Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Gaming PC [konfigurierbar] Ryzen 3600, RX 5700 XT Red Dragon, 16GB DDR4-3000, 512GB NVMe SSD
1836° Abgelaufen

Gaming PC [konfigurierbar] Ryzen 3600, RX 5700 XT Red Dragon, 16GB DDR4-3000, 512GB NVMe SSD

202
eingestellt am 17. Okt 2019Bearbeitet von:"Dani0711"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Dubaro hat einen ganz guten Gaming PC mit der RX 5700 XT Red Dragon im Angebot.
Ich habe nur ein anderes Gehäuse genommen: das Kolink Stronghold.
Preis inkl. Versand: 898 EUR
Bei Zahlung per Banküberweisung erhaltet ihr 4.90€ Versandkostenrabatt.

Unten die Info bzgl. Xbox Game Pass und Gratis-Game (Ghost Recon Breakpont oder Borderlands 3) beachten.

So sieht die Konfig dann aus:
  • Kolink Stronghold schwarz mit Glasfenster
  • AMD Ryzen 5 3600 (6x 3.6GHz / 4.2GHz Turbo)
  • Standard AMD/INTEL Box Kühlung
  • MSI B450-A PRO MAX
  • 16GB (2x8GB) DDR4 GSkill 3000MHz AEGIS
  • 512GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 1500MB/s ; S 1000MB/s)
  • 8GB Powercolor RX5700XT Red Dragon
  • 500W be quiet! PurePower 11
  • Garantie und Service
  • 2 Jahre Garantie

Upgrademöglichkeiten:
KFA RTX 2070 Super + 139,90 EUR

Wenn ihr die maximale Ersparnis wollt:
  • Sharkoon S1000 / Antec NX100 / FSP CMT240 Gehäuse
  • AsRock B450M Pro4 Mainboard
  • 600W BeQuiet System Power
= 868,20 EUR


Konfig. für 898 EUR:
1449834.jpg
PVG: 915 EUR:
1449834.jpg
AMD Gaming Bundle:
1449834.jpg
Zusätzliche Info
Dubaro Angebote
Wenn Du weiterklickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhält mydealz u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Dies hat allerdings keinen Einfluss darauf, was für Deals gepostet werden. Du kannst in unserer FAQ und bei Über mydealz mehr dazu erfahren.

Gruppen

Beste Kommentare
MettigelHawaii17.10.2019 20:07

Wow sieht echt ganz nice aus! Kann jemand was sagen, ob es sich für den …Wow sieht echt ganz nice aus! Kann jemand was sagen, ob es sich für den Gelegenheitszocker lohnt auf sen 3600X upzugraden?


3600X lohnt nicht.
SaulxGoodman18.10.2019 09:44

Hab bei Glasfenster aufgehört zu lesen. Bist du 12?


Wow er will ein Glasfenster um seine teuer gekaufte Hardware zu sehen damit er sich darüber freuen kann, wenn er davor sitzt. Deshalb ist er 12?

Ich bin 34 und hab ein Glasfenster mit RGB. Lüfter und Custom Wakü. Solche Kommentare sind nur der purer Neid oder gab es zum Frühstück kein Kaffee?
Bearbeitet von: "Cross85" 18. Okt 2019
Anton_Ziegler17.10.2019 20:30

Glaubt ihr das wird am Black Friday getoppt?



Ja.
Die Black Friday Angebote wiederum werden vom X-Mas Sale getoppt.
Der X-Mas Sale wird anschließend vom Easter-Sale getoppt.
Der Summer-Sale wiederum...

Was ich damit sagen will:
Die Preise werden fallen, völlig unabhängig vom Black Friday und anderen Verkaufsaktionen.
MettigelHawaii17.10.2019 20:07

Wow sieht echt ganz nice aus! Kann jemand was sagen, ob es sich für den …Wow sieht echt ganz nice aus! Kann jemand was sagen, ob es sich für den Gelegenheitszocker lohnt auf sen 3600X upzugraden?


Der 3600X lohnt sich im Prinzip nur, wenn er nicht mehr als der 3600 kostet. Bietet ca. 2-3% mehr Leistung, kostet dafür aber 50€ mehr und hat 95W statt 65W TDP.

Gefühlt ist der nur auf dem Markt, um preislich die Lücke zwischen 3600 und 3700X zu füllen. Wirklich sinnvoll ist der aber nicht.
202 Kommentare
Mit nur 512gb wird es heutzutage knapp daher wird Nachrüsten unumgänglich.

