[Gearbest] ILIFE V7S Robo Vacuum Cleaner
212°Abgelaufen

[Gearbest] ILIFE V7S Robo Vacuum Cleaner

45
eingestellt am 20. Aug 2016
Hallo Gemeinde,
es gibt wieder den ILIFE V7S Robosauger bei Gearbest für einen Preis von ca. 133€ (je nach Versandart; hier mit Priority gerechnet).
Um auf den Preis zu kommen benötigt man den Code "ILIFEV7S" im Warenkorb.

PVG: Um die 166€ (irgendwie schwierig festzuhalten)

Es handelt sich hierbei um eine Kombination aus Sauger und Wischer, wobei der Sauger wohl Abstriche macht.

Spezifikationen (Kopiert von gearbest):

Product Details
Brand: ILIFE
Function: Dry,Mopping,Wet,Wet and Dry
Input Voltage (V) : 24V
Power (W): 22W
Frequency (Hz): 50Hz
Charging time: About 300 minutes
Working Time: About 140 minutes
Dust Box Capacity: 500ml
Water Tank Capacity: 450ml
Cleaning Modes: Automatic cleaning modes, border cleaning modes, concentration cleaning modes, reservation cleaning modes.
Cleaning Area: About 80 - 220 square centimeters.
Noise (dB): Less than 60dB

Battery Information
Battery Type: Lithium Battery
Battery Capacity: 2600mAh


Hier zum Vergleich der Serien:
bestcordlessvacuumguide.com/chu…son

Wenn die Wischfunkktion unnötig ist, greift zum A4. Kostet ebenfalls 130. Hat mehr power, größeren Behälter, bewegliche Seitenbürsten und ne Teppichbürste.
- RaS88

Beste Kommentare

Hab den schon früher gekauft, weil ich in Bewertungen zum X5 die Meinung las, der V7 bzw. V7S ("S" für Sweeping, der V7 ohne "S" wischt nicht) soll gerade Teppiche besser reinigen, da er eine rollende Walzenbürste an der Unterseite hat. Dadurch, der Verfasser, sei er dem X5 trotz dessen nominell höheren Saugleistung überlegen

(Edit: Die Unterschiede zwischen V7 und V7S sind doch komplizierter: An dem V7 ohne S kann man auch einen Wischmopp befestigen, aber er hat keinen Wassertank, feuchtet den Lappen also nicht selbstständig nach. Dafür ist er im Gegensatz zum V7S bluetooth-fähig und kann außer über die beiden Modellen beiliegende Infrarot-Ferrnbedienung auch über eine Handy-App gesteuert werden.)

Find ihn auch gar nicht schlecht, habe aber nicht den Vergleich zum X5 oder anderen Robotsaugern. Ist natürlich nicht das gleiche wie richtig Staubsaugen, aber das ist dann nicht so häufig notwendig. Der V7(S) hat außer der Walzenbürste an der Unterseite noch eine Bürste seitlich vorne, mit der er versucht, den Dreck an Kanten und aus Ecken unter sich und vor die Saugöffnung zu kehren. Das klappt einigermaßen gut, kleine Steinchen z.B. schleudert er aber auch mal weit von sich.

Oberflächlichen Dreck von Teppichen nimmt das Teil recht gut auf, auch Hundehaare sind kein Problem. Es ist auch recht "geländegängig“, meistert den Rand von niederflorigen Teppichen gut. Türschwellen sind jedoch ein Hindernis, die mit 7 mm schafft es noch, höhere nicht. Wobei es ja ganz gut ist, wenn der V7 das Hindernis erkennt und umkehrt. Blöd ist es in dem Bereich, wo er es noch versucht und hängen bleibt. Dann schaltet er nach einigen vergeblichen Befreiungsversuchen in den Stand-by.

Der Wischmodus (V7*S*) ist nicht so toll. Dafür wird der Saugbehälter durch einen Wasserbehälter ersetzt, der dauernd etwas Wasser unter sich lässt und ein Wischmop unter das Gerät geklemmt. Auf feuchten Boden hat das Gerät es nicht mehr so viel Bodenhaftung und fährt nicht mehr so souverän. Außerdem gibt es das Wasser nur ab und saugt es nicht etwa wieder ein, so dass man den Dreck eher gleichmäßiger auf dem Boden verteilt als aufwischt. Sieht dann aber sauberer aus . Bleibt das Teil aus irgendwelchen Gründen stehen, läuft das verbliebene Wasser langsam aus.

