Gaming PC [konfigurierbar] Ryzen 5 2600, Palit RTX 2070 Dual V1, G.Skill 8GB DDR4-3000, MSI B450, 500GB SSD Samsung Evo 860 (+Battlefield V)
2009°

Gaming PC [konfigurierbar] Ryzen 5 2600, Palit RTX 2070 Dual V1, G.Skill 8GB DDR4-3000, MSI B450, 500GB SSD Samsung Evo 860 (+Battlefield V)

975,90€
115
eingestellt am 9. Dez 2018Bearbeitet von:"Dani0711"
Bei Agando ist gerade Xmas Sale und ein Gaming PC ist zumindest vom Preis und den Komponenten her größtenteils in Ordnung.
Nicht ganz optimal sind evtl. das Netzteil und der RAM (nur 8GB, da Aufpreis für 16GB mit 100 EUR ziemlich hoch ist)

Um auf den Preis zu kommen, müssen die Komponenten wie unten unter Details beschrieben ausgewählt werden.

Pluspunkte:
  • Gesamtpreis ist niedriger als Preis der Einzelkomponenten (976 EUR vs 1009 EUR), zusätzliche Kosten für Versand, Zusammenbau + Battlefield V nicht eingerechnet
  • Komponenten namhafter Hersteller
  • 3 Jahre Garantie (bei anderen Anbietern üblicherweise nur 2 Jahre, Aufpreis für 3 Jahre kostet ca. 50-100 EUR)
  • für alle Bestellungen bis zum 31.12.2018 erweitertes Rückgaberecht von 60 Tagen

Minuspunkte:
  • Netzteil (75% Effizienz, coolermaster.com/pow…0w/ )
    • Update: es könnte sich bestenfalls auch um eine andere Variante mit 82% Effizienz handeln. Auf den Produktbildern sieht es jedenfalls danach aus, dass es sich um das Modell MPW-6001-ACABN1 handelt, welches eine Effizienz von 82% hat (Danke @slotting für den Hinweis):
    • 1293184.jpg
    • coolermaster.com/pow…0w/:
  • hohe Aufpreise für ein besseres Netzteil und für mehr RAM


Verbesserungsvorschläge:
  • Upgrade auf Ryzen 2600x kostet nur 28 EUR (Preisunterschied laut geizhals 50 EUR), macht den gesamten Preisvergleich natürlich noch besser
  • evtl. anderes Gehäuse (Aufpreise teils sehr hoch)
  • evtl. anderes Netzteil (z.B. Corsair VS550 +15 EUR)
  • RAM upgraden auf DDR4-3200 für 10 EUR (8GB DDR4-RAM PC-3200 G.Skill Ripjaw V, Aufpreis laut geizhals sonst 16 EUR)
  • weitere 8GB RAM selber nachrüsten (100 EUR Aufpreis für 16GB ist zu hoch)
  • je nach Bedarf weitere HDD / SSD (wenn man die SSD ganz weglässt und selber nachrüstet, spart man nochmal 15-20 EUR)

Details:
1293184.jpg
  • Gehäuse: AGANDO Gaming-Tower CM500 (Cooler Master CMP 500)
  • CPU: AMD Ryzen 5 2600 (Aufpreis für Ryzen 5 2600X nur 28 EUR)
  • Mainboard: MSI B450 Gaming Plus
  • Netzteil: Coolermaster Elite V3 600 Watt
  • CPU Kühler: Xilence M704
  • RAM: G.Skill Aegis 8GB DDR4-RAM PC-3000
  • GraKa: Nvidia GeForce RTX2070 8GB Palit Dual V1
  • SSD: Samsung Evo 860 500GB (SSD über das Menü "2. Festplatte" auswählen, ist 4 EUR günstiger)
  • Betriebssystem abwählen
  • 36 Monate Garantie
  • 6 Monate Vor-Ort-Pickup-&-Return
  • Gratis Battlefield 5 dazu

PVG ohne Versandkosten, Zusammenbau, Battlefield V: ca 1009 EUR
1293184.jpg
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
foofivor 4 m

Sicher?! Wieso komme ich da locker 150€ günstiger mit weg? Dann muss man no …Sicher?! Wieso komme ich da locker 150€ günstiger mit weg? Dann muss man noch die Montage mit berechnen.


