Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Garmin Vector 3 Wattmess-Pedalsystem mit zwei Sensoren (Rennrad, Gravel)
244° Abgelaufen

Garmin Vector 3 Wattmess-Pedalsystem mit zwei Sensoren (Rennrad, Gravel)

728,99€750,95€-3%Bike24 Angebote
55
eingestellt am 30. Okt 2019

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Powermeter sind ja aktuell für ambitionierte Rennradler "das" Ding, jedoch in der Regel auch eine recht kostspielige Angelegenheit. Doch so laaaaaangsam sinken die Preise: Die Garmin Vector 3 zählen in meinen Augen zu den besten Systemen, allerdings liegen sie am oberen Ende der Preisskala. Bedenkt man allerdings den hohen Wiederverkaufswert ist die Investition gar nicht mal so hoch.

Aktuell gibt es die Pedale für 728,99 Euro inklusive Versandkosten bei zweirad-gollmann.de (über Idealo) oder direkt bei Bike24 (das Angebot habe ich auch verlinkt). Am nächsten liegt Rose mit 750,95 Euro und dann gehts weiter mit dem vollen Preis von ~835 Euro bei Brügelmann und Co. Laut Idealo ist das fast der Bestpreis, es gab nur einmal einen Ausrutscher im Mai auf 722,99 Euro. Anfang des Jahres musste man noch fast 900 Euro zahlen.

<--- Von der Homepage:
Der Vector 3 ist Garmins nächste Generation der pedalbasierten Leistungsmessung. Er punktet durch sein neues und edles Design und seine einfache Montage, da keine separaten Pedalsender mehr benötigt werden. Mit 316 Gramm ist das System nochmals leichter geworden und durch die neue Bauart zudem deutlich robuster. Mit einer Messgenauigkeit von ±1% liefert der Vector 3 exakte Leistungs- und Cycling-Dynamics-Daten.

Besser, smarter und vernetzt unterwegs – mit dem Vector 3-Wattmess-Pedalsystem. Wenn du bei deinem nächsten Wettkampf oder Gran Fondo deine persönliche Bestzeit übertreffen möchtest, ist die Leistung immer die zuverlässigste Methode, deine Performance abzuschätzen. Im Gegensatz zu anderen Leistungsmessern befinden sich die Sensoren beim Vector 3 direkt in den Pedalen, sodass du bei jedem Training zuverlässige Daten erhältst.
-->
Zusätzliche Info
Bike24 Angebote
Wenn Du weiterklickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhält mydealz u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Dies hat allerdings keinen Einfluss darauf, was für Deals gepostet werden. Du kannst in unserer FAQ und bei Über mydealz mehr dazu erfahren.

Gruppen

Beste Kommentare
Lynsch30.10.2019 17:58

Für das Geld bekommt die ganze Familie hier richtige Fahrräder.



Willst du deine Familie loswerden?
eifelthommy30.10.2019 23:08

So mancher Radfahrer findet es aber offenbar geil, wenn er eine lange …So mancher Radfahrer findet es aber offenbar geil, wenn er eine lange Autoschlange anführt und fährt augenscheinlich bewusst so, dass er ein Überholen erschwert. Ich bin als Fahrradfahrer selbst immer froh, wenn ich keine Autos im Nacken habe und fahre dann eben auch so, dass mich Autos schnell und ohne Risiko überholen können.Überhaupt bin ich immer wieder erstaunt, wie wenig sich viele Verkehrsteilnehmer in die Situation der anderen versetzen und entsprechend rücksichtslos fahren. Der Radfahrer vergisst, dass er in seinem anderen Leben Autofahrer ist...und andersherum.


Ich bin seit 17 Jahren Autofahrer und hatte nie Probleme mit Fahrradfahrern. Seit 4 Jahren fahre ich sportlich Rad und was man da erlebt und welchen Gefahren man ausgesetzt ist, ist schon abenteuerlich.
2und4030.10.2019 20:09

Misst das auch die Länge der Autoschlange hinter dem Sportler?


Nein, die Unfähigkeit ordnungsgemäß Fahrradfahrer zu überholen kann man nicht messen
Lynsch30.10.2019 17:58

Für das Geld bekommt die ganze Familie hier richtige Fahrräder.


