[Gearbest] Original Xiaomi Smarte LED Yeelight​ Deckenlampe​ mit rotem Rand
362°Abgelaufen

[Gearbest] Original Xiaomi Smarte LED Yeelight​ Deckenlampe​ mit rotem Rand

48
eingestellt am 2. Sep 2017
Auf Gearbest gibt es gerade mit dem Gutscheincode: MiGift die smarte LED Yeelight Deckenlampe für einen Bestpreis von 50,52€ inkl. priority Line Versand.

Als Vergleichspreis nehme ich mal den Dealpreis aus dem Deal der vor einigen Tagen gepostet wurde: 58,94€ Klick

Die Lampe wird entweder über die mitgelieferte Bluetooth-Fernbedienung, oder über die Xiaomi Smartphone-App gesteuert.
Es ist möglich, die Farbtemperatur der Lampe von 2700K bis 6500K einzustellen.
Die Lampe kann im Bereich von 0,1 bis 2.000 Lumen stufenlos eingestellt werden.
Die Deckenlampe hat eine IP60 Zertifizierung [Vollständiger Berührungsschutz; Schutz gegen Eindringen von Staub (staubdicht)].


Technische Daten:
  • Durchmesser 320mm
  • Höhe mit Montagesockel: 73mm
  • Spannungsversorgung: 220V
  • Strom- und Leistungsaufnahme: 0,127A bzw. 28W
  • Fernsteuerbar über MiHome App via WLAN oder per beigelegter Fernbedienung über Bluetooth
  • Bestückt ist die Lampe mit 240 Osram LEDs mit je 0,12W, die bis zu 25000h lang funktionieren sollen.
  • Farbtemperatur: einstellbar von 2700K (Warmweiß) - 6500K (Kaltweiß)
  • IP60 staubgeschützt
  • Gewicht: gut 2kg

Review:





1041768-RKBRZ.jpg

Weitere Infos im deutschen Xiaomi Blog: Klick
Oder in meinem früheren Thread: Klick
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
32cm Durchmesser ist schon verdammt klein, da kommt man unweigerlich wieder auf das Gästeklo zu sprechen.
Hab die Lampe bei mir im Wohnzimmer, als auch im Schlafzimmer im Einsatz.
Im Schlafzimmer der Hammer, hier mal einige Funktionen:
- Timer stellen (Sprich: Wecker, Zeitraum wann sich die Lampe danach ausschaltet)
- extrem warmes Licht mit sehr vielen Dimmstufen gewährleisten
- Nachtmodus (nach Einschlafen, gemeldet durch MiBand2, automatische Abschaltung)
- Nachtmodus (Festlegen eines Zeitraumes: Wird in diesem die Lampe gestartet, leuchtet sie nur auf schwächster Stufe, mehr oder weniger Klo-Licht für festgelegten Zeitraum, geht nach 10 oder 15 Minuten wieder aus
- Gruppenschaltung mit anderen Yeelights
- ...


Im Wohnzimmer (20qm²) mir persönlich zu dunkel. Da würde ich lieber die 3000lm von Xiaomi nehmen:
Xiaomi Philips LED Ceiling Lamp
48 Kommentare
32cm Durchmesser ist schon verdammt klein, da kommt man unweigerlich wieder auf das Gästeklo zu sprechen.
Senshi2. Sep 2017

32cm Durchmesser ist schon verdammt klein, da kommt man unweigerlich …32cm Durchmesser ist schon verdammt klein, da kommt man unweigerlich wieder auf das Gästeklo zu sprechen.


Leuchtet aber ziehmlich hell, dafür dass die so klein ist, was mMn eher ein Vorteil ist.
Hab die Lampe bei mir im Wohnzimmer, als auch im Schlafzimmer im Einsatz.
Im Schlafzimmer der Hammer, hier mal einige Funktionen:
- Timer stellen (Sprich: Wecker, Zeitraum wann sich die Lampe danach ausschaltet)
- extrem warmes Licht mit sehr vielen Dimmstufen gewährleisten
- Nachtmodus (nach Einschlafen, gemeldet durch MiBand2, automatische Abschaltung)
- Nachtmodus (Festlegen eines Zeitraumes: Wird in diesem die Lampe gestartet, leuchtet sie nur auf schwächster Stufe, mehr oder weniger Klo-Licht für festgelegten Zeitraum, geht nach 10 oder 15 Minuten wieder aus
- Gruppenschaltung mit anderen Yeelights
- ...