Das mitgelieferte Netzteil liefert laut Beschriftung 500 mA bei 24 V und würde daher beim Laden immer am Abschlag laufen Außerdem hat es einen US-Stecker. Ich bat bei der Bestellung um einen "EU-Plug", deswegen wurde mir ein Zwischenstecker mit geschickt, der aber in Mehrfachsteckdosen nicht einsteckbar war und sich beim ersten ernsthaften Versuch verabschiedete. Komischerweise hätte er in unsere Wandsteckdisen gepasst. Aber egal, es dürfte eh besser sein, sich ein gescheites Netzteil zu kaufen, wofür ich noch einmal 20 Euro zahlte.

Die Farbe von dem Teil ist nicht so schlimm, wie ich dachte. Das Rosa sieht eher metallisch aus und stört nicht wirklich. Allerdings haben wir den Sauger gleich ein Foliengesicht geklebt, das fanden wir netter

Zum Reinigen gibt es 3 verschiedene Algorithmen, die alle nach einer Weile, wenn das Teil erst gegen genug Hindernisse gelaufen ist, gleich planlos aussehen. Aber mit der Zeit kommt der V7 doch überall rum. Oft verringert er schon vor einem Hindernis die Geschwindigkeit, um es dann allenfalls sanft zu berühren. Aber bei anderen Gelegenheiten braucht er dann doch spürbaren Kontakt um die Richtung zu ändern. Bösartig aus den Weg geräumt hat er bisher nichts. "Abgründe" wie Kellertreppen erkennt er bei uns zuverlässig. Einen Plan von seiner Umgebung macht er sich anscheinend nicht. Anders als für den X5 gibt es für ihn keine "virtuellen Wände". Er ist flach genug, um unter einige Schränke und das Bett zu kommen. Allerdings ist er zu breit, um unter unseren Stühlen zu saugen.

An dem Gerät selber ist ein echter Ein-Ausschalter und ein Sensorschalter zum Schalten der Reinigungsfunktion. Bei Inaktivität geht der Sauger in Stand-by. Dazu gibt es noch eine Fernbedienung, mit der man außer Start/Stop noch die verschiedenen Reinigungsmodi einstellen, das Gerät zur Ladestation jagen und eine Startzeit für die tägliche Reinigung eingeben kann. Leider kann man keine Stoppzeit und kein Wochenprogramm definieren. Außerdem kann man den V7 mit Richtungstasten die nächste Bewegungsrichtung vorgeben oder ihn in kleinen Schritten vollständig Steuern.

Zur Stromversorgung verwendet das Gerät einen Akkupack mit vier 18650-Lithium-Akkus, der nur mit Steckern verbunden und durch eine Klappe am Boden leicht austauschbar ist. Ob das was nützt oder ob andere Bestandteile sowieso früher kaputt gehen, kann ich nicht sagen

Insgesamt war ich positiv überrascht. Eigentlich dachte ich schon, ich hätte mal wieder Geld für ein Spielzeug ohne großen Nährwert ausgegeben, aber der V7 kann wirklich Arbeit sparen. Zwar kann er den echten Staubsauger nicht ersetzen, aber die größeren Flächen reinigt er schon Recht brauchbar, so dass seltener der echte Sauger ran muss. Ganz ohne Vorarbeiten geht das aber auch nicht. Wegen unserer hohen Türschwellen muss man sich vorher überlegen, welche Türen man schließen muss, manche Läufer und andere Hindernisse müssen weggeräumt werden. Und dann muss man ihn mal in den und dann wieder in einen anderen Bereich der Wohnung einsetzen. Der Staubbehälter ist zwar größer als der vom X5, aber im Vergleich zu einem konventionellen Staubsauger sehr klein.

So ein bekennendes Chinateil zu kaufen trägt natürlich immer die Gefahr eines Totalverluste im "Garantiefall" in sich. Aber zum Ausprobieren, ob ein Robotsauger was für unsere Wohnung ist, waren mir die etablierten Modelle im deutschen Markt zu teuer. Bisher läuft alles gut und ich bin zufrieden

Bearbeitet von: "Sokkel" 21. Aug 2016
45 Kommentare

Also ich habe den und kann den empfehlen. Der Sauger macht aber keine Abstriche der funktioniert richtig gut und saugt was weg, eher der Nass Wischer wie ich finde da er nicht immer die kraft hat wenn der boden etwas unebend ist. Richtig gut ist die Akkulaufzeit von über 2 Stunden...

