-39°
ABGELAUFEN
Garmin Varia Radar Backlight
Garmin Varia Radar Backlight

Garmin Varia Radar Backlight

Preis:Preis:Preis:153,90€
Zum DealZum DealZum Deal
Heute bei Canyon Breakaway Sale
Garmin Varia Fahrrad-Radar für 153.90 Euro Idealo 163 Euro


Das Varia Rücklicht von Garmin mit integriertem Radar, sorgt für mehr Sicherheit auf Deinen Nachtfahrten. Das clevere Licht warnt Dich vor Fahrzeugen, die sich Dir von hinten nähern. Außerdem warnt es Fahrzeuge, mit heller werdender Intensität des Rücklichts, dass Du Dich vor Ihnen befindest und sie Dich auch wahrnehmen sollen.

Eigenschaften

Das Weltweit erste Radarsystem für Fahrräder, warnt Dich sich vor von hinten kommende Fahrzeugen(bis zu 140 Meter)
Kann als Einzelgerät verwendet oder drahtlos mit kompatiblen Edge-Fahrradcomputern verbunden werden
Der Edge Radcomputer oder die Varia-Displayeinheit kann mehrere Fahrzeuge erkennen und zeigt Dir Entfernung und die entsprechende Gefahrenstufe an
Die Intensität des Radar Rücklichts wird automatisch erhöht, um heranfahrende Fahrzeuge zu warnen

Kompatibilität: Kompatibel mit Edge 1000, 820, 810, 520, 510, 25.

Lieferumfang

Varia Radar Rücklicht (RTL 500)
Sattelstützenhalterung
Universelle Sattelstützenhalterung
Micro USB Kabel
Bedienungsanleitung

3 Kommentare

Die Intensität macht vielleicht Sinn. Wobei die blinkenden LEDs selbst den dümmsten Auto/LKW Fahrer Auffallen sollten.
Früher haben wir anhand der Akustik gehört das sich ein Auto/LKW nährt. Brauch man wohl heutzutage aufgrund Noise Cancelling
"Der Radsportler ist nicht mehr auf Schulterblick oder gutes Gehör angewiesen"...was passiert wenn man sich nur auf die Technik verlässt, hat uns Tesla letzte Woche ja gezeigt.
Früher gab es mal Rückspiegel fürs Fahrrad, sah zwar Kacke aus, aber was beim Auto klappt, muss beim Fahrrad ja nicht schlecht sein.
Möchte echt mal sehen welche Leute für so ein "Mich brauch die Welt nicht Gatget" Geld ausgeben.

Die Ersparnis ist ein Witz, das ist doch kein Deal.

Davon abgesehen. Was fürn Quatsch mMn. Für DAS Geld kann man gut und gerne 10 normale LED Lichter ans Fahrad tackern, sogar Warnweste und neongelber Bauhelm dürften noch ins Budget passen...

Bearbeitet von: "Mills" 15. Jul 2016

Mills

Die Ersparnis ist ein Witz, das ist doch kein Deal.Davon abgesehen. Was fürn Quatsch mMn. Für DAS Geld kann man gut und gerne 10 normale LED Lichter ans Fahrad tackern, sogar Warnweste und neongelber Bauhelm dürften noch ins Budget passen...



Für 150 Euro kann ich mein Fahrrad heller leuchten als ein als eine Flugzeuglandebahn.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text