Im Wohnzimmer (20qm²) mir persönlich zu dunkel. Da würde ich lieber die 3000lm von Xiaomi nehmen:
Xiaomi Philips LED Ceiling Lamp
SchlauerFux2. Sep 2017

Hab die Lampe bei mir im Wohnzimmer, als auch im Schlafzimmer im …Hab die Lampe bei mir im Wohnzimmer, als auch im Schlafzimmer im Einsatz.Im Schlafzimmer der Hammer, hier mal einige Funktionen:- Timer stellen (Sprich: Wecker, Zeitraum wann sich die Lampe danach ausschaltet)- extrem warmes Licht mit sehr vielen Dimmstufen gewährleisten- Nachtmodus (nach Einschlafen, gemeldet durch MiBand2, automatische Abschaltung)- Nachtmodus (Festlegen eines Zeitraumes: Wird in diesem die Lampe gestartet, leuchtet sie nur auf schwächster Stufe, mehr oder weniger Klo-Licht für festgelegten Zeitraum, geht nach 10 oder 15 Minuten wieder aus- Gruppenschaltung mit anderen Yeelights- ...Im Wohnzimmer (20qm²) mir persönlich zu dunkel. Da würde ich lieber die 3000lm von Xiaomi nehmen:Xiaomi Philips LED Ceiling Lamp

Danke für Feedback
Vielleicht besorg ich mir doch eine.
Ist denn die Montage schwierig oder wie ne normale Lampe?
Mir fehlt der Bewegungsmelder...
bei mir wird der Gutscheincode leider nicht angenommen
NilsHaack2. Sep 2017

Danke für Feedback Vielleicht besorg ich mir doch eine.Ist denn die …Danke für Feedback Vielleicht besorg ich mir doch eine.Ist denn die Montage schwierig oder wie ne normale Lampe?


Sehr schwierig für Leute die sich Anleitungen oder Videos nicht anschauen könne,
vergleichbar mit Ikea Möbeln.
NilsHaack2. Sep 2017

Danke für Feedback Vielleicht besorg ich mir doch eine.Ist denn die …Danke für Feedback Vielleicht besorg ich mir doch eine.Ist denn die Montage schwierig oder wie ne normale Lampe?


Installation ist easy. Zwei Löcher in die Decke bohren, zwei Kabel anschließen, Fernbedienung pairen, das war's.

Aber Achtung: Keine Erdung! Für's Bad also eher nicht so geeignet.
Avatar
GelöschterUser555895
hitjager2. Sep 2017

Mir fehlt der Bewegungsmelder...


Kostet doch nur um die 7 Euro...
SchlauerFux2. Sep 2017

- Nachtmodus (nach Einschlafen, gemeldet durch MiBand2, automatische …- Nachtmodus (nach Einschlafen, gemeldet durch MiBand2, automatische Abschaltung)



Und wenn das MiBand2 Geschlechtsverkehr erkennt, wird auf niedrigster Stufe in Rot gestrahlt. Dann fallen die Falten bzw. die Zellulite des Sexpartners nicht so auf.
SchlauerFux2. Sep 2017

Installation ist easy. Zwei Löcher in die Decke bohren, zwei Kabel …Installation ist easy. Zwei Löcher in die Decke bohren, zwei Kabel anschließen, Fernbedienung pairen, das war's.Aber Achtung: Keine Erdung! Für's Bad also eher nicht so geeignet.

Erdung. Bei einem Vollplastikgehäuse
Avatar
GelöschterUser555895
CMDR2. Sep 2017

Und wenn das MiBand2 Geschlechtsverkehr erkennt, wird auf niedrigster …Und wenn das MiBand2 Geschlechtsverkehr erkennt, wird auf niedrigster Stufe in Rot gestrahlt. Dann fallen die Falten bzw. die Zellulite des Sexpartners nicht so auf.


Diese Lampe deckt nur das Weißspektrum ab, keine Farben.
SchlauerFux2. Sep 2017

Installation ist easy. Zwei Löcher in die Decke bohren, zwei Kabel …Installation ist easy. Zwei Löcher in die Decke bohren, zwei Kabel anschließen, Fernbedienung pairen, das war's.Aber Achtung: Keine Erdung! Für's Bad also eher nicht so geeignet.

Keine Erdung. Bedeutet das nicht, dass man die Lampe in Deutschland nicht einsetzen darf? Die Halterung ist aus alu. Wenn da ein kurzer ist, wird das abnehmen der Verkleidung lebensgefährlich.
Also für das Geld kann man durchaus eine schöne Lampe erwarten. Das Teil sieht mal richtig billig aus, würde ich höchstens in den Keller hängen
ansofan2. Sep 2017

Erdung. Bei einem Vollplastikgehäuse

Stimmt nicht. Innen der technische teil ist aus alu
Funktion top, Optik aber ein Witz für das Geld
snaepattack2. Sep 2017

Keine Erdung. Bedeutet das nicht, dass man die Lampe in Deutschland nicht …Keine Erdung. Bedeutet das nicht, dass man die Lampe in Deutschland nicht einsetzen darf? Die Halterung ist aus alu. Wenn da ein kurzer ist, wird das abnehmen der Verkleidung lebensgefährlich.


