(Gearbest) 4 Sony Akkus US18650VTC6 3120mAh 30A 3.6V 18650 Li-ion Battery  -  4PCS
299°Abgelaufen

(Gearbest) 4 Sony Akkus US18650VTC6 3120mAh 30A 3.6V 18650 Li-ion Battery - 4PCS

41
eingestellt am 3. Okt 2017
Benutzt den Code: SonyC6
um auf den Preis zu kommen.
Wie gehabt bei Gearbest etwas Geduld mitbringen ;-)

VGP 21,96€
idealo.de/pre…tml


Specification


General


Type: Battery

Battery Type: Lithium-ion

Rechargeable: Yes

Protected: No

Capacity (mAh): 3120mAh

Practical Capacity (mAh): 3000mAh

Voltage(V): 3.6V

Max. Discharge Current: 30A


Suitable for: Car toys,CD Players,Digital Camera,Electric
Tools,Flashlight,MD,Microphone,PDA,Portable Games,RC Toys
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
ptah_sokol3. Okt 2017

Was kann man mit den Akkus alles machen?

Elektrizität speichern
41 Kommentare
Das 8er Pack kostet via App 31,34€ ohne Gutschein. Man kann dann weiterhin bis zu 9,40€ mit GB Punkten sparen (21,94€)
Bearbeitet von: "GenFox" 3. Okt 2017
Hab kürzlich meine Samsung Akkus von GB erhalten, war alles super, nur falls jemand Bedenken hätte. Ich denke die kommen auf der neuen Eisenbahnstrecke. Hat aber auch 3 Wochen gedauert.
Habe bisher immer geschützte Akkus erstanden, passen aber nicht überall, kann man diese unbedenklich kaufen und nutzen?
Was kann man mit den Akkus alles machen?
ptah_sokol3. Okt 2017

Was kann man mit den Akkus alles machen?

Elektrizität speichern
damda3. Okt 2017

Elektrizität speichern


und abgeben!
ptah_sokol3. Okt 2017

Was kann man mit den Akkus alles machen?

Derzeit werden sie häufig für E-Zigaretten verwendet. Dabei ist die Kapazität und der Kurzschlussstrom interessant, bei den Akkus hier wäre für mich beides ideal.
Danke für den Deal
Woodbeard3. Okt 2017

Derzeit werden sie häufig für E-Zigaretten verwendet. Dabei ist die K …Derzeit werden sie häufig für E-Zigaretten verwendet. Dabei ist die Kapazität und der Kurzschlussstrom interessant, bei den Akkus hier wäre für mich beides ideal.Danke für den Deal

Auch für Taschenlampen das gleiche
Oder Taschenlampen
limone3. Okt 2017

und abgeben!

Oder prima Bomben bauen wenn man was falsch macht
bloedsinn12123. Okt 2017

Oder prima Bomben bauen wenn man was falsch macht

Oder Plunder gekauft hat, wo evtl. Gase nicht austreten können. Sei es bei E-Zigaretten oder Taschenlampen
sopor3. Okt 2017

Habe bisher immer geschützte Akkus erstanden, passen aber nicht überall, k …Habe bisher immer geschützte Akkus erstanden, passen aber nicht überall, kann man diese unbedenklich kaufen und nutzen?

Liegt an deinem Gerät. Wenn das Gerät keine Schutzfunktion hat, also Schutz vor Tiefentladung, dann bleib bei den geschützten Akkus. Ansonsten musst halt ständig kontrollieren. Bei Geräten die sowas verbaut haben nutzt man eben die ungeschützten.
Danke, bestellt für meine Stirnlampe mit CREE XML-T6 LEDs.
Die beiliegenden No Name Akkus hielten nur 10 Minuten...
Habe die baugleichen schon hier im Einsatz und bin sehr zufrieden. Hatte vorher no name und das war gar nichts. Deshalb war ich ganz glücklich das sie nun im Angebot sind
Mal ne blöde Frage, womit ladet ihr die?
Wohl eher 3000mAh bei 20A Entladestrom:
dampfakkus.de/akk…645
geelu3. Okt 2017

Mal ne blöde Frage, womit ladet ihr die?



z.B. mit einem Li-Ion Ladegerät wie diesem: de.aliexpress.com/ite…tml such am besten nach nitecore hier bei mydealz, da findest du die eine oder andere interessante diskussion zu entsprechenden Ladegeräten. Eine der vielen guten reviewseiten hierzu. lygte-info.dk/rev…tml
In leistungsstarken E-Zigaretten sollte der VTC5A verwendet werden. Der VTC6 hat zwar maximal 30A, aber nicht dauerhaft.

Es gibt spezielle 1865er Ladegeräte, gehen für 2 Akkus bei ca 15€ los und für 4 Stück bei knapp 30€.
geelu3. Okt 2017

Mal ne blöde Frage, womit ladet ihr die?


Ich habe zwar besagte Akkus nicht, aber auch damit kompatibel und oft (auch hier schon auf MyDealz) für diese und "normale Akkus" angepriesen ist dieses Ladegerät:

LiitoKala Engineer Lii-500

Kann man oft günstig auf Gearbest und Co. erstehen, auch in kleineren Varianten, aber 4 einzeln steuer- und überwachbare Schächte und das beleuchtete Display sind schon geil.