Nur acht Minuten, und der erste Troll ist da.....
55 Kommentare
Kein Deal, sorry. Gerade mit Blick auf die Jahreszeit wird man sich aktuell auch fragen dürfen, ob man nicht bis Saisonbeginn wartet. Wer den Winter durch fährt hat entweder schon einen Powermeter oder brauch keinen mehr. Ich würde außerdem Favero kaufen, 80 Euro günstiger und mit Innensechskant zu montieren. Wer sein Rad ab und zu wechselt weiß das schnell zu schätzen.
Für das Geld bekommt die ganze Familie hier richtige Fahrräder.
für einen moment habe ich mich über die futuristische VR brille gewundert
Folrez30.10.2019 18:00

Kein Deal, sorry. Gerade mit Blick auf die Jahreszeit wird man sich …Kein Deal, sorry. Gerade mit Blick auf die Jahreszeit wird man sich aktuell auch fragen dürfen, ob man nicht bis Saisonbeginn wartet. Wer den Winter durch fährt hat entweder schon einen Powermeter oder brauch keinen mehr. Ich würde außerdem Favero kaufen, 80 Euro günstiger und mit Innensechskant zu montieren. Wer sein Rad ab und zu wechselt weiß das schnell zu schätzen.


Wo gibt es die Favero Duo denn für 650?

Ich warte noch auf einen Deal für die Favero.

Bei den Vector 3 gibt es mir zu viele negative Berichte, da hört man im Netz über die Faveros weniger schlechtes.
Lynsch30.10.2019 17:58

Für das Geld bekommt die ganze Familie hier richtige Fahrräder.


Nur acht Minuten, und der erste Troll ist da.....
"Wattmess" ...

Powermeter oder Leistungsmesser ... aber ich messe weder Watt, noch km/h. Ich messe Leistung und Geschwindigkeit.
Lynsch30.10.2019 17:58

Für das Geld bekommt die ganze Familie hier richtige Fahrräder.



Willst du deine Familie loswerden?
In rot hätte ich sie genommen. Für schwarz ists mir zu teurig
JoSchl0730.10.2019 18:11

Nur acht Minuten, und der erste Troll ist da.....


Aber recht hat er



.......lieber Pedale für 30€ und ein Mi Band 4.......
Schon verrückt: Schrittzähler 5 €, Drehzähler 700 €
Bearbeitet von: "WasIsLetzePrais" 30. Okt 2019
Hamsti_Hamtaro30.10.2019 18:10

Wo gibt es die Favero Duo denn für 650? Ich warte noch auf einen Deal für d …Wo gibt es die Favero Duo denn für 650? Ich warte noch auf einen Deal für die Favero.Bei den Vector 3 gibt es mir zu viele negative Berichte, da hört man im Netz über die Faveros weniger schlechtes.


mydealz.de/dea…966
10 % Gutscheincode aus diesem Deal ginge immer noch. Derzeit mit dem GBP-Kurs ca. 636,--
Bin selbst die ganze Zeit am überlegen...
Bearbeitet von: "xxBreakingBadxx" 30. Okt 2019
"Doch so laaaaaangsam sinken die Preise"




Irgendwie passt der Satz nicht so recht zum Deal.... Das ist halt nach wie vor 1/2 von dem, was ein gutes Einsteigerrennrad kostet. Am Gravelrad würde ich auch keine SPD-SL fahren, da sind SPD oder ähnliche Pedale die bessere Wahl.
Neall30.10.2019 18:53

Aber recht hat er.......lieber Pedale für 30€ und ein Mi Band 4.......


Ich sehe Dich schon beim Ironman Hawaii mit dem Equipment......
Misst das auch die Länge der Autoschlange hinter dem Sportler?
2und4030.10.2019 20:09

Misst das auch die Länge der Autoschlange hinter dem Sportler?


Nein, die Unfähigkeit ordnungsgemäß Fahrradfahrer zu überholen kann man nicht messen
WasIsLetzePrais30.10.2019 19:48

Schon verrückt: Schrittzähler 5 €, Drehzähler 700 €


Ein Powermeter ist doch ein wenig aufwändiger aufgebaut, wie ein Trittfrequenzsensor oder gar ein Schrittzähler.
WasIsLetzePrais30.10.2019 19:48

Schon verrückt: Schrittzähler 5 €, Drehzähler 700 €


Stimmt leider so nicht. Neben der Trittfrequenz (Drehzahl) wird die Kraft gemessen, mit der der Fahrer in die Pedale tritt - was leider nicht ganz trivial ist. Einfache Systeme messen die Verformung der Kurbel, das hier misst einzeln direkt im Pedal.
Für den Preis bekommt man einen gebrauchten Wagen 😃
Perfekt fürs Gästerad
Kann der auch 8000Watt anzeigen?
Powermeter nur in der Kurbel
Schnäppchen, dazu noch ein Dyson Staubsauger für 700€ und ein Apple-Smartphone für nen 1000er
fabel30.10.2019 21:29

