Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 1 Oktober 2021.
531° Abgelaufen
33
Gepostet 30 September 2021

[Gebraucht A] Hyundai Pentino H-Series DT PC (i5-4460, 8GB RAM, 250GB SSD, HDMI, DP, VGA, 4x USB 3.0 & 4x 2.0, Win10, 180x415x355mm)

99€
Kostenlos · AfBGroup Angebote
Avatar
Geteilt von Barney Redakteur/in
Mitglied seit 2018
8.411
113.159

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Der AfB Shop hat mal wieder einen gebrauchten PC aus der Kategorie "Für die (Schwieger)-Mutter reicht's" im Angebot. Das Modell Hyundai Pentino H-Series DT für 99€ inkl. Versand ist mit seinem betagten Vierkerner i5-4460 sicherlich keine Rakete, aber in Verbindung mit 8GB RAM und einer 250GB SSD zumindest flott genug für gängige Office-Tätigkeiten.

Der Zustand ist wie folgt beschrieben:

  • Grade A ist die beste Qualität, die man typischerweise von generalüberholten Produkten erwarten kann. Sie befinden sich in einem technisch sehr guten Zustand und auf einem sehr guten kosmetischen Niveau, d.h. die Produkte weisen leichte Anzeichen einer früheren Verwendung auf.
  • Ein generalüberholtes Produkt Grade A wird unter Berücksichtigung des Modelljahres geringe Abnutzung und Gebrauchsspuren aufweisen. Sie können erwarten, dass es leichte Kratzer oder geringfügige Schönheitsfehler hat.

Die Schnittstellenausstattung fällt für ein derart kompaktes Modell üppig aus. Neben HDMI, DisplayPort und VGA zum Anschluss eines Monitors bzw. Beamers habt ihr ganze 8 USB-Ports (4x 2.0 & 4x 3.0), zwei PS/2-Schnittstellen (für ältere Mäuse und Tastaturen) sowie zwei Audio-Ein- und -Ausgänge. Ein DVD-Brenner ist ebenfalls verbaut, für Komponenten wie etwa eine Grafikkarte ist aber natürlich kein Platz.

Falls ihr mit dem Händler bislang nicht vertraut seid, schaut euch gerne das offizielle Vorstellungsvideo an:



  • Grafik: Intel® HD-Grafik 4600
  • Schnittstellen:
    • 4 x USB 2.0
    • 4 x USB 3.0
    • 2 x PS/2
    • 1 x VGA
    • 1 x DVI-D
    • 1 x DisplayPort
    • 1 x HDMI
    • 1 x LAN RJ-45
    • 1 x Mikrofon - Eingang - 3,5 mm
    • 2 x Audio - Ausgang - 3,5 mm
    • 2 x Audio - Eingang - 3,5 mm
  • Abmessungen (mm): 180 x 415 x 355
  • Gewicht (kg): 6,7
  • Lieferumfang: PC, Netzteil, Produktschlüssel (Der Aufkleber befindet sich auf dem Gehäuse oder die Lizenz ist bereits digital hinterlegt)
  • Installation: Windows10 64Bit vorinstalliert inklusive Wiederherstellungsmöglichkeit auf Auslieferzustand

Technische Daten
  • Zustand: Gebraucht
  • Prozessorkerne: 4
  • Laufwerk: DVD-RW
  • Gehäuse: Desktop
  • Schnittstellen: DisplayPort, HDMI, USB 3.0
  • Prozessor: Intel Core i5
  • Betriebssystem: Windows 10 Home
  • Festplatten Typ: SSD
  • Festplatte 1: 250 GB
  • Grading: Grade A
  • Anzahl Prozessoren: 1
  • Arbeitsspeicher: 8GB DDR3
  • Anwendungsgebiet: Office
  • CPU Generation: 4te

1864131_1.jpg
Ein Bild der Rückseite konnte ich leider nicht aufspüren.
AfBGroup Mehr Details unter AfBGroup
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Auch interessant

33 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Autor*in
    fritzinger30.09.2021 19:38

    Ein DVD-Brenner ist ebenfalls verbaut, für Komponenten wie etwa eine …Ein DVD-Brenner ist ebenfalls verbaut, für Komponenten wie etwa eine Grafikkarte ist aber natürlich kein Platz.Heißt ich kann keine eigene Grafikkarte nachrüsten?