Bei einem Kurzschluss über das Gehäuse und den Körper als ableiter würde bzw sollte die Versicherung wohl auslösen. Trotzdem schmerzhaft spreche aus Erfahrung wenn man mal doch zu faul ist die Sicherung raus zu nehmen.
snaepattack2. Sep 2017

Stimmt nicht. Innen der technische teil ist aus alu

Besteht an der lampe nicht die Möglichkeit sich selber einen erdungspunkt zu setzen ? Am Alu Rahmen?
Überlege selber diese als Bad Leuchte zu kaufen.
wecker67892. Sep 2017

Bei einem Kurzschluss über das Gehäuse und den Körper als ableiter würde bz …Bei einem Kurzschluss über das Gehäuse und den Körper als ableiter würde bzw sollte die Versicherung wohl auslösen. Trotzdem schmerzhaft spreche aus Erfahrung wenn man mal doch zu faul ist die Sicherung raus zu nehmen.

Das tut sie nur sofern ein guter fi Schalter in dem hausstromnetz eingebaut ist. Wenn 16 Ampere durch den Körper fließen kann das tödlich sein. Die Erdung haut in solchen fällen die Sicherung vorher raus. Das ist Sinn und Zweck einer Gehäuse Erdung.
SchlauerFux2. Sep 2017

- Nachtmodus (Festlegen eines Zeitraumes: Wird in diesem die Lampe …- Nachtmodus (Festlegen eines Zeitraumes: Wird in diesem die Lampe gestartet, leuchtet sie nur auf schwächster Stufe, mehr oder weniger Klo-Licht für festgelegten Zeitraum, geht nach 10 oder 15 Minuten wieder aus- Gruppenschaltung mit anderen Yeelights- ...


Da wäre es natürlich geil, wenn das MiBand melden würde dass man in dieser Zeit aufsteht und die Lampe von alleine angeht (wenn man halt nachts aufs Klo geht). Weißt du ob das geht?
snaepattack2. Sep 2017

Das tut sie nur sofern ein guter fi Schalter in dem hausstromnetz …Das tut sie nur sofern ein guter fi Schalter in dem hausstromnetz eingebaut ist. Wenn 16 Ampere durch den Körper fließen kann das tödlich sein. Die Erdung haut in solchen fällen die Sicherung vorher raus. Das ist Sinn und Zweck einer Gehäuse Erdung.


Jedes Bad sollte doch wohl mit einem FI abgesichert sein ?
Bei mir ist es sogar jeder Raum.
Ja klar kann das tödlich sein es wird einem auch immer beigebracht danach ins Krankenhaus zu fahren in der Hinsicht bin ich auch ein schlechtes Vorbild.
wecker67892. Sep 2017

Jedes Bad sollte doch wohl mit einem FI abgesichert sein ?Bei mir ist es …Jedes Bad sollte doch wohl mit einem FI abgesichert sein ?Bei mir ist es sogar jeder Raum.Ja klar kann das tödlich sein es wird einem auch immer beigebracht danach ins Krankenhaus zu fahren in der Hinsicht bin ich auch ein schlechtes Vorbild.

Nein nicht jedes Haus oder Wohnung hat einen fi Schalter. Sollte ja. Ist aber nicht Pflicht für aeltere Gebäude.
Bearbeitet von: "snaepattack" 2. Sep 2017
snaepattack2. Sep 2017

Nein nicht jedes Haus oder Wohnung hat einen fi Schalter. Sollte ja. Ist …Nein nicht jedes Haus oder Wohnung hat einen fi Schalter. Sollte ja. Ist aber nicht Pflicht für aeltere Gebäude.

