[GearBest] ZTE Axon Elite 4G International Edition - Snapdragon 810 - 3GB / 32GB - 13MP+2MP / 8MP - Band 20
327°Abgelaufen

[GearBest] ZTE Axon Elite 4G International Edition - Snapdragon 810 - 3GB / 32GB - 13MP+2MP / 8MP - Band 20

17
eingestellt am 2. Feb 2017
Bei GearBest gibt es zurzeit die internationale Edition (A2016) des Axon Elite im Flashsale-Angebot (153,96 EUR + 0,19 EUR).

Highlights: Alle LTE Bänder, Leistungsfähiger SD810, Fingerprint+NFC+Gyro, Dual Cameras
Downsides: Android 5

Wählt wie immer Standard Shipping / Priority Line im Checkout aus!

Leider ist der größte Kritikpunkt das veraltete Betriebssystem.
Custom ROMs scheint es aber zu geben: Klick

Specs:
Display: Corning Gorilla Glass, 5.5inch, FHD screen
CPU: Qualcomm Snapdragon 810 processor (MSM8994)
System: Android 5.0
RAM + ROM:3GB RAM + 32GB ROM
Camera:8.0MP front camera + 13.0M IMX214 + 2MP Altek Dual rear cameras
Features: Accelerometer, Proximity sensor, Light sensor, Hall sensor, Gyroscope, Fingerprint ID, NFC
Bluetooth: 4.0
GPS: Yes
SIM Card: Dual SIM dual standby, Dual Nano SIM cards
Network:
2G: GSM 850/900/1800/1900MHz
3G: WCDMA 850/900/1900/2100MHz
4G: FDD-LTE 700/800/850/900/1800/2100/2600MHz
Akku: 3000mAh
Zusätzliche Info

Gruppen

17 Kommentare
Es gibt doch bestimmt ein update auf Marschmellow/Nougat oder? Also der Lunch von Android 8 steht ya bevor, da ist Android 5 schon echt nicht mehr zeitgemäß. besonders bezüglich des SD-Karten-Speicher.

Ansonsten ließt sich das von der Hardware super. Infos zum Bildschirm und zum Akku wären noch schön
Verfasser
LeBon2. Feb 2017

Es gibt doch bestimmt ein update auf Marschmellow/Nougat oder? Also der …Es gibt doch bestimmt ein update auf Marschmellow/Nougat oder? Also der Lunch von Android 8 steht ya bevor, da ist Android 5 schon echt nicht mehr zeitgemäß. besonders bezüglich des SD-Karten-Speicher. Ansonsten ließt sich das von der Hardware super. Infos zum Bildschirm und zum Akku wären noch schön


Info bez. Akku und Display stehen doch da?
Bearbeitet von: "Level0fZer0es" 2. Feb 2017
Level0fZer0es2. Feb 2017

Info bez. Akku und Display stehen doch da?


naja, die Auflösung und dinge wie eine Quickcharge Funktion nicht
Ein Inoffizielles Update auf Marshmallow gibts wohl aber mehr wird da wohl nicht kommen.
Ergänzung laut Gearbest:


Battery Capacity (mAh): 3000mAh Built-in
Screen resolution: 1920 x 1080 (FHD) Screen type: IPS+OGS

Quickcharge laut Bild:

13306818-7IyA4.jpg
Leider gibt es weder ein Marshmallow Update noch wird Nougat kommen.
Ich habe das Handy seit etwa einem Jahr und mehrmals bei ZTE angefragt. Anfangs hieß es, Marshmallow würde kommen, irgendwann schrieb man nur noch zurück, dass keine weiteren Updates geplant seien.

