Gaming PC (i5-6500, MSI Z170A Pro, 8GB RAM DDR4-2400, MSI GTX 1060 6GB OC, 275GB Crucial MX300 SSD, Cooler Master B500 B2 500W, Thermaltake Urban S31) für 766,65€ [Ibuypower]
1838°Abgelaufen

Gaming PC (i5-6500, MSI Z170A Pro, 8GB RAM DDR4-2400, MSI GTX 1060 6GB OC, 275GB Crucial MX300 SSD, Cooler Master B500 B2 500W, Thermaltake Urban S31) für 766,65€ [Ibuypower]

766,65€MSi Angebote
Deal-Jäger 167
Deal-Jäger
eingestellt am 3. Nov 2016

Moinsen.

Bei Ibuypower erhaltet ihr mithilfe einiger Modifikationen ein ziemlich nettes Gesamtpaket, welches aus folgenden Komponenten besteht:

Gehäuse: 1 x Thermaltake Urban S31 BWS Gehäuse
Gehäuse Lüfter: 1 x Standard Gehäuse Lüftung für ihr ausgewähltes Gehäuse
Prozessor: 1 x Intel® Core™ i5-6500 Processor (4x 3.2GHz/6MB L3 Cache)
Prozessorkühlung: 1 x Coolermaster Hyper TX3
Arbeitsspeicher: 1 x 8GB (2x4GB) DDR4/2400MHz Dual Channel Memory(Kingston HyperX Fury ,G.Skill)
Grafikkarte: 1 x NVIDIA GeForce MSI GTX 1060 - 6GB OC (VR-Ready)
NVIDIA GeForce GTX 9, 10 Serie
Motherboard: 1 x MSI Z170A PRO -- 3x PCIe 3.0 x16, 4x USB 3.1, 2x USB 3.0, 1x M.2
Netzteil: 1 x 500W Cooler Master 500 Watts B500 B2 Gaming Power Supply, 80+
Primäre Festplatte: 1 x 275 GB Crucial MX300 Series SSD -- Lesen: 530MB/s, Schreiben: 500MB/s
Soundkarte: 1 x 3D Premium Surround Sound Onboard
Netzwerkkarte: 1 x Onboard LAN Network (10/100/1000)
Garantie/Gewährleistung: 1 x Drei Jahre PICKUP and RETURN Garantie* (3 Jahre volle Gewährleistung)


Dazu müsst ihr dem Deallink folgen und die entsprechenden Einzelteile im Konfigurator auswählen.

Am Schluss gebt ihr den Gutschein "NXDE-5" ein.

860688.jpg

Der Endpreis beträgt somit 766,65€. Laut Geizhals-Preisvergleich beträgt allein der Preis für die Einzelkomponenten ~830€ exklusive Versandkosten. Hinzu käme im Bedarfsfall noch der Zusammenbau (wird bei Mindfactory und Alternate mit 99,90€ berechnet).

860688.jpg

Beim Netzteil habe ich mich für eine kostengünstigere Variante entschieden, es stehen auch andere Upgrademöglichkeiten zur Verfügung.

Den RAM habe ich bewusst nicht höher dimensioniert, da hier der separate Erwerb günstiger ist als im Konfigurator.

Ich habe hier die 1060 gewählt, die RX 480 scheint mir eine Referenzversion zu sein, ansonsten tendiere ich persönlich eher zu AMD.

Das Gehäuse ist schallgedämmt, das ist für mich in dem Preissegment wichtig (noch vor mehr Laufwerkskäfigen oder sonstigem).


--------------------------


Zu den Komponenten noch ein paar Tests bzw. Links:

Gehäuse: tweakpc.de/har…php


CPU: pcgameshardware.de/Cor…04/


Grafikkarte: guru3d.com/art…tml


Mainboard: geizhals.de/msi…tml

Beste Kommentare

ohne Z-Board und dafür 16gb ram oder i5 6600 würde wesentlich mehr Sinn machen.

ich hab schon systeme zusammengebastelt da war Vodoo von 3dfx noch der heißeste Shit am Markt aber ich schließe mich meinen Vorrednern an, mit Mitte 30 muss so ein System einfach laufen... das zusammenbauen überlasse ich anderen. Meine Kinder freuen sich über die Extra Zeit

Bitte diesen Post Wahrnehmen!

