Garantieverlängerung Elektrogeräte 5 Jahre, Tiefpreisgarantie über 30 Tage, 50€ Fluggutschein & 600 Meilen - Miles&More blue Kreditkarte
1338°

Garantieverlängerung Elektrogeräte 5 Jahre, Tiefpreisgarantie über 30 Tage, 50€ Fluggutschein & 600 Meilen - Miles&More blue Kreditkarte

118
eingestellt am 13. JanBearbeitet von:"Schwarze_Null"
Die Miles & More Kreditkarte ist eine Master-Card mit relativ hohen Gebühren aber dem Vorteil, dass Meilen nicht verfallen. Mit der Kreditkarte lassen sich aber zahlreiche Zusatzpakete abschließen, die das MyDealz-Herz höher schlagen lassen.

Zuerst einmal die Basis-Bedingungen für den Preis:
Aktuell gibt es für Neukunden durch ein Kunden werben Kunden Programm einen 50 € Fluggutschein von Lufthansa. Hierfür einfach einen Werber in den Kommentaren suchen. 500 Prämienmeilen gibt es immer für die Karte. Der monatliche Kartenpreis liegt bei 4,58 € / Monat. Mindestvertragslaufzeit sind 12 Monate.

Nun aber der Mydealz-relevante Teil: Bucht noch das Zusatz-Paket der "Shopping-Guarantee" für 2,90 € monatlich (mindestvertragslaufzeit 12 Monate, automatische Verlängerung um 12 Monate). Dafür erhaltet Ihr 100 weitere Meilen und 2 top Versicherungen, die jedes Mydealz-Herz wohl höher schlagen lassen und bestimmt reichlich gebraucht werden:

1. Garantieverlängerung von Elektronik-Artikeln auf maximal 5 Jahre
2. Preis-Garantie (günstigerer Preis > 30 Euro innerhalb von 30 Tagen = Erstattung der Differenz)


Zu den Bedingungen:
Die Elektronikversicherung beinhaltet eine Garantieverlängerung gegen Herstellungsfehler und Materialfehler für Elektrogeräte bis zu einem Alter von max. 5 Jahren (3 Jahre für Geräte der Gruppe Informations- und Kommunikationselektronik wie z. B. Note- und Netbooks, Tablets, PCs, Festnetztelefone, mobile Audiogeräte, Kopfhörer, Navigationsgeräte). Mobiltelefone und Wechselobjektive für Kameras sind kein Bestandteil dieser Versicherung.

Versichert sind Geräte, die als Neugeräte gekauft wurden und deren Anschaffungspreis zwischen 150 Euro und 5.000 Euro lag. Geleistet wird die Wiederinstandsetzung oder Erneuerung des Gerätes (Leistung bis zum Restwert), ohne Selbstbeteiligung. Der Restwert ändert sich mit dem Alter des Gerätes und bemisst sich nachfolgender Tabelle:

Alter des Gerätes Restwert
0 – 11 Monate 100%
12 – 23 Monate 88%
24 – 35 Monate 76%
36 – 47 Monate 64%
48 – 59 Monate 52%

Die Elektronikversicherung greift unabhängig davon, ob Sie das entsprechende Gerät mit Ihrer Miles & More Kreditkarte bezahlt haben. Dennoch sind mit einer Privat-Kreditkarte ausschließlich Elektrogeräte für den privaten Gebrauch versichert, mit einer Firmen-Kreditkarte ausschließlich Elektrogeräte für den dienstlichen Gebrauch. Für Firmen-Kreditkarten gelten Einschränkungen bzgl. Unternehmensgröße (max. 10 Mitarbeiter) und Rechnungs- oder Lieferadresse (muss Adresse der Firma sein).



