Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Gaming PC; AMD Ryzen 5 2600X, Nvidia GeForce GTX 1660, 16GB RAM, 500GB SSD, Win 10 Pro
609° Abgelaufen

Gaming PC; AMD Ryzen 5 2600X, Nvidia GeForce GTX 1660, 16GB RAM, 500GB SSD, Win 10 Pro

565,28€ Kostenlos KostenlosAGANDO Angebote
45
609° Abgelaufen
Gaming PC; AMD Ryzen 5 2600X, Nvidia GeForce GTX 1660, 16GB RAM, 500GB SSD, Win 10 Pro
eingestellt am 10. Aug

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Moin,

das Wochenangebot bei agando.de ist wieder da. Diesmal eine sinnvolle Konfiguration zu einem guten Preis.



  • AMD Ryzen 5 2600X
  • Nvidia GeForce GTX 1660, 6GB
  • 16GB DDR4 RAM, 3000mHz
  • MSI B-450M Pro M2 Max
  • AeroCool Gaming Tower Tomahawk Red
  • be quiet! System Power B9 450W (80+)
  • 500GB Nvme M.2 SSD von Kingston (A2000)
  • 7.1 Soundkarte (8 Kanal)
  • AMD Boxed Cooler
  • Windows 10 Pro
  • 90 Tage Bull Guard Security Gratis
  • 36 Monate Garantie und Support
Zusätzliche Info
AGANDO Angebote
Beste Kommentare
Joa, ist ganz in Ordnung, Konfiguration passt auf jeden Fall. Ein Knaller-Angebot ist das hier aber keinesfalls, gerade wenn man so schaut, was es in den letzten Wochen so an Deals gab.

Bei dir fehlt übrigens ein Preisvergleich der Einzelteile, die Mühe sollte man sich bei einem Fertig-PC-Deal schon machen.
27396995-3prGe.jpg= 566,88

Versandkosten müssten auch noch in den Dealpreis.

Mein Tipp: wenn der Rechner nur zum Zocken benutzt wird, "Downgrade" auf den Ryzen 3100 für -33€ machen. Ist ähnlich stark wie der 2600X, aber halt günstiger.


Edit: und bitte nimm den VGP raus, macht halt so bei Fertig-PCs keinen Sinn.

Edit 2: dein Geizhals PVG ist auch nicht korrekt. Falsches GraKa-Modell, falsches Mainboard, falsches (und deutlich teureres) Netzteil und Windows 10 sollte man da auch eher weglassen. Dadurch wird der Preisvergleich halt stark verfälscht und der Deal sieht besser aus, als er ist...
Bearbeitet von: "iXoDeZz" 10. Aug
1. Ich würde xx mehr ausgeben um xx mehr zu bekommen.

2. Ich warte bis xx kommt. (warten kann man ja immer )

3. Flaschenhals xx. Flaschenhals da.

4. Wer brauch Windoof. Rausgeschmissene 10€

5. "selbst zusammen bauen ist günstiger" (übernommen)

6. "brauch ich nicht. Hab eine Freundin (übernommen)


7. Hole mir die Playstation 5. Da gibts tolle ssd's

8.

9

Hach was es nicht für ausreden gibt

Hab ich was vergessen?
Bearbeitet von: "FufzigPfennig" 11. Aug
45 Kommentare
Joa, ist ganz in Ordnung, Konfiguration passt auf jeden Fall. Ein Knaller-Angebot ist das hier aber keinesfalls, gerade wenn man so schaut, was es in den letzten Wochen so an Deals gab.

Bei dir fehlt übrigens ein Preisvergleich der Einzelteile, die Mühe sollte man sich bei einem Fertig-PC-Deal schon machen.
27396995-3prGe.jpg= 566,88

Versandkosten müssten auch noch in den Dealpreis.

Mein Tipp: wenn der Rechner nur zum Zocken benutzt wird, "Downgrade" auf den Ryzen 3100 für -33€ machen. Ist ähnlich stark wie der 2600X, aber halt günstiger.


Edit: und bitte nimm den VGP raus, macht halt so bei Fertig-PCs keinen Sinn.

