Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Fujifilm X100F Kompaktkamera Braun mit 23mm F2 Objektiv
428° Abgelaufen

Fujifilm X100F Kompaktkamera Braun mit 23mm F2 Objektiv

997€1.249€-20%
27
eingestellt am 25. JulLieferung aus ItalienBearbeitet von:"Bellum"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Bei Virtualfoto.it gibt es die x100f in braun momentan für 990€ (+7€ Versand), leider ist die Cashback Aktion bereits vorbei. Mit Vergleichspreis ist es etwas schwierig, da man die braune Version nicht so häufig bekommt, angegeben ist der Vergleich zu Silber/Schwarzen Version.

Versand via DHL oder UPS (beides 7€ / 48-72 Std.)
Bezahlung per Überweisung, Satispay, Postepay und PayPal/Kreditkarte möglich.

Testbericht
Datenblatt
Vergleichspreise

1412310.jpg

Youtube Unboxing
1412310.jpg

Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
hiwuno25.07.2019 12:14

Ideale Kamera für pensionierte Oberstudienräte, die damit Pilze f …Ideale Kamera für pensionierte Oberstudienräte, die damit Pilze fotografieren



Als pensionierter Oberstudienrat, der damit zwar keine Pilze, dafür aber Steine fotografiert, kam deine Beratung genau richtig.
Überzeugt und gekauft, Danke!
Ideale Kamera für pensionierte Oberstudienräte, die damit Pilze fotografieren
Was eine Schönheit
hiwuno25.07.2019 12:14

Ideale Kamera für pensionierte Oberstudienräte, die damit Pilze f …Ideale Kamera für pensionierte Oberstudienräte, die damit Pilze fotografieren


Selten so einen Schwachsinn gelesen!
27 Kommentare
Was eine Schönheit
35mm SD Karte...
Bearbeitet von: "superdom" 25. Jul
Ideale Kamera für pensionierte Oberstudienräte, die damit Pilze fotografieren
hiwuno25.07.2019 12:14

Ideale Kamera für pensionierte Oberstudienräte, die damit Pilze f …Ideale Kamera für pensionierte Oberstudienräte, die damit Pilze fotografieren


hiwuno25.07.2019 12:14

Ideale Kamera für pensionierte Oberstudienräte, die damit Pilze f …Ideale Kamera für pensionierte Oberstudienräte, die damit Pilze fotografieren


Selten so einen Schwachsinn gelesen!
Sven18225.07.2019 12:22

Selten so einen Schwachsinn gelesen!


Ja, danke für den bestätigenden Kommentar, musste mich auch wundern, als ich wie Dudas Kameraangebot gelesen habe, bei einigen scheint die Welt bei 1963 stehengeblieben sein. Aber was soll’s, nimmer mit Humor.
hiwuno25.07.2019 12:14

Ideale Kamera für pensionierte Oberstudienräte, die damit Pilze f …Ideale Kamera für pensionierte Oberstudienräte, die damit Pilze fotografieren



Als pensionierter Oberstudienrat, der damit zwar keine Pilze, dafür aber Steine fotografiert, kam deine Beratung genau richtig.
Überzeugt und gekauft, Danke!
ich hatte früher auch die x100 super Kamera
Eine A7 mit nem 35mm ist aber auch nicht sehr viel größer
N1K25.07.2019 12:43

ich hatte früher auch die x100 super KameraEine A7 mit nem 35mm ist aber …ich hatte früher auch die x100 super KameraEine A7 mit nem 35mm ist aber auch nicht sehr viel größer


Ich denke vielen geht es um den Retro-Look, den optischen/elektronischen Sucher und der festen Brennweite bei der x100f. Aber ja, die A7 ist auch eine super Kamera, für eine andere Zielgruppe.
Eden260V25.07.2019 12:39

Als pensionierter Oberstudienrat, der damit zwar keine Pilze, dafür aber …Als pensionierter Oberstudienrat, der damit zwar keine Pilze, dafür aber Steine fotografiert, kam deine Beratung genau richtig. Überzeugt und gekauft, Danke!


