Garmin Edge 20 GPS/GLONASS-Fahrradcomputer Tracknavigation-Pro Bestellung
121°Abgelaufen

Garmin Edge 20 GPS/GLONASS-Fahrradcomputer Tracknavigation-Pro Bestellung

20
eingestellt am 1. Jul 2017
Bei Banggood bekommt ihr mit Gutscheincode "16f97b" den Garmin Edge 20 GPS Fahrradcomputer für 65,55€ inkl. VSK.

Verfügbar auf Pre-Order-Lager wegen Ankunft July 5 2017

PVG: Idealo für 99,90€

Technische Daten
  • Abmessungen: 4 x 4,2 x 1,7 cm
  • Anzeigegröße: B x H: 2,3 x 2,3 cm
  • Anzeigeauflösung B x H: 128 x 160 Pixel
  • Batterie: Lithium-Ionen-Akku
  • Betriebsdauer: bis 10 Stunden
  • Wasserdichtigkeit: IPX7
  • GPS-fähig: ja
  • GLONASS: ja
  • Hochempfindlicher GPS Empfänger: ja
  • Rundenverlauf: bis 10
  • Virtual Partner®: Ja
  • Streckenfunktion: ja
  • Auto Pause®: ja
  • Auto-Lap®: ja
  • Auto Scroll: ja
  • Zeit- oder Distanz-Alarm: ja
  • Displayansichten individuell anpassbar: ja
  • Bluetooth®: Nein
  • Ephemeriden-Satellitenvorhersage: Nein
  • Höhendaten: Ja
  • Signaltöne: Ja

Lieferumfang
1 x Rand 20 Computer
1 x Standardmontage
1 x Lade- / Datenhalterung
1 x Handbücher
Zusätzliche Info

Gruppen

20 Kommentare
Braucht man heutzutage noch einen GPS-Tacho? Es hat doch jeder sein Smarphone mit Strava/Runtastic dabei, um seine Daten aufzuzeichnen.
jockl11. Jul 2017

Braucht man heutzutage noch einen GPS-Tacho? Es hat doch jeder sein …Braucht man heutzutage noch einen GPS-Tacho? Es hat doch jeder sein Smarphone mit Strava/Runtastic dabei, um seine Daten aufzuzeichnen.


frag ich mich auch.
weiss zufällig jemand, ob und wie man seine tour mit ner smartwatch (s3) aufgezeichnet bekommt um sie dann (womit) aufm rechner sichten zu können?
jockl11. Jul 2017

Braucht man heutzutage noch einen GPS-Tacho? Es hat doch jeder sein …Braucht man heutzutage noch einen GPS-Tacho? Es hat doch jeder sein Smarphone mit Strava/Runtastic dabei, um seine Daten aufzuzeichnen.


Nicht jeder will, im Zweifel mehrere Stunden, sein teures Handy bei knallender Sonne an einen Fahrradlenker montiert wissen...
dumm_michel1. Jul 2017

frag ich mich auch.weiss zufällig jemand, ob und wie man seine tour mit …frag ich mich auch.weiss zufällig jemand, ob und wie man seine tour mit ner smartwatch (s3) aufgezeichnet bekommt um sie dann (womit) aufm rechner sichten zu können?


Synchronisierung mit Strava über die Samsung Health App
jockl11. Jul 2017

Braucht man heutzutage noch einen GPS-Tacho? Es hat doch jeder sein …Braucht man heutzutage noch einen GPS-Tacho? Es hat doch jeder sein Smarphone mit Strava/Runtastic dabei, um seine Daten aufzuzeichnen.


Bei nem Tacho erkennst du auch in der Sonne etwas. Für mich war Handy keine Alternative zu nem GPS Tacho.
chibbe1. Jul 2017

Bei nem Tacho erkennst du auch in der Sonne etwas. Für mich war Handy …Bei nem Tacho erkennst du auch in der Sonne etwas. Für mich war Handy keine Alternative zu nem GPS Tacho.



meinte nicht das handy am lenker zu montieren. ich hab nen normalen tacho für die lfd. daten und mein handy hab ich in der trikottasche, dort zeichnet es die daten auf.
Gebannt
Das Gerät ist nett, die Beschreibung auch

Test: gpsradler.de/new…lt/
Bearbeitet von: "tcimqoce" 1. Jul 2017
jockl11. Jul 2017

Braucht man heutzutage noch einen GPS-Tacho? Es hat doch jeder sein …Braucht man heutzutage noch einen GPS-Tacho? Es hat doch jeder sein Smarphone mit Strava/Runtastic dabei, um seine Daten aufzuzeichnen.