Bestands Schutz okay...
Naja das ist aber eine mehr als lohnende Investition wenn noch Platz in der Unterverteilung ist.
Das kleine Teil kann einem immerhin das Leben retten.
SchlauerFux2. Sep 2017

Hab die Lampe bei mir im Wohnzimmer, als auch im Schlafzimmer im …Hab die Lampe bei mir im Wohnzimmer, als auch im Schlafzimmer im Einsatz.Im Schlafzimmer der Hammer, hier mal einige Funktionen:- Timer stellen (Sprich: Wecker, Zeitraum wann sich die Lampe danach ausschaltet)- extrem warmes Licht mit sehr vielen Dimmstufen gewährleisten- Nachtmodus (nach Einschlafen, gemeldet durch MiBand2, automatische Abschaltung)- Nachtmodus (Festlegen eines Zeitraumes: Wird in diesem die Lampe gestartet, leuchtet sie nur auf schwächster Stufe, mehr oder weniger Klo-Licht für festgelegten Zeitraum, geht nach 10 oder 15 Minuten wieder aus- Gruppenschaltung mit anderen Yeelights- ...Im Wohnzimmer (20qm²) mir persönlich zu dunkel. Da würde ich lieber die 3000lm von Xiaomi nehmen:Xiaomi Philips LED Ceiling Lamp


Kann ich die Lampe trotzdem noch sinnvoll mit Lichtschalter steuern oder sollte der auf Dauer-An sein und voll über App/Fernbedienung? Kann ich mit der Fernbedienung mehr als 1 Lampe steuern?
So viel gebaltes Unwissen...
Alu leitet nicht? Schon Mal was von Kabel mit Alukern gehört? Natürlich leitet Alu, sogar sehr gut.

Keine Erdung ist auch kein Problem. Deswegen ist das noch längst kein Mängel oder Anzeichen von schlechter Qualität.
Es gibt Geräte die Schutzisoliert sind. Diese benötigen keine Erde bzw. dürfen sogar nicht geerdet werden!
GelöschterUser5558952. Sep 2017

Kostet doch nur um die 7 Euro...


aber dann ist er nicht in der Leuchte integriert. Ich feier es wenn das alles zusammen ist.
gorx2. Sep 2017

So viel gebaltes Unwissen...Alu leitet nicht? Schon Mal was von Kabel mit …So viel gebaltes Unwissen...Alu leitet nicht? Schon Mal was von Kabel mit Alukern gehört? Natürlich leitet Alu, sogar sehr gut.Keine Erdung ist auch kein Problem. Deswegen ist das noch längst kein Mängel oder Anzeichen von schlechter Qualität.Es gibt Geräte die Schutzisoliert sind. Diese benötigen keine Erde bzw. dürfen sogar nicht geerdet werden!




Wer hat gesagt das alu nicht leitet? Ist die Lampe von der Konstruktion schutzisoliert? Die oben von Philips in zusammenarbeit mit xiaomi velinkte LED Lampe hat eine Erdung.
Bearbeitet von: "snaepattack" 2. Sep 2017
Kann die mit dem Hue Bewegungsmelder betrieben werden?
SchlauerFux2. Sep 2017

...Im Wohnzimmer (20qm²) mir persönlich zu dunkel. Da würde ich lieber die …...Im Wohnzimmer (20qm²) mir persönlich zu dunkel. Da würde ich lieber die 3000lm von Xiaomi nehmen:Xiaomi Philips LED Ceiling Lamp


Funktioniert es bei der Lampe auch mit dem Mi Band 2?
SchlauerFux2. Sep 2017

Installation ist easy. Zwei Löcher in die Decke bohren, zwei Kabel …Installation ist easy. Zwei Löcher in die Decke bohren, zwei Kabel anschließen, Fernbedienung pairen, das war's.Aber Achtung: Keine Erdung! Für's Bad also eher nicht so geeignet.

1 Loch reicht
Avatar
GelöschterUser555895
hitjager2. Sep 2017

aber dann ist er nicht in der Leuchte integriert. Ich feier es wenn das …aber dann ist er nicht in der Leuchte integriert. Ich feier es wenn das alles zusammen ist.


Wäre viel zu aufwendig, darüber hinaus finde ich es so viel praktischer. So muss die Bewegung nicht zwangsläufig am Ort der Lampe stattfinden...
snaepattack2. Sep 2017

Stimmt nicht. Innen der technische teil ist aus alu



Und den packst Du bei montierter Lampe genau wie an? Wenn die Lampe von außen vollständig berührgeschützt ist (und das ist sie wohl, wenn sie komplett aus Kunststoff ist), dann benötigt sie auch keinen Anschluß für "Erde". Auch nicht im Bad. Sind halt wieder mal nur Spezialisten hier unterwegs...
wecker67892. Sep 2017

Jedes Bad sollte doch wohl mit einem FI abgesichert sein ?Bei mir ist es …Jedes Bad sollte doch wohl mit einem FI abgesichert sein ?Bei mir ist es sogar jeder Raum.Ja klar kann das tödlich sein es wird einem auch immer beigebracht danach ins Krankenhaus zu fahren in der Hinsicht bin ich auch ein schlechtes Vorbild.



