Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 18 Mai 2018.
2761°
Gepostet 8 März 2018

FRITZ!Box 7590 oder 6590 ! mit monatlich kündbaren o2 DSL Vertrag für 89,97€

89,97€
Geteilt von
sonyfisch
Mitglied seit 2010
29
1.081

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von AVM FRITZ!Box 7590

Finde mehr Deals in AVM FRITZ!Box 7590

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Bei Remoters gibt es wieder die monatlich kündbaren o2 DSL Verträge zusammen mit einer FritzBox 7590 !. Das Gerät wird automatisch nach 3 Monaten nach Aktivierung zugeschickt.

Es sind 3 Tarife wählbar von 25 - 100 Mbit/s. Wem es nur um die FRITZ!Box geht, nimmt am besten die 100 Mbit/s Variante (2 × 24,99 € Grundgebühr im für den 1. und 2. Monat + 39,99 € einmalige Zuzahlung).

Ihr könnt allerdings nur die Geschwindigkeit bestellen, die bei Euch auch tatsächlich verfügbar ist. Daher müsst ihr vorher einen Verfügbarkeitscheck machen:


Die FRITZ!Box 7590 ist die Prämie, die es für den erfolgreichen Vertragsabschluss direkt von Remoters gibt (die kommt also gesondert und nicht von o2). Der Versand der Fritzbox erfolgt durch Remoters automatisch (ihr braucht also keine Rechnung o.ä. an Remoters schicken), nachdem O2 den Auftrag positiv zurückgemeldet und abgerechnet hat. Das ist idR ca. 2-3 Monate nach der effektiven Anschaltung des DSL Anschlusses. Die einmalige Zuzahlung ist sofort fällig. Eine abweichende Lieferadresse ist nicht möglich. Wenn die Fritzbox nicht zugestellt werden kann wird bei einem erneuten Versand pauschal 9,99€ für den Versand berechnet. Der erneute Versand wird erst nach Zahlung veranlasst.

Wichtig: O2 selbst liefert leider keinen kostenlosen Leihrouter mehr mit. Wenn ihr den DSL Vertrag also nutzen wollt, braucht ihr einen geeigneten Router. Falls ihr noch einen braucht, keinen mehr rumfliegen habt und kein Bock habt, Euch einen zu kaufen, könnt ihr auch für kurze Zeit einen mieten (z.B. bei routermiete-de).





O2 DSL All-in S ohne Laufzeit + Fritzbox 7590

  • Flat in alle dt. Handynetze und ins Festnetz
  • 25 Mbit/s im Download
  • 5 Mbit/s im Upload
  • + "Fair-Use-Mechanik" (Drosselung ab Nutzung von 300GB/Monat auf 2 Mbit/s)
  • Grundgebühr: 14,99 € in den ersten sechs Monaten, ab dem 7. Monat 29,99 €
  • monatlich kündbar
  • Anschlussgebühr: 29,99 €
  • Versandkosten: 0,00 €
  • 79,99 € Zuzahlung zur FRITZ!Box 7590
remoters.de/art…tml





O2 DSL All-in Mohne Laufzeit + Fritzbox 7590

  • Flat in alle dt. Handynetze und ins Festnetz
  • 50 Mbit/s im Download
  • 10 Mbit/s im Upload
  • + "Fair-Use-Mechanik" (Drosselung ab Nutzung von 300GB/Monat auf 2 Mbit/s)
  • Grundgebühr: 14,99 € in den ersten sechs Monaten, ab dem 7. Monat 34,99 €
  • monatlich kündbar
  • Anschlussgebühr: 0,00 €
  • Versandkosten: 0,00 €
  • 59,99 € Zuzahlung zur FRITZ!Box 7590

remoters.de/art…tml





O2 DSL All-in L ohne Laufzeit + Fritzbox 7590
  • Flat in alle dt. Handynetze und ins Festnetz
  • 100 Mbit/s im Download
  • 40 Mbit/s im Upload
  • + "Fair-Use-Mechanik" (Drosselung ab Nutzung von 500GB/Monat auf 2 Mbit/s)
  • Grundgebühr: 24,99 € in den ersten sechs Monaten, ab dem 7. Monat 39,99 €
  • monatlich kündbar
  • Anschlussgebühr: 0,00 €
  • Versandkosten: 0,00 €
  • 39,99 € Zuzahlung zur FRITZ!Box 7590

remoters.de/art…tml


Möglicherweise rechnet o2 bereits die ersten zwei oder sogar drei Monate mit der ersten Rechnung im Voraus ab - falls der Vertrag bereits vorher gekündigt werden sollte, erstattet o2 die zu etwaig zu viel bezahlte Grundgebühr wieder zurück.

