GAMER PC AMD Ryzen5 1600 +16GB+Nvidia GTX1070 8GB-1TB-Windows10-CR
864°Abgelaufen

GAMER PC AMD Ryzen5 1600 +16GB+Nvidia GTX1070 8GB-1TB-Windows10-CR

81
eingestellt am 19. Apr 2017
Sehr gut ausgestatteter Gaming PC für relativ wenig Geld.

Osterrabatt von 20€ wird im Warenkorb abgezogen!

Wenn man die Einzelkomponenten selbst zusammenstellt kommt man ganz schnell über die 1200€ Grenze.

Habe eben im Shop angerufen, ob auf Wunsch und natürlich gegen Zuzahlung andere Komponenten verbaut werden können. Der Mitarbeiter am Telefon war sehr freundlich und hat mir gleich das hässliche grüne Case für 10€ gegen ein neutrales und hochwertigeres getauscht.

Hinweis:
Für 60€ weniger gibt es den Rechner als Ryzen 5 1600 Variante (ohne X).
Ryzen 5 1600 --> die Variante mit 1600x ist ausverkauft.


Zusätzliche Info
Preis ist nun 1038€
EBay AngeboteEBay Gutscheine

Gruppen

Beste Kommentare
5cent19. Apr 2017

Wo ist der Unterschied zu einer PS4? Zahlen? Shader, etc?


PS4 kann kein Excel
PodcastFips19. Apr 2017

Lieber 1500€ mehr ausgeben und ein MacBook Pro kaufen.Sorry

Ist ja auch zukunftssicherer, da bereits jetzt keine Spiele drauf laufen und in zwei Jahren bleibt die Situation unverändert! Kann da nur zustimmen.
Chrizz919. Apr 2017

1060 > 480 > 1070



Eigentlich muss es heißen:
1070 > 480 ~ 1060 !!!
(Besser > schlechter)
Bearbeitet von: "plutarch123" 19. Apr 2017
ZeroCola8919. Apr 2017

8 GB oder doch 16? In der ebay Beschreibung steht mal das eine mal das …8 GB oder doch 16? In der ebay Beschreibung steht mal das eine mal das andere. Aber sonst ganz gut. Wie ist denn die RX480 im Vergleich zu 1070? Gruß


1070 > 480 > 1060
Bearbeitet von: "Chrizz9" 19. Apr 2017
81 Kommentare
HOT !

"Die GeForce GTX 1070, die neue Grafikkarte von NVIDIA, ist die fortschrittlichste

Gaming-Grafikkarte der Welt.Erlebe unübertroffene Leistung, Leistungseffizienz und

Gamingtechnologien, die auf der neuen NVIDIA Pascal™-Architektur basieren. "
equanox19. Apr 2017

HOT !"Die GeForce GTX 1070, die neue Grafikkarte von NVIDIA, ist die …HOT !"Die GeForce GTX 1070, die neue Grafikkarte von NVIDIA, ist die fortschrittlichste Gaming-Grafikkarte der Welt.Erlebe unübertroffene Leistung, Leistungseffizienz und Gamingtechnologien, die auf der neuen NVIDIA Pascal™-Architektur basieren. "

Wtf die 1080 besser hahahah
8 GB oder doch 16? In der ebay Beschreibung steht mal das eine mal das andere. Aber sonst ganz gut. Wie ist denn die RX480 im Vergleich zu 1070?

Gruß
16GB Arbeitsspeicher. Die 8GB beziehen sich auf die Grafikkarte.

Die GTX1070 ist eine Modelreihe hoher angesiedelt als die RX480. Diese müsste eher mit der GTX1060 verglichen werden.
Vergleich zwischen GTX1070 und RX480:

Auch die soeben erschienenen RX580-Modelle kommen gegen die GTX1070 Reihe nicht an.
Vergleich zwischen GTX1070 und RX580:

Bearbeitet von: "plutarch123" 19. Apr 2017
Meines Erachtens nach sehr guter Deal! Danke und natürlich hot.
ZeroCola8919. Apr 2017

8 GB oder doch 16? In der ebay Beschreibung steht mal das eine mal das …8 GB oder doch 16? In der ebay Beschreibung steht mal das eine mal das andere. Aber sonst ganz gut. Wie ist denn die RX480 im Vergleich zu 1070? Gruß


1070 > 480 > 1060
Bearbeitet von: "Chrizz9" 19. Apr 2017
Chrizz919. Apr 2017

1060 > 480 > 1070



Eigentlich muss es heißen:
1070 > 480 ~ 1060 !!!
(Besser > schlechter)
Bearbeitet von: "plutarch123" 19. Apr 2017
Für den Preis sehr HOT!
plutarch12319. Apr 2017

Falsch! Es muss heißen:1070 > 480 ~ 1060 !!!