Hier ein sehr ausführliches Review mit Messwerten (Textform)
Funktionsüberblick (Youtube-Video)
Bearbeitet von: "GlassedSilver" 3. Okt 2017
jtmg3. Okt 2017

In leistungsstarken E-Zigaretten sollte der VTC5A verwendet werden. Der …In leistungsstarken E-Zigaretten sollte der VTC5A verwendet werden. Der VTC6 hat zwar maximal 30A, aber nicht dauerhaft. Es gibt spezielle 1865er Ladegeräte, gehen für 2 Akkus bei ca 15€ los und für 4 Stück bei knapp 30€.


dann mach dich mal schlau über die Puls last.. glaube kaum das du länger als 5Sekunden mehr als "30A" ziehst
Raider_Twix3. Okt 2017

Danke, bestellt für meine Stirnlampe mit CREE XML-T6 LEDs.Die beiliegenden …Danke, bestellt für meine Stirnlampe mit CREE XML-T6 LEDs.Die beiliegenden No Name Akkus hielten nur 10 Minuten...


Entsorge die Dinger bitte, sind wahrscheinlich alte umgelabelte Notebook akkus.
Bearbeitet von: "paradoxa" 3. Okt 2017
d0e3. Okt 2017

dann mach dich mal schlau über die Puls last.. glaube kaum das du länger a …dann mach dich mal schlau über die Puls last.. glaube kaum das du länger als 5Sekunden mehr als "30A" ziehst


Das wird im Normalfall alles gut gehen, da hast du recht.

Ich würde den VTC6 nicht über 15A betreiben, aber das muss jeder für sich wissen.

Unabhängig davon finde ich den Artikel dazu sehr interessant: https://w…ger/ nicht nur wegen dem "Aber Pulslasten"-Abschnitt!
jtmg3. Okt 2017

Das wird im Normalfall alles gut gehen, da hast du recht.Ich würde den …Das wird im Normalfall alles gut gehen, da hast du recht.Ich würde den VTC6 nicht über 15A betreiben, aber das muss jeder für sich wissen.Unabhängig davon finde ich den Artikel dazu sehr interessant: https://www.wolke101.de/akku-regelbare-akkutraeger/ nicht nur wegen dem "Aber Pulslasten"-Abschnitt!


ja aber ner schönen 0,1Ohm Wicklung haste bei nen vollen akku ca. 176W auf dem Mech .. wenn du es schaffst daran wie im Link 8-15Sekunden zu ziehen bekommst du von mir einen orden!
d0e3. Okt 2017

dann mach dich mal schlau über die Puls last.. glaube kaum das du länger a …dann mach dich mal schlau über die Puls last.. glaube kaum das du länger als 5Sekunden mehr als "30A" ziehst


Trotzdem ist der VTC5A besser für starke e-Zigaretten geeignet. Gibt genügend Tests die das bescheinigen.
Bearbeitet von: "derbayer" 3. Okt 2017
d0e3. Okt 2017

ja aber ner schönen 0,1Ohm Wicklung haste bei nen vollen akku ca. 176W auf …ja aber ner schönen 0,1Ohm Wicklung haste bei nen vollen akku ca. 176W auf dem Mech .. wenn du es schaffst daran wie im Link 8-15Sekunden zu ziehen bekommst du von mir einen orden!


In dem Szenario ist aber auch der VTC5A schon am Ende, oder? Es geht hier nicht um "schaffen", sondern was unter welchen ungeplanten Umständen so passieren kann oder wenn "Spinner" sowas in der Hand haben.

Wenn Du das nötige Wissen hast und den sorgsamen Umgang, ist das cool. Aber das ist leider nicht bei jedem der Fall. "Leider" sind ja Akkuträger mit uber 300w inzwischen keine Ausnahme mehr, was die Gefahren erhöht.
Bearbeitet von: "jtmg" 3. Okt 2017
Sind die original?

Ich frage mich immer was alle mit ihren dreistelligen Watt verdampfern machen? Ich dampfe hier schön mit 17,5w am 0,5ohm verdampfer bei 3mg/ml. 3 Sekunden ziehen.

Bei noch mehr würde ich vermutlich am nikotin Flash sterben? Und wenns mal auf ne Party geht und der Akku länger halten muss mische ich 5mg/ml an, was eine nahezu Verdopplung der Laufzeit ergibt.

Alternativ die Suppe einfach länger in der Lunge behalten = mehr nikotin Aufnahme. (geht auch in Bereichen wo Rauchverbot ist, da man nix mehr ausatmet, z. B. Büro /Restaurant /Flugzeug).

Mache ich irgendwas falsch?
Bearbeitet von: "n8f4LL1" 3. Okt 2017
jtmg3. Okt 2017

Es gibt spezielle 1865er Ladegeräte, gehen für 2 Akkus bei ca 15€ los und f …Es gibt spezielle 1865er Ladegeräte, gehen für 2 Akkus bei ca 15€ los und für 4 Stück bei knapp 30€.


