Leider ist dieser Deal nicht mehr verfügbar
Fujifilm FUJINON XF 27mm f2.8 schwarz
283° Abgelaufen

Fujifilm FUJINON XF 27mm f2.8 schwarz

125,39€436,56€-71%eGlobal Central Angebote
36
eingestellt am 8. Jan
Ein guter Deal von eglobalcentral.

Preisvergleich

Das Fujinon XF 27 mm 1:2,8 R ist ein besonders kompaktes und leichtes Objektiv, mit dem Sie helle und klare Bilder aufnehmen. Das Fujinon XF 27 mm 1:2,8 R bietet mit seinem Brennwert, der im 35 mm-Kleinbildformat etwa 41 mm entspricht, einen mit dem menschlichen Auge vergleichbaren Bildwinkel. Dies qualifiziert das Fujinon XF 27 mm 1:2,8 R für zahlreiche Aufnahmesituationen - von der Porträt- bis hin zur Architekturfotografie. Der Autofokus des Fujinon XF 27 mm 1:2,8 R ist besonders schnell und dank seines DC Antriebes auch besonders präzise. So halten Sie selbst flüchtigste Momente in haarscharfen Bildern fest.
Zusätzliche Info
Kostet jetzt 139,90€ 137,99€, mit dem Gutscheincode XMAS2 gibt's weitere 2% (2,80€) Rabatt.

Gruppen

Beste Kommentare
Der Preis ist super. Muss nur jedem klar sein, dass dies ein Grauimport aus China über ein Drittland ist und dass die Fuji-Garantie nicht zieht. Diese Händler geben meist eine eigene Garantie, die oft nichts wert ist. Der Preisvergleich bezieht sich übrigens auf Deutsche Ware mit Herstellergarantie und ist daher nicht repräsentativ.

Auch ich habe mein 27er als Grauimport über Ebay bei "Topy Deals" gekauft. Meist kosten sie dort zwischen 190 und 220 €. Hier kann man mit Paypal bezahlen, das Objektiv testen und ggf. widerrufen. Dies wir bei so einem Händler wohl nicht so problemlos gehen (auch wenn mit PP bezahlt wird, was man aber auf jeden Fall tun sollte).
Bearbeitet von: "Epizentrum66" 8. Jan
36 Kommentare
Der Preis ist super. Muss nur jedem klar sein, dass dies ein Grauimport aus China über ein Drittland ist und dass die Fuji-Garantie nicht zieht. Diese Händler geben meist eine eigene Garantie, die oft nichts wert ist. Der Preisvergleich bezieht sich übrigens auf Deutsche Ware mit Herstellergarantie und ist daher nicht repräsentativ.

Auch ich habe mein 27er als Grauimport über Ebay bei "Topy Deals" gekauft. Meist kosten sie dort zwischen 190 und 220 €. Hier kann man mit Paypal bezahlen, das Objektiv testen und ggf. widerrufen. Dies wir bei so einem Händler wohl nicht so problemlos gehen (auch wenn mit PP bezahlt wird, was man aber auf jeden Fall tun sollte).
Bearbeitet von: "Epizentrum66" 8. Jan
Grau Import? Kann jemand was zu dem Verkäufer sagen?
pozilist08.01.2019 23:40

https://de.trustpilot.com/review/www.eglobalcentral.de


Geht besser :-D
itzolinovor 8 m

Geht besser :-D



ja, die rechtschreibung der rezensenten: keuferschutz! lol
gibt es schon länger für den Preis
ebay.de/itm…574
jetzt wohl für 139,90 bei eglobalcentral
Grauimport, muss man wissen ob man das in Kauf nehmen will. Der Preis ist in der Tat jetzt schon länger so für derartige Angebote (auch auf ebay). Das Objektiv ist etwas unterschätzt zwischen den ganzen lichtstarken Fuji-Linsen, aber bildet richtig gut ab (meins ist sehr scharf schon bei Offenblende). Nachteile: "nur" 2.8 und kein Blendenring. Dafür halt super klein und leicht. Meiner Meinung nach kann man bei dem Preis nichts falsch machen.
grad erst ne x-t2 (body only) gekauft - und zwar das 18-55/2.8-4 bestellt, aber bin jetzt unsicher, ob ich überhaupt nen zoom kaufen soll oder lieber das + 56/1.2
mweis09.01.2019 08:50

