Gearbest Original Xiaomi Mi WiFi Router 3 - Englische Version 128MB
544°Abgelaufen

Gearbest Original Xiaomi Mi WiFi Router 3 - Englische Version 128MB

18,13€24,03€-25%GearBest Angebote
53
eingestellt am 15. Nov 2017
Hi Leute,

Bestpreis mit dem Code DE1109

Hier mein alter Deal da gibt es sehr viele Infos in der Diskussion

Der beliebte Xiaomi WiFi Router in der Englischen Version (mit EU Stecker) mal wieder im FLashsale

4% Shoop und Nutzen von GB-Points möglich.

Es handelt sich um die 128MB Version (sonst meist hier die 64er im Sale gewesen)

Main Features:
● The latest 802.11ac WiFi Standard: Get 3xfaster access and more reliable streaming for your home computers and mobile devices.
● Simultaneous dual band networks, 2.4GHz (300Mbps) and 5GHz (867Mbps).
● Four external antennas for faster wireless performance at greater distances.
● Manage your network settings easily with the Xiaomi MiWiFi APP.
● MT7620A processor, 128MB SLC Nand Flash ROM, 128MB DDR2 RAM: Stable and reliable.
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
redsupp15. Nov 2017

Was kann der denn besser als ein Durchschnittsrouter?

Grenzwerte ignorieren
Bearbeitet von: "Xer0" 15. Nov 2017
foofi15. Nov 2017

5 ghz, besserer Empfang, gute Smartphoneapp Einrichtung - PC ist nicht …5 ghz, besserer Empfang, gute Smartphoneapp Einrichtung - PC ist nicht notwendig! Besserer Schutz, schneller Support! Wichtige Firmware/appsoftware updates erscheinen schneller als bei der Fritzbox. Keine Aussetzer/Fehler. Gute Firewall und Kontrolle, über die App kann man vieles einstellen. Bin sehr zufrieden.


Der Empfang kann durchaus besser sein, aber der Support ist nie im Leben besser als bei AVM. Updates erscheinen schneller? Ja nee is klar, Keule.
Bearbeitet von: "creeper1" 15. Nov 2017
100 mbit? lol!
53 Kommentare
Top. Thx. Simpel
„Gearbest“ und „Original Xiaomi“, gleich zwei Gründe warum ich auf jeden Fall sofort zuschlage. Nicht.

FF
Kann mir jemand Stellung dazu geben, ob man das als "Haupt" Router verwendet, weil sehe da keinen Anschluss wie bei den Unitymedia routern?
Oder nutzt man diesen als zweiten, indem man vom Hauptrouter mit Ethernet-Kabel eine Verbindung herstellt?
Keirez15. Nov 2017

Kann mir jemand Stellung dazu geben, ob man das als "Haupt" Router …Kann mir jemand Stellung dazu geben, ob man das als "Haupt" Router verwendet, weil sehe da keinen Anschluss wie bei den Unitymedia routern?Oder nutzt man diesen als zweiten, indem man vom Hauptrouter mit Ethernet-Kabel eine Verbindung herstellt?


letzteres, ist kein modem drin, nur ein router
Gibt es von Original Xiaomi auch Router mit integriertem Modem - Also Modemrouter?
Läuft da OpenWRT o. ä. drauf?
horror7715. Nov 2017

letzteres, ist kein modem drin, nur ein router


Achso ok, danke
5Mark8015. Nov 2017

Gibt es von Original Xiaomi auch Router mit integriertem Modem - Also …Gibt es von Original Xiaomi auch Router mit integriertem Modem - Also Modemrouter?

Nein, die Modems sind ja von Land zu Land anderes.
Was kann der denn besser als ein Durchschnittsrouter? (ernst gemeinte Frage)
redsupp15. Nov 2017

Was kann der denn besser als ein Durchschnittsrouter? (ernst gemeinte …Was kann der denn besser als ein Durchschnittsrouter? (ernst gemeinte Frage)


z.B. 5Ghz Wlan
Was kann der besser als FritzBox 7490?