Edit 2: dein Geizhals PVG ist auch nicht korrekt. Falsches GraKa-Modell, falsches Mainboard, falsches (und deutlich teureres) Netzteil und Windows 10 sollte man da auch eher weglassen. Dadurch wird der Preisvergleich halt stark verfälscht und der Deal sieht besser aus, als er ist...
Bearbeitet von: "iXoDeZz" 10. Aug
Diesmal bist du erster

Aber wie schon gesagt wurde ist das Angebot kein Knaller. Wenn man denn trotzdem zuschlagen möchte, sollte man noch Änderungen vornehmen.
Diese Konfiguration würde ich wählen. In dem Fall könnte auch der 3100 Sinn machen, der Normalerweise nicht wirklich auf Grund seines Preises zu empfehlen ist. Hier ist er aber 30€ günstiger als der 2600x:

27396996-Rk2Cw.jpg
Bearbeitet von: "InternetExplorer.exe" 10. Aug
iXoDeZz10.08.2020 12:22

Joa, ist ganz in Ordnung, Konfiguration passt auf jeden Fall. Ein …Joa, ist ganz in Ordnung, Konfiguration passt auf jeden Fall. Ein Knaller-Angebot ist das hier aber keinesfalls, gerade wenn man so schaut, was es in den letzten Wochen so an Deals gab.Bei dir fehlt übrigens ein Preisvergleich der Einzelteile, die Mühe sollte man sich bei einem Fertig-PC-Deal schon machen.


Bin gerade dabei
Haut keinen vom hocker
1. Ich würde xx mehr ausgeben um xx mehr zu bekommen.

2. Ich warte bis xx kommt. (warten kann man ja immer )

3. Flaschenhals xx. Flaschenhals da.

4. Wer brauch Windoof. Rausgeschmissene 10€

5. "selbst zusammen bauen ist günstiger" (übernommen)

6. "brauch ich nicht. Hab eine Freundin (übernommen)


7. Hole mir die Playstation 5. Da gibts tolle ssd's

8.

9

Hach was es nicht für ausreden gibt

Hab ich was vergessen?
Bearbeitet von: "FufzigPfennig" 11. Aug
InternetExplorer.exe10.08.2020 12:22

Diesmal bist du erster


Aber auch nur, weil ich mich heute dagegen entschieden hab, ihn einzustellen
Gut und günstig!
@LehJu Der VGP in der Beschreibung stimmt nicht. Nimm mal den von @iXoDeZz rein
InternetExplorer.exe10.08.2020 12:37

@LehJu Der VGP in der Beschreibung stimmt nicht. Nimm mal den von @iXoDeZz …@LehJu Der VGP in der Beschreibung stimmt nicht. Nimm mal den von @iXoDeZz rein


Einfach mal komplett andere (und vor allem teurere) Komponenten genommen, so kann man den VGP natürlich auch schönen
Kann man sich eigentlich darauf "verlassen", dass MemoryPC und Agando wöchentlich die GamingPC's raushauen? Irgendwann werde ich wohl auch schwach werden (aber dieser hier ist es nicht ).
FufzigPfennig10.08.2020 12:25

1. Ich würde xx mehr ausgeben um xx mehr zu bekommen.2. Ich warte bis xx …1. Ich würde xx mehr ausgeben um xx mehr zu bekommen.2. Ich warte bis xx kommt.3. Flaschenhals xx. Flaschenhals da.Hole mir die ps54. Wer brauch Windoof. Rausgeschmissene 10€5.6.Hab ich was vergessen?


Humor 😁
lustigerclown10.08.2020 12:38

Kann man sich eigentlich darauf "verlassen", dass MemoryPC und Agando …Kann man sich eigentlich darauf "verlassen", dass MemoryPC und Agando wöchentlich die GamingPC's raushauen? Irgendwann werde ich wohl auch schwach werden (aber dieser hier ist es nicht ).