Wenn ihr z.B. noch einen o2 Mobilfunktarif habt, könnt ihr durch den Kombi-Vorteil nochmal bis zu weiteren 10 € auf Eurer Rechnung sparen.

>> o2 Kombivorteile.pdf

Wenn ihr bei der Bestellung bei Remoters eine Rückrufnummer angebt, die für den o2 Kombivorteil berechtigt ist, bucht Remoters den Rabatt gleich ein. Ansonsten könnt ihr dies aber auch im Nachhinein noch über den o2 Service machen lassen.


Weitere Rabatte:

Junge Leute Vorteil:
Weitere 5€/mtl. in den ersten drei Monaten kann man als junger Mensch sparen!
Eine der folgenden Voraussetzungen muss vorliegen:
• Bei Abschluss nicht älter als 25 Jahre
• Schüler (ohne Altersbegrenzung)
• Student (ohne Altersbegrenzung)
• Auszubildender (ohne Altersbegrenzung)
Junge Leute Rabatt bucht Remoters automatisch (prüft also das Geburtsdatum). Schüler Studenten und Azubis bitte eine Information in das Bemerkungsfeld am Ende der Abwicklung hinterlassen damit der Rabatt gebucht werden kann.
Kombi Vorteil:
Wenn ihr z.B. noch einen o2 Mobilfunktarif habt, könnt ihr durch den Kombi-Vorteil nochmal bis zu weiteren 10 € auf Eurer Rechnung sparen. Wenn ihr bei der Bestellung bei Remoters eine Rückrufnummer angebt, die für den o2 Kombivorteil berechtigt ist, bucht Remoters den Rabatt gleich ein. Ansonsten könnt ihr dies aber auch im Nachhinein noch über den o2 Service machen lassen. Bitte auch hier eine Benachrichtigung im Bemerkungsfeld hinterlassen.
Kombivorteile: static2.o9.de/blo…pdf


■ Wer kann die Tarife abschließen?:

Das Angebot gilt nur für Neuverträge und für Kunden, die in den letzten 12 Monaten keinen o2 DSL Vertrag Zuhause hatten.

■ Wie weit in die Zukunft kann ich den Anschlusstermin verlegen?:

Der spätestmögliche Anschlusstermin liegt immer vom jeweiligen Tag 6 Monate in der Zukunft. Vom Auftragseingang bis zur DSL-Schaltung vergehen in der Regel 3-4 Wochen.


Möchte noch ein Info zufügen

Laut Aussage von Remoters ist es für Kabelkunden auch möglich, anstelle der DSL Fritzbox 7590 die Kabelversion 6590 zum gleichen Preis zu bekommen. Somit sicherlich ist der Deal noch interessanter!!!

Danke an Paulkellermann!
Mehr Details von
Zusätzliche Info
paulkellermann's Profilbild
Da die Frage nach den Anschlussgebühren leider immer wieder gestellt wird:

Die Anschlussgebühren in Höhe von 49,99 Euro entfallen natürlich tatsächlich, so wie es Remoters und der Dealersteller auch angeben!

Zumindest bei den M und L Tarifen, beim S Tarif verbleiben die 29,99 Euro.


Schaut euch die Auftragsbestätigung von o2 genauer an, es steht direkt darunter, dass diese Gebühren zu 100% rabattiert werden und somit entfallen!

Wobei zugegeben diese Darstellung schon irritierend ist.