Sieht besser aus....
redsupp15. Nov 2017

Was kann der denn besser als ein Durchschnittsrouter? (ernst gemeinte …Was kann der denn besser als ein Durchschnittsrouter? (ernst gemeinte Frage)


5 ghz, besserer Empfang, gute Smartphoneapp Einrichtung - PC ist nicht notwendig! Besserer Schutz, schneller Support! Wichtige Firmware/appsoftware updates erscheinen schneller als bei der Fritzbox. Keine Aussetzer/Fehler. Gute Firewall und Kontrolle, über die App kann man vieles einstellen. Bin sehr zufrieden.
foofi15. Nov 2017

5 ghz, besserer Empfang, gute Smartphoneapp Einrichtung - PC ist nicht …5 ghz, besserer Empfang, gute Smartphoneapp Einrichtung - PC ist nicht notwendig! Besserer Schutz, schneller Support! Wichtige Firmware/appsoftware updates erscheinen schneller als bei der Fritzbox. Keine Aussetzer/Fehler. Gute Firewall und Kontrolle, über die App kann man vieles einstellen. Bin sehr zufrieden.




Danke für die Infos!
Habe aktuell noch einen TP Link Router für einen Zwanni von Amazon, aber der kann nichtmal 5Ghz.
Wozu brauche ich denn den Speicher bei dem Router?

Offtopic: Brauche für meinen PC einen Wlan-Empfänger, der möglichst gut mit dem Router hier funktioniert. Vorschläge / Ideen?
CMDR15. Nov 2017

Läuft da OpenWRT o. ä. drauf?



Padavan. Einfach mal im alten Deal schauen.
redsupp15. Nov 2017

Was kann der denn besser als ein Durchschnittsrouter?

Grenzwerte ignorieren
Bearbeitet von: "Xer0" 15. Nov 2017
Auch als Bridge/AP brauchbar, d.h. ohne eigenes DHCP ein gemeinsames Subnet mit LAN-Uplink und WLAN?

Geht auch WPA ohne WPA2 für diverse Altgeräte? (Unsicher sind ja beide )
Bearbeitet von: "TEN" 15. Nov 2017
foofi15. Nov 2017

5 ghz, besserer Empfang, gute Smartphoneapp Einrichtung - PC ist nicht …5 ghz, besserer Empfang, gute Smartphoneapp Einrichtung - PC ist nicht notwendig! Besserer Schutz, schneller Support! Wichtige Firmware/appsoftware updates erscheinen schneller als bei der Fritzbox. Keine Aussetzer/Fehler. Gute Firewall und Kontrolle, über die App kann man vieles einstellen. Bin sehr zufrieden.


Der Empfang kann durchaus besser sein, aber der Support ist nie im Leben besser als bei AVM. Updates erscheinen schneller? Ja nee is klar, Keule.
Bearbeitet von: "creeper1" 15. Nov 2017
redsupp15. Nov 2017

Danke für die Infos! Habe aktuell noch einen TP Link Router für einen Z …Danke für die Infos! Habe aktuell noch einen TP Link Router für einen Zwanni von Amazon, aber der kann nichtmal 5Ghz.Wozu brauche ich denn den Speicher bei dem Router? Offtopic: Brauche für meinen PC einen Wlan-Empfänger, der möglichst gut mit dem Router hier funktioniert. Vorschläge / Ideen?

mydealz.de/dea…887

Ist zwar abgelaufen aber der hier sollte funktionieren.
foofi15. Nov 2017

5 ghz, besserer Empfang, gute Smartphoneapp Einrichtung - PC ist nicht …5 ghz, besserer Empfang, gute Smartphoneapp Einrichtung - PC ist nicht notwendig! Besserer Schutz, schneller Support! Wichtige Firmware/appsoftware updates erscheinen schneller als bei der Fritzbox. Keine Aussetzer/Fehler. Gute Firewall und Kontrolle, über die App kann man vieles einstellen. Bin sehr zufrieden.