Desweiteren finde ich den Preis unterschied vom 2600 zum 3600 in Relation zur Leistung noch zu hoch aber jeder wie er/sie möchte.
Mh. Was sagen die Experten?
Wow sieht echt ganz nice aus!
Kann jemand was sagen, ob es sich für den Gelegenheitszocker lohnt auf sen 3600X upzugraden?
MettigelHawaii17.10.2019 20:07

Wow sieht echt ganz nice aus! Kann jemand was sagen, ob es sich für den …Wow sieht echt ganz nice aus! Kann jemand was sagen, ob es sich für den Gelegenheitszocker lohnt auf sen 3600X upzugraden?


3600X lohnt nicht.
Solide, man sollte jedoch ne groessere festplatte und 3200er ram in betracht ziehen, bei dem netzteil bin ich mir nicht sicher bei neueren AMD serie...
Sehr guter Preis, vor allem mit dem Board und dem Netzteil!

Schade, dass dieses mal kein Ballistix RAM verbaut ist.
Bearbeitet von: "iXoDeZz" 17. Okt 2019
Guter Kurs, fast die gleiche Konfiguration wie der HardwareDealz 900-Edition der jedoch 999€ kostet. Einzigster Unterschied den ich jetzt auf Anhieb sehe, dass dort das AS Rock B450 Pro4 Mainboard verbaut ist.
TLiquidAkin17.10.2019 20:08

Solide, man sollte jedoch ne groessere festplatte und 3200er ram in …Solide, man sollte jedoch ne groessere festplatte und 3200er ram in betracht ziehen, bei dem netzteil bin ich mir nicht sicher bei neueren AMD serie...


Größere Festplatte ist doch abhängig davon was man vor hat, oder? Für mich würde 512gb voll reichen. Zur Not kommt irgendwann eine zusätzliche rein.

Wieso sollte man auf 3200er RAM wechseln? Ist das in der Preisklasse nicht etwas drüber?
Bearbeitet von: "MettigelHawaii" 17. Okt 2019
MettigelHawaii17.10.2019 20:07

Wow sieht echt ganz nice aus! Kann jemand was sagen, ob es sich für den …Wow sieht echt ganz nice aus! Kann jemand was sagen, ob es sich für den Gelegenheitszocker lohnt auf sen 3600X upzugraden?


Nein
Echt nervig, dass nahezu alle Shops, sich das Schallgedämmte Bequiet Gehäuse immer komplett ohne Verrechnung kosten lassen. Da bleibt eben doch nur selbst bauen übrig...
MettigelHawaii17.10.2019 20:07

Wow sieht echt ganz nice aus! Kann jemand was sagen, ob es sich für den …Wow sieht echt ganz nice aus! Kann jemand was sagen, ob es sich für den Gelegenheitszocker lohnt auf sen 3600X upzugraden?


Der 3600X lohnt sich im Prinzip nur, wenn er nicht mehr als der 3600 kostet. Bietet ca. 2-3% mehr Leistung, kostet dafür aber 50€ mehr und hat 95W statt 65W TDP.

Gefühlt ist der nur auf dem Markt, um preislich die Lücke zwischen 3600 und 3700X zu füllen. Wirklich sinnvoll ist der aber nicht.
Mooo_hnm17.10.2019 20:14

Echt nervig, dass nahezu alle Shops, sich das Schallgedämmte Bequiet …Echt nervig, dass nahezu alle Shops, sich das Schallgedämmte Bequiet Gehäuse immer komplett ohne Verrechnung kosten lassen. Da bleibt eben doch nur selbst bauen übrig...


Inwiefern? Das Upgrade auf zB das Pure Base 500 mit 19,90€ ist doch wirklich sehr, sehr fair.
Könnte man mit dem System das neue call of duty konstant auf 240 FPS spielen? Was meint ihr?
Hat jemand eventuell nen Custom 5700XT bspweise von Gigabyte, MSI, Asus, etc... und kann mal berichten? Will mir demnächst meinen ersten PC zusammenstellen mit derselben Hardware R5-3600 , 5700XT, nur weiss ich nicht, von welchem Hersteller ich die GraKa holen soll.
MettigelHawaii17.10.2019 20:12

Größere Festplatte ist doch abhängig davon was man vor hat, oder? Für mich …Größere Festplatte ist doch abhängig davon was man vor hat, oder? Für mich würde 512gb voll reichen. Zur Not kommt irgendwann eine zusätzliche rein.Wieso sollte man auf 3200er RAM wechseln? Ist das in der Preisklasse nicht etwas drüber?