20059.jpg
Bearbeitet von sonyfisch, 19 März 2018
Sag was dazu

1105 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Pustemann's Profilbild
    Hier stand etwas, was zu Verwirrungen bei einigen führte. Daher nehme ich es mal raus, damit es nicht zu prominent zu sehen ist, auch wenn es durch Zitate immer noch sichtbar bleibt. (bearbeitet)
  2. lookingaround's Profilbild
    LetsGo08.03.2018 23:23

    [Bild] Nein Danke...O2 ist automatisch COLD...


    16725275-kiDD4.jpg
    16725275-1NpmG.jpg
    Telekom und Vodafone auch. Und nun?
  3. GelöschterUser230400's Profilbild
    Das soll funktionieren?
    Unkoscher
  4. LetsGo's Profilbild
    16725207-Irytm.jpgNein Danke...
    O2 ist automatisch COLD...
  5. SoHai's Profilbild
    Hat beim letzten Deal mit der 7580 wunderbar funktioniert 🏼
  6. WTFguy's Profilbild
    GelöschterUser87733814.03.2018 10:21

    Ja ist normal auf Emails antwortet der Dreckladen auch nicht...


    Mal ganz ehrlich jetzt Leute, 90% der Fragen die ihr garantiert stellen wollt, wurden hier schon ausführlich besprochen.
    Davon sind garantiert 50% der Fragen: Wann werde ich geschaltet, wie steht mein Auftrag usw.

    Wenn das jetzt jeder machen würde, hätte Remoters doch gar keine Zeit mehr, alle Bestellungen vernünftig zu bearbeiten und einzupflegen = Es dauert für alle länger. Außerdem raubt ihr den Service den Leuten, die tatsächlich Hilfe benötigen (persönliche Vertragsdetails oder dringende Änderungen oder sowas).

    Ich muss da mal für Remoters echt ne Lanze brechen. Er bietet hier ein hervorragendes Preis Leistungs Verhältnis und ist stets bemüht hier trotzdem noch zu helfen. Wenn eure Erwartung ein 0800 Freecall Support ist, in dem ihr innerhalb einer Minute ein Mitarbeiter an der Strippe habt, geht zur Telekom! Nummer 0800 - 33 01000... Und bezahlt es ordentlich, wie es sich gehört.

    Einfach mal 3 mal nachdenken, bevor man hier so einen Stuß von Kommentar abgibt! (bearbeitet)
  7. TheodLac's Profilbild
    Gedrosseltes Internet nach 300/500GB??? Geht's noch? Was ein Mist.

    Du willst ein Cloud-Backup machen? Pech gehabt; das dauert jetzt halt ein paar Nächte (wobei die Upload Speeds eh nicht wirklich toll sind). Selbst beim Netflix muss man aufpassen...
  8. Pustemann's Profilbild
    GelöschterUser88063908.03.2018 23:10

    Zusatzfrage: Kommt da auch ein Techniker vor Ort zur Freischaltung? Ich …Zusatzfrage: Kommt da auch ein Techniker vor Ort zur Freischaltung? Ich wohne als Mieter in einem Neubau. Bei KabelDeutschland musste kein Techniker kommen. Nachbarn mit Telekom Anschluss benötigten einen Techniker für die Zentrale im Haus. Ich konnte bei remoters nichts zu diesem Service finden.


    In einem Neubau wird der Auftrag von einem anderen Anbieter von der Telekom negativ zurückgemeldet, wenn in der Wohnung das erste Mal geschaltet werden soll. Das liegt daran, dass die Telekom erstmalig für die Schaltung verantwortlich sein will, um die Wohnung mit Leitung 1x im Sytsem zu haben.

    Das bedeutet, wenn du zu einem anderen Anbieter willst, für die 1. Schaltung in der Wohnung, musst du dich von der Telekom erstversorgen lassen. Es reicht dafür der analoge Anschluss, welcher keine Laufzeit hat. Nach Aktivierung kannst du hinwechseln wo du willst und gibst dort die Übernahme des Anschlusses an.

