Konzerten bis zu Punk, Kunst, Elektroparties, Lesungen und sogar Festivals. Sollte für jeden was dabei sein, wenn nicht, einfach eintragen.

9 Kommentare

Bin da seit 2 Jahren angemeldet und habe noch nie ein Ticket gewonnen. Ich enthalte mich mal. Als Infopage taugt die was. Für kostenlose Konzerttickets nicht.

hatte einmal freikarten für ne party. was interessanteres ist nicht herausgekommen

bin schon seit langem dabei und habe mich immer brav eingetragen aber bisher nichts gekommen. da hätte ich auch lotto spielen können... hmmm

Es scheint auch so, als ob die Eintragung nur 24 Stunden gilt. Trägt man sich am gleichen Tag nochmals ein, so erfolgt ein Hinweis man wäre schon eingetragen. Trägt man sich am Folgetag nochmals ein, so wird die Eintragung ohne Hinweis angenommen.

Ich weiß gar nicht, wer hier HOT votet, ohne sich das genauer anzuschauen oder zu kennen. Ich habe schon Karten für Partys gewonnen (nachdem ich mit steifer Ausdauer mitgemacht habe), und sie wurde wenige Stunden vor Beginn per Mail zugeschickt.
Was daran schlecht ist:
1. So kurzfristig vor ner Party bin ich nicht immer im Mailpostfach!
2. meist habe ich schon eine Planung für den selben Tag
3. und mit den tickets "muss" ich dann da hin
4. die 4€ Eintritt hätte ich auch so ausgeben können, dann wäre ich flexibel in den Entscheidungen und nicht von der geringen Wahrscheinlichkeit von soeiner webseite abhängig

Ach, es gibt sicher auch einige arbeitslose, die jeden Tag ins Postfach schaun, sonst nix zu tun haben und sich riesig über so einen Gewinn freuen würden

Ich probier's einfach mal.. Vielleicht gibts ja hier einige die was gewinnen..

also irgendwie bringts das nicht. hab für ein event ca. 40 E-Mailadressen eingetragen (thx to catch-all) und nicht eine benachrichtigung bekommen. der veranstalter hat auch noch etliche karten, wie ich nach nem Anruf erfuhr.

und bevor ich jetzt beschuldigt werde, zu viel zeit zu haben: mit JS geht das recht fix.
kann natürlich sein, dass die adressen nach bestimmten regeln aussortiert werden, was ich aber nicht glaube...

Diese Seite ist total lächerlich, besonders in Berlin kann sie einfach nicht mit anderen Stadtmagazinen (z.B Zitty oder 030) mithalten. Neuerdings wird dort jetzt auch schon mit Deals herum hantiert, sodass mein Mailpostfach beinahe täglich vollgemüllt wird...Noch einen Dealanbieter brauch man nun wirklich nicht mehr.

Ich verstehe auch nicht, wie das funktioniert. Mir ist vor allem aufgefallen, dass man sich wirklich bis zum Beginn der Veranstaltung für die Kartenverlosung eintragen kann. Wann erfolgt dann die Verlosung selbst? Und was nutzt mir das, wenn ich eine Karte gewinne, aber dies nach dem Veranstaltungsbeginn? Kennt sich hier jemand aus, der erklären kann, wie das Ganze mit den Freikarten funktioniert? Danke!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text