454°
Game-Klassiker Command & Conquer (Red Alert) und Dune 2000 (Multiplayer via Internet) kostenlos

Game-Klassiker Command & Conquer (Red Alert) und Dune 2000 (Multiplayer via Internet) kostenlos

Freebies

Game-Klassiker Command & Conquer (Red Alert) und Dune 2000 (Multiplayer via Internet) kostenlos

Bin durch Zufall auf die Seite cncnet.org gestoßen, welche ich hier per Suchfunktion nirgends gefunden habe. Dort gibt es laut Website kostenlos Windows 7/8 taugliche "reworks" alter Klassiker als kostenlose Online Variante. Das Ganze wird scheinbar via VPN-Tunneling für die Game-Lobbies realisiert.
Vielleicht für den ein oder anderen für´s Retro-Fieber interessant.

Links und Screenshots folgen im ersten Kommentar.

Beliebteste Kommentare

Beide Spiele gezockt bis zum geht nicht mehr und trotzdem Abi gepackt

37 Kommentare

Beide Spiele gezockt bis zum geht nicht mehr und trotzdem Abi gepackt

Dune 2000

Dune 2000... habe das Game noch auf CD-ROM... aber es leider nie so richtig zum laufen bekommen

Dune 2000 ist ja mal nicht der Klassiker. Das dürfte Dune gewesen sein.

Und Dune 2 - Der Kampf um Arrakis. Aufm Amiga bis zum abwinken gezockt

Alarmstufe Rot heiß

SteinerLG

Dune 2000 ist ja mal nicht der Klassiker. Das dürfte Dune gewesen sein.

Dune war ein recht Stranges, lames Rollenspiel. Der Klassiker war Dune2.

dune wie auch C&C kann man sich auch auf chip.de saugen als vollversion und das schon ewig...
kein freebie -.-

Briefmarkenauflösung


So anspruchslose Spiele in Briefmarkenauflösung könnt ich heute nimmer spielen.
Dune hab ich aber auch gern gespielt.
Zumindest das Dune was so aussah:
4-mirror.png

oepfi:
Der download auf der CnCNet seite funktioniert ohne problem, brauchst deine CD's nicht mehr

DasDodo:
Ja, die Spiele gibt es auch auf chip.de und anderen Seiten, allerdings bekommt man dort nur die CD images (iso) von den 90's, diese wurden nicht geupdated und laufen nicht ohne probleme auf xp vista 7 8! Die CnCNet downloads laufen ohne probleme auf allen systemen, sogar auf linux/mac mit wine

777:
Alle downloads von CnCNet haben high resolution patches, d.h. du kannst nun alle spiele in 1920x1080 spielen! Die originale auflösen von 640x400 von damals funktioniert aber auch noch super für alle retro freaks


777

So anspruchslose Spiele in Briefmarkenauflösung könnt ich heute nimmer spielen. Dune hab ich aber auch gern gespielt. Zumindest das Dune was so aussah:



Äh... die Screengröße kann man einstellen.

doppel-post sorry



DasDodo

dune wie auch C&C kann man sich auch auf chip.de saugen als vollversion und das schon ewig... kein freebie -.-


jupp - dennoch nicht schlecht wenn man mal schnell online ne Runde zocken möchte - beide Spiele sind natürlich echt nice

777

So anspruchslose Spiele in Briefmarkenauflösung könnt ich heute nimmer spielen. Dune hab ich aber auch gern gespielt. Zumindest das Dune was so aussah:



Das waren noch zeiten (_;)

DasDodo

dune wie auch C&C kann man sich auch auf chip.de saugen als vollversion und das schon ewig... kein freebie -.-



Weil es etwas Ähnliches (ich mutmaße einfach mal in´s Blaue hinein, dass es bei Chip keine VPN-Game-Lobbies für die Spiele mit einer Playerbase bzw. Community dazu gibt) schon gibt ist das kein Freebie? Interessante Auslegung

DasDodo

dune wie auch C&C kann man sich auch auf chip.de saugen als vollversion und das schon ewig... kein freebie -.-



"hawk zustimm"

läuft Dune 2000 auch in VirtualBox? Nicht das original sondern das hier angegebene.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text