    Dieser hat keine Laufzeit, 70€ Bereitstellung leider immer: telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/telefonieren/call-start

    Techniker ist da nötig, bei der Übernahme dann nicht. (bearbeitet)
  9. GelöschterUser561057's Profilbild
    o2 autocold. Drecksverein!
  10. Beutlin's Profilbild
    Niemals o2! (bearbeitet)
  11. Rakghoul's Profilbild
    Leute hier geht es um die Fritzbox und nicht um das Internet!!!!!!!!
    Hab das letztes Jahr gemacht und hat super funktionier
  12. Rossi999's Profilbild
    DaHoeck9. Mär 2018

    Du bist mir sympathisch. Lösch doch deinen Account hier. Du bist mir sympathisch. Lösch doch deinen Account hier. PS: Die Ersparnis liegt bei ~100 € bzw. 53%. Für solche Top-Deals bist du doch eigentlich auch hier, oder nicht?


    Ca. € 100 Ersparnis mit welchem Aufwand? Dafür die Zeit in einen Technikertermin, die Beantragung und dann direkt auch noch in die Kündigung zu investieren. Sparen bedeutet auch, dass Gesamtpaket mit Kosten/Nutzen zu bewerten. Den Aufwand für € 100 zu betreiben ist nicht rentabel, wenn man dies real bewertet. Bei einem One-Click-Deal € 100 sparen ist hot, aber das hier ist bei einer gesunden Gesamtbewertung unsinnig. Soll aber jeder für sich bewerten, was ihm seine Zeit wert ist oder was er in der Zeit für Einnahmen generieren kann.
  13. Geldverdienen95's Profilbild
    inhaber13.03.2018 14:36

    [Bild] Anschlussgebühren von 49,99€ 😳 Das stand bei Remoters nicht drin …[Bild] Anschlussgebühren von 49,99€ 😳 Das stand bei Remoters nicht drin Was sagt ihr dazu Remoters?


    Wenn du noch eine Zeile weiter liest, dann wirst du Glückseligkeit finden. Die heilige Kraft des zu Ende lesens... (bearbeitet)
  14. Remoters's Profilbild
    Letzte Chance ! Angebote enden am Sonntag.
  15. coyote's Profilbild
    SideEffect08.03.2018 23:12

    Also ich bestell dem Vertrag, sag in 6 Monaten anschließen, warte bis 2 …Also ich bestell dem Vertrag, sag in 6 Monaten anschließen, warte bis 2 Monate vorbei sind und die Fritzbox da ist und kündige dann?


    yes. genau so!
  16. GelöschterUser103500's Profilbild
    LetsGo08.03.2018 23:23

    [Bild] Nein Danke...O2 ist automatisch COLD...



    ...da hat es jemand nicht kapiert
  17. Tolaxor's Profilbild
    Ich wünschte der Service bei O2 wäre nur besser. Klar sind die freundlich am Telefon aber hintenrum passiert gar nichts...
  18. Vassili's Profilbild
    Fair-Use? Das ist ein Witz! Der Service ist auch eine Katastrophe! Wenn man Glück hat, geht jemand nach 22 min ans Telefon!
  19. Remoters's Profilbild
    ... (bearbeitet)
  20. nashman's Profilbild
    Wen interessiert O2? Es geht um die Fritzbox zum Toppreis. Manche raffen echt nix ...
  21. Remoters's Profilbild
    xsadfjkqopvor 1 h, 2 m

    Da hört dann aber das Verständnis auch auf, wenn ich als Händler keine Ka …Da hört dann aber das Verständnis auch auf, wenn ich als Händler keine Kapazitäten habe, so eine Aktion personell zu stämmen, dann rufe ich sie erst gar nicht aus. Bei so einem Angebot muss ich als Händler auch mit so viel Abschlüssen rechnen.Mein Bekannter, den ich das Angebot empfohlen habe, hat widerrufen müssen und wartet seit Montag auf einen simple Eingangs-Bestätigung von euch.



    Ihre persönliche Meinung akzeptieren wir. Die internen Abläufe legen wir aber selbst fest.