Preis-Garantie:
Stellt der Karteninhaber innerhalb von 30 Tagen nach Anschaffung eines gemäß § 5 versicherten Gegenstandes fest, dass ein mit diesem identischer Gegenstand (identisches Modell, identischer Ausstattung- und Leistungsumfang, identische Modellnummer) um mindestens EUR 30,- günstiger angeboten wird, erstattet der Versicherer dem Karteninhaber, unter Berücksichtigung der vereinbarten Versicherungssummen, den festgestellten Differenzbetrag zwischen dem tatsächlich bezahlten Preis und dem nachweislich festgestellten günstigeren Preisangebot, wenn:
a) beide Verkäufer (tatsächlich gekaufter Gegenstand und günstiger angebotener Gegenstand) nachweislich, gewerbsmäßige Anbieter mit Sitz bzw. Vertriebsstrukturen in Deutschland, Österreich oder Schweiz (z.B. Ladengeschäft, Versandhandel, Internet-Plattformen usw.) sind und
b) es sich bei beiden Angeboten (tatsächlich gekaufter Gegenstand und günstiger angebotener Gegenstand) um solche in/für die Bundesrepublik Deutschland, Österreich oder Schweiz handelt und
c) weder der versicherte Gegenstand, noch der günstiger angebotene Gegenstand aus Verkäufen einer Geschäftsliquidation stammen.

Hier noch einmal der link zu den Versicherungsbedingungen:
dok.dkb.de/pdf…pdf
Zusätzliche Info
Besondere Versicherungsbedingungen zur Preis-Garantie innerhalb des Shopping Guarantee Pakets

§ 2 Versicherungssummen
Die Versicherungssumme beträgt bis zu EUR 1.000,- pro Fall und für bis zu drei Fälle pro Kalenderjahr.

§ 5 Versicherte Gegenstände
Versichert sind bewegliche Sachen, die von dem Karteninhaber mit einer gültigen Kreditkarte gekauft wurden.

§ 9 Ausschlüsse
Nicht versicherte Ereignisse und Gegenstände sind:
a) medizinische Hilfsmittel (z.B. Brillen, med. Geräte, Prothesen, med. Zubehör);
b) gebrauchte Gegenstände und Secondhand-Ware;
c) Kraftfahrzeuge.

Gruppen

Beste Kommentare
Die Preis Garantie ist sehr interessant. Lokale Schnäppchen lassen sich damit, soweit ich es verstehe, zu bundesweiten Schnäppchen machen.

Beispiel:
Bei einer Neueröffnung in Buxtehude gibt es einen TV mit 85" für 2000 Euro.
Bestelle ich ihn mir vorher online und nutze dann die Preisgarantie, habe ich ihn zum Bestpreis bei sehr wenig Aufwand.
Bearbeitet von: "thinkbig8" 17. Jan
Also wenn Schweiz auch dabei ist, dann wären ja die [Lokal CH] Deals auf einmal auch in DE interessant, oder täusche ich mich?
Für ein Surface oder Appleprodukt gibt es im besten Fall 88% und bei allen anderen Herstellern 76% zurück. Sollte mal erwähnt werden.

Aber im großen und ganzen toller Deal.
118 Kommentare
Darf der Artikel erst nach Abschluss der Karte gekauft worden sein?
Oder kann man die Karte tatsächlich abschließen und ein 2,5 Jahre altes Gerät reparieren lassen?
Mike13.01.2020 18:27

Darf der Artikel erst nach Abschluss der Karte gekauft worden sein?Oder …Darf der Artikel erst nach Abschluss der Karte gekauft worden sein?Oder kann man die Karte tatsächlich abschließen und ein 2,5 Jahre altes Gerät reparieren lassen?


Unwahrscheinlich... Das Gerät muss aber nicht mit der Karte gekauft werden. Ich vermute, dass der Vertragsabschluss Zeitpunkt des Versicherungsbeginns ist.
Für ein Surface oder Appleprodukt gibt es im besten Fall 88% und bei allen anderen Herstellern 76% zurück. Sollte mal erwähnt werden.