Powermeter nur in der Kurbel


empfehlungen? (kurbel wäre mir eigentlich auch lieber obwohl schnelles wechseln der pedale zum zweitrad auch seinen charme hat)
janm200030.10.2019 21:39

empfehlungen? (kurbel wäre mir eigentlich auch lieber obwohl schnelles …empfehlungen? (kurbel wäre mir eigentlich auch lieber obwohl schnelles wechseln der pedale zum zweitrad auch seinen charme hat)


Wenn’s genau sein soll: SRM.
Preisleistung finde ich die power2max gut. Bisher hab ich nix auszusetzen
Lynsch30.10.2019 17:58

Für das Geld bekommt die ganze Familie hier richtige Fahrräder.


Dafür bekommst du mit Glück Gabel und Dämpfer von nem richtigen Fahrrad.
Ich habe mich damals gegen die Garmin entschieden, wegen Preis und Energieversorgung.
Bin mit meinen Favero mehr als zufrieden.
Ansich ist es im Amateur Bereich ein nettes Spielzeug was man nicht zwingend benötigt. Bietet aber auch Vorteile: - Indoor Training, Passender Trainingsbereich, gleichmäßig Belastung im Grenzbereich ohne zu überziehen
schnitter30.10.2019 20:25

Nein, die Unfähigkeit ordnungsgemäß Fahrradfahrer zu überholen kann man nic …Nein, die Unfähigkeit ordnungsgemäß Fahrradfahrer zu überholen kann man nicht messen



STVO §5 Abs 6 : "Wer ein langsameres Fahrzeug führt, muss die Geschwindigkeit an geeigneter Stelle ermäßigen, notfalls warten, wenn nur so mehreren unmittelbar folgenden Fahrzeugen das Überholen möglich ist."
2und4030.10.2019 21:51

STVO §5 Abs 6 : "Wer ein langsameres Fahrzeug führt, muss die G …STVO §5 Abs 6 : "Wer ein langsameres Fahrzeug führt, muss die Geschwindigkeit an geeigneter Stelle ermäßigen, notfalls warten, wenn nur so mehreren unmittelbar folgenden Fahrzeugen das Überholen möglich ist."


Wer nicht fähig ist ein Fahrradfahrer zu überholen sollte lieber seinen Führerschein abgeben.
Habt ihr den Knall nicht gehört?
Funis30.10.2019 21:51

Ich habe mich damals gegen die Garmin entschieden, wegen Preis und …Ich habe mich damals gegen die Garmin entschieden, wegen Preis und Energieversorgung. Bin mit meinen Favero mehr als zufrieden.Ansich ist es im Amateur Bereich ein nettes Spielzeug was man nicht zwingend benötigt. Bietet aber auch Vorteile: - Indoor Training, Passender Trainingsbereich, gleichmäßig Belastung im Grenzbereich ohne zu überziehen


Lassen sich die Favero mit ner Garmin Uhr koppeln?
JoSchl0730.10.2019 20:08

Ich sehe Dich schon beim Ironman Hawaii mit dem Equipment......


...wenn ich alle Mustersportschüler nass mach...
schnitter30.10.2019 22:42

Wer nicht fähig ist ein Fahrradfahrer zu überholen sollte lieber s … Wer nicht fähig ist ein Fahrradfahrer zu überholen sollte lieber seinen Führerschein abgeben.


So mancher Radfahrer findet es aber offenbar geil, wenn er eine lange Autoschlange anführt und fährt augenscheinlich bewusst so, dass er ein Überholen erschwert. Ich bin als Fahrradfahrer selbst immer froh, wenn ich keine Autos im Nacken habe und fahre dann eben auch so, dass mich Autos schnell und ohne Risiko überholen können.

Überhaupt bin ich immer wieder erstaunt, wie wenig sich viele Verkehrsteilnehmer in die Situation der anderen versetzen und entsprechend rücksichtslos fahren. Der Radfahrer vergisst, dass er in seinem anderen Leben Autofahrer ist...und andersherum.
StefanF7930.10.2019 23:05

Lassen sich die Favero mit ner Garmin Uhr koppeln?


Hi,
das kann ich leider nicht direkt beantworten da ich keine Garmin Uhr besitze. Ich vermute aber das es geht, wenn dir Uhr ANT+ / Bluetooth Sensoren koppeln kann.

