347°
Gaffels Fassbrause
Beliebteste Kommentare

Schmeckt leider eher nach fasspisse aber naja

25 Kommentare

Schmeckt leider eher nach fasspisse aber naja



..aber der Preis ist hot!



Ist halt auch von Gaffel und somit geschmacklich an Kölsch angelehnt.

schmeckt die auch so lasch wie die von Krombacher?

Wenn ihr Bier sucht, vielleicht erstmal das Flaschenetikett lesen...

Die einzige Fassbrause, die schmeckt..!
Aber Deal nur lokal?!

Ich kann dir auch in ein Fass Pi**en
Das kannst du dann für 1,50€ haben...
Spass beiseite ich suche auch noch eine Fassbrause welche gut schmeckt.

6 Flaschen 2,29 Euro bei Penny. Mir schmeckt sie gut

558777_KARLSQUELL-Fass-Brause_xxl.jpg

Redaktion

rixdorfer1.jpg

...da gibts keine Diskussion, das ist die beste Fassbrause. X)

das mag ja richtig sein, aber bekommt man das Zeig auch außerhalb Berlins ? In meinem Getränkemarkt des Vertrauens hab ich das noch nicht entdeckt...

Zum Glück sind Geschmäcker verschieden ^^

leider nur lokal...

wie wäre es mit Lokal im Titel?

Gaffel finde ich viel besser als Krombacher. national gibt es die jetzt von Òttinger.
Karamalz lemon ist aus meiner Sicht die beste.

Aber Òttinger 6 Flaschen regulär 2.50 Euro plus Pfand. Zitrone ist super. für Mango hat mir bisher der Mut gefehlt.

HOT

beste Fassbrause, Krombacher, Bit etc pp schmecken alle nicht besonders

Tante Edit sagt: Der Preis ist natürlich hot!

Hab mich schon durch alle Fassbrausen gesoffen und schmecke zwischen den Herstellern keinen wirklichen UNterschied (bei Zitrone). Daher nehm ich die Discounter-Variante, weil die Preise für son billigen Gesöff ganz schön heftig sind.

Fassbrause ist auch kein geschützter Begriff, wir vergleichen hier Äpfel mit Birnen. Jeder kann da abfüllen was er will.

Gaffel war die erste Fassbrause die so genannt wurde, die ist ein Mix von Alkfreiem Kölsch mit Limo. Die anderen nehmen (fast) alle das Herstellungsprinzip von Bionade und nennen es Fassbrause.

Karamalz Lemon ein totales Randprodukt schmeckt von den Marken am Besten.
kostet aber 3,99 plus Pfand 6er x 0,33 l Pack was ein Unding ist.

Ich gehe heute zu Penny und probiere die Discount Variante und am Wochenende kauf ich Öttinger Mango.

Ich mag das Zeug und beschäftige mich schon lange mit dem Thema.

Das von Karamalz hat erstaunlich wenig Kalorien bei sehr gutem Geschmack, aber aktuell bin aber nicht auf Diät.

Als Kind gab es Fassbrause von Aldi Nord in durchsichtiger Glasflasche mit kurzem Hals. Gibt es welche, die geschmacklich dem Nahe kommen? Die ich probiert hatte (Krombacher?) hat außer dem Namen nichts mit der Fassbrause meiner Kindheit zu tun.

Bleib beim Alsterwasser.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text