Aber im großen und ganzen toller Deal.
Cool was meine KK alles kann, wusste ich gar nicht.
turbosepp13.01.2020 18:54

Cool was meine KK alles kann, wusste ich gar nicht.


Dann musst du aber noch die Shopping Versicherung abschließen (siehe Text).
Gilt aber nur für die mit dieser Karte bezahlten Elektrogeräte oder?
TheReader13.01.2020 18:59

Gilt aber nur für die mit dieser Karte bezahlten Elektrogeräte oder?


Nein, für alle in der Zeit gekauften, so wie ich das verstehe.
Preisgarantie: Unternehmen mit Sitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz. Dann dürfte Amazon dank Luxemburg raus sein, oder sehe ich das falsch? Vertriebsstruktur hätte Amazon ja eigentlich eine für die Länder
Bearbeitet von: "elmotius" 13. Jan
elmotius13.01.2020 19:05

Preisgarantie: Unternehmen mit Sitz in Deutschland, Österreich oder der …Preisgarantie: Unternehmen mit Sitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz. Dann dürfte Amazon dank Luxemburg raus sein, oder sehe ich das falsch? Vertriebsstruktur hätte Amazon ja eigentlich eine für die Länder


Sitz: Amazon Deutschland GmbH, München
Voll gut dieses Shopping Garantie Paket. Kann man wohl auch für die Gold abschließen. Gefällt mir sehr gut vom Umfang her
Blume500113.01.2020 19:08

Sitz: Amazon Deutschland GmbH, München


Ok na dann. Dachte immer das wäre Amazon EU Sarl
Also wenn Schweiz auch dabei ist, dann wären ja die [Lokal CH] Deals auf einmal auch in DE interessant, oder täusche ich mich?
Für fünf Jahre Garantie heißt auch so lange die Kreditkarte auch halten?
DrStrangelove8913.01.2020 19:23

Für fünf Jahre Garantie heißt auch so lange die Kreditkarte auch halten?


Da du mit der Kündigung der Kreditkarte ja auch die Versicherungen kündigst, befürchte ich das auch so. Trotzdem lohnt sich das meiner Meinung nach. Wenn ich die angebotenen Garantieverlängerungen bei den üblichen Verdächtigen so sehe, ist das hier ein echtes Schnäppchen...
Die Krux ist, das ich jetzt hier jemanden für eine M&M Karte werben muss?

Edit: Ah jetzt hab ichs verstanden!
Bearbeitet von: "Topas93" 13. Jan
ist das neu?
Topas9313.01.2020 19:28

Die Krux ist, das ich jetzt hier jemanden für eine M&M Karte werben …Die Krux ist, das ich jetzt hier jemanden für eine M&M Karte werben muss?


Verstehe ich nicht du musst keinen werben. Aber für das Angebot brauchst du einen Werber. Die finden sich bei mydealz aber innerhalb von Sekunden.
die barclaycard platinum hat eine garantieverlängerung von +12 Monaten. Da ist das hier auf 5 Jahre dann aber doch nochmal eine andere Hausnummer. Barclay dafür mit Reiseversicherung und Mietwagen-Selbstbehalt mit dabei.

mhhhhhhhhhhhhhhh bin hin und hergerissen ob ich wechseln soll
Schwarze_Null13.01.2020 19:31

Verstehe ich nicht du musst keinen werben. Aber für das …Verstehe ich nicht du musst keinen werben. Aber für das Angebot brauchst du einen Werber. Die finden sich bei mydealz aber innerhalb von Sekunden.


Ahh jetzt verstehe ich! Wusste gar nicht, dass ich das mit meiner Kreditkarte machen kann.