Bearbeitet von: "air2mp3" 20. Aug 2016

Verfasser

air2mp3

Also ich habe den und kann den empfehlen. Der Sauger macht aber keine Abstriche der funktioniert richtig gut und saugt was weg, eher der Nass Wischer wie ich finde da er nicht immer die kraft hat wenn der boden etwas unebend ist. Richtig gut ist die Akkulaufzeit von über 2 Stunden...



Ich meinte damit auch eher die Saugkraft, diese ist bei anderen Modellen etwas höher. Was diesen eher nicht für Wohnungen mit vielen Teppichen sinnvoll macht.
Hatte dazu mal eine Übersicht, aber leider schon wieder vergessen wo

In ner anderen Farbe wäre der was

bastmast89

In ner anderen Farbe wäre der was



es gibt doch fast den gleichen in blau: ilife v7 mit bluetooth
Bearbeitet von: "Quark250" 20. Aug 2016

Verfasser

bastmast89

In ner anderen Farbe wäre der was


Och ich glaube den sieht man ja recht selten, bin da nicht so empfindlich, zur Not wird er mit Tape versehen.
Schöne Rallye Streifen drauf und er geht richtig ab

JustJones

Ich meinte damit auch eher die Saugkraft, diese ist bei anderen Modellen etwas höher. Was diesen eher nicht für Wohnungen mit vielen Teppichen sinnvoll macht.Hatte dazu mal eine Übersicht, aber leider schon wieder vergessen wo



Geht mir gerade genauso. Der ILIFE A4 wäre mir lieber, der hat diese Wisch(verschmier)option nicht.

Ach das vielleicht:
bestcordlessvacuumguide.com/chu…on/

Gibt's in dem Preisbereich eigentlich irgendwelche Alternativen? Und unterscheidet sich der ILIFE V7 nur in der blauen Farbe oder auch in der Funktion?

Verfasser

JustJones

Ich meinte damit auch eher die Saugkraft, diese ist bei anderen Modellen etwas höher. Was diesen eher nicht für Wohnungen mit vielen Teppichen sinnvoll macht.Hatte dazu mal eine Übersicht, aber leider schon wieder vergessen wo



Danke! Genau den Vergleich habe ich gemeint. Wobei man ja bei der Produktpalette und der Übersicht Stunden verbringen kann um den richtigen zu finden.
Glaube der V7S bietet halt von allem etwas.

Die Teile sind einfach nur geil...

Bearbeitet von: "lellbeck" 20. Aug 2016

Hab den schon früher gekauft, weil ich in Bewertungen zum X5 die Meinung las, der V7 bzw. V7S ("S" für Sweeping, der V7 ohne "S" wischt nicht) soll gerade Teppiche besser reinigen, da er eine rollende Walzenbürste an der Unterseite hat. Dadurch, der Verfasser, sei er dem X5 trotz dessen nominell höheren Saugleistung überlegen

(Edit: Die Unterschiede zwischen V7 und V7S sind doch komplizierter: An dem V7 ohne S kann man auch einen Wischmopp befestigen, aber er hat keinen Wassertank, feuchtet den Lappen also nicht selbstständig nach. Dafür ist er im Gegensatz zum V7S bluetooth-fähig und kann außer über die beiden Modellen beiliegende Infrarot-Ferrnbedienung auch über eine Handy-App gesteuert werden.)

Find ihn auch gar nicht schlecht, habe aber nicht den Vergleich zum X5 oder anderen Robotsaugern. Ist natürlich nicht das gleiche wie richtig Staubsaugen, aber das ist dann nicht so häufig notwendig. Der V7(S) hat außer der Walzenbürste an der Unterseite noch eine Bürste seitlich vorne, mit der er versucht, den Dreck an Kanten und aus Ecken unter sich und vor die Saugöffnung zu kehren. Das klappt einigermaßen gut, kleine Steinchen z.B. schleudert er aber auch mal weit von sich.