Muss es?
8 GB gewinnen mMn hier klar weil zukunftssicherer ggü. den 6...
Chrizz919. Apr 2017

Muss es? 8 GB gewinnen mMn hier klar weil zukunftssicherer ggü. den 6...



Ich glaube wir meinen das selbe:
1070 besser als 480 besser als 1060
driv19. Apr 2017

Wtf die 1080 besser hahahah

​1080 Ti, Titan X (Pascal) und Titan Xp auch
nvidiacustomer582919. Apr 2017

​1080 Ti, Titan X (Pascal) und Titan Xp auch



merke: es gibt immer etwas besseres
plutarch12319. Apr 2017

Ich glaube wir meinen das selbe:1070 besser als 480 besser als 1060


Schon klar, ging um das ~
Denke auf die ist die 480 wegen der 8 GB empfehlenswerter!
Chrizz919. Apr 2017

Schon klar, ging um das ~ Denke auf die ist die 480 wegen der 8 GB …Schon klar, ging um das ~ Denke auf die ist die 480 wegen der 8 GB empfehlenswerter!



Beim Vergleich 480 8GB und 1060 6GB gebe ich dir Recht.
Wobei die 1060 bei einigen Games teilweise doch bessere Performance abliefert.
Deswegen das ~
Hot
Wo ist der Unterschied zu einer PS4? Zahlen? Shader, etc?
5cent19. Apr 2017

Wo ist der Unterschied zu einer PS4? Zahlen? Shader, etc?



Aufgrund der anderen Architektur nicht vergleichbar, aber deutlich stärker als die PS4 und auch die PS4 Pro.
5cent19. Apr 2017

Wo ist der Unterschied zu einer PS4? Zahlen? Shader, etc?


PS4 kann kein Excel
cvzone19. Apr 2017

Aufgrund der anderen Architektur nicht vergleichbar, aber deutlich stärker …Aufgrund der anderen Architektur nicht vergleichbar, aber deutlich stärker als die PS4 und auch die PS4 Pro.


Ist halt keine Zahl... daher mag ich Konsolen, da muss der Entwickler sein Spiel auf die Hardware optimieren. Klar sehen Pfützen im Spiel nicht so realistisch aus. In 4 Jahren kauf ich mir wieder eine neue Konsole
Ist doch ein Normalpreis wenn man es selbst zusammenstellen würde? Hier wird einfach an der Qualität von Mainboard, Netzteil, Arbeitsspeicher und Gehäuse gespart ...
Macht denn ein Gamer PC mit der 1070 Sinn so lange es Probleme mit den nvidia Treibern und (AMD) Multicore CPUs gibt? Oder sind die mittlerweile gefixt?
700Watt Netzteil

Schon wieder ein China-Böller
Yannici19. Apr 2017

Ist doch ein Normalpreis wenn man es selbst zusammenstellen würde? Hier …Ist doch ein Normalpreis wenn man es selbst zusammenstellen würde? Hier wird einfach an der Qualität von Mainboard, Netzteil, Arbeitsspeicher und Gehäuse gespart ...



Kann man sicherlich alles gegen Aufpreis und auf Nachfrage ne Kategorie besser bekommen bei diesen ebay Firmen, es ist ne gute Alternative zu Mediamarkt, und co. wenn man nicht selbst bauen will oder kann.

Wer selbst bauen kann sollte das aber natürlich tun, alleine weil man sich alle Komponenten aussuchen kann, es sind auch nicht alle GPUs gleich gut etc.
plutarch12319. Apr 2017

Habe eben im Shop angerufen, ob auf Wunsch und natürlich gegen Zuzahlung …Habe eben im Shop angerufen, ob auf Wunsch und natürlich gegen Zuzahlung andere Komponenten verbaut werden können. Der Mitarbeiter am Telefon war sehr freundlich und hat mir gleich das hässliche grüne Case für 10€ gegen ein neutrales und hochwertigeres getauscht.


Hmm... DDR4 2400 bremst Ryzen, wegen dem CCX Flaschenhals, natürlich recht stark aus, da würde ich mit dem Mitarbeiter am ehesten mal über nen Ramupgrade (DDR4 3200 von G.Skill, nach Möglichkeit Trident Z) sprechen...



Alternativ DDR4-2667 Dual-Rank Ram:

golem.de/new…tml

Nen ordentliches Netzteil sowie Kühler wäre warscheinlich auch Sinnvoll, sofern die nicht den tatsächlich sehr guten Boxed-Kühler verwenden, welcher ja zumindest dem 1600 ohne X beiliegt.
Bearbeitet von: "Devilo" 19. Apr 2017
Grafikkarte ist gut aber amd Prozessor... Ich weiß nicht so
Schöner PC, leider ist die Nvidia-Karte in DX12 eine völlige Flasche und im Prinzip müssen alle Vergleichs-Tests, gerade mit den Ryzen, neu bewertet werden.