grad erst ne x-t2 (body only) gekauft - und zwar das 18-55/2.8-4 bestellt, …grad erst ne x-t2 (body only) gekauft - und zwar das 18-55/2.8-4 bestellt, aber bin jetzt unsicher, ob ich überhaupt nen zoom kaufen soll oder lieber das + 56/1.2


Das eine ist ein Allrounder und das andere eine Portraitlinse.
ja aber das 27mm wäre so ziemlich perfekt, wenn meine frau mal die cam in die hand nimmt
Olympionik09.01.2019 08:54

Das eine ist ein Allrounder und das andere eine Portraitlinse.


ja, quasi wie apfel und erdbeere. finde das 56 auch nicht so einfach in der anwendung wenn man die blende auf 1.2 auf hat.
footpadwifivor 8 h, 43 m

Grauimport, muss man wissen ob man das in Kauf nehmen will. Der Preis ist …Grauimport, muss man wissen ob man das in Kauf nehmen will. Der Preis ist in der Tat jetzt schon länger so für derartige Angebote (auch auf ebay). Das Objektiv ist etwas unterschätzt zwischen den ganzen lichtstarken Fuji-Linsen, aber bildet richtig gut ab (meins ist sehr scharf schon bei Offenblende). Nachteile: "nur" 2.8 und kein Blendenring. Dafür halt super klein und leicht. Meiner Meinung nach kann man bei dem Preis nichts falsch machen.


seh ich auch so. hab da meine x-t20 bestellt und hat alles geklappt. kam mit dpd an.
Guten Morgen!
Habe das Objektiv dort vor einem halben Jahr mit KK bestellt und es gab dabei keinerlei Probleme.
Auf der X-T2 gefällt es mir leider nicht so - dort macht sich das 23mm F1.4 deutlich besser (kann die Kombi aus
23 1.4 und 56 1.2 wärmstens empfehlen).
Habe das Kleine nun auf meiner X-T10 und dort liefert es hervorragende Ergebnisse. (Leider steht sie aber nur rum seitdem die T2 da ist).
Grüße
Bearbeitet von: "GefäßigerOger" 9. Jan
norny09.01.2019 09:12

ja, quasi wie apfel und erdbeere. finde das 56 auch nicht so einfach in …ja, quasi wie apfel und erdbeere. finde das 56 auch nicht so einfach in der anwendung wenn man die blende auf 1.2 auf hat.


Stimmt, nahe Distanz ist tricky. Dafür sind die Ergebnisse einfach genial. Definitiv keine Immer-Drauf-Linse aber ich will sie nicht mehr missen!
Lange habe ich über den Kauf der Linse überlegt, aber bei dem Preis kann ich dann doch nicht widerstehen.
Der Preisvergleich ist Unsinn. Gibt es neu bei Ebay für 144-150 € und dann nicht als Grauimport.
Bearbeitet von: "jayjay2626" 9. Jan
Karl_Heinz_Feuerwehrmannvor 11 m

Stimmt, nahe Distanz ist tricky. Dafür sind die Ergebnisse einfach genial. …Stimmt, nahe Distanz ist tricky. Dafür sind die Ergebnisse einfach genial. Definitiv keine Immer-Drauf-Linse aber ich will sie nicht mehr missen!


yeah, wenn sie mal trifft ist es sehr geil, aber wenn voll auf hat man nur nen cm tiefenschärfe beim portrait, das ist teilweise hit and miss
jayjay262609.01.2019 09:30

Der Preisvergleich ist Unsinn. Gibt es neu bei Ebay für 144-150 € und dann …Der Preisvergleich ist Unsinn. Gibt es neu bei Ebay für 144-150 € und dann nicht als Grauimport.