Ja, es läuft auch immer auf der Startseite ein Timer runter, bis es das nächste Angebot gibt.
FufzigPfennig10.08.2020 12:25

1. Ich würde xx mehr ausgeben um xx mehr zu bekommen.2. Ich warte bis xx …1. Ich würde xx mehr ausgeben um xx mehr zu bekommen.2. Ich warte bis xx kommt.3. Flaschenhals xx. Flaschenhals da.Hole mir die ps54. Wer brauch Windoof. Rausgeschmissene 10€5.6.Hab ich was vergessen?


ja, schaff dir ne Freundin an
Bearbeitet von: "Ironnic" 10. Aug
Ironnic10.08.2020 12:47

ja, schaff die ne Freundin an


Kann ich so bestätigen. Hab Frau und 9 Monate alten Sohn. Muss mir bei solch angeboten gar keine Gedanken mehr machen, Geld ist sowieso keins da
Bearbeitet von: "Nartaak" 10. Aug
Nartaak10.08.2020 12:53

Kann ich so bestätigen. Hab Frau und 9 Monate alten Sohn. Muss mir bei …Kann ich so bestätigen. Hab Frau und 9 Monate alten Sohn. Muss mir bei solch angeboten gar keine Gedanken mehr machen, Geld ist sowieso keins da


Das ist der Unterschied zwischen Freundin und Frau, mit gleichen Ergebnis für den Deal.
Mit ersterer hat man weder Zeit noch Lust auf Zocken, bei letzterer fehlt dann stattdessen die Kohle.
Was für eine 🤮 Konfiguration, ist den schon wieder Winter?
27402413-FkvHH.jpg
Für meine Konfi komme ich mit diesem hier auf einen viel günstigeren Preis als bei den objektiv gesehen besseren Angeboten. Kann jemand etwas zu dem Gehäuse sagen (bzgl. Temperatur)? Ich warte seit Wochen auf ein Fractal Focus G, aber wenn das hier nicht viel schlechter ist, würde ich vielleicht dieses Mal zuschlagen.
SAS0110.08.2020 20:15

[Bild] Für meine Konfi komme ich mit diesem hier auf einen viel …[Bild] Für meine Konfi komme ich mit diesem hier auf einen viel günstigeren Preis als bei den objektiv gesehen besseren Angeboten. Kann jemand etwas zu dem Gehäuse sagen (bzgl. Temperatur)? Ich warte seit Wochen auf ein Fractal Focus G, aber wenn das hier nicht viel schlechter ist, würde ich vielleicht dieses Mal zuschlagen.



Jawoll man erkannt ja garnichts. Nochmal:

27402542-rCoc8.jpg
SAS0110.08.2020 20:26

Jawoll man erkannt ja garnichts. Nochmal: [Bild]


Sieht denke ich ganz gut aus soweit. 3600X macht ja generell eher keinen Sinn, hier aber gleich teuer wie der 3600, insofern passt das.
Was den Airflow angeht sind die Aerocool-Gehäuse in der Regel nicht unbedingt überragend. Das Tomahawk hat aber immerhin eine Mesh-Front, sollte also auch in Ordnung sein.
iXoDeZz10.08.2020 20:51

Sieht denke ich ganz gut aus soweit. 3600X macht ja generell eher keinen …Sieht denke ich ganz gut aus soweit. 3600X macht ja generell eher keinen Sinn, hier aber gleich teuer wie der 3600, insofern passt das.Was den Airflow angeht sind die Aerocool-Gehäuse in der Regel nicht unbedingt überragend. Das Tomahawk hat aber immerhin eine Mesh-Front, sollte also auch in Ordnung sein.


Danke für die Einschätzung. Könnte man da langfristig noch Kühler nachrüsten für bessere Temperaruren für den Fall der Fälle? Oder lohnt sich vielleicht das Consair Carbide 270R/Aerocool Python Gehäuse für den Aufpreis?
Bearbeitet von: "SAS01" 10. Aug
SAS0110.08.2020 21:01

Danke für die Einschätzung. Könnte man da langfristig noch Kühler nac …Danke für die Einschätzung. Könnte man da langfristig noch Kühler nachrüsten für bessere Temperaruren für den Fall der Fälle? Oder lohnt sich vielleicht das Consair Carbide 270R/Aerocool Python Gehäuse für den Aufpreis?


Kühler kannst du natürlich immer nachrüsten, wenn du mit den Temperaturen nicht zufrieden bist.

Vom Python würde ich abraten, das hat eine geschlossene Front und dürfte einen katastrophalen Airflow haben.

