454°
ABGELAUFEN
Game-Klassiker Command & Conquer (Red Alert) und Dune 2000 (Multiplayer via Internet) kostenlos
Game-Klassiker Command & Conquer (Red Alert) und Dune 2000 (Multiplayer via Internet) kostenlos
  1. Freebies
Gruppen
  1. Freebies

Game-Klassiker Command & Conquer (Red Alert) und Dune 2000 (Multiplayer via Internet) kostenlos

Bin durch Zufall auf die Seite cncnet.org gestoßen, welche ich hier per Suchfunktion nirgends gefunden habe. Dort gibt es laut Website kostenlos Windows 7/8 taugliche "reworks" alter Klassiker als kostenlose Online Variante. Das Ganze wird scheinbar via VPN-Tunneling für die Game-Lobbies realisiert.
Vielleicht für den ein oder anderen für´s Retro-Fieber interessant.

Links und Screenshots folgen im ersten Kommentar.

Beste Kommentare

Beide Spiele gezockt bis zum geht nicht mehr und trotzdem Abi gepackt

Dune 2000 ist ja mal nicht der Klassiker. Das dürfte Dune gewesen sein.

37 Kommentare

Beide Spiele gezockt bis zum geht nicht mehr und trotzdem Abi gepackt

Dune 2000

Dune 2000... habe das Game noch auf CD-ROM... aber es leider nie so richtig zum laufen bekommen

Dune 2000 ist ja mal nicht der Klassiker. Das dürfte Dune gewesen sein.

Und Dune 2 - Der Kampf um Arrakis. Aufm Amiga bis zum abwinken gezockt

Alarmstufe Rot heiß

SteinerLG

Dune 2000 ist ja mal nicht der Klassiker. Das dürfte Dune gewesen sein.

Dune war ein recht Stranges, lames Rollenspiel. Der Klassiker war Dune2.

dune wie auch C&C kann man sich auch auf chip.de saugen als vollversion und das schon ewig...
kein freebie -.-

Briefmarkenauflösung


So anspruchslose Spiele in Briefmarkenauflösung könnt ich heute nimmer spielen.
Dune hab ich aber auch gern gespielt.
Zumindest das Dune was so aussah:
4-mirror.png

oepfi:
Der download auf der CnCNet seite funktioniert ohne problem, brauchst deine CD's nicht mehr

DasDodo:
Ja, die Spiele gibt es auch auf chip.de und anderen Seiten, allerdings bekommt man dort nur die CD images (iso) von den 90's, diese wurden nicht geupdated und laufen nicht ohne probleme auf xp vista 7 8! Die CnCNet downloads laufen ohne probleme auf allen systemen, sogar auf linux/mac mit wine

777:
Alle downloads von CnCNet haben high resolution patches, d.h. du kannst nun alle spiele in 1920x1080 spielen! Die originale auflösen von 640x400 von damals funktioniert aber auch noch super für alle retro freaks


777

So anspruchslose Spiele in Briefmarkenauflösung könnt ich heute nimmer spielen. Dune hab ich aber auch gern gespielt. Zumindest das Dune was so aussah:



Äh... die Screengröße kann man einstellen.

doppel-post sorry



DasDodo

dune wie auch C&C kann man sich auch auf chip.de saugen als vollversion und das schon ewig... kein freebie -.-


jupp - dennoch nicht schlecht wenn man mal schnell online ne Runde zocken möchte - beide Spiele sind natürlich echt nice

777

So anspruchslose Spiele in Briefmarkenauflösung könnt ich heute nimmer spielen. Dune hab ich aber auch gern gespielt. Zumindest das Dune was so aussah:



Das waren noch zeiten (_;)

Verfasser

DasDodo

dune wie auch C&C kann man sich auch auf chip.de saugen als vollversion und das schon ewig... kein freebie -.-



Weil es etwas Ähnliches (ich mutmaße einfach mal in´s Blaue hinein, dass es bei Chip keine VPN-Game-Lobbies für die Spiele mit einer Playerbase bzw. Community dazu gibt) schon gibt ist das kein Freebie? Interessante Auslegung

DasDodo

dune wie auch C&C kann man sich auch auf chip.de saugen als vollversion und das schon ewig... kein freebie -.-



"hawk zustimm"

läuft Dune 2000 auch in VirtualBox? Nicht das original sondern das hier angegebene.