    Exakt das heißt es.
  2. Avatar
    Seit wann baut Hyundai Computer?
  3. Avatar
    Koelli30.09.2021 13:15

    Seit wann baut Hyundai Computer?


    Is' wie bei Samsung oder Siemens.... Waschmaschinen, Handys, Computer, Bagger, Atomkraftwerke, Panzer... bekommste alles aus einer Hand....
  4. Avatar
    Danke! Hab ich mal mitgenommen für Mama
  5. Avatar
    Koelli30.09.2021 13:15

    Seit wann baut Hyundai Computer?


    Das ist solch ein unterschätzter Konzern, wie Hitachi, usw.
    Sie bauen fast alles. Und das in guter Qualität.

    Nur deren Autos sind so schlecht, wie ein deutsches Auto. Da wird an allen Enden gespart.
    Wie zb. dünnes Blech, fehlende Unterbodenschutz, fehlendes Ersatzrad, sehr dünnes Fensterglas, usw.
  6. Avatar
    FreieMeinungOhneZensur30.09.2021 13:39

    Das ist solch ein unterschätzter Konzern, wie Hitachi, usw.Sie bauen fast …Das ist solch ein unterschätzter Konzern, wie Hitachi, usw.Sie bauen fast alles. Und das in guter Qualität.Nur deren Autos sind so schlecht, wie ein deutsches Auto. Da wird an allen Enden gespart. Wie zb. dünnes Blech, fehlende Unterbodenschutz, fehlendes Ersatzrad, sehr dünnes Fensterglas, usw.


    Billig produzierte Autos? Das war mal bis vor 10 Jahren so.
  7. Avatar
    FreieMeinungOhneZensur30.09.2021 13:39

    Das ist solch ein unterschätzter Konzern, wie Hitachi, usw.Sie bauen fast …Das ist solch ein unterschätzter Konzern, wie Hitachi, usw.Sie bauen fast alles. Und das in guter Qualität.Nur deren Autos sind so schlecht, wie ein deutsches Auto. Da wird an allen Enden gespart. Wie zb. dünnes Blech, fehlende Unterbodenschutz, fehlendes Ersatzrad, sehr dünnes Fensterglas, usw.


    Ist das mit den Autos von dir ein Witz? Fahre bereits den 3.Hyundai. Die Qualität ist super und die Preis/Leistung hängt genau wie die Garantie jeden deutschen Mitbewerber ab
  8. Avatar
    Läuft Windows 11 darauf?
  9. Avatar
    Mini-PC?!
  10. Avatar
    H.A.U.I30.09.2021 13:18

    Gibt es solche Seiten auch für Laptops ?


    AfB verkauft auch gebrauchte Notebooks.
  11. Avatar
    Top, mal für Mutti gekauft 😜
  12. Avatar
    Arnulf30.09.2021 13:21

    Läuft Windows 11 darauf?


    Bestimmt. Microsoft hat ja angekündt, dass eine Installation auf nicht offiziell unterstützter Hardware möglich sein wird. U.U. gibt es aber keine automatischen Updates.
  13. Avatar
    Solide Technik und sogar für Nostalgiker ist noch ein Goodie dabei: 2x PS/2.
  14. Avatar
    FreieMeinungOhneZensur30.09.2021 13:39

    Nur deren Autos sind so schlecht, wie ein deutsches Auto. Da wird an allen …Nur deren Autos sind so schlecht, wie ein deutsches Auto. Da wird an allen Enden gespart. Wie zb. dünnes Blech, fehlende Unterbodenschutz, fehlendes Ersatzrad, sehr dünnes Fensterglas, usw.