Meines Wissens verwendet mein Kollege auch eine Garmin Uhr. Bin mir aber nicht 100% ob er seine Favero damit gekoppelt hat.
eifelthommy30.10.2019 23:08

So mancher Radfahrer findet es aber offenbar geil, wenn er eine lange …So mancher Radfahrer findet es aber offenbar geil, wenn er eine lange Autoschlange anführt und fährt augenscheinlich bewusst so, dass er ein Überholen erschwert. Ich bin als Fahrradfahrer selbst immer froh, wenn ich keine Autos im Nacken habe und fahre dann eben auch so, dass mich Autos schnell und ohne Risiko überholen können.Überhaupt bin ich immer wieder erstaunt, wie wenig sich viele Verkehrsteilnehmer in die Situation der anderen versetzen und entsprechend rücksichtslos fahren. Der Radfahrer vergisst, dass er in seinem anderen Leben Autofahrer ist...und andersherum.


Ich bin seit 17 Jahren Autofahrer und hatte nie Probleme mit Fahrradfahrern. Seit 4 Jahren fahre ich sportlich Rad und was man da erlebt und welchen Gefahren man ausgesetzt ist, ist schon abenteuerlich.
schnitter30.10.2019 23:13

Ich bin seit 17 Jahren Autofahrer und hatte nie Probleme mit …Ich bin seit 17 Jahren Autofahrer und hatte nie Probleme mit Fahrradfahrern. Seit 4 Jahren fahre ich sportlich Rad und was man da erlebt und welchen Gefahren man ausgesetzt ist, ist schon abenteuerlich.


Definitv! Liegt aber einfach an der übermächtigen Relation von Autos zu Fahrrädern. Der Anteil Idioten dürfte sich nicht wesentlich unterscheiden. Ich hab auf beiden Seiten schon Unglaubliches erlebt.
Funis30.10.2019 23:12

Hi, das kann ich leider nicht direkt beantworten da ich keine Garmin Uhr …Hi, das kann ich leider nicht direkt beantworten da ich keine Garmin Uhr besitze. Ich vermute aber das es geht, wenn dir Uhr ANT+ / Bluetooth Sensoren koppeln kann.Meines Wissens verwendet mein Kollege auch eine Garmin Uhr. Bin mir aber nicht 100% ob er seine Favero damit gekoppelt hat.


Ja, ANT+ ist der Standard bei Garmin-Zubehör. Ist halt die Frage ob der Inhalt der Übertragung auch passt. Werde Mal Googeln.
predatorJr30.10.2019 18:12

"Wattmess" ... Powermeter oder Leistungsmesser ... aber ich messe …"Wattmess" ... Powermeter oder Leistungsmesser ... aber ich messe weder Watt, noch km/h. Ich messe Leistung und Geschwindigkeit.


Es heisst aber auch Voltmeter
eifelthommy30.10.2019 23:18

Definitv! Liegt aber einfach an der übermächtigen Relation von Autos zu F …Definitv! Liegt aber einfach an der übermächtigen Relation von Autos zu Fahrrädern. Der Anteil Idioten dürfte sich nicht wesentlich unterscheiden. Ich hab auf beiden Seiten schon Unglaubliches erlebt.


Das kann ich mir vorstellen. Aber was man eher selten erlebt ist, dass ein Radfahrer die Gesundheit eines Autofahrers gefährdet.
D
StefanF7930.10.2019 23:21

Ja, ANT+ ist der Standard bei Garmin-Zubehör. Ist halt die Frage ob der …Ja, ANT+ ist der Standard bei Garmin-Zubehör. Ist halt die Frage ob der Inhalt der Übertragung auch passt. Werde Mal Googeln.


Dürfte wohl funktionieren. Wobei die Garmins wohl mehr an Daten liefern. Das Cycling Dynamics Profil scheint umfangreicher als das Bike Power Profil zu sein.
schnitter30.10.2019 23:25

Das kann ich mir vorstellen. Aber was man eher selten erlebt ist, dass ein …Das kann ich mir vorstellen. Aber was man eher selten erlebt ist, dass ein Radfahrer die Gesundheit eines Autofahrers gefährdet.


Nein, die Gefährdung ist eher indirekt. Manchmal blockieren z.B. ganze Clubs durch nebeneinander fahren über einen weiten Bereich derart die Straße, dass es zu brandgefährlichen Überholmanövern durch Autos kommt. Solche Situationen müssen nicht sein.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text