Gainward nVidia GeForce RTX 2080 8GB Tripple Fan Mindstar
358°Abgelaufen

Gainward nVidia GeForce RTX 2080 8GB Tripple Fan Mindstar

597,99€669€-11%Mindfactory Angebote
42
eingestellt am 10. JanBearbeitet von:"JBW"
Mit Ausnahme des genialen 527€ Angebotes der bisherige Bestpreis einer RTX 2080.
Es sind nur 28 Stück verfügbar, also schnell sein.
Danke an Mömmelinchen
Alternativ gibt es für 10€ mehr noch 6 Stück der Palit.

Nun ist die Gainward mit Tripple Fan für 589€ zuzüglich Versand zu haben. Diesmal auch 100 Stück.

Deallink führt zu den Mindstar Angeboten, bitte runter scrollen.
PVG ist die günstigste RTX 2080.

Technische Daten sind auf der Website ersichtlich.
Produktlink mit den technischen Daten für das Modell:

Gainward:

mindfactory.de/pro…tml

MSI:

mindfactory.de/pro…tml

Palit:

mindfactory.de/pro…tml
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Jetzt erst Mal auf Tests der Radeon VII warten, dann sehen wir weiter
42 Kommentare
Die MSI Ventus 2080 ist im Mindstar gerade für 589€
Achtung.... 527 € kokoloris incomming....
Mömmelinchenvor 3 m

Die MSI Ventus 2080 ist im Mindstar gerade für 589€


Hast Recht, nehme ich mit auf.
Mömmelinchenvor 3 m

Die MSI Ventus 2080 ist im Mindstar gerade für 589€


Die würde ich auch eher nehmen und das nicht nur wegen dem Preis...
Jetzt erst Mal auf Tests der Radeon VII warten, dann sehen wir weiter
inetdandlervor 1 m

Jetzt erst Mal auf Tests der Radeon VII warten, dann sehen wir weiter


Ich war gerade kurz davor, zu bestellen. Jetzt hast du mich wieder an einen Grund zu warten erinnert.
Die Ventus für 589,- ist richtig HOT, die anderen naja nur wer unbedingt eine Blower wegen der Gehäuseentlüftung benötigt.
inetdandlervor 12 m

Jetzt erst Mal auf Tests der Radeon VII warten, dann sehen wir weiter




Kommt erst in einem Monat, außerdem wurden gestern bei der Präsentation 699$ UVP genannt. Von RT Features war auch keine Rede, dürfte also eine etwas schnellere GTX 1080 TI werden für rund 700€. Wird sich natürlich alles zeigen, aber ich persönlich bin bei der UVP trotz der 16GB HBM2 etwas enttäuscht gewesen.
Alexkevor 11 m

Ich war gerade kurz davor, zu bestellen. Jetzt hast du mich wieder an …Ich war gerade kurz davor, zu bestellen. Jetzt hast du mich wieder an einen Grund zu warten erinnert.



inetdandlervor 12 m

Jetzt erst Mal auf Tests der Radeon VII warten, dann sehen wir weiter



UVP 699$ also ca. 800€ ist ja dann wohl etwas teurer


Alexkevor 11 m

Ich war gerade kurz davor, zu bestellen. Jetzt hast du mich wieder an …Ich war gerade kurz davor, zu bestellen. Jetzt hast du mich wieder an einen Grund zu warten erinnert.

DealSchnappivor 3 m

Die Ventus für 589,- ist richtig HOT, die anderen naja nur wer unbedingt …Die Ventus für 589,- ist richtig HOT, die anderen naja nur wer unbedingt eine Blower wegen der Gehäuseentlüftung benötigt.


Die Palit ist auch ein Dual Fan Design.
jetzt alle nochmal nachdenken, ob man wirklich über 500-€ für eine Grafikkarte ausgeben will. Die Preise werden immer weiter runter gehen.


20361792-Cu8dD.jpg
ILT123vor 2 m

jetzt alle nochmal nachdenken, ob man wirklich über 500-€ für eine Gra …jetzt alle nochmal nachdenken, ob man wirklich über 500-€ für eine Grafikkarte ausgeben will. Die Preise werden immer weiter runter gehen.