    ...das war vielleicht Mal. Inzwischen hat Hyundai mächtig aufgeholt und so manche deutsche Marke überholt 5 Jahre Garantie bzw. 7 Jahre bei der Schwesterfirma Kia kommen ja nicht von ungefähr
  15. Avatar
    wasdef30.09.2021 16:24

    Naja, hab letztens ne Probefahrt in nem Kia Jahreswagen gemacht und wie …Naja, hab letztens ne Probefahrt in nem Kia Jahreswagen gemacht und wie soll ich sagen: der Preis kommt Nicht von der tollen Verarbeitung.



    Mein TüV-Prüfer sagt immer, Hyundai oder Kia. Außen hässlich, ihnen Plastik, aber es geht nichts kaputt, nur die Verschleißteile natürlich.
  16. Avatar
    Koelli30.09.2021 13:53

    Monitore hab ich schon gesehen, aber Computer noch nie von denen. Offenbar …Monitore hab ich schon gesehen, aber Computer noch nie von denen. Offenbar vermarkten sis nicht bei Media Markt und Saturn


    nein, nur im Business Umfeld, nicht Consumer. Daher weniger bekannt
  17. Avatar
    Arnulf30.09.2021 13:21

    Läuft Windows 11 darauf?


    Ich bin der Meinung das es in 4 Jahren ganz anders aussehen kann und ich mir deshalb keine Gedanken machen muss. Win 7 lief auch lange nach dem Support bei mir weiter und es gab keine Probleme. Ich denke das Thema wird etwas heißer gekocht als gegessen.
    Worst Case in 5 Jahren nen neuen für 99 Euro gekauft.
  18. Avatar
    sp45130.09.2021 21:10

    Auf dem Bild ist n FireWire-Abschluss abgebildet, in der Spec steht aber …Auf dem Bild ist n FireWire-Abschluss abgebildet, in der Spec steht aber davon nix?!Hat jemand n Link zu nem Manual? Z.B. wieviele RAM-Slots hat das Ding? Ein bisschen googeln hat nix hervorgebracht


    Ich antworte mir selber mal, da das Ding gestern angekommen ist:

    Es steckt n Asus B85M-E/Dash Mainboard drin. Wofür das "Dash" steht habe ich noch nicht rausbekommen können. Nach einem BIOS-Update war dann auch das Medion-Zeugs weg. FireWire hat die Kiste nicht - das ist falsch abgebildet. 4 RAM-Slots, belegt ist einer (hat mich überrascht, dass da 1x8GB drin stecken). Könnte man also auf 32GB aufrüsten, falls gewünscht.

    Ich habe heute macOS 11.5.2 (Big Sur) drauf installiert auf ner separaten SSD, die ich noch hatte. Falls jemand das machen will, dann kann ich gerne den EFI-Folder für OpenCore teilen. Läuft alles, selbst Ruhezustand scheint zu gehen. Sound habe ich noch nicht gecheckt, weil ich gerade keine externen Lautsprecher zur Hand habe. Wüsste aber nicht warum das nicht gehen sollte.
  19. Avatar
    Gibt es solche Seiten auch für Laptops ?
  20. Avatar
    Arnulf30.09.2021 13:21

    Läuft Windows 11 darauf?


    würde ich nicht von ausgehen. Bei der Generation war TPM das eher ein Hardware Modul. Es kann sein das Hyundai das damals mit eingebaut aber wird nicht erwähnt. Also nicht supported, laufen wirds wahrscheinlich über einen sehr hacky weg.
  21. Avatar
    Carnival5530.09.2021 13:26

    Is' wie bei Samsung oder Siemens.... Waschmaschinen, Handys, Computer, …Is' wie bei Samsung oder Siemens.... Waschmaschinen, Handys, Computer, Bagger, Atomkraftwerke, Panzer... bekommste alles aus einer Hand....


    Aber von Hyundai hab ich noch nie solche Geräte im Handel gesehen, von Samsung schon
  22. Avatar
    Koelli30.09.2021 13:38

    Aber von Hyundai hab ich noch nie solche Geräte im Handel gesehen, von …Aber von Hyundai hab ich noch nie solche Geräte im Handel gesehen, von Samsung schon


    ich werd alt...
    heise.de/new…tml
  23. Avatar
    Sieht für mich wie ein normaler Desktop-PC aus. Nix Mini.
  24. Avatar
    Autor*in
    Uwe30.09.2021 13:24

    Mini-PC?!



    revolt230.09.2021 13:49

    Sieht für mich wie ein normaler Desktop-PC aus. Nix Mini.