Oberflächlichen Dreck von Teppichen nimmt das Teil recht gut auf, auch Hundehaare sind kein Problem. Es ist auch recht "geländegängig“, meistert den Rand von niederflorigen Teppichen gut. Türschwellen sind jedoch ein Hindernis, die mit 7 mm schafft es noch, höhere nicht. Wobei es ja ganz gut ist, wenn der V7 das Hindernis erkennt und umkehrt. Blöd ist es in dem Bereich, wo er es noch versucht und hängen bleibt. Dann schaltet er nach einigen vergeblichen Befreiungsversuchen in den Stand-by.

Der Wischmodus (V7*S*) ist nicht so toll. Dafür wird der Saugbehälter durch einen Wasserbehälter ersetzt, der dauernd etwas Wasser unter sich lässt und ein Wischmop unter das Gerät geklemmt. Auf feuchten Boden hat das Gerät es nicht mehr so viel Bodenhaftung und fährt nicht mehr so souverän. Außerdem gibt es das Wasser nur ab und saugt es nicht etwa wieder ein, so dass man den Dreck eher gleichmäßiger auf dem Boden verteilt als aufwischt. Sieht dann aber sauberer aus . Bleibt das Teil aus irgendwelchen Gründen stehen, läuft das verbliebene Wasser langsam aus.

Das mitgelieferte Netzteil liefert laut Beschriftung 500 mA bei 24 V und würde daher beim Laden immer am Abschlag laufen Außerdem hat es einen US-Stecker. Ich bat bei der Bestellung um einen "EU-Plug", deswegen wurde mir ein Zwischenstecker mit geschickt, der aber in Mehrfachsteckdosen nicht einsteckbar war und sich beim ersten ernsthaften Versuch verabschiedete. Komischerweise hätte er in unsere Wandsteckdisen gepasst. Aber egal, es dürfte eh besser sein, sich ein gescheites Netzteil zu kaufen, wofür ich noch einmal 20 Euro zahlte.

Die Farbe von dem Teil ist nicht so schlimm, wie ich dachte. Das Rosa sieht eher metallisch aus und stört nicht wirklich. Allerdings haben wir den Sauger gleich ein Foliengesicht geklebt, das fanden wir netter

Zum Reinigen gibt es 3 verschiedene Algorithmen, die alle nach einer Weile, wenn das Teil erst gegen genug Hindernisse gelaufen ist, gleich planlos aussehen. Aber mit der Zeit kommt der V7 doch überall rum. Oft verringert er schon vor einem Hindernis die Geschwindigkeit, um es dann allenfalls sanft zu berühren. Aber bei anderen Gelegenheiten braucht er dann doch spürbaren Kontakt um die Richtung zu ändern. Bösartig aus den Weg geräumt hat er bisher nichts. "Abgründe" wie Kellertreppen erkennt er bei uns zuverlässig. Einen Plan von seiner Umgebung macht er sich anscheinend nicht. Anders als für den X5 gibt es für ihn keine "virtuellen Wände". Er ist flach genug, um unter einige Schränke und das Bett zu kommen. Allerdings ist er zu breit, um unter unseren Stühlen zu saugen.

An dem Gerät selber ist ein echter Ein-Ausschalter und ein Sensorschalter zum Schalten der Reinigungsfunktion. Bei Inaktivität geht der Sauger in Stand-by. Dazu gibt es noch eine Fernbedienung, mit der man außer Start/Stop noch die verschiedenen Reinigungsmodi einstellen, das Gerät zur Ladestation jagen und eine Startzeit für die tägliche Reinigung eingeben kann. Leider kann man keine Stoppzeit und kein Wochenprogramm definieren. Außerdem kann man den V7 mit Richtungstasten die nächste Bewegungsrichtung vorgeben oder ihn in kleinen Schritten vollständig Steuern.

Zur Stromversorgung verwendet das Gerät einen Akkupack mit vier 18650-Lithium-Akkus, der nur mit Steckern verbunden und durch eine Klappe am Boden leicht austauschbar ist. Ob das was nützt oder ob andere Bestandteile sowieso früher kaputt gehen, kann ich nicht sagen

Insgesamt war ich positiv überrascht. Eigentlich dachte ich schon, ich hätte mal wieder Geld für ein Spielzeug ohne großen Nährwert ausgegeben, aber der V7 kann wirklich Arbeit sparen. Zwar kann er den echten Staubsauger nicht ersetzen, aber die größeren Flächen reinigt er schon Recht brauchbar, so dass seltener der echte Sauger ran muss. Ganz ohne Vorarbeiten geht das aber auch nicht. Wegen unserer hohen Türschwellen muss man sich vorher überlegen, welche Türen man schließen muss, manche Läufer und andere Hindernisse müssen weggeräumt werden. Und dann muss man ihn mal in den und dann wieder in einen anderen Bereich der Wohnung einsetzen. Der Staubbehälter ist zwar größer als der vom X5, aber im Vergleich zu einem konventionellen Staubsauger sehr klein.

