239°
ABGELAUFEN
GameMaker Studio Standard Edition Gratis
GameMaker Studio Standard Edition Gratis
  1. Freebies
Kategorien
  1. Freebies

GameMaker Studio Standard Edition Gratis

Deal-Jäger
Wert $49.99

Die Aktion gilt bis zum 2.3.2014, im gegensatz zu der Free Version erhaltet ihr mit der Standard Version unbegrenzten Zugriff auf alle ressourcen.

Die grafische Benutzeroberfläche ist für Anfänger besonders einfach gehalten. Jedes mit Game Maker erstellte Programm wird in verschiedene Ressourcen untergliedert: Sprites, Klänge, Hintergründe, Wege, Skripte, Schriftarten, Zeitleisten, Objekte und Räume. Durch Drag & Drop kann man den Programmablauf durch einfaches Ziehen von Icons auf die Arbeitsfläche entwickeln. Objekten beispielsweise wird so eine Serie von Ereignissen und zugehörigen Aktionen zugewiesen, die etwa bei der Kollision eines Objekts mit einem anderen dessen Zerstörung auslösen. Trotzdem können hier bereits Variablen und Quelltext benutzt werden. Jeder der durch die Icons symbolisierten Programmbausteine steht dann für einen kurzen Skript-Abschnitt.

Das Programm bietet die Möglichkeit, beispielsweise Jump ’n’ Runs, Puzzle-, Maze- und andere Retrospiele per Drag & Drop zu kreieren, kann aber mit der Skriptsprache und seiner Vielfältigkeit auch für große Projekte benutzt werden.

12 Kommentare

Ich wollte den Deal auch schon posten, hab dann aber gemerkt, dass er schon existiert...

Verfasser Deal-Jäger

Sp00n

Ich wollte den Deal auch schon posten, hab dann aber gemerkt, dass er schon existiert...


Der Thread war schon abgelaufen, die Aktion gibt es nicht durchgehend Kostenlos.

Ah, sry. Mein Fehler.
Vor 2-3 Tagen war er noch nicht als abgelaufen markiert, hab grad nicht mehr drauf geschaut.

Wer mehr in die 3D-Richtung gehen will, sollte sich Unity mal anschauen. Das gibts auch in einer kostenlosen Version inkl. Export für Windows/iOS/Android/WP.

Keiner merkt, dass ich mir mit diesem Kommentar gerade nur ein Lesezeichen setze weil ich im Super-Stealth Mode bin.

Keine Version für den Mac bzw. OSX... Außerdem: Wer ernsthaft ein Spiel bzw. eine App entwickeln möchte, dem sei gesagt, dass er mit einem Drag'n'Drop Tool vermutlich auf der falschen Fährte ist

Verfasser Deal-Jäger

gagamel

Keine Version für den Mac bzw. OSX... Außerdem: Wer ernsthaft ein Spiel bzw. eine App entwickeln möchte, dem sei gesagt, dass er mit einem Drag'n'Drop Tool vermutlich auf der falschen Fährte ist

Für Spiele Entwicklung empfehle ich Unity, es wirklich gut obwhol ich diesen Deal reingestellt habe ^^

Klar, um ein bisschen zu spielen ist das hier bestimmt ganz nett!

Mit Unity lässt sich wirklich super gut arbeiten - sind ja auch schon durchaus namenhafte Entwicklungen damit gemacht worden!

UDK ist auch eine Option.

beschreibung klingt stark nach dem guten alten RPG Maker 2000

Bei Unity3d bleiben oder das teil ma ausprobieren? Welche plattformen unterstützt das? Ich brauch vorwiegend android später iOS =o

Ebil

Bei Unity3d bleiben oder das teil ma ausprobieren? Welche plattformen unterstützt das? Ich brauch vorwiegend android später iOS =o


ganz klar bei unity
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text