220°
ABGELAUFEN
[Gamestop] TRADE-IN Eintauschaktion Playstation 4 500GB ab 99,99€ Zuzahlung
[Gamestop] TRADE-IN Eintauschaktion Playstation 4 500GB ab 99,99€ Zuzahlung
EntertainmentGameStop Angebote

[Gamestop] TRADE-IN Eintauschaktion Playstation 4 500GB ab 99,99€ Zuzahlung

Preis:Preis:Preis:99,99€
Zum DealZum DealZum Deal
Vorab: Der Zuzahlungspreis ist abhängig von der Konsole die ihr ZUSÄTZLICH abgeben müsst.

Für alle die, die ihre alte Konsole bei lukeroom11's Deal nicht gegen eine XBox One eintauschen wollten, haben nun die Möglichkeit an eine PS4 500GB zu kommen.

In dieser Aktion werden im Gegensatz zum XBox Deal auch Wii-Konsolen angenommen.

Ich gehe mal nicht davon aus, dass jemand seine XBox One mit 3 Spielen für eine PS4 ohne Spiele hergibt.
Des weiteren lohnt es sich wahrsscheinlich nicht, wenn man nicht bereits im Besitz einer alten Konsole incl. Spiele ist.

Daher habe ich den Dealpreis einmal auf die günstigste Zuzahlungsmöglichkeit (99,99€ bei Eintausch einer Wii U Prem. +3 Spiele) gesetzt.

Die weiteren Eintauschmöglichkeiten im 1. Kommentar.

Beste Kommentare

Cold! Allein schon wegen Gamestop

Für Leute, die nicht so auf ihre Kohle achten bestimmt nicht schlecht und mit wenig Aufwand nen angenehmer Preis für die PS4.

Wenn man allerdings Mydealzer ist kein super Deal

Mit Privatverkauf bekommt man mehr als alles das was die da anbieten. Klar wollen die auch verdienen aber lieber Konsole selbst verkauft und zum Bestpreis die PS4 gekauft.

160 Kommentare

Verfasser

8148697-sLWXV

Nehmen die auch gechipte Wiis? X)

Wer macht sowas eigentlich? Dass die "Ersparnis" geringer ausfällt als bei selbstständigem Weiterverkauf der vorherigen Konsole muss doch jedem klar sein, oder nicht?...

Qreis

Wer macht sowas eigentlich? Dass die "Ersparnis" geringer ausfällt als bei selbstständigem Weiterverkauf der vorherigen Konsole muss doch jedem klar sein, oder nicht?...



Najaaa, 'ne Wii wird man eigentlich quasi gar nicht mehr los... leider.

Verfasser

Qreis

Wer macht sowas eigentlich? Dass die "Ersparnis" geringer ausfällt als bei selbstständigem Weiterverkauf der vorherigen Konsole muss doch jedem klar sein, oder nicht?...



Ja, sehe ich in den meißten Fällen auch so.
Aber ich hatte bei Privatverkäufen (=Kleinanzeigen) auch schon sehr oft das Problem mit entsprechend unzuverlässigen Käufern. (Nicht eingehaltene Termine, Käufer die auf einmal weinger Zahlen wollen, usw...)
Dies kann man hier umgehen.

Verfasser

killing68

Nehmen die auch gechipte Wiis? X)



lt. Ankaufbedingungen nicht:

Folgende Produkte sind vom Ankauf generell ausgeschlossen: (...) Modifizierte Konsolen (Darunter fallen Mod-Chips, Custom-Firmware u.Ä.)



Inwiefern das geprüft wird, weiß ich nicht. Ist ja eigentlich eine Wertsteigerung, oder? ;-)

Cold! Allein schon wegen Gamestop

Für Leute, die nicht so auf ihre Kohle achten bestimmt nicht schlecht und mit wenig Aufwand nen angenehmer Preis für die PS4.

Wenn man allerdings Mydealzer ist kein super Deal

Mit Privatverkauf bekommt man mehr als alles das was die da anbieten. Klar wollen die auch verdienen aber lieber Konsole selbst verkauft und zum Bestpreis die PS4 gekauft.

Ich überlege auch grade wo ich am besten meine PS3 loswerde...

Da war der Deal mit der XBOX One definitiv der bessere !

Verfasser

mydealziloveit

Da war der Deal mit der XBOX One definitiv der bessere !



