158°
ABGELAUFEN
Gebrauchte Rote Couch Sofa Stühle aus dem 4*-Hotel im Container! / Muenchen, Mitte/Hbf
Gebrauchte Rote Couch Sofa Stühle aus dem 4*-Hotel im Container! / Muenchen, Mitte/Hbf
  1. Freebies
Gruppen
  1. Freebies

Gebrauchte Rote Couch Sofa Stühle aus dem 4*-Hotel im Container! / Muenchen, Mitte/Hbf

Nur im vorbeifahren gesehen, aber das TRYP HOTEL München haut gerade viele rote Couch Stühle (Einzelsitzer) raus und die stehen vor dem Eingang in der Paul-Heyse-Straße 24 in einem Container und sieht nicht so aus als würde die noch jemand behalten wollen...
Also, sicherlich abgenutzt aber fuer den Partykeller o.ae. sicher eine feine Sache! ,)
tryphotels.com/de/…tml
Ha, auf dem Deal-Bild rechts (http://www.tryphotels.com/gallery/galerie-tryp-munchen---fruhstuck-multi_43371.jpg) ist sogar so ein Stuhl zu sehen, denke ich...
Achja, und ich weiss nicht wie lange der Container da noch steht, aber da heute Freitag ist und der noch nicht voll war, gehe ich davon aus das er noch bis Montag da sein koennte. Aber, schneller ist besser!..

Beste Kommentare

Ohne Nachzufragen dürfte das Diebstahl sein (?!)

Pfandflasche vor meiner haustüre gesichtet, wer will kann es abholen. Es gibt sogar 25 cent !!!!!!!!!!!!!!!

omg, das wird ja immer schlimmer hier...

vielleicht sollten wir hier eine "Sperrmüll"-Section einfügen, bei dem jeder posten kann, wann wo Sperrmüll ist und was wo liegt!

60 Kommentare

Ohne Nachzufragen dürfte das Diebstahl sein (?!)

omg, das wird ja immer schlimmer hier...

Pfandflasche vor meiner haustüre gesichtet, wer will kann es abholen. Es gibt sogar 25 cent !!!!!!!!!!!!!!!

Redaktion

Ab nach München und wenn der Container alle ist, dann stürmen wir das Hotel! ^^
Ne, aber mal ehrlich wenn das Hotel sein Einverständnis dazu geben würde fände ich's nen coolen Deal!

Bei mir vor dem Haus steht ein gebrauchtes Auto, zwar nicht in einem Container aber es scheint ja niemand mehr zu wollen wenn es da steht...

Schon mal überlegt, dass die eventuell noch an einen anderen Bestimmungsort sollen?

Redaktion

judge69

Bei mir vor dem Haus steht ein gebrauchtes Auto, zwar nicht in einem Container aber es scheint ja niemand mehr zu wollen wenn es da steht...Schon mal überlegt, dass die eventuell noch an einen anderen Bestimmungsort sollen?



Wahrscheinlich kommen sie jetzt in ein 3* Hotel. ^^

Verfasser

judge69

Schon mal überlegt, dass die eventuell noch an einen anderen Bestimmungsort sollen?


Nun also, das sah jetzt mal nicht so aus als wuerde es sich um einen UMZUG handeln... Und wer' potentiellen Gesetztesbruch vorbeugen will: Das Hotel hat einen Eingang - da kann man zur Rezeption gehen und fragen!
Oder soll ich fuer Euch anrufen?
Ich habe glaube ich habe mein meistes Zeug (Ikea Schraenke auf der Strasse, Buero Container vor dem Amt, Laufstall, Roller, usw.) so bekommen!.. Und: In Muenchen ist das ja nicht mal ungewoehnlich das "gute Sachen" einfach so rumstehen. Heisser Tip: Spermuell in Gruenwald! ,)

Und: In Muenchen ist das ja nicht mal ungewoehnlich das "gute Sachen" einfach so rumstehen. Heisser Tip: Müll in Gruenwald!

vielleicht sollten wir hier eine "Sperrmüll"-Section einfügen, bei dem jeder posten kann, wann wo Sperrmüll ist und was wo liegt!

Ich liebe Sperrmüll Früher, als es noch richtigen Sperrmüll gab, den wir auf dem Schulweg durchstöbern konnten

Alpha88

vielleicht sollten wir hier eine "Sperrmüll"-Section einfügen, bei dem jeder posten kann, wann wo Sperrmüll ist und was wo liegt!



