[Für MAC] 2.000 Schriftarten gratis (auch für kommerziellen Nutzen)
223°Abgelaufen

[Für MAC] 2.000 Schriftarten gratis (auch für kommerziellen Nutzen)

28
eingestellt am 14. Sep 2011heiß seit 14. Sep 2011
Bei MacUpdate gibt es 2.000 Schriftarten zum download gratis, wenn man darüber twittert oder es bei Facebook teilt.

Auch für Windows! Einfach obiges Angebot wahrnehmen, dann die Testversion von Mediafour Macdrive 9 laden und installieren und die Fonts aus der *.DMG-Datei entpacken und in den Windows-Ordner schieben. Schon habt ihr die 2000 zusätzlichen Fonts auch unter Windows.
- mrac

  1. Freebies
Gruppen
  1. Freebies
28 Kommentare

mac in den titel!

2.000 Schriften - da blickt doch keiner mehr durch.

gehen aber nur bei Mac oder kann man die auch für Windows konvertieren?

mrbasket

gehen aber nur bei Mac oder kann man die auch für Windows konvertieren?



für windows kannst du die jederzeit gratis laden ;-)

und wie funktioniert jetzt der download?

danke hat geklappt

sind uebrigens otf dateien drin.
offenbar zu weiten teilen identisch mit den 1000 otf von quark,
sagt mir mein freund google, dateiliste hier z.b.
hilfdirselbst.ch/for…tml

und da es OTF-Dateien sind, lassen die sich auch ganz einfach für Windows nutzen, also kann Mac aus dem Titel wieder raus!

Einfach die Testversion von "MacDrive" herunterladen, installieren und die DMG-Datei öffnen. Dann kann man aus dem Fonts-Ordner die 2000 Schriften rausholen und in den Windows-Schriftarten-Ordner kopieren.

@luggisluggi`? das programm gibt es nicht für windows. was meinst du also`?
das man für windows mehre 10000 schriften kostnelos im netz bekommt`?
z.B. bei dafont.com oder was`?
die funktionieren auch am mac...

Verfasser

Das wirklich interessante an dieser Schriftensammlung ist, dass sie auch kommerziell genutzt werden kann! Normalerweise muss man für viele Schriftarten eine Lizenzgebühr zahlen, damit man die kommerziell verarbeiten darf!!!

Für die meisten Schriftarten hat man schon die Lizenz gekauft (Windows, Office, etc.).

Und es gibt genug freie Seiten im Inet wo man kommerziell nutzbare Schriften findet (font commercial free gibt nen Haufen Treffer).

Ich als Windowsuser tue mir den Krampf mit dieser komischen Mac-Testversion nicht an und finde den Thread COLD, weil Schriftarten wie z.B. Wallpapers nix mehr Besonderes sind. Vorallem kann man von den 2.000 Schriften wahrscheinlich eh nur 10 brauchen, hat aber sein System schön zugemüllt.

Danke, nein.

mrac

und da es OTF-Dateien sind, lassen die sich auch ganz einfach für Windows nutzen, also kann Mac aus dem Titel wieder raus!


Ohne mac wird das aber mit dem Installieren des dmg eher schwierig...
Download ist übrigens 83,6 MB gross.

Ich würde übrigens nicht alle installieren, sonden mir mit einem Fontviewer die schönsten raussuchen. Sonst braucht Windoof recht lange beim Booten.

hacky

Ich würde übrigens nicht alle installieren, sonden mir mit einem Fontviewer die schönsten raussuchen. Sonst braucht Windoof recht lange beim Booten.



... und immer schön die alten Legenden herauskramen. Vielleicht solltet ihr mal nachmessen oder überlegen, ob Windows beim Booten wirklich alle Schriften liest (und wie lange das dauern soll, ein paar tausend Datensätze zu lesen). Tipp: Google durchsucht Milliarden von Seiten in wenigen Millisekunden

ein fettes fettes Dankeschön für den Tip
die Fonts sind nicht hervorragend, sondern aussergewöhnlich in der Qualität. Selbst script-fonts in 4-6 Schnitten.

es handelt sich also dabei nicht um 2000 Schriften, sondern nur um
ca 400 (was BESSER ist)

WOW!

Nicht nur Windows, sondern auch diverse Programme brauchen eine Schriftartenliste. Neben Office- und Grafikprogrammen z. B. auch der SMPlayer, der dann zu bestimmten Anlässen (Änderung im Fontverzeichnis vllt?) ewig braucht, bevor er sich durch die Fonts gelesen hat und bereit ist wieder zu arbeiten.

Argh, hab keine Editrechte. Will mal einer dazuschreiben, dass man das DMG auch mit 7-zip und PeaZip (beide Open Source) ganz bequem entpacken kann?

Perfekt! Übrigens mit einem Programm namens Transmac (15 days trial) ist es schnell möglich aus der File den Fontsordner ins Windows Dateisystem zu exportieren.

danke

Hallo, örgendwie klappt des net!? ich hab jetzt auf gefällt mir geklickt und wo kann ich das nun runterladen?

Gordy78

Perfekt! Übrigens mit einem Programm namens Transmac (15 days trial) ist es schnell möglich aus der File den Fontsordner ins Windows Dateisystem zu exportieren.


Hat prima geklappt. Man muss im Programm "kopieren" wählen. Danke!

bestimmt eh nur drecks free fonts

Gundark

finde den Thread COLD


+1

Thomas321

Hallo, örgendwie klappt des net!? ich hab jetzt auf gefällt mir geklickt und wo kann ich das nun runterladen?



das frage ich mich auch

Nach erfolgreichem "Liken" gibt es bei MacUpdate den Hinweis "Your free app receipt can be found on your receipts page" - auf "receipts page" klicken, dann auf "Macfonts Complete Collection", dort gibt es den Download-Link.

Super! Danke!

Nutzung auch unter Linux möglich, zur Nutzung der (komprimierten!) .dmg-Datei siehe z.B. hier:

linuxundich.de/de/…en/

Mittlerweile habe ich begonnen, mir die Fonts im Einzelnen anzusehen:

Keine Spitzenware, aber ordentlich und wohl auch nützlich. Nach erstem Eindruck eher mit Schwerpunkten im Bereich Kalligraphie und Handschriften, auch einiges mit Science-Fiction-Anmutung, bei den bisher durchgesehenen ist aber leider kein "echter" Kursivschnitt dabei, was vermuten lässt, das auch die anderen Schnitte aus der Regular heraus berechnet und nicht separat gezeichnet wurden.

Allerdings ist sicher mal was zum tatsächlichen Benutzen (und nicht nur Sammeln) dabei und qualitativ allemal oberhalb der Mehzahl der Freefonts im Netz angesiedelt, aber unterhalb solcher - auch kostenfrei erhältlichen - Fonts wie Libertine, PT Serif/Sans und Gentium, um nur ein paar zu nennen.

Trotzdem: zur Erweiterung des Hobbyisten-Schriftenportfolios hot!

hallo

leider geht es nicht mehr.
könnte jemand das schriftpacket nochmal uploaden und einen link posten

thx

hallo

leider geht es nicht mehr.
könnte jemand das schriftpacket nochmal uploaden und einen link posten

thx

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text