Ja und wer weiß was der alles nach China an Daten weiterleitet...
burningdealz15. Nov 2017

​https://www.mydealz.de/deals/xiaomi-portable-150mbps-mini-usb-wireless-wifi-adapter-wi-fi-adapter-gearbest-1069887 Ist zwar abgelaufen aber der hier sollte funktionieren.




Danke, aber ich brauch einen Empfänger, keinen Sender.
100 mbit? lol!
redsupp15. Nov 2017

Danke, aber ich brauch einen Empfänger, keinen Sender.

​Ich dachte, dass man mit dem Teil auch Wlan empfangen kann. Dann habe ich wohl was falsch verstanden.
Lieber den Nachfolger mit Gigabit LAN kaufen:
mydealz.de/dea…069
redsupp15. Nov 2017

Danke, aber ich brauch einen Empfänger, keinen Sender.

Jedes WLAN Gerät ist sowohl Empfänger als auch Sender zugleich, wie soll denn sonst eine Kommunikation stattfinden?

Das ist genau das was du suchst
kann man den auch als repeater/ap nutzen?
felixg15. Nov 2017

z.B. 5Ghz Wlan



Macht mein "Durchschnittsrouter" auch... (hat aber zusätzlich 1GBit auf der LAN-Seite...)

PBM15. Nov 2017

Padavan. Einfach mal im alten Deal schauen.



Ist aber etwas Aufwand, für den Laien nicht unbedingt etwas.
Bearbeitet von: "Memphi" 15. Nov 2017
creeper115. Nov 2017

Der Empfang kann durchaus besser sein, aber der Support ist nie im Leben …Der Empfang kann durchaus besser sein, aber der Support ist nie im Leben besser als bei AVM. Updates erscheinen schneller? Ja nee is klar, Keule.


Ist aber so... Mein alter Xiaomi Mini Router ist kA 2-3 Jahre alt, da kommen Updates. Für meine 3 Jahre alte Fritzbox gibts keine Updates. Bei AVM ist das normal. Das sagen die auch selber ist in DE leider normal. DE ist, was das Internet angeht, sehr zurückgeblieben. Xiaomi ist schon Asia Highend zu top Preisen. An China geht nichts, aber der BND weiss alles, jeden Tastendruck, jeden Porndl jede illegale Datei. PS: Die Keule kannst du behalten, ich steh nicht auf sowas.
Bearbeitet von: "foofi" 15. Nov 2017
Memphi15. Nov 2017

Macht mein "Durchschnittsrouter" auch... (hat aber zusätzlich 1GBit auf …Macht mein "Durchschnittsrouter" auch... (hat aber zusätzlich 1GBit auf der LAN-Seite...)Ist aber etwas Aufwand, für den Laien nicht unbedingt etwas.


Hat meiner nicht... Bei welchem Provider bist du und welcher Router?
foofi15. Nov 2017

Ist aber so... Mein alter Xiaomi Mini Router ist kA 2-3 Jahre alt, da …Ist aber so... Mein alter Xiaomi Mini Router ist kA 2-3 Jahre alt, da kommen Updates. Für meine 3 Jahre alte Fritzbox gibts keine Updates. Bei AVM ist das normal. Das sagen die auch selber ist in DE leider normal. DE ist, was das Internet angeht, sehr zurückgeblieben. Xiaomi ist schon Asia Highend zu top Preisen. An China geht nichts, aber der BND weiss alles, jeden Tastendruck, jeden Porndl jede illegale Datei.


Dein Router schafft auf der LAN-Seite einen Bruchteil von dem was er auf WLAN Seite schafft. So etwas ist ein Nadelöhr und ein Fehler. Da helfen keine Updates.
Der 3G von Xiaomi hat das Problem dann nicht mehr. Haben doch was kapiert die Jungs von Xiaomi. Hat aber lang gedauert.
Bearbeitet von: "Memphi" 15. Nov 2017
felixg15. Nov 2017

Hat meiner nicht... Bei welchem Provider bist du und welcher Router?