Ja, danke für die Anerkennung. Man kann mit der Kamera auch ganz gut Backsteinwände bei Dämmerlicht fotografieren, am besten ohne Personen.
N1K25.07.2019 12:43

ich hatte früher auch die x100 super KameraEine A7 mit nem 35mm ist aber …ich hatte früher auch die x100 super KameraEine A7 mit nem 35mm ist aber auch nicht sehr viel größer


Zum Glück braucht man kein Objektiv um Fotos zu schießen.
leschnoppe25.07.2019 12:49

Zum Glück braucht man kein Objektiv um Fotos zu schießen.


Wie machst du sonst Fotos ?
N1K25.07.2019 12:51

Wie machst du sonst Fotos ?


Mit einer Kartoffel.
Der Vergleich zu Vollformat ergibt halt keinen Sinn.
Bellum25.07.2019 12:48

Ich denke vielen geht es um den Retro-Look, den optischen/elektronischen …Ich denke vielen geht es um den Retro-Look, den optischen/elektronischen Sucher und der festen Brennweite bei der x100f. Aber ja, die A7 ist auch eine super Kamera, für eine andere Zielgruppe.


Die 23mm hier entsprechen mit Crop Faktor den 35 an einer FF
Deswegen nur die Anlehnung das eine A7 +35mm 1.8 vergleichbar sind
leschnoppe25.07.2019 12:53

Mit einer Kartoffel.Der Vergleich zu Vollformat ergibt halt keinen Sinn.


und warum nicht ?
Weil das System deutlich größer ist und weil 23mm mft 46mm FF entsprechen.
leschnoppe25.07.2019 12:58

Weil das System deutlich größer ist und weil 23mm mft 46mm FF entsprechen.


Was hat denn mft damit nun wieder zu tun?
verc25.07.2019 13:01

Was hat denn mft damit nun wieder zu tun?


Wuppsa, falscher Deal. Ich gehe mal abkühlen..
Wieso wird hier eine A7 mit einer X100F verglichen? Nur weil die beiden Fotos machen? Ihr vergleicht doch nicht den Fiat 500 mit nem Audi A7, oder? (hoffe ich jedenfalls)
-joker-25.07.2019 13:54

Wieso wird hier eine A7 mit einer X100F verglichen? Nur weil die beiden …Wieso wird hier eine A7 mit einer X100F verglichen? Nur weil die beiden Fotos machen? Ihr vergleicht doch nicht den Fiat 500 mit nem Audi A7, oder? (hoffe ich jedenfalls)


Lass die Jungs doch vergleichen. Es gibt halt viele Leute, die wälzen stundenlang Testberichte und fotografieren Siemenssterne, haben aber von Fotografie im eigentlichen Sinne keine Ahnung. Mit der A7 meint der Forist übrigens eine Kamera, nicht das gleichnamige Auto, daher vielleicht dein Missverständnis
Hot
-joker-25.07.2019 13:54

Wieso wird hier eine A7 mit einer X100F verglichen? Nur weil die beiden …Wieso wird hier eine A7 mit einer X100F verglichen? Nur weil die beiden Fotos machen? Ihr vergleicht doch nicht den Fiat 500 mit nem Audi A7, oder? (hoffe ich jedenfalls)



leschnoppe25.07.2019 13:02

Wuppsa, falscher Deal. Ich gehe mal abkühlen..


Welcher ist den der Fiat und welcher der Audi in dem Vergleich ?
hiwuno25.07.2019 14:15

Lass die Jungs doch vergleichen. Es gibt halt viele Leute, die wälzen …Lass die Jungs doch vergleichen. Es gibt halt viele Leute, die wälzen stundenlang Testberichte und fotografieren Siemenssterne, haben aber von Fotografie im eigentlichen Sinne keine Ahnung. Mit der A7 meint der Forist übrigens eine Kamera, nicht das gleichnamige Auto, daher vielleicht dein Missverständnis


Prinzipiell hast du natürlich recht, die Zielgruppe der beiden Kameras ist schon eine ganz andere. Dennoch müssen auch die, ich nenne es jetzt mal Edelkompakten mit fester Brennweite, sich inzwischen einem Vergleich mit den immer kompakter werdenden Systemkameras gefallen lassen. Wenn man eine KB-Format Systemkamera, die mit Festbrennweite nicht allzu viel größer als die APSC Edelkompakte ist, bekommen kann, dann überlegt man schon zweimal, ob man sich dem Zwang des fest verbauten Objektivs unterwirft. Zumal der größere Sensor noch eine bessere Leistung verspricht. Vor ein paar Jahren sah das natürlich noch anders aus, wenn ich an meine Panasonic LX irgendwas als Ergänzung zu meiner DSLR denke
N1K25.07.2019 17:17

Welcher ist den der Fiat und welcher der Audi in dem Vergleich ?