So ein bekennendes Chinateil zu kaufen trägt natürlich immer die Gefahr eines Totalverluste im "Garantiefall" in sich. Aber zum Ausprobieren, ob ein Robotsauger was für unsere Wohnung ist, waren mir die etablierten Modelle im deutschen Markt zu teuer. Bisher läuft alles gut und ich bin zufrieden

Bearbeitet von: "Sokkel" 21. Aug 2016

ohne ne mittige rollenbürste find ich so'n robo irgendwie witzlos...

bestellt - ein gadget, welches die Zustimmung meiner Frau erhalten sollte

gloriagates

ohne ne mittige rollenbürste find ich so'n robo irgendwie witzlos...



Was meinst mit einer mittigen Rollenbürste?
Also meiner Meinung nach hat er doch eine mittige Rollenbürste

air2mp3

Also ich habe den und kann den empfehlen. Der Sauger macht aber keine Abstriche der funktioniert richtig gut und saugt was weg, eher der Nass Wischer wie ich finde da er nicht immer die kraft hat wenn der boden etwas unebend ist. Richtig gut ist die Akkulaufzeit von über 2 Stunden...



​ILIFE A4 ist der mit der starken Saugleistung.

und wenn sie nicht gestorben sind, dann warten sie noch heute...Rabatt hat letztes Mal schon bei PayPal nicht angezeigt und nachdem er 1 Monat unterwegs war hat gearbest jetzt einen auf Reisen geschickt, weil der erste aufm Schiff verschollen ist. Bravo...

Avatar

GelöschterUser75293

gloriagates

ohne ne mittige rollenbürste find ich so'n robo irgendwie witzlos...



​ilife a4. kann ich nur empfehlen. ebenfalls für 130, die wischfunktion bringt es sowieso nicht bei den teilen

gloriagates

ohne ne mittige rollenbürste find ich so'n robo irgendwie witzlos...



Und zusätzlich der hohen Saugleistung ... ​meiner kommt hoffentlich auch bald (habe ihn während dem letzten Deal bestellt).

[quote=Quark250][quote=gloriagates]ohne ne mittige rollenbürste find ich so'n robo irgendwie witzlos...[/quote]

Was meinst mit einer mittigen Rollenbürste?
Also meiner Meinung nach hat er doch eine mittige Rollenbürste [/quote]


images.duckduckgo.com/iu/…f=1

Sokkel

Hab den schon früher gekauft, weil ich in Bewertungen zum X5 die Meinung las, der V7 bzw. V7S ("S" für Sweeping, der V7 ohne "S" wischt nicht) soll gerade Teppiche besser reinigen, da er eine rollende Walzenbürste an der Unterseite hat. Dadurch, der Verfasser, sei er dem X5 trotz dessen nominell höheren Saugleistung überlegen



Hey, danke für den tollen, ausführlichen Bericht. Das mit der Wischfunktion habe ich mir auch schon gedacht, danke für die Bestätigung. Ich fasse daher den Ilife A4 ins Auge

Sokkel

Hab den schon früher gekauft, weil ich in Bewertungen zum X5 die Meinung las, der V7 bzw. V7S ("S" für Sweeping, der V7 ohne "S" wischt nicht) soll gerade Teppiche besser reinigen, da er eine rollende Walzenbürste an der Unterseite hat. Dadurch, der Verfasser, sei er dem X5 trotz dessen nominell höheren Saugleistung überlegen



Der sollte für glatte Flächen sicherlich die beste Wahl sein, wenn du auf die Wischfunktion verzichtest
Hier ist die angesprochen Vergleichstabelle: bestcordlessvacuumguide.com/chu…on/

Danke für das Lob

Was mir noch auffiel: die Bürstenrolle für den V7 sieht genauso aus, wie die für den A4, nur dass sie zwischen den 3 Borstenreihen jeweils noch eine Gummilippe hat.

