Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 13 Januar 2023.
216°
19
Gepostet 9 Januar 2023

(Funktionelles) La Sportiva TX 4 Gore-Tex Zustiegs- bzw. Wanderschuhe Gr. 41 bis 45

118€137,90€-14%
rudeboy82's Profilbild
Geteilt von
rudeboy82
Mitglied seit 2011
3.684
11.217

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Wanderschuhe

Finde mehr Deals in Wanderschuhe

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Bei Funktionelles bekommt ihr die Leder-Schuhe von La Sportiva für 118 Euro.
Gr. 41, 42, 43, 44, 45
PVG: 137,90 UVP: 199,95

Lederschuh der Traverse X Serie, entwickelt für technische Zustiege, Klettersteige und Wanderungen: von der Climbing Serie abgeleiteter Look, leicht und komfortabel, ist er ideal für Alpinisten und Bergliebhaber.

Jedes Detail wurde studiert um Grip, Komfort und Schutz während der Zustiegsphase zu garantieren und den technischen Zustieg bis zum Wandfuß zu unterstützen. Der TX4 mit Gore-Tex® Extended Comfort ist ein robustes „built to last“ Schuhwerk, welches durch die STB Control System™ Konstruktion besonders langlebig ist und seitliche Stabilität garantiert.Sauberes und essentielles Design dank des robusten Lederschaftes, hohe Kratzfestigkeit durch den PU TechLite all-around Rand und MegaGrip Vibram® Sohle mit Climbing Zone an der Spitze und Impact Brake System hinten: entwickelt zum Klettern und für Abstiege auf technischem Untergrund. Das Schnürsystem wurde vom Klettermodell Mythos abgeleitet und ermöglicht die Spannung des Schuhes und dessen Volumen durch einen einzigen Handgriff.

Der Traverse X GTX® von LA SPORTIVA ist maximaler Ausdruck für die Fortbewegung am Berg: bequem, sicher und schnell.


  • Besonders gut strukturierter und robuster Schuh der Traverse X Serie mit Lederschaft
  • Wasserfest dank Gore-Tex® Extended Comfort Futter
  • STB Control System™: der Schaft umhüllt die Zwischensohle im mittleren Bereich und bietet so mehr Stabilität bei Queren und umhüllt besser den Fuß
  • Präzise und bequeme Passform
  • Hohe Kratzfestigkeit und geringes Gewicht dank des PU TechLite Randes und der schützenden Gummispitze
  • Vibram® MegaGrip Sohle mit Impact Brake System hinten
  • Verstärkte Trail Bite Heel Ferse um den Bremseffekt zu optimieren
  • Climbing Zone vorne zum Klettern und für Abstiege
  • Gewicht: 887 g / Paar (EU 42)

Materialkennzeichnung:
  • Obermaterial: Leder (Sämischleder) und Gummi
  • Futter- und Decksohle: Textil (GORE-TEX® Extended Comfort)
  • Laufsohle: Vibram® Mega-Grip mit Impact Brake System und Kletterzone vorne
  • Fussbett: Ortholite Approach 4 mm
  • Patent: Schnürsystem Mythos
Funktionelles Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von rudeboy82, 10 Januar 2023
Sag was dazu

Auch interessant

19 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Florian8733's Profilbild
    Florian8733
    Nicht alle Größen im Angebot. 46 ist bei 137
    rudeboy82's Profilbild
    rudeboy82 Autor*in
    Hast Recht, nur die geraden Größen bis 45.
  2. Threepwood's Profilbild
    Threepwood
    Hatte den Schuh lange im Blick, war aber nie im Angebot. Letztendlich wurde es dann der Scarpa Mescalito. Zu dem Preis hätte ich nicht lange überlegt!
    Guter Deal für einen Top Wanderschuh.
    StopLoss's Profilbild
    StopLoss
    Schuhe sollte man aber nicht nur nach Preis kaufen. Gerade La Sportiva und Scarpa unterscheiden sich in der Passform wie Tag und Nacht. Für mich passte der Mescalito perfekt, der kann dann von mir aus deutlich teurer sein als das tollste Angebot - ich würde trotzdem keine Sekunde zögern.
    Allerdings trage ich den dann auch gern mal für drei Wochen in den Alpen, da sind günstige Kompromisse eher fehl am Platz
  3. Talla's Profilbild
    Talla
    Vorsicht beim Zustieg in eine Bahn, Ausstieg kann er nicht und man muss für immer drin bleiben.
    flo_co's Profilbild
    flo_co
    Gerade bei der DB möchte man sich das nicht antun….


    Autsch
  4. Albert3x7's Profilbild
    Albert3x7
    Leider vorbei wie es aussieht
  5. dvux's Profilbild
    dvux
    Ich trag sonst den Salewa Wildfire in 42.5 - weiß jemand wie der hier im Vergleich ist?
    Allmeister's Profilbild
    Allmeister
    Bist du zufrieden damit? Ich habe leider mit Salewa Schuhen schlechte Erfahrungen gemacht (Risse im Obermaterial, Sohle reibt sich sehr schnell ab, etc). Bequem sind sie ja.
  6. DontBeEvil's Profilbild
    DontBeEvil
    Wurden bei mir heute Mittag storniert, nicht mehr lieferbar
  7. hanshans's Profilbild
    hanshans
    Ich hätte ein (5 x getragenes) Paar in 44,5 abzugeben. Ist mir leider doch etwas zu groß...
  8. abayeshi's Profilbild
    abayeshi
    Auch storniert, so ein Saftladen
  9. Albert3x7's Profilbild
    Albert3x7
    bei mir auch storniert, sie haben mir aber ersatz in anderer farbe angeboten
's Profilbild