    Die Anrufe bzw. Rückrufe und Auftragsübermittlung haben bei uns Priorität. Wenn wir hier kein Support machen würden und auch nicht alle Kunden zurückrufen würden dann hätten wir sicherlich mehr Zeit eine Email sofort zu beantworten. Natürlich würde es auch helfen das Angebot genau durchzulesen bevor man bestellt damit wir nicht die Kunden kontaktieren müssen wenn z.B ein falsches Paket bestellt wurde, eine IBAN falsch eingetragen wurde etc.

    Aber wenn man einige Tage auf eine Stornobestätigung warten muss dann ist es eben so. Selbst die Anbieter (Provider) mit viel größerer Manpower benötigen hierfür Tage...

    Entschuldigen Sie das wir so lange gebraucht haben.

    Beste Grüße
    T.Lasaridis
  22. sonyfisch's Profilbild
    Autor*in
    paulkellermann05.06.2018 18:55

    Super, ich habe vorhin die Sendungsnummer direkt von DHL bekommen Super, ich habe vorhin die Sendungsnummer direkt von DHL bekommen Morgen ist die Zustellung geplant Vielen, vielen Dank an @Remoters


    SO LEUTE, MEINE FRITZBOX IST GERADE ANGEKOMMEN!

    DANKE NOCH MAL AN REMOTERS!


    Hier mal ein Foto17556346-qAhb5.jpg (bearbeitet)
  23. Remoters's Profilbild
    paulkellermannvor 23 m

    Vielen Dank für diese Idee, jedoch ist das wohl aktuell leider nicht …Vielen Dank für diese Idee, jedoch ist das wohl aktuell leider nicht möglich. Laut DHL lautet der aktuelle Status wie folgt: Status: Start-PaketzentrumNächster Schritt: Die Sendung wird zum Ziel-Paketzentrum transportiert. Naja, muss ich mich noch bis morgen gedulden Ganz herzlichen Dank für diese grandiose Aktion hier!



    Es haben nicht alle Fritzboxen in den DHL Wagen gepasst...
  24. GelöschterUser743986's Profilbild
    Das ist die schnelle Antwort auf den Deal von obocom vor einer Stunde, ohne und mit Box.
    mydealz.de/dea…e=2

    Mein Kontakt mit remoters war seriös und vorbildlich, empfehlenswert.

    Beide Anbieter waren nach meinen Recherchen hier absolut empfehlenswert. Viel Spaß bei der persönlichen Auswahl! (bearbeitet)
  25. Tomatenpüree's Profilbild
    gibts nicht auch 5€ junge Leute Rabatt?
  26. ntx's Profilbild
    Habe es damals mit dem 7490 über remoters gemacht und kann den Anbieter auch nur empfehlen.
  27. TDCroPower's Profilbild
    Remoters09.03.2018 06:45

    Ja, beides bitte im Bemerkungsfeld hinterlegen.


    Remoters ihr seid Klasse
    Muss hier auch mal gesagt werden!
  28. Remoters's Profilbild
    Wurschtler9. Mär 2018

    Was spricht gegen eine schriftliche Antwort?



    Ihre Situation
  29. Remoters's Profilbild
    GelöschterUser87733814.03.2018 10:21

    Ja ist normal auf Emails antwortet der Dreckladen auch nicht...



    Ihre Ausdrucksweise ist zwar nicht die beste aber Sie müssen etwas Verständnis haben das wir durch die Aktion sehr viele Emails bekommen haben und noch am durcharbeiten sind.
    Wie ist Ihre Frage dann helfe ich gerne. Eine Bestell ID wäre auch hilfreich.
  30. paulkellermann's Profilbild
    aripreka01.06.2018 22:54

    Same here. Wann und wo kann ich nun den bestehenden Vertrag kündigen und …Same here. Wann und wo kann ich nun den bestehenden Vertrag kündigen und die FritzBox behalten?



    Wenn es dir allein um die Fritzbox geht, hättest du den Vertrag bereits nach 2 Wochen und damit nach Ablauf der Widerrufsfrist kündigen können

    Abgesehen davon kannst du ihn jederzeit mit einer Frist von 1 Monat kündigen.

    E-Mail an folgende Adresse reicht, habe ich auch so gemacht:

    impressum@cc.o2online.de.