Gibt doch da sowieso nichts mehr zu holen. Unsere Freunde aus Osteuropa grasen doch die ganzen Dörfer ab, in denen es noch regelmäßig Sperrmüllabholungen gibt.

wann und wo gibt es sperrmüll in grünwald?

Alpha88

vielleicht sollten wir hier eine "Sperrmüll"-Section einfügen, bei dem jeder posten kann, wann wo Sperrmüll ist und was wo liegt!


deswegen vielerorts nur noch "auf Bestellung" - nur einzelne Häuser und keine ganzen Viertel. Hier auch so

Wie die Geier.

Der "Deal" hier ist echt das Maximum der Armseligkeit...


Es scheint wohl ein Irrglaube zu sein, dass man sich bei vermeintlichen Müll einfach bedienen darf. Streng genommen ist es sogar strafbar, wenn da was mitgenommen wird, da Diebstahl. Gilt übrigens auch bei Sperrmüll. Nur hält sich da auch keiner dran.
Deswegen, wers braucht...

judge69

Schon mal überlegt, dass die eventuell noch an einen anderen Bestimmungsort sollen?


wtf?! o.O
da kann man eigentlich nur noch sprachlos sein, aber oho, nicht aus neid oder respekt

judge69

Schon mal überlegt, dass die eventuell noch an einen anderen Bestimmungsort sollen?



Ich muss sagen, dass mich die Story entsetzt hat.

lol ein Container-Deal... pohahahahah scheisse

Du fährst an einem Container vorbei und schaust rein... siehst paar Stühle und denkst an Mydealz?!

DU bist gemydealzt aber vom aller Feinsten (=

Verfasser

Mcgusto

lol ein Container-Deal... pohahahahah scheisse :DDu fährst an einem Container vorbei und schaust rein... siehst paar Stühle und denkst an Mydealz?!DU bist gemydealzt aber vom aller Feinsten (=


Scheisse man, aber genau so wars! Aber ey, die Stuehle kommen auf n Muell und sahen echt fein aus! Als, was ein DEAL! Hothothot (dachte ich... Nix fuer ungut)

_Eastwood_

Es scheint wohl ein Irrglaube zu sein, dass man sich bei vermeintlichen Müll einfach bedienen darf. Streng genommen ist es sogar strafbar, wenn da was mitgenommen wird, da Diebstahl. Gilt übrigens auch bei Sperrmüll. Nur hält sich da auch keiner dran.Deswegen, wers braucht...



Stimmt so nicht. Bei Sachen, die für den Sperrmüll rausgestellt werden, wurde in der Regel gem. § 959 BGB das Eigentum aufgegeben (Dereliktion). Ausnahme bilden Sachen bei denen eine persönliche Beziehung des Eigentümers besteht (bspw. Fotos, Briefe usw).

In den Fälle der Dereliktion liegt daher kein Diebstahl bzw Unterschlagung nach §§ 242, 246 StGB vor.

Allerdings seid ihr natürlich auf der sicheren Seite, wenn ihr vorher mal fragt. Auch ist der Fall ja hier anders geartet, da es sich um einen Container und nicht nur um einfachen Sperrmüll handelt. Gerade wie einige schon meinten kann es sich ja um einen Umzug handeln bzw. Verwendung für einen anderen Zweck (soziale Einrichtungen usw.). In dem Fall würde dann gerade keine Eigentumsaufgabe vorliegen.

Auf jeden Fall handelt es sich nicht um einen Irrglauben, dass man Sperrmüll strafrei mitnehmen kann (mit dem og Ausnahmen) und damit Eigentum an der Sache erwirbt.

_Eastwood_

Es scheint wohl ein Irrglaube zu sein, dass man sich bei vermeintlichen Müll einfach bedienen darf. Streng genommen ist es sogar strafbar, wenn da was mitgenommen wird, da Diebstahl. Gilt übrigens auch bei Sperrmüll. Nur hält sich da auch keiner dran.Deswegen, wers braucht...



Du wirbelst mit Paragraphen aus dem BGB um dich, ohne diese richtig zu verwenden. U.a. ergibt es keinen Sinn § 959 BGB für das Thema Sperrmüll einzusetzten. Denn auf den Besitz wird nicht verzichtet. Sobald der Sperrmüll zur Abholung bereits gestellt wird, geht der Besitz auf die Kommune über. Sollte dann der Sperrmüll von Dritten mitgenommen werden, wird folglich die Kommune bestohlen. Das gilt als Ordnungswidrigkeit die mit Strafen von bis zu Eur 5.000,00 geahndet werden kann.