Weil alle über das Z-Mainboard schimpfen in Kombination mit dem NonK-Prozessor:
Genau diese Kombi ist klug für Leute, die Geld sparen wollen! Denn mit den Z170-Boards lassen sich problemlos NonK-Prozessoren übertakten, ohne das man den Aufpreis für den K zahlen muss! Ist auch recht save, wenn man es richtig macht. Also nicht gleich rumhaten. Sonst bitte erst genauer informieren, bevor man unbewiesene Behauptungen loswird.
Mehr Infos hier, Credits gehen an der8auer: overclocking.guide/int…st/ Gibt auch YouTube-Anleitungen etc. pp.
Damit wird der i5-6500, der sowieso schon mit das beste Preis/Leistungsverhältnis besitzt, zum absoluten Supersparfuchsangebot.

Edit: Ansonsten ein rundes Paket, kann man so eigentlich problemlos absegnen. Um die Sache abzurunden noch 8GB Ram extra dazu packen und eine 1TB HDD mit einbauen. Der CPU-Kühler ist für nicht-Übertakter brauchbar, wenn man jedoch hart übertakten will eventuell ein besseres Modell wählen.
Bearbeitet von: "wwwjensweb" 3. Nov 2016

Morgen kommt mein Computer an, dann berichte ich natürlich
167 Kommentare

Nicht schlecht, wer sucht und nicht selber bauen kann/will. Hot von mir.
Bearbeitet von: "JoeD" 3. Nov 2016

JoeDvor 51 s

Nicht schlecht, wer sucht und nicht selber bauen kann/will. Hot von mir.


Stimme voll und ganz zu

Jepp, nicht übel -
aber HimmelArxxxundZwirn wozu das teure Z-Board ?!

Na ja, trotzdem guter Deal

ohne Z-Board und dafür 16gb ram oder i5 6600 würde wesentlich mehr Sinn machen.

AR99vor 7 m

Jepp, nicht übel -aber HimmelArxxxundZwirn wozu das teure Z-Board ?! Na ja, trotzdem guter Deal


Das ist eines der günstigsten Mainboards mit Chipsatz Z170. Die günstigsten Mainboards mit H170 sind vielleicht 15€ günstiger. Sicherlich kann man mit B150 oder H110 noch mal sparen, aber irgendwie muss ja auch das Gesamtbild passen. Das Mainboard ist neben dem Netzteil für mich die Komponente bei der man am wenigsten sparen sollte. Aber da hat sicherlich jeder eine andere Meinung.
Bearbeitet von: "Crythar" 3. Nov 2016

Fehler in der Artikelbeschreibung? Laut der Seite ist der i5-6600K dabei (der auch wesentlich besser zum Z-Board passt).

das gehäuse ist ja leer

Jop das Z Board ist etwas strange ... und 6600 wäre auch klüger

Crytharvor 6 m

Das ist eines der günstigsten Mainboards mit Chipsatz Z170. Die günstigsten Mainboards mit H170 sind vielleicht 15€ günstiger. Sicherlich kann man mit B150 oder H110 noch mal sparen, aber irgendwie muss ja auch das Gesamtbild passen. Das Mainboard ist neben dem Netzteil für mich die Komponente bei der man am wenigsten sparen sollte. Aber da hat sicherlich jeder eine andere Meinung.



Hmm, kurzer Blick nach GH sagt mir, daß dieses Board > 100€ kostet;
ein Board für ~ 50€ hätte locker ausgereicht.

Ich habe schon mehr als 10.000 PC-Konfigs gepostet und kann dir garantieren,
daß man diese "gewonnenen 50€" WESENTLICH besser invesieren kann !


