GarageBand (Mac): Artist Lessons seit 2018 kostenlos herunterladbar
354°

GarageBand (Mac): Artist Lessons seit 2018 kostenlos herunterladbar

KOSTENLOS110€Apple Store Angebote
5
eingestellt am 8. AprBearbeitet von:"Fred_Fuchs"
Vielleicht ist es allen ja schon bekannt, aber seit Juni 2018 können die Artist Lessons für GarageBand (Keyboard und Gitarre) kostenlos heruntergeladen werden. Früher sollte man 5 USD/EUR pro Song bezahlen.

Neben dem Song mit Noten und mehrstufigen Spielanleitung gibt es meist auch noch Hintergrundinfos von den Künstlern selbst. MIDI-Keyboard oder E-Gitarre (oder Akkustik-Gitarre mit Abnehmer) wird empfohlen.

Siehe auch engadget.com/201…ns/

Folgende Songs sind verfügbar (dazu GarageBand starten und in den Lesson Store-Bereich gehen):

Gitarre:
- Colbie Caillat: Bubbly
- Rush: Limelight / Tom Sawyer / Working Man / The Spirit of Radio
- Fall Out Boy: I Don't Care / Sugar, We're Goin Down
- Death Cab for Cutie: Soul Meets Body / I Will Follow You Into the Dak
- America: A Horse With No Name / Sister Golden Hair / Venura Highway
- Squeeze: Pulling Mussels / Black Coffie In Bed

Keyboard/Piano:
- John Legend: Ordinary People
- Sara Bareilles: Love Song
- OneRepublic: Apologize
- Norah Jones: Thinking About You
- Ben Folds: Brick / Zak And Sara
- Sarah McLachlan: Angel
- Death Cab for Cutie: I Will Possess Your Heart

Beispiel: Brick
1362140.jpg
Vor einem Jahr hatte ich mich noch geärgert, dass meine Käufe von vor 10 Jahren nicht mehr da waren. Downloadgeschwindigkeit ist derzeit allerdings nicht so prickelnd.

Ich bin nur zufällig darauf gestoßen, weil ich meinen alten G4 PPC Mac für meinen Sohn reaktivieren wollte, aber für Garageband 5.x auch die kostenlosen Lessons nicht herunterladen konnte (weil PPC und nicht x86 -- wenn mir hier jemand weiterhelfen kann, gerne).
Zusätzliche Info
Für alle, die neu sind in Garageband hier ein "How to download the artist lessoins for free":

makeuseof.com/tag…ee/

Gruppen

5 Kommentare
Wo ist der Link?

Garageband hat doch schon jeder!
mcvillainvor 1 m

Wo ist der Link?Garageband hat doch schon jeder!


In GarageBand in den Lesson Store gehen und dort die Songs herunterladen. Ich dachte, das wäre klar...
Nur für Mac oder auch iOS?
TOP - Schade dass Apple derartige Projekte eingestellt hat. Diese Liebe zum Detail wurde mal bei Apple ganz groß geschrieben.
Bearbeitet von: "mcdevils" 9. Apr
Und kann jetzt noch jemand eine brauchbare Kaufempfehlung für eine notwendige MIDI USB Tastatur geben? Die logischerweise damit verwendet werden kann und günstig ist
Dein Kommentar

Neuer Deal-Poster! Das ist der erste Deal von Fred_Fuchs. Helft, indem ihr Tipps postet oder euch einfach für den Deal bedankt.

Avatar
@
    Text