Partykeller ? Quatsch, perfekt für Hobby Puff Besitzer. X)

Verfasser

_Eastwood_

ergibt es keinen Sinn § 959 BGB für das Thema Sperrmüll einzusetzten. Denn auf den Besitz wird nicht verzichtet. Sobald der Sperrmüll zur Abholung bereits gestellt wird, geht der Besitz auf die Kommune über.


Aber Leute, einfach Fragen - meinetwegen fuer irgendeinen § lieber mit zeugen - war und ist doch auch immer gut. ich ey.. das hat echt auf niemanden ausser uns gewartet.

Verfasser

Der genaue Standort,
genau auf dem Parkplatz vor dem geschwungen Radweg:
maps.google.de/map…Ejg

_Eastwood_

Du wirbelst mit Paragraphen aus dem BGB um dich, ohne diese richtig zu verwenden. U.a. ergibt es keinen Sinn § 959 BGB für das Thema Sperrmüll einzusetzten. Denn auf den Besitz wird nicht verzichtet. Sobald der Sperrmüll zur Abholung bereits gestellt wird, geht der Besitz auf die Kommune über. Sollte dann der Sperrmüll von Dritten mitgenommen werden, wird folglich die Kommune bestohlen. Das gilt als Ordnungswidrigkeit die mit Strafen von bis zu Eur 5.000,00 geahndet werden kann.


Als Jurist zitiert man nunmal das Gesetz. Daher wirbel ich auch nicht mit Paragraphen um mich. Es wäre eher unprofessionell bzw. unwissenschaftlich diese nicht zu benennen.

Auch weil du davon sprichst, dass die Gemeinde "bestohlen wird": Diebstahl nach § 242 StGB ist auch keine Ordnungswidrigkeit, sondern ein Vergehen nach § 12 II StGB. Aber das hat damit nichts zu tun, da ja sowieso kein Diebstahl nach § 242 StGB vorliegt.

Hab eigentlich hier auch keine Lust weiter rumzustreiten.
Ist ja nicht so, dass man das nicht in jedem Sachenrecht Lehrbuch nachlesen könnte:

books.google.de/boo…470

(S. 470 letzter Absatz).
Daher erübrigen sich weitere Ausführungen....§ 959 BGB passt wie du siehst.

Vielleicht sollte man als Hobbyjurist (was ich deinen Aussagen entnehmen kann), einfach vorsichtig sein mit Rechtsberatungen.

@zvenee: da du den Deal erstellt hast ist es als Dealersteller deine Aufgabe zu fragen ^^
Mir wär das zu peinlich da anzurufen und zu fragen ob man die stühle die da draußen stehen mitnehmen darf ^^

zvenee

Aber Leute, einfach Fragen - meinetwegen fuer irgendeinen § lieber mit zeugen - war und ist doch auch immer gut. ich ey.. das hat echt auf niemanden ausser uns gewartet.



Jo find fragen auch besser, wollte das nur rechtlich klar stellen. Hier ist es ja uU sowieso ein anders gelagerter Fall, da es sich evtl. gar nicht um Sperrmüll handelt...

Das nächste mal bestellen die dann gar kein Container, sondern stellen das hier einfach als Deal rein :-)

Eskalierer

Gibt doch da sowieso nichts mehr zu holen. Unsere Freunde aus Osteuropa grasen doch die ganzen Dörfer ab, in denen es noch regelmäßig Sperrmüllabholungen gibt.



Also hier sind das eher die "Freunde" aus dem Orient.
In meiner ostdeutschen Heimat waren es aber auch immer Osteuropäer.

Vielleicht gibt es analog zum Weißwurstäquator ja einen Sperrmüllabgrasmeridian.

Alpha88

vielleicht sollten wir hier eine "Sperrmüll"-Section einfügen, bei dem jeder posten kann, wann wo Sperrmüll ist und was wo liegt!

da fällt mir eine anekdote von einem damaligen arbeitskollegen ein. ich hab mal in einer stadt gewohnt, wo während der sperrmüllabholung unzählige türken mit mofas und anhängern unterwegs waren. mein kollege wurde da mal von seiner kleinen tochter gefragt: "papa, was machen die ganzen männer da?"
kollege:"heute ist ramadan!"
tochter:"was ist das denn?"
kollege: "das ist türkisch und heißt ran an den kram!"

(falls sich jetzt irgendwelche türken, mofafahrer, arbeitskollegen oder töchter beleidigt fühlen, mögen sie bitte eine beschwerde an istmirscheißegal@web.de schicken. danke.)
Avatar

GelöschterUser42821

Tabu

Ohne Nachzufragen dürfte das Diebstahl sein (?!)