Du vergleichst doch aber auch nicht ernsthaft eine GTX 1060 mit einer 2070, oder?
foofivor 2 m

Dieses Angebot finde ich auch nett:Memory Gaming PC:AMD Ryzen 5 …Dieses Angebot finde ich auch nett:Memory Gaming PC:AMD Ryzen 5 2600,NVIDIAGTX 1060 6GB,RAM: 16 GB DDR4, HDD, leider nur: 240GB SSD,Windows10 Pro 64bit https://www.amazon.de/dp/B07CL9FZ9D/ref=cm_sw_r_cp_apa_F0wdCbVTG8NPF


Zu teuer für das was verbaut ist...
Hier reden alle kreuz und quer durcheinander bzw. aneinander vorbei und keiner versteht den anderen. Bitte macht weiter.
Bearbeitet von: "Haus_Maus" 10. Dez 2018
115 Kommentare
Hot(:I
Dieses Angebot finde ich auch nett:
Memory Gaming PC:

AMD Ryzen 5 2600,
NVIDIAGTX 1060 6GB,
RAM: 16 GB DDR4,
HDD, leider nur: 240GB SSD,
Windows10 Pro 64bit
Gehäuse:Corsair Carbide 275R Gaming PC-Gehäuse (Mid Tower ATX, mit full window)

amazon.de/dp/…NPF
Bearbeitet von: "foofi" 9. Dez 2018
foofivor 2 m

Dieses Angebot finde ich auch nett:Memory Gaming PC:AMD Ryzen 5 …Dieses Angebot finde ich auch nett:Memory Gaming PC:AMD Ryzen 5 2600,NVIDIAGTX 1060 6GB,RAM: 16 GB DDR4, HDD, leider nur: 240GB SSD,Windows10 Pro 64bit https://www.amazon.de/dp/B07CL9FZ9D/ref=cm_sw_r_cp_apa_F0wdCbVTG8NPF


Zu teuer für das was verbaut ist...
Lucha_Undergroundvor 4 m

Zu teuer für das was verbaut ist...


Sicher?! Wieso komme ich da locker 150€ günstiger mit weg? Dann muss man noch die Montage mit berechnen.
foofivor 4 m

Sicher?! Wieso komme ich da locker 150€ günstiger mit weg? Dann muss man no …Sicher?! Wieso komme ich da locker 150€ günstiger mit weg? Dann muss man noch die Montage mit berechnen.


Du vergleichst doch aber auch nicht ernsthaft eine GTX 1060 mit einer 2070, oder?
Rykervor 2 m

Kommentar gelöscht


Betriebssystem abwählen, Mainboard auswählen
foofivor 13 m

Sicher?! Wieso komme ich da locker 150€ günstiger mit weg? Dann muss man no …Sicher?! Wieso komme ich da locker 150€ günstiger mit weg? Dann muss man noch die Montage mit berechnen.


150€ günstiger als was? Wenn du es mit hier vergleichen möchtest: RTX 2070 vs GTX 1060?
Bearbeitet von: "MarzoK" 9. Dez 2018
Wie ist agando? Im Internet findet man fast nur positive Bewertungen oder sind die gekauft? Hier liest man ja eher negatives zu denen
MarzoKvor 11 m

150€ günstiger als was? Wenn du es mit hier vergleichen möchtest: RTX 2070 …150€ günstiger als was? Wenn du es mit hier vergleichen möchtest: RTX 2070 vs GTX 1060?