Das Carbide 270R ist gut, aber hier vom Aufpreis zu teuer.
Auf einem B550 Board ...
... dieses teil hier
8GB Powercolor RX 5500XT DDR6 retail
179€

oder

Dieses
6GB Palit GeForce GTX 1660 StormX Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
188€
iXoDeZz10.08.2020 21:55

Kühler kannst du natürlich immer nachrüsten, wenn du mit den Temperaturen n …Kühler kannst du natürlich immer nachrüsten, wenn du mit den Temperaturen nicht zufrieden bist.Vom Python würde ich abraten, das hat eine geschlossene Front und dürfte einen katastrophalen Airflow haben.Das Carbide 270R ist gut, aber hier vom Aufpreis zu teuer.


Alles klar, danke.

Dann werde ich es doch wie im Warenkorb machen.
Agando verwechselt scheinbar Wärmeleitpaste mit Klebstoff! Ich hatte mir einen PC mit Ryzen 7 2700x CPU fürs Büro gegönnt. Das Ding war mit dem AMD-Kühler (Wraith Prism) zum Kotzen laut. Dann habe ich eine Wakü verbaut. Den alten Kühler von der CPU zu bekommen war fast unmöglich. Beim Ausbauen reisst man erst mal die CPU vom Sockel (zum Glück in meinem Fall ohne Schaden) und kann dann mit einem sehr breitem Schlitzschraubendreher und viel Kraft die CPU vom Kühler schieben. Die Paste war schon nach wenigen Wochen steinhart und war überall rund um den Sockel verteilt. Ich habe keine Ahnung, ob die Paste von AMD werksseitig auf dem Kühler aufgebracht war, oder ob das Zeug von Agando die "Hausmarke" ist. Das spielt aber auch keine Rolle, denn selbst wenn es Kühlpaste von AMD war, dann erwarte ich von einem erfahrenen Händler, dass er diesen Fliesenkleber nicht an seine Kunden ausliefert.
roesner11.08.2020 10:23

Agando verwechselt scheinbar Wärmeleitpaste mit Klebstoff! Ich hatte mir …Agando verwechselt scheinbar Wärmeleitpaste mit Klebstoff! Ich hatte mir einen PC mit Ryzen 7 2700x CPU fürs Büro gegönnt. Das Ding war mit dem AMD-Kühler (Wraith Prism) zum Kotzen laut. Dann habe ich eine Wakü verbaut. Den alten Kühler von der CPU zu bekommen war fast unmöglich. Beim Ausbauen reisst man erst mal die CPU vom Sockel (zum Glück in meinem Fall ohne Schaden) und kann dann mit einem sehr breitem Schlitzschraubendreher und viel Kraft die CPU vom Kühler schieben. Die Paste war schon nach wenigen Wochen steinhart und war überall rund um den Sockel verteilt. Ich habe keine Ahnung, ob die Paste von AMD werksseitig auf dem Kühler aufgebracht war, oder ob das Zeug von Agando die "Hausmarke" ist. Das spielt aber auch keine Rolle, denn selbst wenn es Kühlpaste von AMD war, dann erwarte ich von einem erfahrenen Händler, dass er diesen Fliesenkleber nicht an seine Kunden ausliefert.


Das ist ein AM4 Sockel Problem. Dass die Paste so schnell getrocknet ist natürlich aber nicht.

Man sollte deshalb den PC erstmal ordentlich warm machen, dann geht der Kühler auch gut runter.
SAS0110.08.2020 20:26

Jawoll man erkannt ja garnichts. Nochmal: [Bild]


Was hast du mit dem PC vor? Der 3600x ist etwas übertrieben in Kombination mit der 1660.
InternetExplorer.exe11.08.2020 11:36

Das ist ein AM4 Sockel Problem. Dass die Paste so schnell getrocknet ist …Das ist ein AM4 Sockel Problem. Dass die Paste so schnell getrocknet ist natürlich aber nicht.Man sollte deshalb den PC erstmal ordentlich warm machen, dann geht der Kühler auch gut runter.