Das ist ein Gaming PC damit steht gaming wohl im Fokuss spiele nehmen inzwischen teilweise 200GB ein und so weit ich weiss hat man bei der Konfiguration mit 3200er mehr Performance
phyton11317.10.2019 20:21

Hat jemand eventuell nen Custom 5700XT bspweise von Gigabyte, MSI, Asus, …Hat jemand eventuell nen Custom 5700XT bspweise von Gigabyte, MSI, Asus, etc... und kann mal berichten? Will mir demnächst meinen ersten PC zusammenstellen mit derselben Hardware R5-3600 , 5700XT, nur weiss ich nicht, von welchem Hersteller ich die GraKa holen soll.


Was ist dir denn wichtig? Gute Külhung/geringe Lautstärke, einfach möglichst günstig, oder irgendwas dazwischen?
phyton11317.10.2019 20:21

Hat jemand eventuell nen Custom 5700XT bspweise von Gigabyte, MSI, Asus, …Hat jemand eventuell nen Custom 5700XT bspweise von Gigabyte, MSI, Asus, etc... und kann mal berichten? Will mir demnächst meinen ersten PC zusammenstellen mit derselben Hardware R5-3600 , 5700XT, nur weiss ich nicht, von welchem Hersteller ich die GraKa holen soll.



Übersicht aller getesteten RX 5700 (XT) Karten bei computerbase:
computerbase.de/201…st/
Ich würde mir sehr gerne einen PC holen für bis zu 1.200. Glaubt ihr black friday oder cyber Monday lohnen sich da? Und wie ist das mit dem Betriebssystem? Wenn ich so einen PC ohne bestelle und anmache? Brauche ich dann irgendwas um Windows drauf zu booten? Oder ist Windows schon drauf und man kann einen key nachkaufen?
Dani071117.10.2019 20:25

Übersicht aller getesteten RX 5700 (XT) Karten bei …Übersicht aller getesteten RX 5700 (XT) Karten bei computerbase:https://www.computerbase.de/2019-09/radeon-rx-5700-xt-custom-test/



Schaue ich mal gleich rein, danke
phyton11317.10.2019 20:21

Hat jemand eventuell nen Custom 5700XT bspweise von Gigabyte, MSI, Asus, …Hat jemand eventuell nen Custom 5700XT bspweise von Gigabyte, MSI, Asus, etc... und kann mal berichten? Will mir demnächst meinen ersten PC zusammenstellen mit derselben Hardware R5-3600 , 5700XT, nur weiss ich nicht, von welchem Hersteller ich die GraKa holen soll.


Gibt doch Test dazu:
computerbase.de/201…st/

Die XT der Red Dragon Leider nicht, mann kann aber damit Rechnen das es noch mal ne Ecke Lauter wird.
VisitorQ140817.10.2019 20:24

Ich würde mir sehr gerne einen PC holen für bis zu 1.200. Glaubt ihr black …Ich würde mir sehr gerne einen PC holen für bis zu 1.200. Glaubt ihr black friday oder cyber Monday lohnen sich da? Und wie ist das mit dem Betriebssystem? Wenn ich so einen PC ohne bestelle und anmache? Brauche ich dann irgendwas um Windows drauf zu booten? Oder ist Windows schon drauf und man kann einen key nachkaufen?


Mit CD oder USB Stick, ohne OS läuft der Rechner natürlich nicht.
USB Stick kannst du dir sogar selbst machen, sofern du ein Leeren umliegen hast.
Glaubt ihr das wird am Black Friday getoppt?
iXoDeZz17.10.2019 20:24

Was ist dir denn wichtig? Gute Külhung/geringe Lautstärke, einfach m …Was ist dir denn wichtig? Gute Külhung/geringe Lautstärke, einfach möglichst günstig, oder irgendwas dazwischen?



Eigtl. das von dir Genannte, Kühlung/Lautstärke; würde mich um ehrlich zu sein unwohl fühlen, wenn die GraKa über 80° laufen würde. In mehreren Tests des Referenz-Models lag die Temp. bei last bei ca. 76°. Preislich sind die ja alle im selben Rahmen +/-70€ soweit ich weiss.
Wollte eigtl erst ne RTX 2070 Super, war mir dann aber doch zu teuer.