Ja klar, aber für mich gilt:
Entweder jetzt oder im Herbst. Im Frühling/Sommer komme ich kaum zum Spielen. Denke vielen geht es ähnlich.
ni.klvor 4 m

[Bild]


Auf der Mindstar Seite (Hauptdeallink) runter scrollen bis die Karte kommt, alternativ auf der Mindstarseite STRG+F eingeben und nach "Ventus", "Palit" oder "2080" suchen.
inetdandlervor 39 m

Jetzt erst Mal auf Tests der Radeon VII warten, dann sehen wir weiter


In etwa gleiche Leistung für gleiches Geld, dafür aber ohne Raytracing, DLSS und vermutlich mit deutlich höherem Stromverbrauch. Du hast natürlich recht - die ersten Tests sollte man abwarten - ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Radeon VII der RTX 2080 gefährlich wird. Jedenfalls nicht im Gaming-Bereich.
Also nur die gaming Z lohnt sich!
verdammt... die msi/palit verpasst :// schon nicht mehr gelistet.
Karabummvor 2 h, 30 m

Die würde ich auch eher nehmen und das nicht nur wegen dem Preis...


@Karabumm Habe die Karte vorhin bestellt. Bitte sag mir warum du sie nicht nur wegen dem Preis nehmen würdest? Kann man damit noch irgendwas besonderes machen? Liebe Grüße
Eclipsenx21_vor 57 m

@Karabumm Habe die Karte vorhin bestellt. Bitte sag mir warum du sie nicht …@Karabumm Habe die Karte vorhin bestellt. Bitte sag mir warum du sie nicht nur wegen dem Preis nehmen würdest? Kann man damit noch irgendwas besonderes machen? Liebe Grüße


Habe eigentlich nur schlechte Erfahrungen mit Palit gemacht, der Kundenservice ist katastrophal. Bei MSI hatte ich bisher kaum Probleme, allerdings finde ich die Zusatzgarantie Bedingungen etwas merkwürdig (3 Jahre ab Herstellungsdatum?)... Hatte 2x Palit und 1 Mal MSI, die Palit haben wesentlich kürzer gehalten.
Karabummvor 1 m

Habe eigentlich nur schlechte Erfahrungen mit Palit gemacht, der …Habe eigentlich nur schlechte Erfahrungen mit Palit gemacht, der Kundenservice ist katastrophal. Bei MSI hatte ich bisher kaum Probleme, allerdings finde ich die Zusatzgarantie Bedingungen etwas merkwürdig (3 Jahre ab Herstellungsdatum?)... Hatte 2x Palit und 1 Mal MSI, die Palit haben wesentlich kürzer gehalten.


Ok Lieben Dank für deine Antwort. Ich dachte halt das man eventuell einen BIOS Mod machen kann wegen dem Powerlimit.
Ich habe die Vernus bestellt ohne vorher Recherchiert zu haben. Bin einfach zu häufig leer ausgegangen... Aber unter 600euro und dann nichtmal blower ist dich ordentlich.

Kann man die Karte denn übertakten so auf FE Niveau? Oder ist mit 1715mhz Ende ?
VFLdalzervor 8 m

Ich habe die Vernus bestellt ohne vorher Recherchiert zu haben. Bin …Ich habe die Vernus bestellt ohne vorher Recherchiert zu haben. Bin einfach zu häufig leer ausgegangen... Aber unter 600euro und dann nichtmal blower ist dich ordentlich.Kann man die Karte denn übertakten so auf FE Niveau? Oder ist mit 1715mhz Ende ?


Kommt auf die Chipgüte an. 1950 MHz mit angehobenem Powertarget schaffen quasi alle, normalerweise sind sogar 2000-2050 MHz drin.
Mit den FE kann mit 25-50 MHz mehr rechnen, dafür muss man das Powertarget aber auch deutlich weiter anheben.
Wie weit sich das Powertarget anheben lässt ist abhängig von der Chipklasse, also ob A oder Non-A Chip. Bei dieser hier handelt es sich um die niedrigere Chipklasse, also Non-A.
Ach mir hätte jetzt sowas wie 18xx Mhz locker gereicht...
VFLdalzervor 1 h, 0 m

Ich habe die Vernus bestellt ohne vorher Recherchiert zu haben. Bin …Ich habe die Vernus bestellt ohne vorher Recherchiert zu haben. Bin einfach zu häufig leer ausgegangen... Aber unter 600euro und dann nichtmal blower ist dich ordentlich.Kann man die Karte denn übertakten so auf FE Niveau? Oder ist mit 1715mhz Ende ?


Hätte ich besser mal nicht so lang gezögert...

iXoDeZzvor 4 h, 27 m

In etwa gleiche Leistung für gleiches Geld, dafür aber ohne Raytracing, D …In etwa gleiche Leistung für gleiches Geld, dafür aber ohne Raytracing, DLSS und vermutlich mit deutlich höherem Stromverbrauch. Du hast natürlich recht - die ersten Tests sollte man abwarten - ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Radeon VII der RTX 2080 gefährlich wird. Jedenfalls nicht im Gaming-Bereich.


