Fujitsu Lifebook AH530 ohne OS
Abgelaufen

Fujitsu Lifebook AH530 ohne OS

16
eingestellt am 28. Jul 2011
Hi zusammen,
suche ein günstiges Notebook und bin bei Redcoon fündig geworden.
Problem sind hier nur die 2 Wochen Lieferzeit.

Ausstattung laut Redcoon
15,6"
250GB HD
2GB DDR3 Ram
Pentium P6200 (2x2,1Ghz)->Leistungsstärker als AMD P360
Hinweis:Hierbei handelt es sich um einen I3 Celeron. Kein Beschreibungsfehler.
kein OS
Laut NB Check auf BT, WLAN, Gigabit, 3xUSB2.0, HDMI & Xpress Slot

Preislich sieht das Ganze zwar erstmal normal aus, betrachtet man aber die Amazon Bewertungen und Tests ist es wirklich ein guter Fang und deutl. besser als preisliche Alternativen.

Siehe Amazon
amazon.de/gp/…c=1

Siehe Tests
notebookcheck.com/Tes…tml

Siehe CPU Bewertung
notebookcheck.com/Int…tml


Falls ihr was besseres habt Dann kommentiert es... konnte bis jetzt nichts besseres in der Preisklasse finden !

Salute

16 Kommentare

Wie viel GHz hat die CPU denn?
Das geht aus dem Angebot leider nicht direkt hervor...

edit: Taktung 2133 MHz

Verfasser

Simon

Was besseres in dieser Preisklasse wäre evtl. dieser hier: HP Notebook 625, AMD Athlon II P360, 2x 2.3 GHz ( 234 Euro )



CPU P6200 ist besser außerdem 2GB Ram
BT, Wlan und HDMI etc hat das Gerät übrigens auch.

http://www.cpubenchmark.net/cpu_lookup.php?cpu=Intel+Pentium+P6200+%40+2.13GHz

http://www.cpubenchmark.net/cpu.php?cpu=AMD+Athlon+II+P360+Dual-Core

Laut Redcoon soll das Ding 2gb DDR3 haben.
Somit kann es eigendlich kein P6200 Prozessor sein der sollte meines wissens nach nur DDR2 Speicher haben.

Irgendwas in der Art. Beschreibung ist falsch.
Entwieder hat er nur DDR2 Speicher und somit den P6200 oder er wird ein i3 Proz haben mit DDR3

son quatsch der Intel P6200 is doch wohl noch etwas performanter als der Athlon II P360 oder nicht?
Cinebench R10:
Intel P6200 : 4620
Athlon II P360: 3728

Danke für die Informationen. (_;)

250GB HD ist allerdings etwas mau!

So ich werde von Redcoon eine Email bekommen wenn die geklärt haben welche CPU da verbaut ist.
Wenn es ein i3 wäre wäre es echt ein Top Angebot

Verfasser

was irh sagt stimmt nicht.

P6200 unterstützt DDR3 und ist ein I3 Celeron.
ark.intel.com/pro…%29
Hier einzusehen...

Okay dann habe ich mich geirrt.

irgendwelche Infos bezüglich Lautstärke?

Verfasser

lüfterlautstärke soll ok sein, lautsprecher sind aber nicht so gut.
"Entgegen allem Guten, was das Fujitsu Lifebook AH530 MF112DE so mit sich bringt müssen leider auch kritische Töne an den Tag gelegt werden. Die Lüftergeräusche stören zwar nicht bei einem DVD-Abend, doch die Soundqualität der integrierten Lautsprecher ist laut notebookcheck.com eine Zumutung. Um externe Lautsprecher wird wohl kein Weg vorbei"

Ich bin etwas verwirrt, hat das Ding jetzt die nur die Intel Grafikkarte oder auch die ATI Karte eingebaut?
Bei den ganzen Händlern wird immer nur die Intel Karte angegeben, aber irgentwo hab ich grad auch gelesen dass da ne ATI Karte drinne sei.

Verfasser

Gibt es auch woanders für 249€, habe Redcoon genommen, da die neben Amazon einen guten Support zu haben scheinen und eher lieferbar sind.
Also

Grafikkarte ist nur eine Intel, die größeren Modelle gibt es aber auch mit einer Ati-Karte-lohnen sich dann preislich aber nicht mehr unbedingt.





Auf Grund des Intel Grafikchips erscheint mir das Angebot dann leider doch nicht mehr so verlockend. Gerade der positive Test von notebookcheck testet ja eine andere Konfiguration mit ATI Grafikchips. Da der Intel Onboardchip da nicht ansatzweise mithalten kann ist der Test somit (zumindest was die Grafik/Spieleleistung angeht) leider nicht wirklich aussagekräftig. Hat denn jemand Erfahrungen mit dem "Intel HD Graphics Dynamic Video Memory Technology 5.0" und kann sagen ob damit zumindest ältere Titel einigermaßen spielbar sind?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text