Bürstenrolle V7: gearbest.com/cle…=21
Zubehörsatz A4 mit Bürstenrolle: gearbest.com/bru…=21


Es sieht fast so aus, als hätte die Rolle für den A4 sogar schon die Nuten für die Gummilippen

Unser Teil sieht jetzt übrigens so aus: 11000345-j6Rn0

Die Betriebs-LED sieht man schön durch die Folie durch und der Sensorschalter lässt sich auch weiter gut bedienen.

Bearbeitet von: "Sokkel" 21. Aug 2016

@ Sokkel: welches Netzteil hast du gekauft bzw. welcher Hohlstecker wird benötigt? Der Heinzelmann muss gleich loslegen, sobald er ankommt!

Sokkel

Danke für das Lob Was mir noch auffiel: die Bürstenrolle für den V7 sieht genauso aus, wie die für den A4, nur dass sie zwischen den 3 Borstenreihen jeweils noch eine Gummilippe hat.Bürstenrolle V7: http://www.gearbest.com/cleaning-appliances/pp_356386.html?wid=21Zubehörsatz A4 mit Bürstenrolle: http://www.gearbest.com/brushes/pp_415377.html?wid=21Es sieht fast so aus, als hätte die Rolle für den A4 sogar schon die Nuten für die Gummilippen :)Unser Teil sieht jetzt übrigens so aus: Die Betriebs-LED sieht man schön durch die Folie durch und der Sensorschalter lässt sich auch weiter gut bedienen.



Wo hast du die Folie her? Alles selbst zusammen gebastelt oder gibt es für die ILIFE Dinger "Skins" zum bestellen?

watsefaq

Wo hast du die Folie her? Alles selbst zusammen gebastelt oder gibt es für die ILIFE Dinger "Skins" zum bestellen?



Die Schuppenfolie gabs gerade bei Aldi, die scheint sich nötigenfalls auch wieder einigermaßen gut ablösen zu lassen. Weiß, Rot und Schwatz hatten wir noch Reste daheim.

Das Bekleben ging ganz gut, Schuppenfolie erst mal etwas zu groß ausgeschnitten und unter langsamen Lösen der Schutzfolie Schritt für Schritt aufgeklebt. Mit dem Fingernagel den Spalt zwischen Wartungsöffnung restlicher Gehäusefläche etwas eingedellt. Dann mit einem ganz scharfen Skalpell außen und innen passend geschnitten, Luftblasen ausgestrichen/aufgestochen und mit dem schräg angesetzten Skalpell noch mal alle Kanten nachgeschnitten, damit keine klebenden Ränder bleiben. Was ich zuerst übersehen habe: auch die Rückseite der Wartungsöffnung muss geschnitten werden, da die sich beim Öffnen anhebt.

Augen und Mund sind ja trivial, wenn man die passenden Folienfarben hat

Kann es sein das Gearbest sich vom Belgium Post getrennt hat? Seit 9 Monaten schicken die mit Belgium Post als Freeshipping. Jezt habe ich am 01.08.2016 was bestellt ist immer noch nicht angekommen. Die Arschlöcher haben mit Niederland Post geschickt. Bis jetzt habe ich alle meine Bestellungen innerhalb 10-12 Tagen bekommen. Holland Post ist genauso Scheiße wie China Post

Seriousori

Kann es sein das Gearbest sich vom Belgium Post getrennt hat? Seit 9 Monaten schicken die mit Belgium Post als Freeshipping. Jezt habe ich am 01.08.2016 was bestellt ist immer noch nicht angekommen. Die Arschlöcher haben mit Niederland Post geschickt. Bis jetzt habe ich alle meine Bestellungen innerhalb 10-12 Tagen bekommen. Holland Post ist genauso Scheiße wie China Post



Woher weißt du das mit Belgium bzw. China Post? Meine Sendungsnummer sieht stark nach einer DHL Nummer aus ... und das Tracking von DHL erkennt diese auch. Wie finde ich heraus wie das Paket den Weg von China nach Deutschland hinlegt?

Unter deine Bestellungen kannst du es sehen. Da ist sogar ein Bild von deinem Packet.

Unter deine Bestellungen kannst du es sehen. Da ist sogar ein Bild von deinem Packet.

