Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Für Hobbypiloten: Helios Glass Cockpit SensorBox für AHRS (Höhenmesser), ADS-B, ILS (-40%) und Helios Horizon Abo für Android/iOS (-50%)
265° Abgelaufen

Für Hobbypiloten: Helios Glass Cockpit SensorBox für AHRS (Höhenmesser), ADS-B, ILS (-40%) und Helios Horizon Abo für Android/iOS (-50%)

299€499€-40%
14
eingestellt am 26. Nov 2019Bearbeitet von:"inquisitor"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Hier ein Spartendeal für die Hobbypiloten unter Euch, die sich nach einem Glass Cockpit wie in der Verkehrsfliegerei sehnen.

1478659.jpg
Die für Android und iOS erhältliche App namens Helios Horizon von einem schwäbischen Startup macht aus Eurem Handy oder besser Tablet ein Glass Cockpit mit künstlichem Horizont, 3D Synthetic Vision, Moving Map samt aktueller Charts und vielen weiteren Navigationsfunktionen.

Eine Demo gibt's unter youtube.com/wat…tle

Die App ist zwar für zwei Monate kostenlos, danach muß man aber das Kartenmaterial abonnieren, was aktuell durch den Gutschein SpecialOffer19 mit 50% Rabatt möglich ist, wodurch sich folgende Preise jeweils für ein Jahr ergeben:

USA+Canada: € 34,50 statt € 69
Europe: €49,50 statt € 99
New Zealand: € 14,50 statt € 29
USA+Canada+Europe+New Zealand: € 74,50 statt € 149

Details: helios-avionics.com/pro…it/


Zusätzlich - und das ist wohl der interessanteste Part an diesem Deal - gibt es für Helios Horizon noch die hauseigene SensorBox, die man an Handy bzw. Tablet anschließt und damit einen empfindlicheren GPS-Empfänger, hochpräzisen Höhenmesser (AHRS), ADS-B sowie ILS-Empfänger erhält.
Der GPS- oder besser GNSS-Empfänger unterstützt übrigens GPS, GLONASS, Galileo, QZSS und die Korrekturdaten von WAAS, EGNOS, MSAS, GAGAN, bietet dadurch also maximale Präzision.
Mit der Sensorbox ist dann tatsächlich die Instrumentennavigation wie in der Verkehrsfliegerei möglich und - auch wenn das ganze nicht zur Primärnavigation zugelassen ist - ein erheblicher Sicherheitsgewinn durch bessere situational awareness gegeben.
Diese SensorBox kostet regulär € 499 und ist während der Black Friday Week auf € 299 reduziert.

1478659.jpg
Details: helios-avionics.com/pro…ox/

Links zur App:
Android: play.google.com/sto…zon
iOS: itunes.apple.com/de/…t=8
Zusätzliche Info
Wenn Du weiterklickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhält mydealz u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Dies hat allerdings keinen Einfluss darauf, was für Deals gepostet werden. Du kannst in unserer FAQ und bei Über mydealz mehr dazu erfahren.

Gruppen

14 Kommentare
Ein Raspi, ach nee doch nicht.
HOT
FAKE-ACCOUNT27.11.2019 00:01

Ein Raspi, ach nee doch nicht.


Genau das war auch meine erste Wahrnehmung
Bearbeitet von: "greenhukl" 27. Nov 2019
Aviation Deal Autohot
Hat man in den Flugzeugen einen Zigarettenanzünder?
Geiler
ist die Erde eigentlich Flach?
marlan27.11.2019 07:11

Hat man in den Flugzeugen einen Zigarettenanzünder?


Ja klar
23868464-P2KB5.jpg
marlan27.11.2019 07:11

Hat man in den Flugzeugen einen Zigarettenanzünder?


Zumindest Cessnas haben eigens für die Versorgung von Drittgeräten eine 12V-Buchse, für die es einen Adapter auf Zigarettenanzünder gibt.
23868538-w03hP.jpg
Cooler Deal, schätze ich. Wieviel muss man denn circa für die private Pilotenausbildung rechnen? Hätte da irgendwie massig Bock drauf.
Schlagwort-Alarm „künstlicher Horizont“ hat angeschlagen
deliciousdandy27.11.2019 08:00

Cooler Deal, schätze ich. Wieviel muss man denn circa für die private P …Cooler Deal, schätze ich. Wieviel muss man denn circa für die private Pilotenausbildung rechnen? Hätte da irgendwie massig Bock drauf.


Kumpel macht UL - macht er schon seit 1,5 Jahren und ist noch nicht fertig, er meinte so 6-8000€ oder mehr.
deliciousdandy27.11.2019 08:00

Cooler Deal, schätze ich. Wieviel muss man denn circa für die private P …Cooler Deal, schätze ich. Wieviel muss man denn circa für die private Pilotenausbildung rechnen? Hätte da irgendwie massig Bock drauf.


Kommt drauf an, was du fliegen willst. Als ich mich mal erkundigt hatte, standen so ca. 10k für UL im Raum. Geh doch mal zur nächsten Flugschule, vielleicht kannst du direkt eine Proberunde drehen
FAKE-ACCOUNT27.11.2019 00:01

Ein Raspi, ach nee doch nicht.


Heißer Deal habe das Teil schon und das kann definitiv kein Rasperry sein, dafür ist die Box viel zu klein
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text