C&C1 ich liebe es!
Mammutpanzer ftw!

Funky_Fr3sh

DasDodo: Ja, die Spiele gibt es auch auf chip.de und anderen Seiten, allerdings bekommt man dort nur die CD images (iso) von den 90's, diese wurden nicht geupdated und laufen nicht ohne probleme auf xp vista 7 8! Die CnCNet downloads laufen ohne probleme auf allen systemen, sogar auf linux/mac mit wine


Das stimmt so nicht... es ist alt, da hat er schon Recht gehabt. Nur der Verweis zu chip war schlecht gewählt..
Sogar auf mydealz gab es (als es aktuell(er) war) schon einen Deal dafür..

http://hukd.mydealz.de/freebies/play-command-conquer-red-alert-1-alarmstufe-rot-1-free-and-online-153617


Trotzdem hot, da red alert laaaange eines meiner Lieblingsspiele war und ich einfach mal [Reminder] mir im Dealtitel dazu denke..


Online...trotzdem benötigt es einen Installer...schade

Verfasser

CroMarmot

Online...trotzdem benötigt es einen Installer...schade



Hm du hast Recht. Führt von der Wortwahl her etwas in die Irre bzw. ist durchaus so zu interpretieren. Gemeint ist damit eher der Multiplayer "Modus". Sollte ich vll im Titel anpassen.

ig5l:
Ja, es läuft auch in VM's (aber nicht 100% perfekt wegen den schlechten Grafik-Treibern in den VM's)

CrashDealX:
Oh, wusste nicht, dass es bereits einen Deal dafür gab

CroMarmot:
Red Alert 1, Tiberian Dawn und Tiberian Sun sind Selbstextrahierende-Archive, funktionieren dann nach dem entpacken auch von einem USB-Stick da keine registry-keys verwendet werden

Datei heißt aber TiberianSun_Online_Installer.exe und lässt sich ohne Adminrechte auf einem PC nicht ausführen.
Also müsste man es vorher auf einem andere PC starten und auf USB packen, wenn das stimmt.

Gibts hier jemanden den ich ab und an mal anhauen könnte zu ner C&C 1 Partie?

Deal-Jäger

jetzt noch generals kosten los wäre klasse

hawkdm

Weil es etwas Ähnliches (ich mutmaße einfach mal in´s Blaue hinein, dass es bei Chip keine VPN-Game-Lobbies für die Spiele mit einer Playerbase bzw. Community dazu gibt) schon gibt ist das kein Freebie? Interessante Auslegung


die vollversion kostet kein geld und das schon sehr sehr lange
ansonstern fan seiten gibt es genug auch mit chat
die anderen angebote sind clone oder mod´s die schon immer gratis sind. daher kein freebie...
von mir aus diverses...

CroMarmot:
Das stimmt, aber zum online Spielen muss man leider das Spiel 1mal als Admin starten um es in der Firewall zu erlauben. Geht leider nicht anders Danach funktioniert es aber ohne Admin-Rechte

the68comeback1:
Das wird wohl noch ein paar Jahre daueren bis EA das Spiel frei zum download gibt

DasDodo:
Aber es gibt nur einen Gratis Online Server für diese alten Spiele der jeden abend mehr als 300 Spieler hat, und diesen findest du hier!

Läuft sogar problemlos auf nem Chromebook Ich bin entzückt

777

So anspruchslose Spiele in Briefmarkenauflösung könnt ich heute nimmer spielen. Dune hab ich aber auch gern gespielt. Zumindest das Dune was so aussah:


Ohja, DAS war ein Dune
Genau wie das gute alte GTA aus Vogelperspektive. Schade, dass sowas mit der Zeit "modernisiert" wird..

SteinerLG

Dune 2000 ist ja mal nicht der Klassiker. Das dürfte Dune gewesen sein.


Ach was Dune war super

Dune da geht das Herz auf

persebo

Und Dune 2 - Der Kampf um Arrakis. Aufm Amiga bis zum abwinken gezockt



Amiga, ...das waren noch schöne Zeiten

dune, hot

Danke!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text