GamiFlux - SteamLink Alternative
159°Abgelaufen

GamiFlux - SteamLink Alternative

5,99€14,99€ -60% Microsoft Store Angebote
9
eingestellt am 27. Nov
Der SteamLink bekommt mit GamiFlux etwas Konkurrenz vom XBox/Win10 Lager. Vielleicht für jemanden als Alternative interessant.

Besonders interessant wenn man ein Windows Phone hat

Infos:
mobilegeeks.de/new…en/

Client:
microsoft.com/de-…gg2

Server:
store.steampowered.com/app…er/

Hersteller:
gamiflux.com

9 Kommentare

Schon jemand versucht?

Inwiefern ist diese App eine Alternative zur Steam Link Hardware?
Da fehlt die Hardware dazu, die App werd ich zb. schwer auf einem Monitor installiern können.
Alternative zur Link wäre ein Raspberry Pi mit Moonlight drauf, sofern man eine Nvidia Graka hat.

Verfasser

trohn_javoltavor 24 m

Inwiefern ist diese App eine Alternative zur Steam Link Hardware? Da …Inwiefern ist diese App eine Alternative zur Steam Link Hardware? Da fehlt die Hardware dazu, die App werd ich zb. schwer auf einem Monitor installiern können.Alternative zur Link wäre ein Raspberry Pi mit Moonlight drauf, sofern man eine Nvidia Graka hat.




Alternative zur Steam Link Hardware kann eine Xbox One sein. Steht im Dealtext.
Weil ich die Xbox neu habe, suchte ich nach fancy features und bin auf die neue App gestossen. Zufällig kostet die App genauso viel wie der reduzierte Steam Link. Das Steam Gerät ist gut finde ich, aber eine unnötige Komponente im Kabelsalat im Wohnzimmer, falls eine Xbox vorhanden ist und den Job mit der App übernehmen kann.
Bearbeitet von: "Hottenmax" 27. Nov

Hottenmaxvor 2 h, 34 m

Alternative zur Steam Link Hardware kann eine Xbox One sein. Steht im …Alternative zur Steam Link Hardware kann eine Xbox One sein. Steht im Dealtext.Weil ich die Xbox neu habe, suchte ich nach fancy features und bin auf die neue App gestossen. Zufällig kostet die App genauso viel wie der reduzierte Steam Link. Das Steam Gerät ist gut finde ich, aber eine unnötige Komponente im Kabelsalat im Wohnzimmer, falls eine Xbox vorhanden ist und den Job mit der App übernehmen kann.


Klar, wenn man eine Xbox hat, kann man sichs anschaun aber auf Dauer geht das Streamen so ordentlich ins Geld.
Es muss halt zusätzlich zum PC auch noch die Xbox laufen, damit das funktioniert.
Ich bin jz zu faul mir den Stromverbrauch von Xbox One und Steam Link rauszusuchen, aber man kann sich wohl denken, dass der Xbone ein vielfaches mehr Strom verbraucht als die Steam Link.

Ich glaube aber, dass es für Einplatinencomputer á la Raspberry Pi auch schon Win10 gibt
Wenns dann da drauf flüssig! läuft (was ich mir schwer vorstellen kann), ist das was anderes.

M4cevor 4 h, 1 m

Schon jemand versucht?


Die Serverkomponente erscheint erst morgen.

Hier würde ich erstmal vorsichtig sein. Die Bewertungen der anderen Anwendungen auf Steam dieser Firma sind ziemlich bescheiden. Mal erste Tests abwarten.

Microsoft hat mal erwähnt sie könnten sich vorstellen sowas auch bereitzustellen aber sich zu einem ob wirklich und wann nicht geäußert.

M4cevor 4 h, 9 m

Schon jemand versucht?


Vermutlich nicht, ist noch nicht gelauncht.

Sieht sehr interessant aus, doof nur, dass ich dann genauso gut meinen Mac mit HDMI-Kabel an den TV anschließen könnte über die 1,5m.

Aber vielleicht, wenn man mal in ner anderen Etage zockt? Hmmm...

Gut ist schonmal, dass man keine NVidia Graka braucht... Wenn es jetzt nur noch nen Client für Android gäbe, dann würde ich es sogar mal ausprobieren.

Leider gibt es noch keine richtigen Test wegen Auflösung, FPS Begrenzung etc.
Bei Steam ist der Release bis zur Freischaltung der Software noch 13 Stunden. Darum dort herunterladen, testen und bei nicht gefallen innerhalb von 2 Stunden zurück an Steam und Stornieren.

marcs8827. Nov

Leider gibt es noch keine richtigen Test wegen Auflösung, FPS Begrenzung …Leider gibt es noch keine richtigen Test wegen Auflösung, FPS Begrenzung etc.Bei Steam ist der Release bis zur Freischaltung der Software noch 13 Stunden. Darum dort herunterladen, testen und bei nicht gefallen innerhalb von 2 Stunden zurück an Steam und Stornieren.


Kann es sein, dass der Release immer nach hinten verschoben wird?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text