    Zum Thema: warum eigentlich ist der Deal als abgelaufen gesetzt? Die Bestellung ist doch noch immer möglich :/ (bearbeitet)
  31. SchnappiXXL's Profilbild
    Wenn es einem nur um die FritzBox geht wäre man doch mit dem All-in M besser bedient als mo
  32. Sipo's Profilbild
    Kann auch nur positiv von Remoters berichten, hat alles problemlos geklappt.
  33. test0r's Profilbild
    GelöschterUser88063908.03.2018 23:01

    Hat jemand Erfahrungen mit der Bearbeitungszeit? Mein DSL Vertrag läuft …Hat jemand Erfahrungen mit der Bearbeitungszeit? Mein DSL Vertrag läuft nämlich in 14 Tagen aus



    Eher schlecht. Hat bei der letzten Aktion fast 1,5 Monate bei uns gedauert bis o2 in die Pötte kam. Hatten, glücklicherweise, parallel aber noch unseren Kabelanschluss! (bearbeitet)
  34. GelöschterUser880639's Profilbild
    coyote08.03.2018 23:25

    yes. genau so!


    und die Fritz! Box kommt obwohl noch keine monatlichen Beiträge bezahlt wurden? Ich dachte die kommt erst 2-3 Monate nach Aktivierung des Anschlusses. Ich bin verwirrt
  35. LetsGo's Profilbild
    lookingaround08.03.2018 23:35

    [Bild] [Bild] Telekom und Vodafone auch. Und nun?



    Du könntest gesamte Bewertungsquote zeigen...

    Oder einfach mit Mathe rechnen...2309 > 1752 > 1333
    Oder vergleich einfach die zufriedene Kunden Quote...
    Oder vergleichst du wirklich O2 mit Vodafone und Telekom?


    16725356-Tmz60.jpg

    16725356-Nqn0d.jpg
  36. LetsGo's Profilbild
    Besiktas64008. Mär 2018

    Kann ich nicht direkt nach einem Monat kündigen, sodass nur eine …Kann ich nicht direkt nach einem Monat kündigen, sodass nur eine Monatsrechnung bezahlt wird?


    Kannst du nicht... Kündigungsfrist beachten...
    Übrigens,kündigungsbestätigung bedeutet ja nichts für O2...
    Ich habe damals mein O2 Vertrag gekündigt. Und trotz Kündigungsbestätigung hat O2 weiter von meinem Konto Geld abgebucht.
    Danach musst du 30-45 Minuten auf der Hotline warten um Lösung zu finden,Mit kostenpflichtige Inkasso Hotline telefonieren etc...
    Es gibt auch viele Kunden mit dem gleiche KRANKHEIT von O2. Lieber Finger Weg...
  37. HansBlond's Profilbild
    wieso sollte man sich freiwillig die Datenautomatik/ Drosselung antun?
    Ich meine, es ist durchaus schon ein paar mal vorgekommen, dass bei mir mehr als 300gb Traffic enstanden sind. Wenn man sich im PSN Store mal nen Spiel lädt, dann könnten auch mal schlagartig 70gb verbraucht werden... Spotify High-Res, Youtube immer in 4K, Netflix, Amazon - Steam... joa.
  38. Link210's Profilbild
    So ein Blödsinn und was für ein Aufwand.......
  39. indifan's Profilbild
    Pustemann08.03.2018 23:43