Der war warm. Ich hatte 5 Minuten "Stressmypc" laufen lassen, da mich der Unterschied zwischen Temperatur mit Kühler und Wakü interessiert hat. Daran lag es nicht.
Gio10.08.2020 21:55

Auf einem B550 Board ...... dieses teil hier8GB Powercolor RX 5500XT DDR6 …Auf einem B550 Board ...... dieses teil hier8GB Powercolor RX 5500XT DDR6 retail179€oderDieses6GB Palit GeForce GTX 1660 StormX Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)188€


Ich würde die 1660 bevorzugen, auch wenn beide eine sehr ähnliche Leistung liefern. So umgehst du immerhin die Treiberprobleme.
roesner11.08.2020 10:23

Agando verwechselt scheinbar Wärmeleitpaste mit Klebstoff! Ich hatte mir …Agando verwechselt scheinbar Wärmeleitpaste mit Klebstoff! Ich hatte mir einen PC mit Ryzen 7 2700x CPU fürs Büro gegönnt. Das Ding war mit dem AMD-Kühler (Wraith Prism) zum Kotzen laut. Dann habe ich eine Wakü verbaut. Den alten Kühler von der CPU zu bekommen war fast unmöglich. Beim Ausbauen reisst man erst mal die CPU vom Sockel (zum Glück in meinem Fall ohne Schaden) und kann dann mit einem sehr breitem Schlitzschraubendreher und viel Kraft die CPU vom Kühler schieben. Die Paste war schon nach wenigen Wochen steinhart und war überall rund um den Sockel verteilt. Ich habe keine Ahnung, ob die Paste von AMD werksseitig auf dem Kühler aufgebracht war, oder ob das Zeug von Agando die "Hausmarke" ist. Das spielt aber auch keine Rolle, denn selbst wenn es Kühlpaste von AMD war, dann erwarte ich von einem erfahrenen Händler, dass er diesen Fliesenkleber nicht an seine Kunden ausliefert.


Warm laufen lassen und den kühler drehen bevor man zieht, so löst man die getrocknete WLP ohne die PINs zu beschädigen, so eintrocknen und hart darf die WLP nach so kurzer Zeit aber natürlich nicht werden.
FufzigPfennig10.08.2020 12:25

1. Ich würde xx mehr ausgeben um xx mehr zu bekommen.2. Ich warte bis xx …1. Ich würde xx mehr ausgeben um xx mehr zu bekommen.2. Ich warte bis xx kommt.3. Flaschenhals xx. Flaschenhals da.Hole mir die ps54. Wer brauch Windoof. Rausgeschmissene 10€5.6.Hab ich was vergessen?


"Selbst zusammenbauen ist günstiger!!11!elf" hats du vergessen
Krass, was es für so wenig Geld schon gibt. 😳
InternetExplorer.exe11.08.2020 11:38

Was hast du mit dem PC vor? Der 3600x ist etwas übertrieben in Kombination …Was hast du mit dem PC vor? Der 3600x ist etwas übertrieben in Kombination mit der 1660.


Zocken, Arbeiten, Foto und evtl Videobearbeitung.
Ist aber auch schon bestellt.
SAS0111.08.2020 19:35

Zocken, Arbeiten, Foto und evtl Videobearbeitung. Ist aber auch schon …Zocken, Arbeiten, Foto und evtl Videobearbeitung. Ist aber auch schon bestellt.


Wenn du Videobearbeitung machst ist der 3600 Sinnvoll
Bearbeitet von: "InternetExplorer.exe" 11. Aug
Hot aber kein knaller wie schon gesagt
iXoDeZz10.08.2020 12:22

Joa, ist ganz in Ordnung, Konfiguration passt auf jeden Fall. Ein …Joa, ist ganz in Ordnung, Konfiguration passt auf jeden Fall. Ein Knaller-Angebot ist das hier aber keinesfalls, gerade wenn man so schaut, was es in den letzten Wochen so an Deals gab.Bei dir fehlt übrigens ein Preisvergleich der Einzelteile, die Mühe sollte man sich bei einem Fertig-PC-Deal schon machen.[Bild] = 566,88Versandkosten müssten auch noch in den Dealpreis.Mein Tipp: wenn der Rechner nur zum Zocken benutzt wird, "Downgrade" auf den Ryzen 3100 für -33€ machen. Ist ähnlich stark wie der 2600X, aber halt günstiger.Edit: und bitte nimm den VGP raus, macht halt so bei Fertig-PCs keinen Sinn.Edit 2: dein Geizhals PVG ist auch nicht korrekt. Falsches GraKa-Modell, falsches Mainboard, falsches (und deutlich teureres) Netzteil und Windows 10 sollte man da auch eher weglassen. Dadurch wird der Preisvergleich halt stark verfälscht und der Deal sieht besser aus, als er ist...