Hat der Knecht tatsächlich den "K" verbaut, ist das Thema eh gegessen
Bearbeitet von: "AR99" 3. Nov 2016

AR99vor 5 m

Hmm, kurzer Blick nach GH sagt mir, daß dieses Board > 100€ kostet;ein Board für ~ 50€ hätte locker ausgereicht.Ich habe schon mehr als 10.000 PC-Konfigs gepostet und kann dir garantieren,daß man diese "gewonnenen 50€" WESENTLICH besser invesieren kann !Hat der Knecht tatsächlich den "K" verbaut, ist das Thema eh gegessen



Wenn du so ne Ahnung hast: War bei den 10.000 PCs schonmal ein "kleiner" dabei in Form / Größe eines Alienware Alpha? Ich such wie verrückt, aber find nix Adäquates zu einem halbwegs passablen Preis...

AR99vor 6 m

Hmm, kurzer Blick nach GH sagt mir, daß dieses Board > 100€ kostet;ein Board für ~ 50€ hätte locker ausgereicht.Ich habe schon mehr als 10.000 PC-Konfigs gepostet und kann dir garantieren,daß man diese "gewonnenen 50€" WESENTLICH besser invesieren kann !Hat der Knecht tatsächlich den "K" verbaut, ist das Thema eh gegessen


Das sehe ich anders, aber es ist eben Geschmackssache. Wenn man heute 50€ mehr in die Grafikkarte investiert, hat man dann eben die nächsten 2-3 Jahre lang ein paar FPS mehr, bis man wieder eine neue Grafikkarte kauft. Das ist in der Regel nicht so wichtig.

CPU, Netzteil, Mainboard etc. tauscht man hingegen seltener und der Käufer eines Komplettsystems ist in der Regel sowieso nicht in der Lage, diese Komponenten zu tauschen. Da ist es dann ärgerlich, wenn in den nächsten Jahren plötzlich Erweiterungsmöglichkeiten fehlen (wenn man zum Beispiel USB-C-Steckkarten nachrüsten möchte, eine Soundkarte, oder sonstige Karten) oder eben das Mainboard nicht in der Lage ist, eine schnelle SSD im M.2 Slot aufzunehmen. Da ärgert man sich dann schon eher darüber und dann hilft in der Regel nur noch eine Neuanschaffung.

Hier stimmt irgendetwas nicht - verlinkt wird auf K Cpu und 3(!!!)gb 1060.

Edit: Ich konnte nicht lesen - passt!
Bearbeitet von: "Hastur" 3. Nov 2016

Erstaunlich gutes Komplettpaket. Wer unbedingt ganz bestimmte Komponenten haben will, der baut halt seber. Man kann aber genauso gut hiermit einsteigen und sich dann irgendwann am Upgrade versuchen. Den RAM würde ich persönlich als erstes aufrüsten, aber das kommt ganz auf die individuellen Ansprüche an.

Verfasser Deal-Jäger

justMEvor 1 m

Erstaunlich gutes Komplettpaket. Wer unbedingt ganz bestimmte Komponenten haben will, der baut halt seber. Man kann aber genauso gut hiermit einsteigen und sich dann irgendwann am Upgrade versuchen. Den RAM würde ich persönlich als erstes aufrüsten, aber das kommt ganz auf die individuellen Ansprüche an.


Ja, der RAM ist auch zu niedrig (8GB zu wenig) und beim Netzteil kann man sich streiten (schlecht ist das aber nicht). Aber es gab weder eine gute Alternative beim Netzteil noch hätte sich der Aufpreis auf 16GB RAM gelohnt. Daher eben dieser kleine Kompromiss.

hier würde es noch viel wärmer werden, wenn der verbaute 6600k auch angegeben wäre und nicht der non oc 6500

finde ich ein gutes ausgewogenes system. HOT!

Screemervor 4 m

hier würde es noch viel wärmer werden, wenn der verbaute 6600k auch angegeben wäre und nicht der non oc 6500


Bei Ibuypower erhaltet ihr mithilfe einiger Modifikationen ein ziemlich nettes Gesamtpaket, welches aus folgenden Komponenten besteht:

Bitte diesen Post Wahrnehmen!

