Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
[FSF] Wildes Herz kostenlos im Stream (3sat Mediathek)
794° Abgelaufen

[FSF] Wildes Herz kostenlos im Stream (3sat Mediathek)

KOSTENLOS2,99€3sat Angebote
27
794° Abgelaufen
[FSF] Wildes Herz kostenlos im Stream (3sat Mediathek)
eingestellt am 16. Jan 2021

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

...vor über einem Jahr mein letztes richtig geiles Konzert! Absolut authentische Reportage über den Frontmann der Band „Feine Sahne Fischfilet“.

„Wildes Herz ist ein deutscher Dokumentarfilm von Charly Hübner und Sebastian Schultz aus dem Jahr 2017 über die deutsche Punkband Feine Sahne Fischfilet aus Mecklenburg-Vorpommern und ihren Frontmann Jan Gorkow. Seine Weltpremiere hatte der Film am 31. Oktober 2017 beim 60. Internationalen Leipziger Festival für Dokumentar- und Animationsfilm.

Die Band Feine Sahne Fischfilet engagiert sich öffentlich gegen Rassismus, Sexismus und Homophobie. Der Film zeigt das Spannungsfeld von Politik, rechter und linker Gewalt, ausgehend von der Jugend Jan Gorkows in Jarmen über die Ultra-Szene des F.C. Hansa Rostock, dem Beginn seiner Politisierung und damit einhergehenden Konflikten mit der Polizei und seinen Eltern, eine Zahnärztin und ein Bauingenieur. Als die Band nach dem ersten Album (2009) und den darauf folgenden Auftritten feststellte, dass sich bei ihren Konzerten auch Nazis wohlfühlten, nahm sie eine offene Haltung gegen Rechtsextremismus ein. Der Film begleitet Feine Sahne Fischfilet und ihre Mitglieder drei Jahre lang. Wegen des Vorwurfs einer anti-staatlichen Haltung wurde sie vom Verfassungsschutz Mecklenburg-Vorpommern beobachtet und war wiederholt im Verfassungsschutzbericht des Landes erwähnt.“ (Wikipedia)


1737127.jpg
Zusätzliche Info
Traile:
Beste Kommentare
27 Kommentare
Dein Kommentar