Schon komisch wenn bei Spielen auf einmal eine RX480/Ryzen vor einen Ryzen/1070 Setup liegt....

Lieber auf Fixes von Nvidia warten oder auf Vega bzw. besser auf eine RX480/580 setzen. Dann spart man auch noch Geld dabei.


Viele Grüße,
stolpi
Bearbeitet von: "stolpi" 19. Apr 2017
Muss ich verstehen warum die gleich Konfiguration mit der 1060 gleich 300 Euro teurer ist? Müsste das nicht anders herum sein? Oder ist das ein Preisfehler?

Lieber 1500€ mehr ausgeben und ein MacBook Pro kaufen.



Sorry
PodcastFips19. Apr 2017

Lieber 1500€ mehr ausgeben und ein MacBook Pro kaufen.Sorry

Ist ja auch zukunftssicherer, da bereits jetzt keine Spiele drauf laufen und in zwei Jahren bleibt die Situation unverändert! Kann da nur zustimmen.
Selo9619. Apr 2017

Grafikkarte ist gut aber amd Prozessor... Ich weiß nicht so



Ryzen launch verschlafen? Der AMD Ryzen 1600X haut den Intel i7 6800K in die Pfanne:



wccftech.com/amd…ed/
Bearbeitet von: "Devilo" 19. Apr 2017
Wieder Profis am kommentieren. Die 1060 6gb ist immer schneller als eine 480.
Kein Prozessor-Kühler, minderweriges Gehäuse, minderwertiges Netzteil, keine genauen Herstellerangaben zum Arbeitsspeicher.

An diesen Stellen wird gern gespart, daher würde ich persönlich diesen PC nicht empfehlen. Aber Hauptsache Grafikkarte und Prozessor stimmen, richtig?
Chrizz919. Apr 2017

Muss es? 8 GB gewinnen mMn hier klar weil zukunftssicherer ggü. den 6...


Ja Genau ... weil 8GB mehr als 6GB = Besser. Lassen wir den höheren Takt der 1060 weg, den höheren Turbotakt, die größere Anzahl an ROPs, oder den geringeren Vebrauch auch einfach außer acht. Das die 1060 in so ziemlich allen Benchmarks teils deutlich vorne liegt spielt auch keine Rolle.

Aber ja, 8GB machen natürlich alles besser.
Julz19. Apr 2017

Wieder Profis am kommentieren. Die 1060 6gb ist immer schneller als eine …Wieder Profis am kommentieren. Die 1060 6gb ist immer schneller als eine 480.



Ach wirklich?
Graka + RAM + CPU + Motherboard = ~850 Euro.
Billiges Netzteil gibts für ca. 35 Euro, ne billige 1TB Platte für 43 Euro, das hässliche Gehäuse kostet auch vllt 30 Euro, Win10 Prof. kostet als OEM sogar nur 5 Euro = 113 Euro

Macht insgesamt ca. 963 Euro.

Wo ist das hier denn IM ENTFERNTESTEN ein gutes Angebot? Viel zu viele Amateure am hotvoten... srsly! STOP!

Auch komisch, dass das Angebot von einem 7 Jahre alten Account kommt, der davor noch nie was gepostet hat. Eigenwerbung vom feinsten.
Bearbeitet von: "Prish" 19. Apr 2017
Ohne SSD haha ...
Julz19. Apr 2017

Wieder Profis am kommentieren. Die 1060 6gb ist immer schneller als eine …Wieder Profis am kommentieren. Die 1060 6gb ist immer schneller als eine 480.

Vor einem Jahr vielleicht.
Passt ja sehr gut zum Evo 850 Angebot
Habe mal circa die gleichen Komponenten in eine Geizhals Liste eingefügt, der Preis ist okay.. jedoch würde ich einige Anpassungen machen und nicht grade beim Netzteil Sparen.

Geizhals Liste : geizhals.de/?ca…632
Bearbeitet von: "s1montheone" 19. Apr 2017
c0rE19. Apr 2017

Ja Genau ... weil 8GB mehr als 6GB = Besser. Lassen wir den höheren Takt …Ja Genau ... weil 8GB mehr als 6GB = Besser. Lassen wir den höheren Takt der 1060 weg, den höheren Turbotakt, die größere Anzahl an ROPs, oder den geringeren Vebrauch auch einfach außer acht. Das die 1060 in so ziemlich allen Benchmarks teils deutlich vorne liegt spielt auch keine Rolle. Aber ja, 8GB machen natürlich alles besser.


Redest du dir deine überteuerte 1060 jetzt schön oder wie?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text