Evtl. zu den Einzelteilen unabhängig zu diesem Angebot.
SingenderSachseCRvor 5 m

Wie ist agando? Im Internet findet man fast nur positive Bewertungen oder …Wie ist agando? Im Internet findet man fast nur positive Bewertungen oder sind die gekauft? Hier liest man ja eher negatives zu denen


Die Konfigurationen sind oftmals grauenhaft und die verbauten Komponenten oftmals auch.
Außerdem ist das Aufrüsten zu teuer. Wenn man sich allerdings selbst ne gute Konfiguration zu nem guten Preis bastelt, spricht eigentlich nix dagegen.

Hier sollte z.B. auf jeden Fall noch ein anderes Netzteil und sicherlich auch Gehäuse gewählt werden. Zusätzlich ist der RAM einfach zu wenig.
Bearbeitet von: "MarzoK" 9. Dez 2018
Ist einfach typisch agando. Da passt nichts zusammen.

Fractal G und VS650 muss man rein rechnen und am besten den RAM komplett selbst Tauschen in 2x4 oder 2x8 3000er.
Sofern das NT ausreichend gut sein sollte, ist das hier der beste PC Deal in der Preiskategorie den ich in den letzten 6 Monaten gesehen hab.

Nur das mit den Gehäusen ist sehr schade. Ich gehe einfach mal davon aus dass der Agando Gaming Tower Mist ist und der Preis für vernünftige Gehäuse macht den Deal dann irgendwie kaputt.

Und Agando selbst kenne ich nicht.

Aber 2600x + 2070 mit guten Komponenten für 1060€ (inklusive 8gb Aegis von woanders) wäre schon verdammt hot.
Bearbeitet von: "Runnin_Gag" 9. Dez 2018
Bitte kauft nicht bei Agando! Die sind einfach nur schlecht, da gibt es deutlich bessere Anbieter!
Rykervor 3 m

https://www.mydealz.de/deals/ryzen-gaming-pc-ryzen-2600-geforce-1070-ti-16gb-ram-240gb-ssd-1tb-hdd-be-quiet-pure-power-10-500w-fur-979eur-dubaro-1242191https://www.mydealz.de/deals/komplett-pc-amd-ryzen-2600-nvidia-gtx-1070-crucial-mx-500gb-ssd-16-gb-ram-1283662https://www.mydealz.de/deals/gaming-pc-ryzen-2600x-geforce-1080-16gb-ram-240gb-ssd-1tb-hdd-msi-b450-mainboard-be-quiet-pure-power-10-500w-fur-1099eur-dubaro-1223379https://www.mydealz.de/deals/ryzen-gaming-pc-konfigurierbar-ryzen-2600x-geforce-1080-16gb-ram-240gb-ssd-2tb-hdd-msi-b350-mainboard-be-quiet-pure-power-10-500w-fur-1079eur-dubaro-1207925usw. usf.



Nein, die mussten auch allesamt entsprechend höher konfiguriert werden und kamen dann bei 1150€+ raus.
Runnin_Gagvor 2 m

Nein, die mussten auch allesamt entsprechend höher konfiguriert werden und …Nein, die mussten auch allesamt entsprechend höher konfiguriert werden und kamen dann bei 1150€+ raus.



Die hatten - wenn die Angabe vom Dealersteller selbst korrekt ist - vor allem alle ein viel besseres Netzteil und verstießen nicht gegen eine EU-Richtlinie...
Runnin_Gagvor 4 m

Nein, die mussten auch allesamt entsprechend höher konfiguriert werden und …Nein, die mussten auch allesamt entsprechend höher konfiguriert werden und kamen dann bei 1150€+ raus.


Bei meinem kam man auf 1014 Euro mit ner Strix Vega 64. Auch sonst ist dein Kommentar unverständlich.
Bearbeitet von: "Ryker" 9. Dez 2018
MarzoKvor 27 m

150€ günstiger als was? Wenn du es mit hier vergleichen möchtest: RTX 2070 …150€ günstiger als was? Wenn du es mit hier vergleichen möchtest: RTX 2070 vs GTX 1060?