Dem stimme preislich ich definitiv zu
Nur haben dort viele nach einer PS4 gerufen, die sie nun bekommen können

Würde niemals meine X-One tauschen schon gar nicht ohne Games zu bekommen für die PS4.

Bei einer PS3 im Tausch ist es gar nicht so schlecht aber habe meine vor Ewigkeiten verkauft und konnt mir eine Xbox One von kaufen

Was ist mit der Xbox 360 Elite (ohne HD)?

Die Aktion ist mal wieder n schlechter Witz... Scheint aber genug zu geben die das machen.

DA_HP

Ich überlege auch grade wo ich am besten meine PS3 loswerde...


Me too. Ebay mit Selbstabholung (nur 1€ Gebühr) oder Ebay Kleinanzeigen?

GameStop hat doch keine Deals. Leute bitte Finger weg von dem Gaunerladen.

jetzt hab ich gedacht ich werd meine ps1 los

DA_HP

Ich überlege auch grade wo ich am besten meine PS3 loswerde...



Bei Zoxs.de würde ich für meine Slim mit 320 GB ca. 110€ bekommen.
Ob ich da bei ebay / Kleinanzeigen besser wegkomme....?

Qreis

Wer macht sowas eigentlich? Dass die "Ersparnis" geringer ausfällt als bei selbstständigem Weiterverkauf der vorherigen Konsole muss doch jedem klar sein, oder nicht?...



Vielleicht jemand, der einfach keine Lust hat, sich den Stress einen Privatverkaufs zu geben? Ich verkaufe auch alles normalerweise privat, aber habe auch mal den Eintausch"Service" von Gamestop benutzt (3DS XL gegen New 3DS XL getauscht). Klar kommt man da geldlich schlechter bei weg als bei nem Privatverkauf, aber man hat eben auch nicht den "Stress" eines Privatverkaufs, insofern sollte man jedem das lassen, was er gerne tun möchte.

Immer diese Gebashe gegen Gamestop, habe mit unserem Gamestop hier bisher nur gute Erfahrungen gemacht

Qreis

Wer macht sowas eigentlich? Dass die "Ersparnis" geringer ausfällt als bei selbstständigem Weiterverkauf der vorherigen Konsole muss doch jedem klar sein, oder nicht?...


Naja, bei der Wii jetzt nicht wirklich.

Hm, könnte meine Wii eintauschen... Denke nicht das ich irgendwo anders ~140€ dafür bekomme... und ich wollte eh eine PS4 statt Xbox One...

Schade das die nur die ps3 Slim nehmen hab noch die allererste mit 40gb...

DA_HP

Ich überlege auch grade wo ich am besten meine PS3 loswerde...


Schick sie mir

DA_HP

Ich überlege auch grade wo ich am besten meine PS3 loswerde...


Gern, schick mir aber bitte vorher 150€

gibt es eine Beschränkung auf die Spiele?
Würde eventuell meine ps3 slim + 3 günstige Spiele abgeben wollen.

Xerrik

GameStop hat doch keine Deals. Leute bitte Finger weg von dem Gaunerladen.



Wieso? die 9,99er habe ich auch schon des Öfteren genutzt.
Du musst es doch nicht machen und hast dann deine alten Spiele im Schrank rumgammeln.

Weiß einer ob es die neue oder alte Revision ist?

Qreis

Wer macht sowas eigentlich? Dass die "Ersparnis" geringer ausfällt als bei selbstständigem Weiterverkauf der vorherigen Konsole muss doch jedem klar sein, oder nicht?...



Die Freiheit habe ich auch niemandem genommen (wie könnte ich auch?). Ich habe nur in Frage gestellt warum man das tun sollte. Die Konsole bei denen vorbeibringen, Papierkram ausfüllen usw. halte ich persönlich nicht für komfortabler als sie als Kleinanzeige zu inserieren und abholen zu lassen.

Qreis

Wer macht sowas eigentlich? Dass die "Ersparnis" geringer ausfällt als bei selbstständigem Weiterverkauf der vorherigen Konsole muss doch jedem klar sein, oder nicht?...



Kommt drauf an, ob die nur die Rohkonsole wollen oder gleichzeitig auch einen Controller.