    Ich finde ihn klein, wenn man andere Modelle heranzieht. Aber bevor euch hier der Hut wegfliegt, entferne ich das "Mini" gerne.
  25. Avatar
    Barney30.09.2021 13:39

    Die Frage lautet wohl eher: Seit wann bauen sie die nicht mehr? Mein …Die Frage lautet wohl eher: Seit wann bauen sie die nicht mehr? Mein erster flacher Monitor stammte ebenfalls von Hyundai.


    Monitore hab ich schon gesehen, aber Computer noch nie von denen. Offenbar vermarkten sis nicht bei Media Markt und Saturn
  26. Avatar
    Barney30.09.2021 13:51

    Ich finde ihn klein, wenn man andere Modelle heranzieht. Aber bevor euch …Ich finde ihn klein, wenn man andere Modelle heranzieht. Aber bevor euch hier der Hut wegfliegt, entferne ich das "Mini" gerne.


    Zu spät. Der Hut, der ist schon weg! Nein ernsthaft... 25,5 Liter (Hyundai) vs. 0,65 Liter (Intel NUC) - das ist irgendwie doch schon ein Unterschied.
  27. Avatar
    crackzko30.09.2021 13:26

    würde ich nicht von ausgehen. Bei der Generation war TPM das eher ein …würde ich nicht von ausgehen. Bei der Generation war TPM das eher ein Hardware Modul. Es kann sein das Hyundai das damals mit eingebaut aber wird nicht erwähnt. Also nicht supported, laufen wirds wahrscheinlich über einen sehr hacky weg.


    Denke bei dem Teil war die Frage nach Windows 11 eher Spaß, oder!?

    Der Prozessor wird aber auch ein Problem sein.
    Mein 6600K ist schon nicht mehr für Windows 11 geeignet.

    Laut Website erst ab der 8er Reihe.
    Und TPM kommt dann noch dazu.
  28. Avatar
    Clumpsy30.09.2021 13:43

    ...das war vielleicht Mal. Inzwischen hat Hyundai mächtig aufgeholt und so …...das war vielleicht Mal. Inzwischen hat Hyundai mächtig aufgeholt und so manche deutsche Marke überholt 5 Jahre Garantie bzw. 7 Jahre bei der Schwesterfirma Kia kommen ja nicht von ungefähr


    Naja, hab letztens ne Probefahrt in nem Kia Jahreswagen gemacht und wie soll ich sagen: der Preis kommt Nicht von der tollen Verarbeitung.
  29. Avatar
    Mensch Leute, für noch 4 Jahre Windows 10 reicht die Kiste allemal, für Steuererklärungen, YouTube, Surfen, kleine Office-Arbeiten und JPGs bearbeiten. Für 99,- echt prima.
  30. Avatar
    Ein DVD-Brenner ist ebenfalls verbaut, für Komponenten wie etwa eine Grafikkarte ist aber natürlich kein Platz.
    Heißt ich kann keine eigene Grafikkarte nachrüsten?
  31. Avatar
    Auf dem Bild ist n FireWire-Abschluss abgebildet, in der Spec steht aber davon nix?!
    Hat jemand n Link zu nem Manual? Z.B. wieviele RAM-Slots hat das Ding? Ein bisschen googeln hat nix hervorgebracht
  32. Avatar
    Arnulf30.09.2021 13:21

    Läuft Windows 11 darauf?


    von der Geschwindigkeit wird man kaum Unterschiede zu aktuellen Notebook-CPUs bemerken

    wenn der offizielle Benchmark etwas niedriger ist, dann liegt das wahrscheinlich nur an einem etwas kleineren CPU-Cache.

    also wenn ich Verwendung gehabt hätte, dann hätte ich hier zugeschnappt, denn solch solide Bürorechner können einem noch lange Zeit viel Freude bereiten (bearbeitet)
Avatar