Profi WA?? Nein ehrlich find ich gut, viele die nicht wissen was sie kaufen können hier profitieren sie wirklich!! Weiter so
FufzigPfennig10.08.2020 12:25

1. Ich würde xx mehr ausgeben um xx mehr zu bekommen.2. Ich warte bis xx …1. Ich würde xx mehr ausgeben um xx mehr zu bekommen.2. Ich warte bis xx kommt. (warten kann man ja immer ) 3. Flaschenhals xx. Flaschenhals da.4. Wer brauch Windoof. Rausgeschmissene 10€5. "selbst zusammen bauen ist günstiger" (übernommen) 6. "brauch ich nicht. Hab eine Freundin (übernommen) 7. Hole mir die Playstation 5. Da gibts tolle ssd's8.9Hach was es nicht für ausreden gibt Hab ich was vergessen?


Ja, PC s die verbeult und unverkäuflich sind, und somit frei erhältlich und ohne Kosten verlost werden, kriegt man überall ohne Probleme geschenkt!!
Ich finde die Anschlüss-Ausstattung im Anbgebot nicht... Kann jemand mir mehr Info darüber geben?

Danke im Voraus!
Bacipaci13.08.2020 21:31

Ich finde die Anschlüss-Ausstattung im Anbgebot nicht... Kann jemand mir …Ich finde die Anschlüss-Ausstattung im Anbgebot nicht... Kann jemand mir mehr Info darüber geben?Danke im Voraus!


Google das Mainbord dann siehst du die Anschlüsse, gleiches spiel beim Gehäuse
Hallo zusammen, ich mache mir auch Gedanken um einen neuen PC. Hauptanwendung ist Homeoffice, aber ich spiele auch sehr gerne und habe mir in letzter Zeit ein paar neuere Titel zugelegt, die mein alter Rechner nicht mehr mitmacht. CPU und GPU kommen an die Grenzen, ein Update lohnt hier nicht mehr.

Inspiriert von den letzten Agando-Deals und den Kommentaren dazu habe ich auf dieser Basis eine Config erstellt, die mir so gefallen würde: agando.de/go/…890

Zusammengefasste Updates:
+ Aerocool RGB Gaming-Tower Python (leider wegen der GraKa viele andere Tower nicht möglich oder noch teuerer)
+ be quiet! Pure Power 11 500 Watt (80+)
+ MSI B450M PRO-VDH MAX, AMD B450
+ AMD Ryzen 5 3600X 6x 4.4GHz
+ AMD Radeon RX 5700 XT 8GB, Sapphire Pulse

Damit lande ich bei 905,97 €. Ist natürlich nicht so gut wie bei den letzten Deals, aber noch annehmbar denke ich, vor allem weil ich keine Lust mehr habe einen PC selbst zusammen zu bauen wie früher. Eine Evo 860 habe ich noch hier, so dass ich keine weitere Festblatte benötige.

An die Experten: Gäbe es für anspruchsvolleres Gaming eine bessere Config? Ist der PC auch für normale Büroarbeiten passend, oder sollte ich lieber mit einem zweiten System arbeiten? So zuschlagen oder eher noch warten?

Ich danke euch für die Unterstützung
InternetExplorer.exe10.08.2020 12:22

Diesmal bist du erster Aber wie schon gesagt wurde ist das …Diesmal bist du erster Aber wie schon gesagt wurde ist das Angebot kein Knaller. Wenn man denn trotzdem zuschlagen möchte, sollte man noch Änderungen vornehmen.Diese Konfiguration würde ich wählen. In dem Fall könnte auch der 3100 Sinn machen, der Normalerweise nicht wirklich auf Grund seines Preises zu empfehlen ist. Hier ist er aber 30€ günstiger als der 2600x:[Bild]


Wäre ein Upgrade auf den 3600X und 3200er RAM für 70,- € nicht eine preiswerte Alternative?
Bearbeitet von: "Flaxito" 16. Aug
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text