Leider deckt die Versicherung keines meiner Geräte ab
Neues Surface Pro 5(hatte vorher ein 4) für $0 dollar bekommen, heute ein Austausch gerät bekommen weil das andere nicht mehr booten wollte.
Mein iPad Pro 2015 hab ich bei Rebuy gekauft, also auch keine garantie... obwohl... es hat eh 3 Jahre.
Mein S8 fällt als Smartphone eh raus... das nächste mal wenn ich ne Neuanschaffung tätige hole ich mir mal so ein Versicherungspaket.
Blume500113.01.2020 19:08

Sitz: Amazon Deutschland GmbH, München


Verkäufer bei Amazon ist immer die: Amazon S.A.R.L.. Eu, Sitz Luxemburg.
Alt-F413.01.2020 19:42

Verkäufer bei Amazon ist immer die: Amazon S.A.R.L.. Eu, Sitz Luxemburg.


Nein, das stimmt nicht.
Felibert13.01.2020 19:35

die barclaycard platinum hat eine garantieverlängerung von +12 Monaten. Da …die barclaycard platinum hat eine garantieverlängerung von +12 Monaten. Da ist das hier auf 5 Jahre dann aber doch nochmal eine andere Hausnummer. Barclay dafür mit Reiseversicherung und Mietwagen-Selbstbehalt mit dabei.mhhhhhhhhhhhhhhh bin hin und hergerissen ob ich wechseln soll


Gibt es die Versicherung bei der BC Platin noch? Ich habe die seit 15 Jahren und letztes Jahr wurde die Elektro-Versicherung doch rausgenommen, oder?
Blume500113.01.2020 19:43

Nein, das stimmt nicht.


Doch. Steht auf jeder Abbuchung, egal ob Konto oder KK. Der SItz in München ist nur Support und Lizenzvergabe bzw. die Tochter, die für die Amazon-"Lizenz" zahlen muss.
Schwarze_Null13.01.2020 19:31

Verstehe ich nicht du musst keinen werben. Aber für das …Verstehe ich nicht du musst keinen werben. Aber für das Angebot brauchst du einen Werber. Die finden sich bei mydealz aber innerhalb von Sekunden.


Gilt das auch für Bestandskunden, die M&M DKB Gold (Lufthansa Senator) haben? Oder nur für Neukunden?
Alt-F413.01.2020 19:44

Doch. Steht auf jeder Abbuchung, egal ob Konto oder KK. Der SItz in …Doch. Steht auf jeder Abbuchung, egal ob Konto oder KK. Der SItz in München ist nur Support und Lizenzvergabe bzw. die Tochter, die für die Amazon-"Lizenz" zahlen muss.


Bei mir auf Rechnungen und Abbuchungen steht: Amz Deutschland GmbH
Alt-F413.01.2020 19:45

Gilt das auch für Bestandskunden, die M&M DKB Gold (Lufthansa Senator) …Gilt das auch für Bestandskunden, die M&M DKB Gold (Lufthansa Senator) haben? Oder nur für Neukunden?


Goldkarten können die Garantie auch buchen. Gleicher Preis.
Blume500113.01.2020 19:46

Bei mir auf Rechnungen und Abbuchungen steht: Amz Deutschland GmbH


Das ist nur der Name, der Abbucher und Acquirer ist entweder die

- AMAZON EU S.A R.L., NIEDERLASSUNG DEUTSCHLAND

oder

- AMAZON PAYMENTS EUROPE S.C.A. (Marketplace)

Glaube es einfach..:-)
Schwarze_Null13.01.2020 19:00

Nein, für alle in der Zeit gekauften, so wie ich das verstehe.


Also die nsch dem Abschluss gekauften Elektrogeräte, oder?
TheReader13.01.2020 20:17

Also die nsch dem Abschluss gekauften Elektrogeräte, oder?


Ja, so verstehe ich das.
"Garantieverlängerung gegen Herstellungsfehler und Materialfehler"
--> Wie sieht es denn da mit der Nachweispflicht aus? Wenn mein Fernseher jetzt nach 4 Jahren plötzlich schwarz bleibt... muss ich denen irgendwie nachweisen dass das ein Materialfehler war? Vor allem WIE würde ich das machen? Gerät reparieren lohnt sich oft ja nicht mehr wenn ich Gefahr laufe dass ich auf den Reperaturkosten sitzen bleibe
Die Preis Garantie ist sehr interessant. Lokale Schnäppchen lassen sich damit, soweit ich es verstehe, zu bundesweiten Schnäppchen machen.