Containern ist immer hot!

_Eastwood_

Du wirbelst mit Paragraphen aus dem BGB um dich, ohne diese richtig zu verwenden. U.a. ergibt es keinen Sinn § 959 BGB für das Thema Sperrmüll einzusetzten. Denn auf den Besitz wird nicht verzichtet. Sobald der Sperrmüll zur Abholung bereits gestellt wird, geht der Besitz auf die Kommune über. Sollte dann der Sperrmüll von Dritten mitgenommen werden, wird folglich die Kommune bestohlen. Das gilt als Ordnungswidrigkeit die mit Strafen von bis zu Eur 5.000,00 geahndet werden kann.



Was hat denn ein Jurist hier zu suchen? Läuft´s in der Kanzlei nicht so gut, oder will sich da nur ein möchtegern Jurist etwas aufspielen?

_Eastwood_

Was hat denn ein Jurist hier zu suchen? Läuft´s in der Kanzlei nicht so gut, oder will sich da nur ein möchtegern Jurist etwas aufspielen?


Das passiert also, wenn Dir die sachlichen Argumente ausgehen....oO Einfach beim nächsten mal keine Leute mehr juristisch beraten und gut ist


_Eastwood_

Was hat denn ein Jurist hier zu suchen? Läuft´s in der Kanzlei nicht so gut, oder will sich da nur ein möchtegern Jurist etwas aufspielen?



Gleiches gilt für dich, wenn du schon keine Ahnung hast. Herr Jurist

_Eastwood_

Du wirbelst mit Paragraphen aus dem BGB um dich, ohne diese richtig zu verwenden. U.a. ergibt es keinen Sinn § 959 BGB für das Thema Sperrmüll einzusetzten. Denn auf den Besitz wird nicht verzichtet. Sobald der Sperrmüll zur Abholung bereits gestellt wird, geht der Besitz auf die Kommune über. Sollte dann der Sperrmüll von Dritten mitgenommen werden, wird folglich die Kommune bestohlen. Das gilt als Ordnungswidrigkeit die mit Strafen von bis zu Eur 5.000,00 geahndet werden kann.



Also laut den "Juristen" von Galileo oder Kabel1 ist es NICHT LEGAL...

Hat wirklich was damit zu tun, dass das Eigentum nicht aufgegeben wird sonder bestimmungsgemäß an den Entsorger übertragen werden soll...

So zumindest die Auslegung im verschiedenen TV-Sendungen...

Paragraph hab ich leider vergessen, aber dürfte kein Problem sein die Sendungen wieder irgendwo als Stream zu finden...

_Eastwood_

Was hat denn ein Jurist hier zu suchen? Läuft´s in der Kanzlei nicht so gut, oder will sich da nur ein möchtegern Jurist etwas aufspielen?


Herrlich, wie die Kommentare in den Deals immer ausufern und sich alle gegenseitig bekriegen. Is ja wie aufn Schulhof hier, wo Peter dem Paule das Schulbrot geklaut hat...

Wo ist mein Popocorn?

retrospektive

Herrlich, wie die Kommentare in den Deals immer ausufern und sich alle gegenseitig bekriegen. Is ja wie aufn Schulhof hier, wo Peter dem Paule das Schulbrot geklaut hat...Wo ist mein Poocorn?



Ach ich finds amüsant wenn ich ehrlich bin les ich mir die meisten Kommentare unter den Deals nur deshalb durch was ich schon Nächte durchgelacht habe

Verfasser

shuttle222

@zvenee: da du den Deal erstellt hast ist es als Dealersteller deine Aufgabe zu fragen ^^Mir wär das zu peinlich da anzurufen und zu fragen ob man die stühle die da draußen stehen mitnehmen darf ^^


Komme leider nicht mehr vorbei - aber naechste mal wenn ich wieder einen "Container Deal" finde wird das vorab erledigt. versprochen!

Finde den Deal ok. Solange nicht die Aldi&Co Container-Deals kommen:

Nur im vorbeifahren gesehen, aber der Aldi haut gerade viel Obst und Gemüse raus und das liegt am Hintereingang in der Discounter-Straße 24 in einem Container und sieht nicht so aus als würde das noch jemand behalten wollen...Also, sicherlich abgelaufen aber fuer ne Party o.ae. sicher eine feine Sache! ,)Achja, und ich weiss nicht wie lange der Container da noch steht, aber da heute Freitag ist und der noch nicht voll war, gehe ich davon aus das er noch bis Montag da sein koennte. Aber, schneller ist besser!..

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text