-25°
ABGELAUFEN
Game of Thrones: Hörbuch gratis bei Audible - Teil 1, 2,3 und 4 kostenlos hören

 Game of Thrones: Hörbuch gratis bei Audible - Teil 1, 2,3 und 4 kostenlos hören

FreebiesAudible Angebote

Game of Thrones: Hörbuch gratis bei Audible - Teil 1, 2,3 und 4 kostenlos hören

Game of Thrones feiert seinen düsteren Siegeszug auf HBO nun schon in der fünften. Auch Fantasy-Freunde hierzulande kommen bereits in den Genuss der neuen Episoden. Die ersten beiden Teile der Vorlage, George R.R. Martins “Lied von Eis und Feuer”, kann man sich als Hörbuch kostenlos herunterladen, im Audible-Probemonat – 20 Stunden epische, ungekürzte Lesung.

Dabei kann das Hörbuch nicht nur für Game-of-Thrones-Neulinge interessant sein, sondern auch für Fans der Serie, die sich aber noch nicht an das Buch herangetraut haben. Und richtig: einige Wendungen der Literaturvorlage wurden für die Fernseh-Umsetzungen angepasst. Die bei Audible als Schnupperangebot verschenkten ersten beiden Teile von “Game of Thrones” sind zum Glück ungekürzt, dringen aber in den 20 Stunden auch nur bis zu rund einem Drittel in den ersten Roman (und damit auch die erste Staffel der Serie) vor. Insgesamt warten 15 weitere Hörbuch-Teile auf den geneigten Hörer.


Sehr gelungen ist auch die Umsetzung: Gelesen wird das Hörbuch von Dramatiker und Synchronsprecher Reinhard Kuhnert, der u.a. Kevin Spacey, Pierce Brosnan und James Woods in Filmen seine Stimme leiht.


So kommt man kostenlos an das Game-of-Thrones-Hörbuch: Diesem Link zu Audible folgen* und anmelden mit einem Amazon-Account. (Seit geraumer Zeit gehört der größte deutschsprachige Hörbuch-Onlineshop zu Amazon). Das Angebot ist ein kostenloser Probe-Monat bei Audible. Wer nicht weiter dableiben will, kann anschließend einfach per Mail oder im Audible-Backend das Flexi-Abo wieder kündigen. Wenn man Geschmack an der Sache gefunden hat, kann man sich für 9,95 monatlich ein neues Hörbuch aus dem Audible-Sortiment frei aussuchen.

Wer sich dann eingeloggt hat, findet das Hörbuch unter “Meine Bibliothek”. Für den Download muss man (wie bei Amazon) ein kleines Download-Programm installieren, und dann können die Dateien auf den eigenen Rechner heruntergeladen werden. Sie liegen im DRM-gesicherten AAX-Format vor, das von den meisten MP3-Playern problemlos abgespielt werden kann, und auch auf CD gebrannt. Für iPhone und Android gibt es natürlich auch passende Apps.





Inhaltsangabe:
-------------------------
Eddard sieht sich von mächtigen Feinden umzingelt, während seine vielköpfige Familie in alle Winde verstreut wird. Die Zukunft des Reiches steht auf dem Spiel...Währenddessen häufen sich auch die rechte Hand des Königs immer mehr Schwierigkeiten die Kontrolle zu bewahren. Intrigen um den königlichen Hof gehen weiter und die Machtspiele drohen Familien und Freundschaften auseinander zu brechen. Die königliche Gemahlin reißt die Macht immer mehr an sich und droht nicht nur Lord Eddard Stark und seiner Familie zu schaden...

Zu diesem Titel erhalten Sie eine PDF-Datei, die nach dem Kauf automatisch Ihrer Bibliothek hinzugefügt wird.

Der Sprecher:
Der Schauspieler Reinhard Kuhnert, geboren in Berlin, ist neben seiner Arbeit als Dramatiker, Regisseur und Liederdichter bekannt als Synchronsprecher. Er spricht u.a. Kevin Spacey, Pierce Brosnan und James Woods. 1999 gewann Reinhard Kuhnert den Brüder-Grimm-Preis des Landes Berlin (Auszeichnung zur Förderung des Kinder- und Jugendtheaters).

Der Autor:
George R. R. Martin, 1948 in Bayonne/New Jersey geboren, veröffentlichte seine ersten Kurzgeschichten im Jahr 1971 und gelangte damit in der Science-Fiction-Szene zu frühem Ruhm. Gleich mehrfach wurde ihm der renommierte Hugo Award verliehen. Danach arbeitete er in der Produktion von Fernsehserien, etwa als Dramaturg der TV-Serie "Twilight Zone", ehe er 1996 mit einem Sensationserfolg auf die Bühne der Fantasy-Literatur zurückkehrte: Sein mehrteiliges Epos "Das Lied von Eis und Feuer" wird einhellig als Meisterwerk gepriesen. George R. R. Martin lebt in Santa Fe, New Mexico.

Audible.de bedankt sich ganz herzlich bei Klaus Brandt von eis-und-feuer.de für die tolle Gestaltung der Cover.

Copyright (c) und (p) der deutschsprachigen Audiofassung 2008 by Audible GmbH.


Kritikerstimmen
--------------------------
George R. R. Martin beweist, dass Fantasy gleichzeitig hohen Ansprüchen genügen und höchst unterhaltsam sein kann!
-- Terri Windling

Beliebteste Kommentare

Im Probemonat...

2 Kommentare

game-of-thrones-hoerbuch1-rcm992x0.jpg
51+6qCR2uhL._SL300_.jpg

Im Probemonat...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text