Wie gesagt, wird mein erster PC seit vllt 10 Jahren Nach 8 Jahren vom MacBook auf'n Gaming-Laptop umgestiegen und so langsam reizt's mich nen PC zusammenzustellen
Bearbeitet von: "phyton113" 17. Okt 2019
phyton11317.10.2019 20:30

Eigtl. das von dir Genannte, Kühlung/Lautstärke; würde mich um ehrlich zu se …Eigtl. das von dir Genannte, Kühlung/Lautstärke; würde mich um ehrlich zu sein unwohl fühlen, wenn die GraKa über 80° laufen würde. In mehreren Tests des Referenz-Models lag die Temp. bei last bei ca. 76°. Preislich sind die ja alle im selben Rahmen +/-70€ soweit ich weiss.Wollte eigtl erst ne RTX 2070 Super, war mir dann aber doch zu teuer. Wie gesagt, wird mein erster PC seit vllt 10 Jahren Nach 8 Jahren vom MacBook auf'n Gaming-Laptop umgestiegen und so langsam reizt's mich nen PC zusammenzustellen


Okay also wenn das Kühldesign dann einfach so gut wie möglich sein soll, dann führt kein Weg an der PowerColor Red Devil oder der Sapphire Nitro+ vorbei.
Die MSI Gaming X soll wohl auch ein Top-Modell sein, allerdings hat dir nur zwei Lüfter, deswegen würde ich persönlich die anderen bevorzugen.

Ein guter Kompromiss in puncto Preis/Leistung sind: PowerColor Red Dragon, Sapphire Pulse, Gigabyte Gaming.

Von XFX und ASUS sollte man sich eher fernhalten, denen sind die Custom-Modelle der 5700 XT nicht so gelungen.
iXoDeZz17.10.2019 20:36

Okay also wenn das Kühldesign dann einfach so gut wie möglich sein soll, d …Okay also wenn das Kühldesign dann einfach so gut wie möglich sein soll, dann führt kein Weg an der PowerColor Red Devil oder der Sapphire Nitro+ vorbei.Die MSI Gaming X soll wohl auch ein Top-Modell sein, allerdings hat dir nur zwei Lüfter, deswegen würde ich persönlich die anderen bevorzugen.Ein guter Kompromiss in puncto Preis/Leistung sind: PowerColor Red Dragon, Sapphire Pulse, Gigabyte Gaming.Von XFX und ASUS sollte man sich eher fernhalten, denen sind die Custom-Modelle der 5700 XT nicht so gelungen.



Danke dir! Hab mir den von Dani verlinkten Vergleich durchgelesen; da wird auch die Red Devil bzw. die Nitro+ empfohlen. Greife lieber auch zu 3 statt 2 Lüftern. Nochmal dangöö
Evilgod17.10.2019 20:29

Mit CD oder USB Stick, ohne OS läuft der Rechner natürlich nicht.USB Stick …Mit CD oder USB Stick, ohne OS läuft der Rechner natürlich nicht.USB Stick kannst du dir sogar selbst machen, sofern du ein Leeren umliegen hast.


Danke.
Anton_Ziegler17.10.2019 20:30

Glaubt ihr das wird am Black Friday getoppt?



Ja.
Die Black Friday Angebote wiederum werden vom X-Mas Sale getoppt.
Der X-Mas Sale wird anschließend vom Easter-Sale getoppt.
Der Summer-Sale wiederum...

Was ich damit sagen will:
Die Preise werden fallen, völlig unabhängig vom Black Friday und anderen Verkaufsaktionen.
Sagt mal, kann es sein, dass hier die Soundkarte noch zusätzlich ausgewählt werden muss? Oder ist eine bereits vorhanden?
Daijhan9717.10.2019 20:43

Sagt mal, kann es sein, dass hier die Soundkarte noch zusätzlich …Sagt mal, kann es sein, dass hier die Soundkarte noch zusätzlich ausgewählt werden muss? Oder ist eine bereits vorhanden?


Ja ist 7. 1 im mainboard
MettigelHawaii17.10.2019 20:12

Größere Festplatte ist doch abhängig davon was man vor hat, oder? Für mich …Größere Festplatte ist doch abhängig davon was man vor hat, oder? Für mich würde 512gb voll reichen. Zur Not kommt irgendwann eine zusätzliche rein.Wieso sollte man auf 3200er RAM wechseln? Ist das in der Preisklasse nicht etwas drüber?


Die 1tb 660p ssd ist halt größer UND schneller /besser, der Aufpreis lohnt sich.
Dani071117.10.2019 20:42

Ja. Die Black Friday Angebote wiederum werden vom X-Mas Sale getoppt.Der …Ja. Die Black Friday Angebote wiederum werden vom X-Mas Sale getoppt.Der X-Mas Sale wird anschließend vom Easter-Sale getoppt.Der Summer-Sale wiederum...Was ich damit sagen will:Die Preise werden fallen, völlig unabhängig vom Black Friday und anderen Verkaufsaktionen.