    @MarcelBauer497 und @Koelner12 Da ich aus dem Telek.-bereich komme....Ich …@MarcelBauer497 und @Koelner12 Da ich aus dem Telek.-bereich komme....Ich habe Unitymedia und über Telefondose noch Telekom gehabt. Bei UM nichts bezahlt 9 Monate, da noch Restlaufzeit Telekom. Telekom auch nicht mehr genutzt.Nun wollte ich dieses Angebot annehmen, wegen der FB. Dabei geht man folgendermaßen vor:Da generell erstmal nur ein Anbieter auf die Dose kann, habe ich natürlich keinen Vormieter, also mich, bei dem o2 Auftrag angegeben, so dass ein Techniker kommen musste.Gibst du einen Vormieter an, sieht die Telekom, dass die Leitung belegt ist und o2 bekommt zur Schaltung eine Ablehnung.Kommt nun der Techniker, muss er die Leitung vom o2 laut Auftrag schalten. Ihn wird aber nicht interessieren, dass dort noch ein Signal drauf ist. Wenn doch, sagst du, es ist dein Altanbieter, der wird heute abgeschaltet. Der Techniker schaltet dann für o2 auf.Nun kann man nur die o2 Leitung nutzen, der Telekom fällt nicht auf, dass ihre Leitung weg istWas machst du, wenn du o2 gekündigt hast, laut dem Remoters Angebot? Ganz einfach:3/4 Tag der Abschaltung von o2 (damit du keinen Ausfall Internet hast), rufst du die Telekom an und sagst, deine Leitung funktioniert nicht. Die prüfen diese und bekommen keine Rückmeldung der Leitung, für die Telekom liegt also eine Störung vor. Ein Techniker kommt innerhalb von 48h und schaltet den Telekom Anschluss wieder auf. Natürlich sagst du da nie, dass o2 von dir beauftragt zwischenzeitlich drauf war.Der Aufwand besteht hier generell nur für dich durch 2 Technikertermine.Ob es dir das wert ist, musst du wissen.


    Das ist eine richtig miese Masche und grenzt an Betrug! Da waere ichvorsichtig!!

    Abgesehen davon: An jeder TAE kommen immer mindestens 2 Aderpaare an.
    Man kann auch als privatperson 2 Anschluesse in seiner Wohnung haben.
    Vorraussetzung ist halt, das vom HVT ueber den KVZ bis zum APL noch Ports zum belegem frei sind.
    Dafuer muss dann auf jedenfall ein Techniker kommen.

    Ich kann nur davon abraten, beim bisherigen Anbieter eine Stoerung zu melden, wenn man sich eine 'zweite Leitung' hat schalten lassen..
  40. Gooody's Profilbild
    Pustemann8. Mär 2018

    @MarcelBauer497 und @Koelner12 Da ich aus dem Telek.-bereich komme....Ich …@MarcelBauer497 und @Koelner12 Da ich aus dem Telek.-bereich komme....Ich habe Unitymedia und über Telefondose noch Telekom gehabt. Bei UM nichts bezahlt 9 Monate, da noch Restlaufzeit Telekom. Telekom auch nicht mehr genutzt.Nun wollte ich dieses Angebot annehmen, wegen der FB. Dabei geht man folgendermaßen vor:Da generell erstmal nur ein Anbieter auf die Dose kann, habe ich natürlich keinen Vormieter, also mich, bei dem o2 Auftrag angegeben, so dass ein Techniker kommen musste.Gibst du einen Vormieter an, sieht die Telekom, dass die Leitung belegt ist und o2 bekommt zur Schaltung eine Ablehnung.Kommt nun der Techniker, muss er die Leitung vom o2 laut Auftrag schalten. Ihn wird aber nicht interessieren, dass dort noch ein Signal drauf ist. Wenn doch, sagst du, es ist dein Altanbieter, der wird heute abgeschaltet. Der Techniker schaltet dann für o2 auf.Nun kann man nur die o2 Leitung nutzen, der Telekom fällt nicht auf, dass ihre Leitung weg istWas machst du, wenn du o2 gekündigt hast, laut dem Remoters Angebot? Ganz einfach:3/4 Tag der Abschaltung von o2 (damit du keinen Ausfall Internet hast), rufst du die Telekom an und sagst, deine Leitung funktioniert nicht. Die prüfen diese und bekommen keine Rückmeldung der Leitung, für die Telekom liegt also eine Störung vor. Ein Techniker kommt innerhalb von 48h und schaltet den Telekom Anschluss wieder auf. Natürlich sagst du da nie, dass o2 von dir beauftragt zwischenzeitlich drauf war.Der Aufwand besteht hier generell nur für dich durch 2 Technikertermine.Ob es dir das wert ist, musst du wissen.



    Das zu lesen hat was von einem Kriminalroman.
's Profilbild