RTX ok, habe das übersehen. Danke für den Hinweis.
skibbi82vor 6 m

Die hatten - wenn die Angabe vom Dealersteller selbst korrekt ist - vor …Die hatten - wenn die Angabe vom Dealersteller selbst korrekt ist - vor allem alle ein viel besseres Netzteil und verstießen nicht gegen eine EU-Richtlinie...



Aus diesem Grund habe ich oben erwähnt: "Sofern das NT ausreichend gut sein sollte (...)"
Rykervor 7 m

Bei meinem kam man auf 1014 Euro mit ner Strix Vega 64. Auch sonst ist …Bei meinem kam man auf 1014 Euro mit ner Strix Vega 64. Auch sonst ist dein Kommentar unverständlich.



Ohne den Rest der Komponenten zu kennen, bringt dein Preisvergleich da nix.
foofivor 21 m

RTX ok, habe das übersehen. Danke für den Hinweis.


Gerne doch, allerdings guckt man bei einem Gaming Rechner doch immer zuerst auf die Grafikkarte und GTX 1060 sowie RTX 2070 haben jetzt wirklich nicht so viele Gemeinsamkeiten ....? Möchte nur den Gedankengang nachvollziehen können^^...
Runnin_Gagvor 41 m

Ohne den Rest der Komponenten zu kennen, bringt dein Preisvergleich da nix.


Der Deal ist doch verlinkt, den habe ich eingestellt.
Rykervor 31 m

Der Deal ist doch verlinkt, den habe ich eingestellt.



~50€ Aufpreis zu deinem und dafür den 2600x und die 2070 wären mmn. dennoch ein heißerer Deal.
Folgende Sachen habe ich bereits:

-Ryzen 7 2700x AMD Wraith Prism Kühler
-ASRock X470 Taichi Mainboard
-G.Skill Dimm 16GB DDR4-3000 F4-3000C16D-16GISB

Die drei aus der Rakuten 23-Fach Superpunkte in Kombi mit 10% Gutschein
Gesamt für 635€ (-162€ Superpunkte~€)

-Corsair TX750M 750 Watt Netzteil mit 80 PLUS Gold (77€)

-Palit RTX 2070 DUAL 8GB DDR6 + Battlefield V für 450€
(Amazon.uk kommt erst am 22.12.18)

-Acer XF270HU wqhd ips Freesync 320€

Ich weiß, Monitor und Grafikkarte passen nicht zusammen.Hatte zuerst sapphire vega 64 nitro+ (420€) musste aber leider aufgrund von spulenfieben zurückschicken.

Nun zu meinen Fragen:
1.) passt der Arbeitsspeicher auf das Mainboard? Konnte auf der ASRock Seite es nicht finden.
Falls es nicht passen sollte bitte was anderes vorschlagen

2.) was würdet ihr für 162€ (Superpunkte) bei Rakuten.de kaufen? Ssd ? Gehäuse? Lüfter? Und welches genau ?

im Visier
Mx500 SSD habe ich
Gehäuse: Fractal design define r6 oder Fractal design meshify c

Von Lüftern habe ich keine Ahnung weiß nicht wie viele ich zusätzlich zum Gehäuse benötige

3.) soll die Grafikkarte zurück oder Monitor oder beides behalten bis amd in paar Monaten ihre neuen Karten rausgebracht hat und dann Rtx verkaufen ?
G-Synch Monitore sind echt viel zu teuer deswegen möchte ich mich sehr ungern von dem Monitor trennen.

4) fällt euch was auf ? Habe ich irgendwas vergessen oder passt was nicht?