Beispiel:
Bei einer Neueröffnung in Buxtehude gibt es einen TV mit 85" für 2000 Euro.
Bestelle ich ihn mir vorher online und nutze dann die Preisgarantie, habe ich ihn zum Bestpreis bei sehr wenig Aufwand.
Bearbeitet von: "thinkbig8" 17. Jan
Alt-F413.01.2020 19:43

Gibt es die Versicherung bei der BC Platin noch? Ich habe die seit 15 …Gibt es die Versicherung bei der BC Platin noch? Ich habe die seit 15 Jahren und letztes Jahr wurde die Elektro-Versicherung doch rausgenommen, oder?


Nein, dir Rückkauf Garantie wurde herausgenommen (die war DAS Argument schlechthin) ohne dieses überlege ich nun zu wechseln. Garantieverlangerung und reiseversichrrung sind jedoch weiterhin vorhanden
thinkbig813.01.2020 21:51

Die Preis Garantie ist sehr interessant. Lokale Schnäppchen lassen sich …Die Preis Garantie ist sehr interessant. Lokale Schnäppchen lassen sich damit, soweit ich es verstehe, zu bundesweiten Schnäppchen machen.Beispiel:Bei einer Neueröffnung in Buxtehude gibt es einen TV mit 85" für 2000 Euro.Bestelle ich ihn mir vorher online und nutze dann die Preisgarantie, habe ich ihn zum Bestpreis bei sehr wenig Aufwand.


Also wenn das tatsächlich funktioniert - vor allem im gesamten DACH Raum, dann ist das ein Totschlag Argument für die Karte.
Irgendjemand der bereits Erfahrung mit hat?
Hmm. Kannte ich noch nicht. Hot!
Alt-F413.01.2020 19:44

Doch. Steht auf jeder Abbuchung, egal ob Konto oder KK. Der SItz in …Doch. Steht auf jeder Abbuchung, egal ob Konto oder KK. Der SItz in München ist nur Support und Lizenzvergabe bzw. die Tochter, die für die Amazon-"Lizenz" zahlen muss.


Was glaubst du wieso die deutsche GmbH die Lizenz bezahlt? Damit die erwirtschaften Gewinne in Luxemburg versteuert werden
jochnjochn13.01.2020 21:08

"Garantieverlängerung gegen Herstellungsfehler und Materialfehler"--> Wie …"Garantieverlängerung gegen Herstellungsfehler und Materialfehler"--> Wie sieht es denn da mit der Nachweispflicht aus? Wenn mein Fernseher jetzt nach 4 Jahren plötzlich schwarz bleibt... muss ich denen irgendwie nachweisen dass das ein Materialfehler war? Vor allem WIE würde ich das machen? Gerät reparieren lohnt sich oft ja nicht mehr wenn ich Gefahr laufe dass ich auf den Reperaturkosten sitzen bleibe


Das würde mich auch interessieren....
Das ist doch diese 0815 AXA Elektronik-Versicherung, die es anderswo deutlich günstiger gibt (bspw. eBay Plus für 19,90€ im Jahr)
Bearbeitet von: "JackLaMota" 13. Jan
Bitt um werber
Lesen . Bitte alles . Und verstehen. Es gibt nix für nix.
Alt-F413.01.2020 19:52

Das ist nur der Name, der Abbucher und Acquirer ist entweder die - AMAZON …Das ist nur der Name, der Abbucher und Acquirer ist entweder die - AMAZON EU S.A R.L., NIEDERLASSUNG DEUTSCHLANDoder- AMAZON PAYMENTS EUROPE S.C.A. (Marketplace)Glaube es einfach..:-)


Dein Kommentar
Avatar
@
    Text