Vor Dummheit schützt aber auch ein RCD nicht.
Arnooo2. Sep 2017

Und den packst Du bei montierter Lampe genau wie an? Wenn die Lampe von …Und den packst Du bei montierter Lampe genau wie an? Wenn die Lampe von außen vollständig berührgeschützt ist (und das ist sie wohl, wenn sie komplett aus Kunststoff ist), dann benötigt sie auch keinen Anschluß für "Erde". Auch nicht im Bad. Sind halt wieder mal nur Spezialisten hier unterwegs...

Unfälle passieren immer weil alles durchdacht nach plan läuft. Nicht jeder hat dein know how.also ein bischen Zurückhaltung bei der Formulierung würde dir gut stehen.
snaepattack2. Sep 2017

Unfälle passieren immer weil alles durchdacht nach plan läuft. Nicht jeder …Unfälle passieren immer weil alles durchdacht nach plan läuft. Nicht jeder hat dein know how.also ein bischen Zurückhaltung bei der Formulierung würde dir gut stehen.



Warum? Rumfummeln an elektrischen Anlagen dürfen sowieso nur Fachkräfte. Und davon sind hier eher wenig unterwegs, wie man an den Kommentaren erkennen kann. Wer so blöd ist und bei der Installation als Laie die Sicherung nicht betätigt, der ist selbst Schuld, und für den Betrieb der Lampe ist bei derzeitigem Kenntnisstand (schutzisolierter Außenrahmen bzw. berührgeschützt in Deckenhöhe) natürlich _kein_ Erdungsanschluß notwendig.
Insofern stünde den Deppen Laien Zurückhaltung wesentlich besser zu Gesicht.
Arnooo2. Sep 2017

Warum? Rumfummeln an elektrischen Anlagen dürfen sowieso nur Fachkräfte. U …Warum? Rumfummeln an elektrischen Anlagen dürfen sowieso nur Fachkräfte. Und davon sind hier eher wenig unterwegs, wie man an den Kommentaren erkennen kann. Wer so blöd ist und bei der Installation als Laie die Sicherung nicht betätigt, der ist selbst Schuld, und für den Betrieb der Lampe ist bei derzeitigem Kenntnisstand (schutzisolierter Außenrahmen bzw. berührgeschützt in Deckenhöhe) natürlich _kein_ Erdungsanschluß notwendig.Insofern stünde den Deppen Laien Zurückhaltung wesentlich besser zu Gesicht.

Schade. Deine Einstellung tut mir leid für dich.
GelöschterUser5558952. Sep 2017

Wäre viel zu aufwendig, darüber hinaus finde ich es so viel praktischer. S …Wäre viel zu aufwendig, darüber hinaus finde ich es so viel praktischer. So muss die Bewegung nicht zwangsläufig am Ort der Lampe stattfinden...


Naja, andere Hersteller machens auch...
Und ich finde das dort wo die Leuchte hängt oftmals auch ein guter Platz für den BMW ist.
Und Xiaomi könnte das ja so smart machen das man sichs aussuchen kann ob man ihn nutzen möchte.

Ich habe zum beispiel so eine Leuchte im Flur bei mir hängen da ich dort nicht immer zum Schalter laufen möchte und wenn ich zur Wohnungstür reinkomme habe ich immer gleich Licht, wenn es dunkel ist.
Avatar
GelöschterUser555895
hitjager2. Sep 2017

Naja, andere Hersteller machens auch...Und ich finde das dort wo die …Naja, andere Hersteller machens auch...Und ich finde das dort wo die Leuchte hängt oftmals auch ein guter Platz für den BMW ist.Und Xiaomi könnte das ja so smart machen das man sichs aussuchen kann ob man ihn nutzen möchte.Ich habe zum beispiel so eine Leuchte im Flur bei mir hängen da ich dort nicht immer zum Schalter laufen möchte und wenn ich zur Wohnungstür reinkomme habe ich immer gleich Licht, wenn es dunkel ist.


ok, ich denke aber, dass die wenigsten Menschen einen Bewegungsmelder haben wollen und für diese wenigen besteht dann die Möglichkeit den Xiaomi Bewegungsmelder einzubinden. Für mich eine perfekte Lösung. Allen kann man es nie recht haben. Andere wollen einen Helligkeitssensor, RGBW statt nur weiß etc.
So nun ma Hand aufs Herz. Für´n kleines Schlafzimmer ABSOLUT? zu empfehlen? Traut sich jemand da Stellung zu Beziehen?
(Geht die "MiU" App auch auf anderen Android Systemen? Seit mein altes Mii abgesoffen ist, nutze ich wieder andere Handymarken. Konnte nicht auf dem Versand warten )
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text