Womöglich hat sie trotzdem einen preissenkenden Effekt auf die 2080 - einfach weil es in der Leistungsklasse dann eine Alternative gibt. Sicher, ohne RT/DLSS, dafür aber mit doppeltem RAM.
Karabummvor 5 h, 15 m

Die würde ich auch eher nehmen und das nicht nur wegen dem Preis...


Warum das ? Hat die ne bessere Kühlung/Leistung?
Gibt es irgendwo eine Auflistung welche Karte welchen Chip hat? Hat die verbis einen A? Oder warum Hypen alle di
George_96vor 29 m

Warum das ? Hat die ne bessere Kühlung/Leistung?


Das weiß ich nicht, aber der Palitservice ist absoluter Mist und die Karten halten auch nicht unendlich lange...
AchneeWasvor 1 h, 4 m

Gibt es irgendwo eine Auflistung welche Karte welchen Chip hat? Hat die …Gibt es irgendwo eine Auflistung welche Karte welchen Chip hat? Hat die verbis einen A? Oder warum Hypen alle di


Eigentlich nur die Modelle mit OC im Namen sowie das Refernzdesign. Bisher habe ich aber jedes Modell aus Sicherheit gegoolt. Die drei hier sind alle Non-A Chips auch die MSI.

MSI hat einen Recht guten Ruf, aber bietet offiziell die RMA/Garantie auch nur über den Händler an. Ist in der Hinsicht also auch eher zweitklassig. Soweit ich weiß bieten bei Nvidia nur EVGA und Zotac eine Garantie über den Hersteller an.
Letztendlich ist es also eher MSI Ruf
JBWvor 5 h, 25 m

Eigentlich nur die Modelle mit OC im Namen sowie das Refernzdesign. Bisher …Eigentlich nur die Modelle mit OC im Namen sowie das Refernzdesign. Bisher habe ich aber jedes Modell aus Sicherheit gegoolt. Die drei hier sind alle Non-A Chips auch die MSI.MSI hat einen Recht guten Ruf, aber bietet offiziell die RMA/Garantie auch nur über den Händler an. Ist in der Hinsicht also auch eher zweitklassig. Soweit ich weiß bieten bei Nvidia nur EVGA und Zotac eine Garantie über den Hersteller an.Letztendlich ist es also eher MSI Ruf


Woher hast du die Info, dass die Gainward hier auch ein Non-A-Chip ist? Laut Techpowerup dürfte die doch A haben: techpowerup.com/gpu…517 ?
Parrillavor 12 h, 54 m

Woher hast du die Info, dass die Gainward hier auch ein Non-A-Chip ist? …Woher hast du die Info, dass die Gainward hier auch ein Non-A-Chip ist? Laut Techpowerup dürfte die doch A haben: https://www.techpowerup.com/gpu-specs/gainward-rtx-2080.b6517 ?


Ich bin mir da nicht zu 100% sicher, aber Gainward gibt auf seiner Webseite die maximale Boardpower für dieses Model mit 215 Watt an, das GLH Modell wird von Gainward mit 245 Watt angegeben. Dazu kommt noch, dass es sich hier um die günstigste Gainward handelt welche auch keine Werksübertaktung besitzt. Damit gibt es drei Indizien, dass es sich um eine Non-A Modell handelt.
JBWvor 1 m

Ich bin mir da nicht zu 100% sicher, aber Gainward gibt auf seiner …Ich bin mir da nicht zu 100% sicher, aber Gainward gibt auf seiner Webseite die maximale Boardpower für dieses Model mit 215 Watt an, das GLH Modell wird von Gainward mit 245 Watt angegeben. Dazu kommt noch, dass es sich hier um die günstigste Gainward handelt welche auch keine Werksübertaktung besitzt. Damit gibt es drei Indizien, dass es sich um eine Non-A Modell handelt.


Das stimmt natürlich, vieles abgesehen von der verlinkten Seite spricht definitiv dafür. Vielleicht kann ja einer der Besteller mal Feedback geben, bei mir ist es nun ohnehin eine andere geworden.
Parrillavor 10 h, 13 m

Das stimmt natürlich, vieles abgesehen von der verlinkten Seite spricht …Das stimmt natürlich, vieles abgesehen von der verlinkten Seite spricht definitiv dafür. Vielleicht kann ja einer der Besteller mal Feedback geben, bei mir ist es nun ohnehin eine andere geworden.