Ach ja? Und wo?
jayjay262609.01.2019 09:30

Der Preisvergleich ist Unsinn. Gibt es neu bei Ebay für 144-150 € und dann …Der Preisvergleich ist Unsinn. Gibt es neu bei Ebay für 144-150 € und dann nicht als Grauimport.


Händler ist gleich, also auch Grauimport

ebay.de/itm…f:0
Bearbeitet von: "Karl_Heinz_Feuerwehrmann" 9. Jan
Karl_Heinz_Feuerwehrmannvor 54 s

Händler ist gleich, also auch Grauimport …Händler ist gleich, also auch Grauimport ;)https://www.ebay.de/itm/Fujifilm-FUJINON-XF-27mm-F2-8-Objektiv-Schwarz/273519950677?epid=115767764&hash=item3faf0f3b55:g:GigAAOSwtYZb9RAQ:rk:2:pf:0



Selbst wenn, ändert es nichts daran, dass der Preisvergleich nicht stimmt und es kein Deal ist.
jayjay262609.01.2019 09:44

https://www.ebay.de/p/Fujifilm-Fujinon-XF-16389123-27-mm-f-2-8-Objektiv/115767764?iid=323428586006&chn=ps&thm=1000 Oder ist das etwa ein anderes Modell?


Ist erstmal eine andere Farbe. Darüber hinaus handelt es sich hier ebenfalls um einen Grauimport.
20345123-Zrepk.jpg
Bearbeitet von: "Tim" 9. Jan
Timvor 5 m

Ist erstmal eine andere Farbe. Darüber hinaus handelt es sich hier …Ist erstmal eine andere Farbe. Darüber hinaus handelt es sich hier ebenfalls um einen Grauimport.[Bild]



Ja, nachdem andere User das bereits erwähnt haben, wissen wir jetzt, dass es doch ein Grauimport ist. Dennoch scheint mir das eher der Standardpreis als ein Angebot zu sein.
Bearbeitet von: "jayjay2626" 9. Jan
footpadwifi09.01.2019 00:29

Grauimport, muss man wissen ob man das in Kauf nehmen will. Der Preis ist …Grauimport, muss man wissen ob man das in Kauf nehmen will. Der Preis ist in der Tat jetzt schon länger so für derartige Angebote (auch auf ebay). Das Objektiv ist etwas unterschätzt zwischen den ganzen lichtstarken Fuji-Linsen, aber bildet richtig gut ab (meins ist sehr scharf schon bei Offenblende). Nachteile: "nur" 2.8 und kein Blendenring. Dafür halt super klein und leicht. Meiner Meinung nach kann man bei dem Preis nichts falsch machen.


Kannst du sagen wie störend der fehlende Blendenring in der Praxis wirklich ist?
Wenn du sagst, es ist bei 2.8 schon sehr scharf, frage ich mich wie oft ich bei so einer immerdrauf Linse überhaupt die Blenden-Einstellung ändern würde!? Und für ab und an Mal umstellen sollte es doch nicht zu sehr stören, es mal elektronisch zu machen, oder?
Bzgl 2.8f, das sollte doch immer noch locker offen genug sein um auch bei Dämmerung mit etwas erhöhter ISO aus der Hand zu fotografieren, oder?
Ich schwanke halt zwischen dem und 23 f2 (für f1.4 fehlt leider aktuell das nötige Kleingeld), letzteres kostet aber selbst grau locker 200€ mehr, da erscheint mir dieses hier eine sehr gute Alternative zu sein!?
Bearbeitet von: "toptoptop" 9. Jan
toptoptopvor 7 h, 7 m