5) bis Dienstag habe ich noch Zeit um die Sachen zurückzuschicken (14 Tage)
Runnin_Gagvor 30 m

~50€ Aufpreis zu deinem und dafür den 2600x und die 2070 wären mmn. den …~50€ Aufpreis zu deinem und dafür den 2600x und die 2070 wären mmn. dennoch ein heißerer Deal.



Was die Cpu und Graka an geht hast du recht, jedoch ist das Motherboard Netzteil und der Ram minderwertig. Du kannst den Ryzen damit nicht übertakten. Der Ram hat nur ein Modul obwohl Ryzen mit 2 besser skalliert. Das Angebot ist ok aber auch nicht wirklich gut
Bearbeitet von: "Cross85" 9. Dez 2018
Cross85vor 12 m

Was die Cpu und Graka an geht hast du recht, jedoch ist das Motherboard …Was die Cpu und Graka an geht hast du recht, jedoch ist das Motherboard Netzteil und der Ram minderwertig. Du kannst den Ryzen damit nicht übertakten. Der Ram hat nur ein Modul obwohl Ryzen mit 2 besser skalliert. Das Angebot ist ok aber auch nicht wirklich gut



Ist das MSI so viel schlechter als Asus? Und 1 16gb riegel wäre besser als 2x8?
Runnin_Gagvor 18 m

Ist das MSI so viel schlechter als Asus? Und 1 16gb riegel wäre besser als …Ist das MSI so viel schlechter als Asus? Und 1 16gb riegel wäre besser als 2x8?



Ich dachte es geht noch um das verlinkte Angebot da ist ja nur ein 8Gb Riegel mit 2400mhz. MSI ist gut
Die Basiskombi ist halt so kacke das man gezwungen ist aufzurüsten und dann ist der Preis wieder mies. Typisches Lockangebot.
Cross85vor 44 m

Ich dachte es geht noch um das verlinkte Angebot da ist ja nur ein 8Gb …Ich dachte es geht noch um das verlinkte Angebot da ist ja nur ein 8Gb Riegel mit 2400mhz. MSI ist gut



Ja an der Konfiguration aus dem Link muss man erst noch ein paar Änderungen vornehmen, wie im Deal beschrieben (Mainboard, RAM, OS, SSD etc.).

GusPyrosvor 35 m

Die Basiskombi ist halt so kacke das man gezwungen ist aufzurüsten und …Die Basiskombi ist halt so kacke das man gezwungen ist aufzurüsten und dann ist der Preis wieder mies. Typisches Lockangebot.



Die Basiskonfig. aus dem Link ist mies, ja. Die Änderungen an der Konfig habe ich ja im Text beschrieben, falls du dir den Deal wie dein Vorredner nicht ganz durchgelesen hast. So ganz mies ist es dann auch nicht mehr für 975 EUR.
Cross85vor 1 h, 51 m

Ich dachte es geht noch um das verlinkte Angebot da ist ja nur ein 8Gb …Ich dachte es geht noch um das verlinkte Angebot da ist ja nur ein 8Gb Riegel mit 2400mhz. MSI ist gut



Nein, wenn man etwas anders konfiguriert und den zweiten 8gb Aegis riegel woanders bestellt, dann bekommt man, soweit ich das sehe, ebenfalls ein MSI 450 gaming plus, 16gb Aegis ram, eine 2070, einen 2600x mit 650w corsair NT im Fractal G Focus Gehäuse für ~1110€.
Runnin_Gagvor 5 h, 33 m

Nein, wenn man etwas anders konfiguriert und den zweiten 8gb Aegis riegel …Nein, wenn man etwas anders konfiguriert und den zweiten 8gb Aegis riegel woanders bestellt, dann bekommt man, soweit ich das sehe, ebenfalls ein MSI 450 gaming plus, 16gb Aegis ram, eine 2070, einen 2600x mit 650w corsair NT im Fractal G Focus Gehäuse für ~1110€.