Wann isn BF?
Ryker17.10.2019 20:45

Die 1tb 660p ssd ist halt größer UND schneller /besser, der Aufpreis lohnt …Die 1tb 660p ssd ist halt größer UND schneller /besser, der Aufpreis lohnt sich.


29 november
was sagen die Experten dazu? 1072€

HauptkomponentenFSP CMT340 RGB mit Glasfenster
AMD Ryzen 5 2600X (6x 3.6GHz / 4.2GHz Turbo)
COSMO COOL LC-CC-120-RGB
MSI B450 GAMING PRO CARBON AC (inkl WLAN+BT)
16GB (2x8GB) Patriot DDR4 3200MHz VIPER4
1000GB Crucial P1 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 2000MB/s ; S 1700MB/s)
8GB Powercolor RX 5700XT Red Devil
500W be quiet! PurePower 11
Ryker17.10.2019 20:46

Wann isn BF?



Musste ich kurz googeln: 29. Nov.

dimitri.markvart17.10.2019 20:48

was sagen die Experten dazu? 1072€HauptkomponentenFSP CMT340 RGB mit G …was sagen die Experten dazu? 1072€HauptkomponentenFSP CMT340 RGB mit GlasfensterAMD Ryzen 5 2600X (6x 3.6GHz / 4.2GHz Turbo)COSMO COOL LC-CC-120-RGBMSI B450 GAMING PRO CARBON AC (inkl WLAN+BT)16GB (2x8GB) Patriot DDR4 3200MHz VIPER41000GB Crucial P1 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 2000MB/s ; S 1700MB/s)8GB Powercolor RX 5700XT Red Devil500W be quiet! PurePower 11



Wenn schon die vorige Ryzen Gen., dann eher den 2600er.
2600 / 2600X / 3600 sind im Konfigurator vom Preis her relativ nah beieinander, sodass der 3600 eigentlich die beste Wahl ist.
Aufpreis für die Red Devil ist recht hoch.
LC RGB Kühler: Naja, da gilt wohl Optik vor Leistung. Such mal nach Testberichten.
Rest ist ok.
Bearbeitet von: "Dani0711" 17. Okt 2019
Koopa14117.10.2019 20:08

3600X lohnt nicht.


Jap. Zu teuer in der config ..
dimitri.markvart17.10.2019 20:48

was sagen die Experten dazu? 1072€HauptkomponentenFSP CMT340 RGB mit G …was sagen die Experten dazu? 1072€HauptkomponentenFSP CMT340 RGB mit GlasfensterAMD Ryzen 5 2600X (6x 3.6GHz / 4.2GHz Turbo)COSMO COOL LC-CC-120-RGBMSI B450 GAMING PRO CARBON AC (inkl WLAN+BT)16GB (2x8GB) Patriot DDR4 3200MHz VIPER41000GB Crucial P1 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 2000MB/s ; S 1700MB/s)8GB Powercolor RX 5700XT Red Devil500W be quiet! PurePower 11


,3600 anstatt ,2600x...
.
Dani071117.10.2019 20:50

Musste ich kurz googeln: 29. Nov.


wtf die Leute spammen /spinnen hier in jedem 2. Deal wegen etwas rum, was noch mehr als einen Monat hin ist...
Bearbeitet von: "Ryker" 17. Okt 2019
phyton11317.10.2019 20:21

Hat jemand eventuell nen Custom 5700XT bspweise von Gigabyte, MSI, Asus, …Hat jemand eventuell nen Custom 5700XT bspweise von Gigabyte, MSI, Asus, etc... und kann mal berichten? Will mir demnächst meinen ersten PC zusammenstellen mit derselben Hardware R5-3600 , 5700XT, nur weiss ich nicht, von welchem Hersteller ich die GraKa holen soll.


ich würde powercolor red devil oder saphhire nitro empfehlen
Warum gibt es eigentlich vom teuren gaming pro Carbon ac keine Max Version? Ich hätte gerne den alc 1220 soundchip aber Max Version wäre schon gut um, falls später gewünscht, auch die dickeren Prozessoren aufnehmen zu können. Von allen boards gibts max Versionen nur vom teuersten nicht. Oder ist das bei DIESEM nicht nötig, weil es andere Grundvoraussetzungen mitbringt?
Bearbeitet von: "florianbockermann" 17. Okt 2019
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text