Kannst du sagen wie störend der fehlende Blendenring in der Praxis …Kannst du sagen wie störend der fehlende Blendenring in der Praxis wirklich ist?Wenn du sagst, es ist bei 2.8 schon sehr scharf, frage ich mich wie oft ich bei so einer immerdrauf Linse überhaupt die Blenden-Einstellung ändern würde!? Und für ab und an Mal umstellen sollte es doch nicht zu sehr stören, es mal elektronisch zu machen, oder?Bzgl 2.8f, das sollte doch immer noch locker offen genug sein um auch bei Dämmerung mit etwas erhöhter ISO aus der Hand zu fotografieren, oder?Ich schwanke halt zwischen dem und 23 f2 (für f1.4 fehlt leider aktuell das nötige Kleingeld), letzteres kostet aber selbst grau locker 200€ mehr, da erscheint mir dieses hier eine sehr gute Alternative zu sein!?


Also ich hab es auch und trotz meinem 16 und 23 1,4er dem 35 2 und dem 56er ist es fast mein heimlicher Favorit.

Der fehlende Blendenring ist zumindest für mich in der Praxis überhaupt kein Problem. Geht genauso schnell von der Hand - das Manko ist halt, dass man es nicht einfach mit Blick auf das Objektiv überprüfen kann (was aber zu verkraften ist).

Pro:
- super kompakt, macht mit meiner xpro2 ne x100f überflüssig
- verblüffend scharf
- besonders zu dem Preis in meinen Augen das beste p/l im Lineup
- mit 27mm spannende Brennweite für Street und vieles anderes! Nicht so eng wie ein 35 aber auch nicht so weitwinklig wie das 23 - ich mags!

Neutral:
- Lichtstärke: klar 2,8 ist kein 1,4 aber dafür ist es auch nicht gedacht! Hier ist die Devise: Größe anstelle Lichtstärke. Und bis zur Dämmerung hat man ja eh kein Problem.

Contra:
- der Autofokus ist ziemlich laut. Kann in sehr ruhigen Situationen schon ein wenig nerven.


Alles in allem absolute Empfehlung, besonders zu dem Preis.

Achja ich habe meins auch als Grauimport gekauft und hatte keinerlei Probleme!
Preisvergleich wäre Amazon mit €309.

Grauimport hin oder her, habe ich auch, allerdings immer schwierig als Deal, da man ja sonst ständig alle Hongkong Preise für diverse Artikel auflisten könnte.
Hab's auch als Grauimport bei Ebay.de für 141 minus 15%US Gutschein gekauft. Einwandfreie Ware.
schwippschwapp10.01.2019 13:19

Hab's auch als Grauimport bei Ebay.de für 141 minus 15%US Gutschein …Hab's auch als Grauimport bei Ebay.de für 141 minus 15%US Gutschein gekauft. Einwandfreie Ware.


für den Preis unschlagbar, machste absolut nix verkehrt.
toptoptop09.01.2019 10:04

Kannst du sagen wie störend der fehlende Blendenring in der Praxis …Kannst du sagen wie störend der fehlende Blendenring in der Praxis wirklich ist?Wenn du sagst, es ist bei 2.8 schon sehr scharf, frage ich mich wie oft ich bei so einer immerdrauf Linse überhaupt die Blenden-Einstellung ändern würde!? Und für ab und an Mal umstellen sollte es doch nicht zu sehr stören, es mal elektronisch zu machen, oder?Bzgl 2.8f, das sollte doch immer noch locker offen genug sein um auch bei Dämmerung mit etwas erhöhter ISO aus der Hand zu fotografieren, oder?Ich schwanke halt zwischen dem und 23 f2 (für f1.4 fehlt leider aktuell das nötige Kleingeld), letzteres kostet aber selbst grau locker 200€ mehr, da erscheint mir dieses hier eine sehr gute Alternative zu sein!?