Ich hab mal schnell selbst zusammen gestellt und muss sagen, wenn du eh alles umbauen willst macht ein kompletter Selbstbau bei 1100€ mehr Sinn, da du hier und dort noch etwas sparen kannst.

19888254-cZWUY.jpg
Runnin_Gagvor 1 h, 6 m

Ist das MSI so viel schlechter als Asus? Und 1 16gb riegel wäre besser als …Ist das MSI so viel schlechter als Asus? Und 1 16gb riegel wäre besser als 2x8?


2x8 deutlich besser als 1x16
Kannst die 2x8 deutlich effektiver nutzen bei einer Trennung der ram
Esco962vor 8 h, 39 m

Nun zu meinen Fragen: 1.) passt der Arbeitsspeicher auf das Mainboard? …Nun zu meinen Fragen: 1.) passt der Arbeitsspeicher auf das Mainboard? Konnte auf der ASRock Seite es nicht finden.Falls es nicht passen sollte bitte was anderes vorschlagen



Nein, der passt nicht auf das Mainboard. Du müsstest ihn in zwei Hälften schneiden, damit er passt.
Herrje, ich habe dir schon unter einem anderen Deal etwas zu deiner MB-RAM Kombination geschrieben. Wenn du das nicht verstanden haben solltest, musst du dir noch ein paar erklärende YouTube Videos anschauen und dir ein wenig mehr Wissen anlesen.
Mein Englischlehrer früher sagte stets: "Nur selber fressen macht fett." Also sei etwas selbstständiger und informiere dich.
Cross85vor 35 m

Ich hab mal schnell selbst zusammen gestellt und muss sagen, wenn du eh …Ich hab mal schnell selbst zusammen gestellt und muss sagen, wenn du eh alles umbauen willst macht ein kompletter Selbstbau bei 1100€ mehr Sinn, da du hier und dort noch etwas sparen kannst.[Bild]


Wo hast du dies konfiguriert auf welcher Seite ?
foofivor 10 h, 52 m

Dieses Angebot finde ich auch nett:Memory Gaming PC:AMD Ryzen 5 …Dieses Angebot finde ich auch nett:Memory Gaming PC:AMD Ryzen 5 2600,NVIDIAGTX 1060 6GB,RAM: 16 GB DDR4, HDD, leider nur: 240GB SSD,Windows10 Pro 64bit Gehäuse:Corsair Carbide 275R Gaming PC-Gehäuse (Mid Tower ATX, mit full window)https://www.amazon.de/dp/B07CL9FZ9D/ref=cm_sw_r_cp_apa_F0wdCbVTG8NPF


Da ist ne 1050 drin, Finger weg!
Imrichbvor 10 m

Wo hast du dies konfiguriert auf welcher Seite ?



Das ist nur mal schnell in der Geizhals-App zusammengestellt. Wenn du so willst Geizhals.de

Ist natürlich nur für Selbstbauer
Bearbeitet von: "Cross85" 10. Dez 2018
Schade, keine Vega zur Auswahl.
Off topic

Ihr kennt euch alle so gut aus... Ich leider gar nicht.
Wäre dies hier ein guter Einstiegs-PC für einen 12 jährigen?
csl-computer.com/sho…ler
Habt ihr ggf Verbesserungsvorschläge für die Konfiguration?
Bearbeitet von: "hazzz" 10. Dez 2018
Runnin_Gagvor 6 h, 56 m

Nein, wenn man etwas anders konfiguriert und den zweiten 8gb Aegis riegel …Nein, wenn man etwas anders konfiguriert und den zweiten 8gb Aegis riegel woanders bestellt, dann bekommt man, soweit ich das sehe, ebenfalls ein MSI 450 gaming plus, 16gb Aegis ram, eine 2070, einen 2600x mit 650w corsair NT im Fractal G Focus Gehäuse für ~1110€.


Ja

Aber nimm das Pure Power 600
Bearbeitet von: "Ryker" 10. Dez 2018
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text