Der zuverlinkende Text
Belgium Post
Der zuverlinkende Text

Bearbeitet von: "Seriousori" 22. Aug 2016

Seriousori

Unter deine Bestellungen kannst du es sehen. Da ist sogar ein Bild von deinem Packet.Der zuverlinkende TextBelgium PostDer zuverlinkende Text



Das mit dem Bild kannte ich ... bei meinem Text steht aber lediglich "Germany priority mail". Nach deinem Hinweis ist mir aufgefallen, dass das Ding ein Link ist und auf sky56.cn zeigt (Shenzhen ZhaoYu International Transportation Co.,Ltd.).

Mein Paket scheint übrigens seit dem 18.08.2016 in London zu sein und wird gerade weiter nach DE geschickt!

Danke für den Hinweis!

This coupon has reached its usage number limit


Ausgelaufen.

Der Versand ist echt undurchschaubar, hatte vor ca 20 Tagen bestellt, einmal den Robi und Zubehör in 2 separaten Bestellungen, das eine kommt mit postNL das andere "ist kein Witz" aus Köln mit DHL. Das postNL ding hängt seit 4 Tagen in FFM beim ipz. Das aus Köln obwohl ich die Sendungsnummer inkl. Beweise Foto vor 5 Tagen bekommen habe. Ist seit gestern per dhl tracking, sichtbar. Leider immer noch nicht beim DHL abgegeben.

Scheiss Laden.

Bearbeitet von: "mitschke" 22. Aug 2016

mitschke

Der Versand ist echt undurchschaubar, hatte vor ca 20 Tagen bestellt, einmal den Robi und Zubehör in 2 separaten Bestellungen, das eine kommt mit postNL das andere "ist kein Witz" aus Köln mit DHL. Das postNL ding hängt seit 4 Tagen in FFM beim ipz. Das aus Köln obwohl ich die Sendungsnummer inkl. Beweise Foto vor 5 Tagen bekommen habe. Ist seit gestern per dhl tracking, sichtbar. Leider immer noch nicht beim DHL abgegeben.Scheiss Laden.



Die Geschichte mit DHL ist bei mir genauso ... in deinem Kundenkonto müsste "Germany Priority Direct" oder sowas als Versandart stehen? Klick mal auf den String, dann kommst du auf sky56.cn - dort kannst du die DHL Trackingnummer eingeben und bekommst den internationalen Status.

Der Hintergrund ist vermutlich: Das wird pauschal als Container o.Ä. versteuert (in England?) und dann nach Deutschland gebracht und national per DHL versendet um die Steuern zu "sparen". In einem anderen ILIFE Deal stand mal sowas in der Art.

WigaldW

@ Sokkel: welches Netzteil hast du gekauft bzw. welcher Hohlstecker wird benötigt? Der Heinzelmann muss gleich loslegen, sobald er ankommt!



Sorry, hatte ich überlesen. Dieses Netzteil habe ich gekauft: Universalnetzteil bis 24 V, bis 1500 mA
Kannte vorher weder das Netzteil, noch den Händler, wollte halt schnell bestellen. Der Händler hat viele gute Bewertungen und das Netzteil wurde als energiesparend beworben. Macht sich soweit auch ganz gut, die Spannungseinstellung an der Rückseite ist vertieft, verstellt sich nicht leicht und kommt ohne die blöden Einsteckwiederstände aus, die man eh nach 1 Jahr nicht mehr findet (manche "besseren" Conrad-Netzteile haben die).

Bei dem Netzteil ist eine Auswahl an (abgewinkelten) Niederspannungssteckern dabei, kann nicht sagen, welchen genau ich nahm, der erste probierte hat gepasst. + ist wie üblich innen. Wenn du die genaue Spezifikation brauchst, kann ich auch gerne nachmessen.

Bearbeitet von: "Sokkel" 22. Aug 2016

WigaldW

@ Sokkel: welches Netzteil hast du gekauft bzw. welcher Hohlstecker wird benötigt? Der Heinzelmann muss gleich loslegen, sobald er ankommt!



Und da kannst du die 19V einstellen die du laut Gearbest brauchst? Laut Produktfoto geht nur 18V oder 20V ...

19 V? Ich hab nicht auf der Gearbest-Seite nachgelesen, sondern auf das mitgelieferte Netzteil geguckt. Und das war mit 24 V, 500 mA angegeben. Und mit 24 V läuft auch das nachbestellte bei mir, 19 V Kann man wirklich nicht einstellen. Kann sein, dass 19 (oder auch 18) V langen, das könnte dann energieeffizienter sein. Aber auch mit 24 V hatte ich keine große Wärmeentwicklung. Die ersten Male habe ich den V7S mit einem Labornetzteil geladen, da zog er bei 24 V bis zu 550 mA.