Im deutschen Fachhandel

LiiTo-Koala 2 Schacht oder so, gabs hier alle paar Wochen unter 5€
Xer03. Okt 2017

Im deutschen Fachhandel LiiTo-Koala 2 Schacht oder so, gabs hier alle …Im deutschen Fachhandel LiiTo-Koala 2 Schacht oder so, gabs hier alle paar Wochen unter 5€


Absolut richtig, dass sind überzogene Preise hier in DE
@jtmg
Das Problem sind nicht mal die 300W Boxen, diese haben ja meist eine Schutzelektronik verbaut.
Größeres Problem sind die mechanischen Mods ohne jeglichen Schutz in Anfänger oder Spinner Händen mit falschen Settings...

@n8f4LL1
Nö. Wenn du zufrieden bist, dann machst alles richtig.
Ich hab so 40W im normalen Betrieb, bei Tröpflern oder so VD wie TFV8 geht's aber auch jenseits der 100W
Bearbeitet von: "KingSmo" 3. Okt 2017
auf eBay gibt's auch sehr günstige. Qualität jedoch unbekannt.
hundsboog3. Okt 2017

Hab kürzlich meine Samsung Akkus von GB erhalten, war alles super, nur …Hab kürzlich meine Samsung Akkus von GB erhalten, war alles super, nur falls jemand Bedenken hätte. Ich denke die kommen auf der neuen Eisenbahnstrecke. Hat aber auch 3 Wochen gedauert.



Richtig habe ich auch schon und nur mal als Vergleich, da Chinamann ja alles Schrott, gefährlich usw. habe auch aus NRW Akkus gekauft und siehe da Fälschungen
deathman3. Okt 2017

Richtig habe ich auch schon und nur mal als Vergleich, da Chinamann ja …Richtig habe ich auch schon und nur mal als Vergleich, da Chinamann ja alles Schrott, gefährlich usw. habe auch aus NRW Akkus gekauft und siehe da Fälschungen

Ja, das mit Chinamann und Fälschung traf auch öfters mal zu, vor allem zu Beginn von AliExpress, als dort die Verkäuferkontrollen nicht so streng gehandhabt wurden wie jetzt. Heute bekommt man bei einer begründeten Reklamation einer Fälschung dort sofort sein Geld erstattet (übrigens einfacher als bei eBay, nur mal so am Rande) und der Verkäufer steht dann zurecht eben leer da. Dennoch verkaufen sie "Faksimiles" (ähnlich gemachtes) mit irreführenden Bezeichnungen die an ein Original erinnern. Das ist jedoch wiederum für die Plattformen OK. Einer der Gründe, warum es diesen "Original" running Gag bei Xiaomi Produkten gibt. Gearbest ist aber ein äußerst zuverlässiger Händler, der auch letzteres kaum bis gar nicht anbietet um sich eine eine negative Reputation zu ersparen.
Bearbeitet von: "hundsboog" 3. Okt 2017
n8f4LL13. Okt 2017

Sind die original?Ich frage mich immer was alle mit ihren dreistelligen …Sind die original?Ich frage mich immer was alle mit ihren dreistelligen Watt verdampfern machen? Ich dampfe hier schön mit 17,5w am 0,5ohm verdampfer bei 3mg/ml. 3 Sekunden ziehen. Bei noch mehr würde ich vermutlich am nikotin Flash sterben? Und wenns mal auf ne Party geht und der Akku länger halten muss mische ich 5mg/ml an, was eine nahezu Verdopplung der Laufzeit ergibt.Alternativ die Suppe einfach länger in der Lunge behalten = mehr nikotin Aufnahme. (geht auch in Bereichen wo Rauchverbot ist, da man nix mehr ausatmet, z. B. Büro /Restaurant /Flugzeug). Mache ich irgendwas falsch?


wenn du bei 0,1ohm oder niedriger bist musst du schon 150+ Watt nehmen, sonst kommt da nix
Ok, und welchen Vorteil bringt mir 0,1 ohm?
n8f4LL13. Okt 2017

Ok, und welchen Vorteil bringt mir 0,1 ohm?

Keinen.
Es sei denn du willst unter die Cloudchaser und bissl angeben.

Meiner Meinung nach viel Dampf, wenig Geschmack.
geelu3. Okt 2017

Mal ne blöde Frage, womit ladet ihr die?

Einfach bei Gearbest nach 18650 charger suchen. Da gibts unzählige ab 3€. Zum einfachen laden reichen die auch alle. Wenn du mehr Funktionen willst, zb Kapazitätstest, etc, empfehle ich den Opus BT C3100. Kost so 30$ auf Gearbest und kann auch alle anderen Akkutypen laden.
Fast surreal wie einem die Idealo Werbung oben 1x (!) 2600mAh (!!) für 15€ vorschlägt
Auch wenn es spät ist.... Schon einer die Akkus erhalten?
Madskull17. Nov 2017

Auch wenn es spät ist.... Schon einer die Akkus erhalten?

Ja schon vor 2 wochen
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text