Also das mit dem fehlenden Blendenring hängt natürlich davon ab, was man so gewohnt ist und was man erwartet... Ich nutze auch viel Objektive mit Blendenring, aber wenn ich das Pancake drauf hab stört es mich überhaupt nicht, zumal ich ja weiß, dass man das Objektiv so flach mit Blendenring wahrscheinlich nicht bauen könnte Also wenn ich das 27er nehme, dann nehme ich das weil es kompakt ist und in so fern ist das mit dem Blendenring dann auch ok.
Zu dem 23 f2 kann ich nicht viel sagen, weil ich es nicht hab. Was auch daran liegt, dass ich die "neueren" f2 Festbrennweiten mit WR von Fuji nie so attraktiv fand (muss allerdings zugeben, dass ich mittlerweile das 50mm f2 hab, für das 56 1.2 fehlte mir auch das Kleingeld, und das ist schon gut). Ich fand die immer so nichts halbes, nichts ganzes. Aber sie sind eben doch kleiner als die Lichtstarken Objektive. Muss man sich überlegen, was einem wichtig ist. Die Entscheidung nimmt dir keiner ab Ich persönlich würd dann auch erst mal mit dem 27er anfangen statt 23 f2, zu mal zu dem Preis hier, und dann gucken wohin die Reise geht... Was für eine Kamera hast du denn?
footpadwifivor 1 m

Also das mit dem fehlenden Blendenring hängt natürlich davon ab, was man s …Also das mit dem fehlenden Blendenring hängt natürlich davon ab, was man so gewohnt ist und was man erwartet... Ich nutze auch viel Objektive mit Blendenring, aber wenn ich das Pancake drauf hab stört es mich überhaupt nicht, zumal ich ja weiß, dass man das Objektiv so flach mit Blendenring wahrscheinlich nicht bauen könnte Also wenn ich das 27er nehme, dann nehme ich das weil es kompakt ist und in so fern ist das mit dem Blendenring dann auch ok.Zu dem 23 f2 kann ich nicht viel sagen, weil ich es nicht hab. Was auch daran liegt, dass ich die "neueren" f2 Festbrennweiten mit WR von Fuji nie so attraktiv fand (muss allerdings zugeben, dass ich mittlerweile das 50mm f2 hab, für das 56 1.2 fehlte mir auch das Kleingeld, und das ist schon gut). Ich fand die immer so nichts halbes, nichts ganzes. Aber sie sind eben doch kleiner als die Lichtstarken Objektive. Muss man sich überlegen, was einem wichtig ist. Die Entscheidung nimmt dir keiner ab Ich persönlich würd dann auch erst mal mit dem 27er anfangen statt 23 f2, zu mal zu dem Preis hier, und dann gucken wohin die Reise geht... Was für eine Kamera hast du denn?


Danke erstmal für die ausführliche Antwort
Ich habe die x-t10.
eglobalcentral gibt grad 5% Sofortrabatt, daher gibts das Objektiv jetzt für 125.39€
footpadwifivor 6 h, 26 m

eglobalcentral gibt grad 5% Sofortrabatt, daher gibts das Objektiv jetzt …eglobalcentral gibt grad 5% Sofortrabatt, daher gibts das Objektiv jetzt für 125.39€


Ob das hier jemand findet....
footpadwifi25.01.2019 15:15

eglobalcentral gibt grad 5% Sofortrabatt, daher gibts das Objektiv jetzt …eglobalcentral gibt grad 5% Sofortrabatt, daher gibts das Objektiv jetzt für 125.39€


Gilt das noch?
musterherrvor 1 h, 6 m

Gilt das noch?


nein. kostet zur Zeit 129,99€
Normalerweise würde ich mich immer um die deutsche Ware bemühen, aber im Falle des 27mm-Objektivs bekommt man für den Preis des deutschen Produkts ja dreimal den Grauimport.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text