19 V? Ich hab nicht auf der Gearbest-Seite nachgelesen, sondern auf das mitgelieferte Netzteil geguckt. Und das war mit 24 V, 500 mA angegeben. Und mit 24 V läuft auch das nachbestellte bei mir, 19 V Kann man wirklich nicht einstellen. Kann sein, dass 19 (oder auch 18) V langen, das könnte dann energieeffizienter sein. Aber auch mit 24 V hatte ich keine große Wärmeentwicklung. Die ersten Male habe ich den V7S mit einem Labornetzteil geladen, da zog er bei 24 V bis zu 550 mA.

... hab doch noch auf Gearbest nachgelesen. Und ich finde da für den V7S folgendes: "Input Voltage (V) : 24V". Vielleicht gibt es aber irgendwo noch eine dem widersprechende Angabe.

Sokkel

19 V? Ich hab nicht auf der Gearbest-Seite nachgelesen, sondern auf das mitgelieferte Netzteil geguckt. Und das war mit 24 V, 500 mA angegeben. Und mit 24 V läuft auch das nachbestellte bei mir, 19 V Kann man wirklich nicht einstellen. Kann sein, dass 19 (oder auch 18) V langen, das könnte dann energieeffizienter sein. Aber auch mit 24 V hatte ich keine große Wärmeentwicklung. Die ersten Male habe ich den V7S mit einem Labornetzteil geladen, da zog er bei 24 V bis zu 550 mA.... hab doch noch auf Gearbest nachgelesen. Und ich finde da für den V7S folgendes: "Input Voltage (V) : 24V". Vielleicht gibt es aber irgendwo noch eine dem widersprechende Angabe.



Ah okay ... naja die verwirrten Chinesen xD

Kurze Frage zum A4 oder dem V7: können die Geräte auch durch Türen in andere Räume dich bzw. Erkennen sie neue Räume und saugen diese auch? Das Gerät wäre nämlich für mein OG interessant wenn man alle Türen offen lässt.

Skidrow

Kurze Frage zum A4 oder dem V7: können die Geräte auch durch Türen in andere Räume dich bzw. Erkennen sie neue Räume und saugen diese auch? Das Gerät wäre nämlich für mein OG interessant wenn man alle Türen offen lässt.



Der V7S fährt sicherlich auf Grund eines super intelligenten, hoch optimierten Allgorhytmus sämtliche für ihn erreichbare Räume auf maximal effiziente Art und Weise ab. Sicher, mir als technisch ungebildeten erscheint er auf seiner Suche eher wie eine betrunkene Schildkröte, die dauernd gegen alle möglichen Hindernisse läuft und deswegen ziellos hin und her krabbelt Aber mit der Zeit arbeitet er sich doch ganz gut durch die Zimmer, in die wir ihn lassen. Wobei die maximale Fläche, die er bei uns zusammenhängend erreichen kann, bei unter 40 m2 liegen dürfte.

Dabei ist es dem Gerät, denke ich, aber völlig wurscht, in welchem Zimmer es ist. Es ändert nach den eingebauten Regeln seine Richtung, wenn es auf ein Hindernis trifft oder versucht auch an Kanten entlang zu saugen. Ich glaube nicht, dass es seine Umgebung auch nur bis zur nächsten Pause kartografiert, denn wenn man es zur Ladestation zurückbeordert, dann wirken seine Bewegungen doch zunächst sehr zufällig. Erst wenn es sehr nahe an die Ladestation herangefahren ist, wird es zielsicher. Allerdings liegt die bei uns unter einem Schrank, von dem Großteil der Wohnung durch eine große Lautsprecherbox abgeschirmt.

Wenn ihr keine nennenswerten Türschwellen im Obergeschoß habt und mit der Zeit alles zu vermeiden lernt, an dem sich der Saugroboter festfressen kann (zur Zeit zieht er bei uns gerne Kabel hinter den Schränken vor und verheddert sich darin) und natürlich die Türen offen sind , dann könnte das klappen. Mag sein, dass ihr ihn manchmal erschöpft in einer Ecke findet und ins Nest zu zurücktragen müsst. Und die bei Gearbest angegebene Quadratmeterzahl dürfte auch sehr optimistisch sein.

Verfasser

Puh, der Versand dauert aber auch Lichtjahre....

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text