Weil alle über das Z-Mainboard schimpfen in Kombination mit dem NonK-Prozessor:
Genau diese Kombi ist klug für Leute, die Geld sparen wollen! Denn mit den Z170-Boards lassen sich problemlos NonK-Prozessoren übertakten, ohne das man den Aufpreis für den K zahlen muss! Ist auch recht save, wenn man es richtig macht. Also nicht gleich rumhaten. Sonst bitte erst genauer informieren, bevor man unbewiesene Behauptungen loswird.
Mehr Infos hier, Credits gehen an der8auer: overclocking.guide/int…st/ Gibt auch YouTube-Anleitungen etc. pp.
Damit wird der i5-6500, der sowieso schon mit das beste Preis/Leistungsverhältnis besitzt, zum absoluten Supersparfuchsangebot.

Edit: Ansonsten ein rundes Paket, kann man so eigentlich problemlos absegnen. Um die Sache abzurunden noch 8GB Ram extra dazu packen und eine 1TB HDD mit einbauen. Der CPU-Kühler ist für nicht-Übertakter brauchbar, wenn man jedoch hart übertakten will eventuell ein besseres Modell wählen.
Bearbeitet von: "wwwjensweb" 3. Nov 2016

wwwjenswebvor 24 m

Bitte diesen Post Wahrnehmen!Weil alle über das Z-Mainboard schimpfen in Kombination mit dem NonK-Prozessor:Genau diese Kombi ist klug für Leute, die Geld sparen wollen! Denn mit den Z170-Boards lassen sich problemlos NonK-Prozessoren übertakten, ohne das man den Aufpreis für den K zahlen muss! Ist auch recht save, wenn man es richtig macht. Also nicht gleich rumhaten. Sonst bitte erst genauer informieren, bevor man unbewiesene Behauptungen loswird. Mehr Infos hier, Credits gehen an der8auer: http://overclocking.guide/intel-skylake-non-k-overclocking-bios-list/ Gibt auch YouTube-Anleitungen etc. pp.Damit wird der i5-6500, der sowieso schon mit das beste Preis/Leistungsverhältnis besitzt, zum absoluten Supersparfuchsangebot.Edit: Ansonsten ein rundes Paket, kann man so eigentlich problemlos absegnen. Um die Sache abzurunden noch 8GB Ram extra dazu packen und eine 1TB HDD mit einbauen. Der CPU-Kühler ist für nicht-Übertakter brauchbar, wenn man jedoch hart übertakten will eventuell ein besseres Modell wählen.




Kann ich bestätigen.
Mein 6400 läuft @ 4,3 GHz und kann das ganze nur jedem ans Herz legen ( wenn man Spaß am Basteln / Optimieren hat )

Btw. stable läuft meiner bis 4,5 GHz und kann sich damit durchaus mit nem i7 6700 / 4790k messen.

Mer

an sich gutes Paket persönlich würde ich auch zur RX480 greifen, aber das alles ist mimimi.

Für ein Komplett PC gute Kombination, da nicht die üblichen Schwachpunkte Netzteil, Gehäuse, CPU Kühler usw...

Hot von mir

Crytharvor 1 h, 47 m

Das ist eines der günstigsten Mainboards mit Chipsatz Z170. Die günstigsten Mainboards mit H170 sind vielleicht 15€ günstiger. Sicherlich kann man mit B150 oder H110 noch mal sparen, aber irgendwie muss ja auch das Gesamtbild passen. Das Mainboard ist neben dem Netzteil für mich die Komponente bei der man am wenigsten sparen sollte. Aber da hat sicherlich jeder eine andere Meinung.

​Am Netzteil sollte man nicht sparen sagst du? Dann bitte ich dich um einen Rat hierzu: Ich hab mir einzeln Hardwarekomponenten gekauft und werde sie bald zu einem midi-System zusammenbasteln. i5-6600k, Asus Z170 Pro Gaming Aura, 32 GB Crucial Ballistix Sport LT DDR4-2400, Palit Geforce GTX 1060 Jetstream, und jetzt hier das von mir gekaufte NT: m.ebay.de/itm…002
bitte mal ein Statement abgeben und viellecht einen Verbesserungsvorschlag. Möchte natürlich das beste aus dem System rausholen!
Mfg