Ich hoffe sehr, dass die Frage nicht ernst gemeint ist
willimaja25.07.2019 17:24

Prinzipiell hast du natürlich recht, die Zielgruppe der beiden Kameras ist …Prinzipiell hast du natürlich recht, die Zielgruppe der beiden Kameras ist schon eine ganz andere. Dennoch müssen auch die, ich nenne es jetzt mal Edelkompakten mit fester Brennweite, sich inzwischen einem Vergleich mit den immer kompakter werdenden Systemkameras gefallen lassen. Wenn man eine KB-Format Systemkamera, die mit Festbrennweite nicht allzu viel größer als die APSC Edelkompakte ist, bekommen kann, dann überlegt man schon zweimal, ob man sich dem Zwang des fest verbauten Objektivs unterwirft. Zumal der größere Sensor noch eine bessere Leistung verspricht. Vor ein paar Jahren sah das natürlich noch anders aus, wenn ich an meine Panasonic LX irgendwas als Ergänzung zu meiner DSLR denke


Ich gebe dir in den Punkten absolut recht.
Allerdings möchte ich jetzt mal den Interessenten / Käufern einer solchen Kamera unterstellen, dass diese ganz genau wissen, was sie da kaufen.
Ja, sie ist nicht die kompakteste Kompaktkamera die es gibt.
Allerdings besitzt sie viele Punkte, welche man bei anderen Kameras nicht bekommt, wie den Hybridsucher, X-Transsensor, hervorragende Haptik / Verarbeitung, anderes Bedienkonzept und das BEWUSSTE „Einschränken“ auf eine Festbrennweite.
Zum Preis brauch ich glaub ich nicht viel sagen... wenn man beachtet, dass das XF23F2 alleine UVP schon 500€ kostet ist der Preis top

Noch ein kleiner Größenvergleich:


22417506.jpg
Bearbeitet von: "FriedolinKnoblauch" 25. Jul
Braun groß geschrieben in der Überschrift. Hat mich kurz an die gute alte S8mm Zeit erinnert
Sehr guter Preis! Die Kamera ist extrem preisstabil. Dazu die braune Variante, die es ja leider nur im Ausland gibt.
Ich habe meine im November über Amazon.fr gekauft, damals für 1147 EUR minus 200 EUR Cashback, also für grob 950 EUR. Dieser Preis kommt seit langem mal wieder nahe heran!

Die silberne Version ist schon sehr sexy, aber wenn man die braune einmal in der Hand hielt oder hierüber stolperte:
ivanjoshualoh.com/201…st/
dann steht die Farbwahl fest
Hat in D natürlich auch einen gewissen Seltenheitswert.

Früher war ich kein Freund von elektronischen Suchern, bei der x100f hat man die Wahl und meistens nutze ich den EVF, selten den optischen (eigentlich nur bei Street, um den richtigen Augenblick zu erwischen). Die Bilder sind out-of-the-camera phantastisch, selbst bei schwierigen Lichtverhältnissen. Die Mühe der RAW-Entwicklung kann man sich getrost sparen, die JPGs sind erstklassig, in Capture One habe ich gefühlt Ewigkeiten benötigt, um die RAWs auf die Qualität der parallel aufgenommenen JPGs zu bekommen. Zeit und Platz gespart.

Ich entscheide mich immer häufiger, die Fuji statt meinem SLR-Equipment mitzunehmen!

Ach ja:
- noch fest im Arbeitsleben, knapp 20J bis zur Rente
- kein Ober / kein Studien / kein Rat ^^
- kein Pilzefreund, auch bzw. gerade nicht photografisch
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text