Für alle Berliner& Hauptstadtbesucher:Sonntag 05.06.11 Einzelfahrschein AB,BC,ABC wird zur Tageskarte
322°Abgelaufen

Für alle Berliner& Hauptstadtbesucher:Sonntag 05.06.11 Einzelfahrschein AB,BC,ABC wird zur Tageskarte

16
eingestellt am 2. Jun 2011heiß seit 2. Jun 2011
Vielleicht für den einen oder anderen der jetzt am verlängerten WE in der Hauptstadt zu Besuch ist(oder auch da wohnt),eine nützliche Info:-)

Zum Umweltfestival rund um das Brandenburger Tor am Sonntag gelten Einzelfahrausweise für die Berliner Tarifbereiche AB, BC und ABC als Tageskarte.
Bis 3 Uhr des Folgetages kann man im gewählten Tarifbereich beliebig oft mit Bahnen und Bussen unterwegs sein.
Das gilt auch für die Abschnitte der 4-Fahrten-Karte, ermäßigte Einzelfahrausweise und den Einzelfahrausweis Fahrrad.

Beste Kommentare

Turkishflavor

LOL das nennt ihr HOT? hier in hamburg gibt es des öfteren sonntage, wo man komplett kostenfrei fahren darf, mit bahn und bus, damit man eben sein auto zu hause lässt! lächerliches berlin.



Du kannst doch ein Dorf wie Hamburg nicht mit Berlin vergleichen. In Hamburg braucht man weder Auto noch die öffentlichen. Da dreht man sich einmal im Kreis und schon hat man alles gesehen. Achja, LOL und HOT habe ich noch vergessen.

Das ist die BVG und SBAHN auch seinen Kunden schuldig. Stümper-Verein.

LOL das nennt ihr HOT? hier in hamburg gibt es des öfteren sonntage, wo man komplett kostenfrei fahren darf, mit bahn und bus, damit man eben sein auto zu hause lässt!

lächerliches berlin.

16 Kommentare

hoooot =)

Das ist die BVG und SBAHN auch seinen Kunden schuldig. Stümper-Verein.

LOL das nennt ihr HOT? hier in hamburg gibt es des öfteren sonntage, wo man komplett kostenfrei fahren darf, mit bahn und bus, damit man eben sein auto zu hause lässt!

lächerliches berlin.

in berlin sitzen halt geldgeile manager bei der bvg und sbahn. die vergessen dann auch mal die dinger zu warten oder so. also verkehrsvernetzung mag berlin gut sein, aber nützt einem nicht wenn nix fährt und man die schienen quasi selbst laufen muss.

auto war die beste investition für uns.

für berlin ist das echt nich schlecht... aber man sollte sich auch gleich n picknick-korb mitnehmen... da gibts doch sicherlich n haken ...

ps:is ostkreuz eigentlich endlich mal fertig?...

pps: muss zugeben dass ich erst für "Berliner& HauptSCHULbesucher" gelesen hatte und war doch etwas amüsiert

ey damit ist der winter und der winter das jahr davor noch lange nicht wieder gutgemacht

cold weil längst die nächste Entschädigung angesagt wäre Stadt solchem pillepalle

Turkishflavor

LOL das nennt ihr HOT? hier in hamburg gibt es des öfteren sonntage, wo man komplett kostenfrei fahren darf, mit bahn und bus, damit man eben sein auto zu hause lässt! lächerliches berlin.



Du kannst doch ein Dorf wie Hamburg nicht mit Berlin vergleichen. In Hamburg braucht man weder Auto noch die öffentlichen. Da dreht man sich einmal im Kreis und schon hat man alles gesehen. Achja, LOL und HOT habe ich noch vergessen.

MegaHOT, Danke!

gloriagates

cold weil längst die nächste Entschädigung angesagt wäre Stadt solchem pillepalle


Der vorletzte Winter ist ja bereits wieder gutgemacht (2 Monate kostenlose Fahrt für Abo-Fahrer) und der letzte Winter ist auch abgehakt (1 Monat kostenlos für Abo-Fahrer im NOV oder DEZ).

Ansonsten, ohne die Bahn in Schutz nehmen zu wollen, halte ich von diesen kostenlosen Monaten nicht viel (obwohl ich selbst seit Jahren ABO-Fahrer bin und unter den Umständen leide). Die Kosten sind enorm.. rechnet es Euch einfach mal selbst aus.. aber wurde ja auch schon in den Medien berichtet..
Avatar

GelöschterUser27943

Django hat ' ne Monatskarte...

@falk44
Ostkreuz dauert noch. Ist ja auch eine ganze Menge Sanierungsbedarf.

Find ich super. War ende letzten Jahres auch in Berlin und da gab es eine ähnliche Aktion.

Hot

peterle

Find ich super. War ende letzten Jahres auch in Berlin und da gab es eine ähnliche Aktion.Hot



Nunja, das Ding nennt sich ja eigentlich nicht Aktion, sondern "Entschädigungsleistungen". Denn gerade das S-Bahn fahren hat in den letzten Tagen wieder extrem viel Spass gemacht.

Deswegen finde ich es schon etwas dreist, dass es heisst "aufgrund des Umweltfestivals". Es stand seit Januar 2011 fest, dass als Entschädigung alle Wochenenden im Februar 2011 umd am 05.06. das Einzelticket als Tagesfahrkarte gilt.

Gratis ÖPNV? Abgesehen davon, dass ich ÖPNV nicht mag, würd mich hier in Stuttgart 'ne Monatskarte für den Arbeitsweg mehr kosten, wie Sprit und Versicherung fürs Auto zusammen.. oO

Bensonmam

Django hat ' ne Monatskarte...@falk44Ostkreuz dauert noch. Ist ja auch eine ganze Menge Sanierungsbedarf.


Sanierung ist gut, die bauen das Ding komplett neu...
Achja und laut PLAN dauert es noch bis 2016 bis die da fertig werden, also schätz ich mal dass man ca 2018 dann wieder vernünftig dort fahren kann...

danke für die info... weiß zwar nich was es an dem alten auszusetzen gab, aber nun gut...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text