Es kommt immer ganz drauf an wie ambitioniert du welchen Sport betreibst. Wenn du gelegentlich mal fährst ist dein Handy okay , ich würde nicht mehr auf mein Garmin ( Edge 1000 ) verzichten wollen. Vieles ist Spielerei aber um mein Training vernünftig zu gestalten ist es schon sinnvoll .....
jockl11. Jul 2017

meinte nicht das handy am lenker zu montieren. ich hab nen normalen tacho …meinte nicht das handy am lenker zu montieren. ich hab nen normalen tacho für die lfd. daten und mein handy hab ich in der trikottasche, dort zeichnet es die daten auf.


Kommt dann eben auch drauf an, was du damit machen willst. Ich habe nen Edge 520, fahre ab und zu bis 5std Rad, da würde mein Handyakku schon schlapp machen. Außerdem nutze ich den Garmin zum Joggen, hab ich am Arm und bin auf dem Laufenden, gelaufene Strecke, Puls usw... Geht mit nem Smartphone nicht.
Schon ein geiles Teil, den Preis finde ich mehr als Fair! Ich brauche aber keinen Tacho... Oder?
jockl11. Jul 2017

Braucht man heutzutage noch einen GPS-Tacho? Es hat doch jeder sein …Braucht man heutzutage noch einen GPS-Tacho? Es hat doch jeder sein Smarphone mit Strava/Runtastic dabei, um seine Daten aufzuzeichnen.


Und wenn man während der Fahrt seine Herz -und Trittfrequenz sehen will? So ein Teil hat schon seine Daseinsberechtigung. Für den Mainstream ist das mit Sicherheit nichts aber also abitionierter Hobbysportler weiß man so etwas schon zu schätzen.
-florian-1. Jul 2017

Synchronisierung mit Strava über die Samsung Health App


dort steht aber nur was von "android wear"....
-florian-1. Jul 2017

https://support.strava.com/hc/en-us/articles/218887007-Samsung-Gear-and-Strava

cool, vielen Dank!!!
werd ich die Tage mal ausprobieren....
Kommt da nicht noch Einfuhrumsatzsteuer drauf und man darf dann zum Zoll fahren?
Olympionik2. Jul 2017

Kommt da nicht noch Einfuhrumsatzsteuer drauf und man darf dann zum Zoll …Kommt da nicht noch Einfuhrumsatzsteuer drauf und man darf dann zum Zoll fahren?



Ja, vermutlich schon. Die versenden ja nicht wie Gearbest mit "Germany Express".
solution851. Jul 2017

Und wenn man während der Fahrt seine Herz -und Trittfrequenz sehen will? …Und wenn man während der Fahrt seine Herz -und Trittfrequenz sehen will? So ein Teil hat schon seine Daseinsberechtigung. Für den Mainstream ist das mit Sicherheit nichts aber also abitionierter Hobbysportler weiß man so etwas schon zu schätzen.

Das Teil kann dir aber beides nicht anzeigen, da es kein Bluetooth / Ant+ hat
Benny10052. Jul 2017

Das Teil kann dir aber beides nicht anzeigen, da es kein Bluetooth / Ant+ …Das Teil kann dir aber beides nicht anzeigen, da es kein Bluetooth / Ant+ hat


Stimmt, das hat nur der 25, ich dachte das Teil hat wenigstens ANT+. Ok damit stelle ich dann den Sinn dieses Gerätes auch in Frage.
solution852. Jul 2017

Stimmt, das hat nur der 25, ich dachte das Teil hat wenigstens ANT+. Ok …Stimmt, das hat nur der 25, ich dachte das Teil hat wenigstens ANT+. Ok damit stelle ich dann den Sinn dieses Gerätes auch in Frage.

Ging mir genauso. Nach dem Durchlesen von dem Test hab ich es direkt als sinnlos erachtet.
Gibt es eine gute Alternative?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text