HerrSafivor 3 m

​Am Netzteil sollte man nicht sparen sagst du? Dann bitte ich dich um einen Rat hierzu: Ich hab mir einzeln Hardwarekomponenten gekauft und werde sie bald zu einem midi-System zusammenbasteln. i5-6600k, Asus Z170 Pro Gaming Aura, 32 GB Crucial Ballistix Sport LT DDR4-2400, Palit Geforce GTX 1060 Jetstream, und jetzt hier das von mir gekaufte NT: http://m.ebay.de/itm/Corsair-CP-9020097-EU-VS-Serie-VS550-80-PLUS-ATX-Netzteil-230V-550W-Netzteil-EU-/122073002869?txnId=1689253059002 bitte mal ein Statement abgeben und viellecht einen Verbesserungsvorschlag. Möchte natürlich das beste aus dem System rausholen! Mfg


Kannst behalten. Netzteil ist wichtig aber nicht sooo extrem außer du legst massiv wert auf Energie sparen.
Primär gehts um den sicheren Betrieb deiner Hardware und der ist gewährleistet.

Jetzt steht der i5 6600k auf der Seite, aber jedoch nur noch die 3GB 1060! Obacht

Grade beim Gaming (Hohe Last und Spannungsschwankungen) ist das Netzteil eben doch wichtig. Schlechte Netzteile belasten sämtliche Komponenten die sie beliefern, was das Risiko eines Defektes steigert. Bei Gaming wie gesagt besonders relevant, da hier der Strombedarf stark schwanken kann und die Leitungen voll ausgekostet werden.

Gibt aber zu vielen Netzteilen gute Tests, wo man sich informieren kann was gut ist und was weniger gut ist. Ist auch immer ein Budgetfrage. Man kann auch mit einem Billignetzteil einige Jahre gut fahren - wenn man kein Pech hat.

Zu dem Thema einfach mal googlen.

idealo.de/pre…tml könnte ich die 2 noch zusätzlich reinpacken, oder braucht man andere?

Mit dem Z board kann man auch bei non-K Prozessoren den Turboboost Multiplikator erhöhen... also nicht völlig sinnlos.

Verfasser Deal-Jäger

ixlevor 11 m

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4845506_-hyperx-fury-8gb-kit-ddr4-2400-cl15-hx424c15fbk2-8-kingston.html könnte ich die 2 noch zusätzlich reinpacken, oder braucht man andere?


Geht, sind aber ziemlich teuer. 8GB sollten so um die 30€ max. kosten (sofern möglich).

HerrSafivor 1 h, 6 m

​Am Netzteil sollte man nicht sparen sagst du? Dann bitte ich dich um einen Rat hierzu: Ich hab mir einzeln Hardwarekomponenten gekauft und werde sie bald zu einem midi-System zusammenbasteln. i5-6600k, Asus Z170 Pro Gaming Aura, 32 GB Crucial Ballistix Sport LT DDR4-2400, Palit Geforce GTX 1060 Jetstream, und jetzt hier das von mir gekaufte NT: http://m.ebay.de/itm/Corsair-CP-9020097-EU-VS-Serie-VS550-80-PLUS-ATX-Netzteil-230V-550W-Netzteil-EU-/122073002869?txnId=1689253059002 bitte mal ein Statement abgeben und viellecht einen Verbesserungsvorschlag. Möchte natürlich das beste aus dem System rausholen! Mfg



was bringen dir 32 GB ? selbst als Gamer sind maximal 6-7GB unter Win10 belegt. Schau mal in den Taskamanager

Vor 2 Tagen gab11744956-dc7cI.jpg

Wer 2 Tage früher bestellt hätte, hätte Geld gespart

Genau diese Konfiguration gab es vor ein paar Tagen beim gleichen Unternehmen im Angebot.
liqquit1vor 5 m

Vor 2 Tagen gab[Bild] Wer 2 Tage früher bestellt hätte, hätte Geld gespart



Da fehlt noch die SSD für ca +50€. Bleibt dennoch eine Ersparnis von ca. 60€ gegenüber diesem "Deal"
Bearbeitet von: "zehan" 3. Nov 2016

Den PC gab es bis letzte Woche für 50€ weniger... Hatte dann auch zugeschlagen und mit be quiet Netzteil + zusätzlicher HDD + i5 6600K weniger bezahlt als den Dealpreis.