Abseits dessen ein gutes Handy mit gewöhnungsbedürftiger Optik
beepo2. Feb 2017

Leider gibt es weder ein Marshmallow Update noch wird Nougat kommen.Ich …Leider gibt es weder ein Marshmallow Update noch wird Nougat kommen.Ich habe das Handy seit etwa einem Jahr und mehrmals bei ZTE angefragt. Anfangs hieß es, Marshmallow würde kommen, irgendwann schrieb man nur noch zurück, dass keine weiteren Updates geplant seien.Abseits dessen ein gutes Handy mit gewöhnungsbedürftiger Optik


Marshmallow gibt es doch, sogar original vom Hersteller, ist hat die chinesiche Version inkl. endlisch, die man aber eindeutschen kann, ist doch alles bei xda beschrieben unter dem Link in der Dealbeshreibung.
Ein Super Smartphone zum super Preis!
Ich bin immer wieder erstaunt das man für "kleines" Geld soviel und gute Ausstattung bekommen kann
Bearbeitet von: "TommyDeVito" 2. Feb 2017
kno12. Feb 2017

Marshmallow gibt es doch, sogar original vom Hersteller, ist hat die …Marshmallow gibt es doch, sogar original vom Hersteller, ist hat die chinesiche Version inkl. endlisch, die man aber eindeutschen kann, ist doch alles bei xda beschrieben unter dem Link in der Dealbeshreibung.


Bei dem dann aber NFC nicht funktioniert.
Bearbeitet von: "beepo" 2. Feb 2017
Habe das Handy selber seit knapp einem halben Jahr.
Pros:
+ viel Leistung für wenig Geld (läuft super flüssig)
+ Garantie für ein China Handy (wobei ich meins nicht von gearbest habe)
+ Fingersensor funktioniert gut
+ gutes Display
+ sehr gute Kamera bei Licht
+ Network, Wlan, Bluetooth läuft alles super

Cons:
- Kamera bei schwachem Licht (noch weit hinter Samsung, Apple etc.)
- Akku hält bei intensiver Nutzung gerade so einen Tag
- Android 5.1
- Design (kann man aber mit einer Hülle retten -> dann wird es aber recht klobig)

Bin insgesamt allerdings sehr zufrieden!
Was kann man mit der dual Kamera machen? Ist die Kamera wirklich nicht das gelbe vom Ei? Danke.
beepo2. Feb 2017

Bei dem dann aber NFC nicht funktioniert.



Das sollte für die meisten verzichtbar sein ... bei meinem s5 geht es mit cm auch nicht, ich habe es noch nie vermisst ... wer darauf angwiesen ist sollte Abstand nehmen, wer es bisher nicht hatte, wird nichts vermissen ...
Gebannt
Wenn schon China-Handy,
dann gibt es eine Menge interessantere Alternativen fürs Geld,
vor allem ausgewogenere Technik mit besserer Sw-Unterstützung.
Siehe Xiaomis und und und

Snapdragon 810 mit nur 3000mAh ist eher zwecklos,
auch abgesehen von Hitzeproblemen.
"Alle LTE Bänder"

ist ziemlich übertrieben bei "nur" 7 FDD LTE Bändern.
. . . Alle deutsche LTE Bänder inklusive
sollte es eher heissen.
Bearbeitet von: "viano" 2. Feb 2017
Also die Kamera ist bei mir sehr gut, in den Dämmerung geht sie etwas schlechter .Hitzeprobleme gibt es auch nicht.

Xiaomi mit den inneren Werten zu dem Preis? Vergiss es. Das muss du mir zeigen für 160€ ! ! ! Auch wenn ein Update von ZTE kommen sollte, sind diese nicht zugänglich für die Importgeräte. So ist es auch mit der Garantie, da ist man auf die Freundlichkeit des gerade verfügbaren Mitarbeiters angewiesen.

Finde es vom Preis-Leistungsverhältnis immer noch ganz weit vorne.
muss in Deutschland Steuer bezahlen?

armin52. Feb 2017

muss in Deutschland Steuer bezahlen?

Du kann beim Bestellen Priority Line / Germany Express auswählen. Dann kommt kein Zoll oder Steuern drauf. Ist bei Gearbest so. Damit dauert die Lieferung​ zwar 2-3 Tage länger aber hast keinen Stress. in aller Regel kommt das Päckchen innerhalb von 14 Tagen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text