Bin auch schon die ganze Zeit am suchen. Aber bis auf den bereits oben geposteten Link von Techpowerup, konnte ich auch keinen genau Infos über den verbauten Chip finden. Meine Kommt Morgen laut DHL Sendungsverfolgung. Ich Poste dann hier die Device ID. Hat ggf. jemand ein Link zu einem Bios File ?

edit: Was ein bissel nervt, dass es bei Mindfactory wohl das Spiele Bundle nicht dazu gibt oder nehmen die auch an der
Aktion teil ?

edit 2: Auf der Gainward Webseite ist sie im übrigen mit 1740MHZ GPU Takt angegeben.Also doch mit leichtem OC im vergleich zum Ref Board. Also muss laut Nvidia Reglement doch ein A-Chip verbaut sein.....
Bearbeitet von: "Epic2k" 11. Jan
Epic2kvor 38 m

Bin auch schon die ganze Zeit am suchen. Aber bis auf den bereits oben … Bin auch schon die ganze Zeit am suchen. Aber bis auf den bereits oben geposteten Link von Techpowerup, konnte ich auch keinen genau Infos über den verbauten Chip finden. Meine Kommt Morgen laut DHL Sendungsverfolgung. Ich Poste dann hier die Device ID. Hat ggf. jemand ein Link zu einem Bios File ?edit: Was ein bissel nervt, dass es bei Mindfactory wohl das Spiele Bundle nicht dazu gibt oder nehmen die auch an der Aktion teil ?edit 2: Auf der Gainward Webseite ist sie im übrigen mit 1740MHZ GPU Takt angegeben.Also doch mit leichtem OC im vergleich zum Ref Board. Also muss laut Nvidia Reglement doch ein A-Chip verbaut sein.....


Barcode Nummer ist mit dieser hier identisch, die liegt bei 1710 MHz wenn ich nichts übersehen habe.
gainward.com/mai…29&
JBWvor 1 h, 3 m

Barcode Nummer ist mit dieser hier identisch, die liegt bei 1710 MHz wenn …Barcode Nummer ist mit dieser hier identisch, die liegt bei 1710 MHz wenn ich nichts übersehen habe.http://www.gainward.com/main/vgapro.php?id=1029〈=en


Du hast recht. Es gibt zwei verschiedene in der Holz Klasse:

Gainward GeForce RTX™ 2080
(1710Mhz GPU Takt) - Barcode 426018336-4207

Gainward GeForce RTX™ 2080 Phoenix
(1740Mhz GPU Takt) - Barcode 426018336-4139

Die obere (4207) ist die aus dem Deal vom Mindstar und vom Barcode her die gleiche, welche oben in dem Link zu Techpowerup mit A-Chip gelistet ist. Lassen wir das. Ich schau morgen nach und dann wissen wir mehr.
Bearbeitet von: "Epic2k" 11. Jan
Kurz und Knapp. NON-A.20394779-lFKzp.jpg
Ich habe mir im Mindstar die MSI 2080 Trio gekauft. Wie finde ich denn heraus, ob die einen A-Chip hat ?
BilboSwagginsvor 34 m

Ich habe mir im Mindstar die MSI 2080 Trio gekauft. Wie finde ich denn …Ich habe mir im Mindstar die MSI 2080 Trio gekauft. Wie finde ich denn heraus, ob die einen A-Chip hat ?


MSI RTX 2080 Gaming X Trio?
Laut arlt hat sie einen A Chip, alles andere würde mich bei der Karte auch wundern.
JBWvor 4 m

MSI RTX 2080 Gaming X Trio? Laut arlt hat sie einen A Chip, alles andere …MSI RTX 2080 Gaming X Trio? Laut arlt hat sie einen A Chip, alles andere würde mich bei der Karte auch wundern.


Genau die. Danke!
Karabumm10. Jan

Habe eigentlich nur schlechte Erfahrungen mit Palit gemacht, der …Habe eigentlich nur schlechte Erfahrungen mit Palit gemacht, der Kundenservice ist katastrophal. Bei MSI hatte ich bisher kaum Probleme, allerdings finde ich die Zusatzgarantie Bedingungen etwas merkwürdig (3 Jahre ab Herstellungsdatum?)... Hatte 2x Palit und 1 Mal MSI, die Palit haben wesentlich kürzer gehalten.


Kann ich bestätigen. Meine 780er von Palit ist mir nach 3 Jahren abgeraucht. Nie overclocked o.ä.
BilboSwaggins12. Jan

Ich habe mir im Mindstar die MSI 2080 Trio gekauft. Wie finde ich denn …Ich habe mir im Mindstar die MSI 2080 Trio gekauft. Wie finde ich denn heraus, ob die einen A-Chip hat ?



Mit GPU-Z. Dort muss dann bei Device ID was mit 1E87 stehen. 1E82 ist Non-A-Chip.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text