Zuschlagen oder auf den Black Friday hoffen? Grml...

Wenn eine Firma so die PC Hardware unterbietet stellte ich mir oft die Frage ob alles auch
mit rechten Dingen zugeht, oft war es dann nicht so, deshalb frage ich mal wer sie Firma
kennt und Erfahrungen mit denen hat.

Insaniusvor 3 m

Zuschlagen oder auf den Black Friday hoffen? Grml...


Schlag zu, der Preis ist echt sehr sehr gut.
Auch wenn es 20-30€ am BF günstiger wird,
das tut dann nicht ganz so weh

HerrSafivor 1 h, 25 m

​Am Netzteil sollte man nicht sparen sagst du? Dann bitte ich dich um einen Rat hierzu: Ich hab mir einzeln Hardwarekomponenten gekauft und werde sie bald zu einem midi-System zusammenbasteln. i5-6600k, Asus Z170 Pro Gaming Aura, 32 GB Crucial Ballistix Sport LT DDR4-2400, Palit Geforce GTX 1060 Jetstream, und jetzt hier das von mir gekaufte NT: http://m.ebay.de/itm/Corsair-CP-9020097-EU-VS-Serie-VS550-80-PLUS-ATX-Netzteil-230V-550W-Netzteil-EU-/122073002869?txnId=1689253059002 bitte mal ein Statement abgeben und viellecht einen Verbesserungsvorschlag. Möchte natürlich das beste aus dem System rausholen! Mfg



16 GB reichen! Nimm das Geld dann lieberfür eine größere SSD...Was das Netzteil betrifft, so wird es ausreichend sein, aber ich halte von der VS-Serie nicht viel. Dann lieber ein VENGEANCE oder CS-Series.

Verfasser Deal-Jäger

zehanvor 9 m

Genau diese Konfiguration gab es vor ein paar Tagen beim gleichen Unternehmen im Angebot. Da fehlt noch die SSD für ca +50€. Bleibt dennoch eine Ersparnis von ca. 60€ gegenüber diesem "Deal"


+ RAM + hochwertigeres Gehäuse. Die Differenz ist nicht so groß, wie sie scheint. Allein zwischen den beiden Gehäusen liegen fast 40€, und den RAM kann man auch nochmal mit 15€ beziffern. Man kommt also fast aufs gleiche raus.
Bearbeitet von: "Xeswinoss" 3. Nov 2016

Xeswinossvor 2 m

+ RAM + hochwertigeres Gehäuse. Die Differenz ist nicht so groß, wie sie scheint. Allein zwischen den beiden Gehäusen liegen fast 40€, und den RAM kann man auch nochmal mit 15€ beziffern. Man kommt also fast aufs gleiche raus.



Wieso +Ram? ist genau der Gleiche

Es wurde einfach nur der Preis der Basiskonfiguration um ca. 50 € angehoben. Die restlichen Teile sind weiterhin zum gleichen Aufpreis verfügbar. also verstehe ich deine "Gegenrechnung" nicht so ganz.
Bearbeitet von: "zehan" 3. Nov 2016

bayernexvor 9 m

Wenn eine Firma so die PC Hardware unterbietet stellte ich mir oft die Frage ob alles auchmit rechten Dingen zugeht, oft war es dann nicht so, deshalb frage ich mal wer sie Firmakennt und Erfahrungen mit denen hat.


Klick

Verfasser Deal-Jäger

cultimatorvor 13 m

Den PC gab es bis letzte Woche für 50€ weniger... Hatte dann auch zugeschlagen und mit be quiet Netzteil + zusätzlicher HDD + i5 6600K weniger bezahlt als den Dealpreis.


Nein, gab es nicht, es waren andere Komponenten verbaut. U.a. ist hier ein wesentlich besseres Gehäuse genommen worden. Das Coolermaster Elite 310 kostet nämlich knapp 30€ (und ist imho unangemessen). Das Urban S31 hat Kabelmanagement, Staubfilter und ist schallgedämmt.

Ich würde meinen 800€-PC nicht in ein 30€-Gehäuse stecken wollen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text