Qreis

Wer macht sowas eigentlich? Dass die "Ersparnis" geringer ausfällt als bei selbstständigem Weiterverkauf der vorherigen Konsole muss doch jedem klar sein, oder nicht?...



Natürlich ist das komfortabler, hast du das schon mal gemacht?
Wie gesagt, ich habe das mit meinem 3DS gemacht und das war ne Sache von 5 Minuten im Shop. Das ist dann schon was anderes, als wenn ich das Ding bei Kleinanzeigen reinsetze, warten muss bis sich jemand meldet, ich mich dann mit den ganzen "Vögeln" auseinandersetzen muss, die gleich 50% von Anfang an runterhandeln wollen und ich dann jemanden finden muss, der halbwegs den Preis bezahlt, den ich mir gedacht hatte und der dann am Ende auch wirklich kommen muss und nicht 1 Stunde vorher noch absagt. Alles schon erlebt, mehrmals bei Privatverkäufen. Jetzt sag mir nochmal, dass es da nicht einfacher ist, kurz beim nächsten GS vorbeizufahren und dasDing da innerhalb von 5 Min umzutauschen. Klar macht man da vielleicht effektiv 20% Verlust mit gegenüber einem Privatverkauf, vielleicht auch 25%, aber wenns einfach und schnell gehen soll, dann nimmt man das eben in Kauf.

Qreis

Wer macht sowas eigentlich? Dass die "Ersparnis" geringer ausfällt als bei selbstständigem Weiterverkauf der vorherigen Konsole muss doch jedem klar sein, oder nicht?...



Hin- und Rückfahrt erfordern im Schnitt sicher 30 Minuten. Summiert habe ich bislang noch nie derart viel Zeit für eine Kleinanzeige aufwenden müssen.

Also ich weiß ja nicht...falls jemand seine WiiU loswerden will - für 99 EUR nehm ich sie :-D

Qreis

Wer macht sowas eigentlich? Dass die "Ersparnis" geringer ausfällt als bei selbstständigem Weiterverkauf der vorherigen Konsole muss doch jedem klar sein, oder nicht?...



Schön, wie du gepflissentlich alles was ich geschrieben habe ignorierst, da machts diskutieren richtig Spass...

Also, für dich mal in Aufzählungsform, vielleicht gehts dann besser:

1) Nicht jeder hat 30min Anfahrtsweg zu GS. Ich fahre mit der Sbahn zum Hbf wo ein Gamestop drinne ist, ca. 10 Minuten, macht 20 Minuten Fahrt, plus sagen wir mal 5 Min Gleis und 5 Minuten bei Gamestop = 30 Min GESAMTWEG (Hin- UND Rückweg)

So, jetzt stellen wir dem gegenüber:

a) Zeit eine gute Kleinanzeige, inkl. Fotos (die auch vorher schnell geknipst werden müssen) zu erstellen = 15 Min (Minimum).
+
b) Zeit bis sich die ersten melden (schwer einzuschätzen)
+
c) Zeit die man investieren muss um auf die typischen Fragen wie "Geht da noch was?" zu antworten
+
d) Ärgernis was man mit Leuten hat, die von vorherein 50% weniger bieten, als was man sich vorgestellt hat
+
e) Zeit die vergeht, bis man dann endlich einen Interessenten gefunden hat, der ein Angebot macht, was wirklich für beide okay ist
+
f) Eventuelles Ärgernis, dass dieser dann am Ende doch nicht kommt
+
g) Zeit die vergeht, bis der Interessent dann vorbeikommt und man das Geld bekommt bzw.
+
h) Zeit die man investieren muss um das ganze sicher einzupacken und zur nächsten Post zu bringen (da gehen dann wieder deine 30GS Minuten drauf)...

So, und jetzt erzähl mir nochmal, dass die gesamte Auflistung von a-h nicht:
1) mehr Zeit in Anspruch nimmt, als bei GS vorbeizufahren und nen Umtausch vorzunehmen
2) nicht mehr "Nerven kostet", als bei GS vorbeizufahren und nen Umtausch vorzunehmen.

