Leider ist dieses Angebot vor 5 Minuten abgelaufen.
89°
4
Gepostet 16 März 2023

Frio Doppel Insulin oder Medikamente Kühltasche 8x18cm lila

20,99€23,73€-12%
Kostenlos
Hundenase's Profilbild
Geteilt von
Hundenase
Mitglied seit 2016
6
30

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Apotheke

Finde mehr Deals in Apotheke

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Auf der Suche nach einer Lösung meine Medikamente (Biologials in Spritzenform) auf einem internationalen Flug zu kühlen bin ich auf dieses Angebot gestoßen.
Die Kühltasche hält nach aktivieren angeblich über 45h Insulinpens kühl. FRIO ist hierfür bei Diabetikern wohl schon lange eine bekannte Marke und die Kühltasche soll halten, was sie verspricht. Bei dem Shop habe ich persönlich noch nie bestellt, die Bewertungen bei Trustpilot sind aber bis auf eine sehr gut. Nur leider kann man nur per Rechnung, Nachnahme oder Bankeinzug zahlen. Vielleicht ist das ja für jemanden was, der auch vor dem Kühlproblem bei einer langen Reise steht.

Hier die Beschreibung:
Frio präsentiert eine effektive und günstige Lösung des Problems, INS kühl zu halten, ohne dafür Strom oder Kühlelemente zu benötigen.
Das Prinzip ist ganz einfach. Die Innentasche wird lediglich in kaltes Wasser getaucht, woraufhin die enthaltenen Kristalle ein Gel bilden.
Nun stecken Sie das gekühlte INS, und durch ein Verdunstungssystem bleibt es auch weiterhin gekühlt. Die beigefügte Außentasche schützt
die umliegenden Gegenstände in Ihrer Handtasche oder Ihrem Koffer. Die Frio-Taschen erleichtern das Leben insulinabhängiger Diabetiker und können
vielmals wieder benutzt werden. Die Frio Taschen sind auch nützlich für Medikamente, die Raumtemperaturen nicht überschreiten dürfen, z.B. INS, Adrenalin, Glaucoma Tropfen, usw. Alle Taschen haben einen Hohlraum, keine Unterteilungen.
Mehr Details von
Zusätzliche Info
Bearbeitet von Hundenase, 16 März 2023
Sag was dazu

4 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. chrhiller187's Profilbild
    chrhiller187
    Für Diabetiker nur notwendig, wenn man wirklich in sehr heiße Regionen reist. Normale oder leicht erhöhte Raumtemperatur hält Insulin auch über Monate aus. 

    Wichtig ist dann, dass man zusätzlich noch eine Innentasche braucht, damit der Inhalt nicht die ganze Zeit über nass ist. 

    Der Hersteller schreibt, dass man das nur bei „digitalen/metall-Pens“ bräuchte. Ich würde aber auch bei einer Durchstechampulle oder einem Plastikpen zur Innentasche raten. Feuchtigkeit bietet immer Nährboden für Bakterien. Und ich würde mir nichts injizieren wollen, das vorher tagelang in der Feuchtigkeit lag. 
  2. Hundenase's Profilbild
    Hundenase Autor*in
    Danke!
  3. BlumentoPferde's Profilbild
    BlumentoPferde
    Braucht nicht jeder, aber richtig cooler und für viele Leute richtig praktischer Deal!
's Profilbild