Bin bei mehreren. Asus RT-N65U, mit Padavan-Software. Modems werden über Lan angebunden.

Ach und der 904 von Vodafone hätte 2.4G & 5G ...
Bearbeitet von: "Memphi" 15. Nov 2017
foofi15. Nov 2017

Ist aber so... Mein alter Xiaomi Mini Router ist kA 2-3 Jahre alt, da …Ist aber so... Mein alter Xiaomi Mini Router ist kA 2-3 Jahre alt, da kommen Updates. Für meine 3 Jahre alte Fritzbox gibts keine Updates. Bei AVM ist das normal. Das sagen die auch selber ist in DE leider normal. DE ist, was das Internet angeht, sehr zurückgeblieben. Xiaomi ist schon Asia Highend zu top Preisen. An China geht nichts, aber der BND weiss alles, jeden Tastendruck, jeden Porndl jede illegale Datei. PS: Die Keule kannst du behalten, ich steh nicht auf sowas.


Zur Verteidigung von AVM: Die Highend Modelle werden immer extrem lange supported: z.b. die 7390 von 2009 fällt erst 2018 aus dem Support (nach 9 Jahren!) avm.de/ser…ox/
Memphi15. Nov 2017

Bin bei mehreren. Asus RT-N65U, mit Padavan-Software. Modems werden über …Bin bei mehreren. Asus RT-N65U, mit Padavan-Software. Modems werden über Lan angebunden.


Ah ok... das ist in meinen Augen schon weit über Durchschnittsrouter. Ich denke da eher an die Möhre (Router+Modem in einem) die mir O2 seinerzeit geschickt hat. Ich hab nen anderen Router dran...
Memphi15. Nov 2017

Vodafone hatte 2.4G & 5G ...


Sowas schon eher^^ Der O2 hatte 2,4 Ghz (nur 20Mhz, aber darüber kann man ja bei 2,4 Ghz streiten) 100mbit ethernet und erlaubte keine festen IPs im Netzwerk
Bearbeitet von: "felixg" 15. Nov 2017
felixg15. Nov 2017

Ah ok... das ist in meinen Augen schon weit über Durchschnittsrouter. Ich …Ah ok... das ist in meinen Augen schon weit über Durchschnittsrouter. Ich denke da eher an die Möhre (Router+Modem in einem) die mir O2 seinerzeit geschickt hat. Ich hab nen anderen Router dran...


Oh, danke

Ich habe es oben noch editiert: Von Vodafone, die Easybox 904 kann auch 2.4G & 5G .
Bearbeitet von: "Memphi" 15. Nov 2017
Gibt es vergleichbares mit Gbit Ethernet?
Bloodhunter15. Nov 2017

Gibt es vergleichbares mit Gbit Ethernet?



Nein. Der hier ist kA 2 Jahre alt, die neuen haben das.
Code scheint zur Zeit irgendwie zu spinnen....
Wenn man den eingibt erscheint zwar "fixed price 21.11$" aber bei Sub total steht dann 32,54EUR und im Checkout dann wieder 24,90 EUR....
Memphi15. Nov 2017

Ist aber etwas Aufwand, für den Laien nicht unbedingt etwas.


Ernst gemeinte Frage, da ich nur DD-WRT und Tomato kenne, mich länger dank Ubiquiti nicht mit beschäftigt habe: Ist OpenWRT mittlerweile besser für Laien geeignet?
PBM15. Nov 2017

Ernst gemeinte Frage, da ich nur DD-WRT und Tomato kenne, mich länger dank …Ernst gemeinte Frage, da ich nur DD-WRT und Tomato kenne, mich länger dank Ubiquiti nicht mit beschäftigt habe: Ist OpenWRT mittlerweile besser für Laien geeignet?



Hm, es ist sehr sehr mächtig. Mit der Oberfläche kann man es auch ganz gut bedienen. So richtige Freude kommt bei mir aber auch nicht auf.
Für den Laien ist wohl Padavan o.ä. leichter.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text