Sorry, wenn du da jetzt immer noch nicht drauf eingehst, dann wirds langsam lächerlich. Sicherlich ist Gamestop der für einen persönlich wirtschaftlich uninteressantere Weg gegenüber einen Privatverkauf.
Dafür ist er aber sicherlich der "bequemere" und "zeitsparendere" Weg gegenüber Privatverkauf.

hyperpac

Also ich weiß ja nicht...falls jemand seine WiiU loswerden will - für 99 EUR nehm ich sie :-D



Lustig, aber auch irgendwie totaler, weil nicht passender, Quatsch, denn für deine 99 Euro bekommt man ja dann auch keine PS4.

hyperpac

Also ich weiß ja nicht...falls jemand seine WiiU loswerden will - für 99 EUR nehm ich sie :-D



Füttere ES doch nicht

hyperpac

Also ich weiß ja nicht...falls jemand seine WiiU loswerden will - für 99 EUR nehm ich sie :-D



Jo sorry, stimmt....aber manchmal kann ich mich bei diesen unsachgemäßen, total überflüssigen Kommentaren einiger hier, nicht zurückhalten.

hyperpac

Also ich weiß ja nicht...falls jemand seine WiiU loswerden will - für 99 EUR nehm ich sie :-D



Aber 99 EUR von mir. Besser als Gamestop weitere 99 EUR in den Rachen zu werfen. Und ich nehm sie auch ohne 3 Spiele für 99 EUR.

Qreis

Wer macht sowas eigentlich? Dass die "Ersparnis" geringer ausfällt als bei selbstständigem Weiterverkauf der vorherigen Konsole muss doch jedem klar sein, oder nicht?...



Man könnte meinen du fühltest dich persönlich angegriffen

Wie ich schon sagte - die Freiheit, wie jemand diesbzgl. verfährt und wie er seine Konsole veräußert, kann und will ich gar nicht beschneiden. Es mag auch durchaus sein, dass das jemand als den leichteren und angenehmeren Weg empfindet.

Was die Zeit für die Abwicklung eines Verkaufs über Kleinanzeigen betrifft hängt das sicher von der ausführenden Person ab. Für mich sind das 5 Minuten für das Abfotographieren und Inserieren, insg. 5 Minuten für die Reaktion auf Anfragen, die Auswahl eines passenden Kunden und die Terminvereinbarung, sowie 5 Minuten für die Abwicklung vor Ort.

Das schließt nicht aus, dass andere länger brauchen. Geschenkt. Selbst jedoch wenn es insgesamt eine Stunde dauern würde wäre es, im Kontext der hier behandelten Eintauschaktion, ein Geldvorteil von durchschnittlich 40 Euro für - im schlimmsten Fall - 30 - 60 Minuten mehr Aufwand ggü. der GameStop Option. Ein Spitzenstundenlohn wie ich finde X)

Abschließend sei wiederholt - natürlich kann das jeder handhaben wie er möchte. Wem die 30 Minuten Ersparnis und ggf. der geringere Stress genannte Summen wert sind, der ist mit der GameStop Aktion bestens bedient.

Muss der Controller dabei sein? Hab hier lustiger Weise noch eine Wii stehen, aber meine Controller will ich nicht hergeben. 3 billige Spiele bekommt man ja hinterher geschmissen. Würde sogar lieber die XBox nehmen. Gibt es die Aktion noch?

Qreis

Wer macht sowas eigentlich? Dass die "Ersparnis" geringer ausfällt als bei selbstständigem Weiterverkauf der vorherigen Konsole muss doch jedem klar sein, oder nicht?...



"Abschließend sei wiederholt - natürlich kann das jeder handhaben wie er möchte. Wem die 30 Minuten Ersparnis und ggf. der geringere Stress genannte Summen wert sind, der ist mit der GameStop Aktion bestens bedient."

Und NICHTS anderes, sage ich seit meinem ersten Post diesbezüglich, du aber wolltest dann mit mir drüber diskutieren. Und wie gesagt, ich möchte bezweifeln, dass du in 60 Minuten von der Anzeigenerstellung an gerechnet, dein Geld für dein verkauftes Produkt in nem Privatverkauf erhalten hast und genau darum geht es doch auch. Ich habe Kleinanzeigenangebote, die laufen Wochen und niemand meldet sich. Klar, andere Angebote werde ich in 2 Tagen los. Aber wenn ich eben kein Bock habe, Wochen auf die PS4 oder die One zu warten, dann nutze ich halt so ein Gamestop Angebot. Wenn ich warten kann und will, dann verkaufe ich eben Privat. NIX anderes sage ich die ganze Zeit.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text