Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Gedore Red Ringmaulschlüssel-Satz für 9,99 € Filiale oder 14,94 € online [LIDL]
693° Abgelaufen

Gedore Red Ringmaulschlüssel-Satz für 9,99 € Filiale oder 14,94 € online [LIDL]

14,94€24,98€-40% 4,95€ Lidl Angebote
61
eingestellt am 30. Mai

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Gedore Red Ringmaulschlüssel-Satz für 9,99 € Filiale oder 14,94 € online bei LIDL.
In der Filiale ab 02.06. (eventuell nur regional), online schon jetzt
8 teilig
8/9/10/11/13/14/17/19
Aus Chrom Vanadium Stahl

1595554-B5SW8.jpg
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
juhu30.05.2020 13:47

Welche Qualitätsstufe ist noch mal "red"?


Nicht unbedingt die, die man beim Namen GEDORE erwartet
Wenn man nicht gerade der typische Autoschrauber ist und es nur ab und an Mal braucht ist das vollkommen ausreichend. Wer das Werkzeug noch vererben möchte greift direkt zu gedore, hazet, Stahlwille oder Kraftwerk

Weil hier einige auf mein Kommentar merkwürdig reagiert haben, ja Wera ist auch einer der renommierten Hersteller.

Und ja Kraftwerk ist ein Werkzeug Hersteller

kraftwerktools.com/de/…kte
Bearbeitet von: "DoctorSankin" 30. Mai
In irgendeiner Zeitschrift wurden mal diverse Ringmaulschlüssel getestet - hinsichtlich Maßhaltigkeit, Stabilität (Verbiegen und Bruch), ... hinsichtlich DIN und Preis/Leistung etc. Selbst die billigste Baumarkware hat sich (zum Erstaunen der Tester) keine negativen Ausreißer erlaubt und war durchweg in den geforderten Grenzwerten. Teure Werkzeuge waren (minimal) besser, aber im Verhältnis um ein Vielfaches teurer als Markenware. Testsieger Preis/Leistung war ein Noname-Satz, den man häufig im Kassenbereich von Baumärkten sieht.
Ich bin absoluter Freund hochwertigen Werkzeugs (gerade z.B. bei Schraubendrehern, Knarren u.v.a.), aber gerade bei Maulschlüsseln scheint man guten Gewissens auch zur günstigen Variante greifen zu können, ohne große Einschnitte bei der Qualität.
juhu30.05.2020 13:47

Welche Qualitätsstufe ist noch mal "red"?


Standard wie alle anderen auch. Früher hieß es Carolus.. Das sollte auf dem nivue von Proxxon, Ks Tools oder Stier sein.
61 Kommentare
Welche Qualitätsstufe ist noch mal "red"?
juhu30.05.2020 13:47

Welche Qualitätsstufe ist noch mal "red"?


Nicht unbedingt die, die man beim Namen GEDORE erwartet
juhu30.05.2020 13:47

Welche Qualitätsstufe ist noch mal "red"?


Standard wie alle anderen auch. Früher hieß es Carolus.. Das sollte auf dem nivue von Proxxon, Ks Tools oder Stier sein.
Wenn man nicht gerade der typische Autoschrauber ist und es nur ab und an Mal braucht ist das vollkommen ausreichend. Wer das Werkzeug noch vererben möchte greift direkt zu gedore, hazet, Stahlwille oder Kraftwerk

Weil hier einige auf mein Kommentar merkwürdig reagiert haben, ja Wera ist auch einer der renommierten Hersteller.

Und ja Kraftwerk ist ein Werkzeug Hersteller

kraftwerktools.com/de/…kte
Bearbeitet von: "DoctorSankin" 30. Mai
DoctorSankin30.05.2020 14:04

Wenn man nicht gerade der typische Autoschrauber ist und es nur ab und an …Wenn man nicht gerade der typische Autoschrauber ist und es nur ab und an Mal braucht ist das vollkommen ausreichend. Wer das Werkzeug noch vererben möchte greift direkt zu gedore, hazet, Stahlwille oder Kraftwerk


Kraftwerk? Hört sich schon sehr vertrauenswürdig an :/
Ein gutes Angebot für einen Gedore blau (oder Hazet) Steckschlüsselsatz wäre mal was feines.
Wenn auch nicht unbedingt bei Lidl zu erwarten
DoctorSankin30.05.2020 14:04

Wenn man nicht gerade der typische Autoschrauber ist und es nur ab und an …Wenn man nicht gerade der typische Autoschrauber ist und es nur ab und an Mal braucht ist das vollkommen ausreichend. Wer das Werkzeug noch vererben möchte greift direkt zu gedore, hazet, Stahlwille oder Kraftwerk


und wera is kacke?
Nie eine 16 dabei!
Schade das Set geht nur bis 8mm runter.
speedcheat30.05.2020 14:57

und wera is kacke?


Meine Meinung?: Nein, ganz bestimmt nicht.
Bearbeitet von: "daDADings" 30. Mai
daDADings30.05.2020 15:03

Meine Meinung?: Nein


das sollte ironisch sein, hab vieles von wera da und er hat ja namenhafte hersteller aufgeführt
nasenfahrrad55530.05.2020 15:00

Nie eine 16 dabei!


Hier ist alles dabei mit einer zufriedenstellenen Qualität.

Bitteschön:
Proxxon 23821 Slim Line Ring-Maulschlüsselsatz, 15-teilig, 6 - 21 mm amazon.de/dp/…PD7
Ohne 15er.... 👎
speedcheat30.05.2020 15:04

das sollte ironisch sein, hab vieles von wera da und er hat ja … das sollte ironisch sein, hab vieles von wera da und er hat ja namenhafte hersteller aufgeführt


Da bin ich wohl reingefallen Hab' auch "ein paar Sachen" von denen und bin richtig happy damit.
Nero8330.05.2020 15:07

Ohne 15er.... 👎


das is der fürs bike oder? ^^
daDADings30.05.2020 15:10

Da bin ich wohl reingefallen Hab' auch "ein paar Sachen" von denen …Da bin ich wohl reingefallen Hab' auch "ein paar Sachen" von denen und bin richtig happy damit.


jup ich auch ^^ nur der wera joker satz is mir dann etwas teuer.. vorallem brauch ich den dann evtl. 2-3 mal im jahr
Gedore Red ist aber nicht Gedore im eigentlichen Sinne, sondern nur ein günstiger Ableger in Baumarktqualität und kein Made in Germany! Fürn Heimwerker taugst aber allemal
Bearbeitet von: "schni_schna_schnappi" 30. Mai
JensX2130.05.2020 14:25

Kraftwerk? Hört sich schon sehr vertrauenswürdig an :/


Er meinte bestimmt "aus dem Kraftwerk".
Bearbeitet von: "Dowidat-O" 30. Mai
In irgendeiner Zeitschrift wurden mal diverse Ringmaulschlüssel getestet - hinsichtlich Maßhaltigkeit, Stabilität (Verbiegen und Bruch), ... hinsichtlich DIN und Preis/Leistung etc. Selbst die billigste Baumarkware hat sich (zum Erstaunen der Tester) keine negativen Ausreißer erlaubt und war durchweg in den geforderten Grenzwerten. Teure Werkzeuge waren (minimal) besser, aber im Verhältnis um ein Vielfaches teurer als Markenware. Testsieger Preis/Leistung war ein Noname-Satz, den man häufig im Kassenbereich von Baumärkten sieht.
Ich bin absoluter Freund hochwertigen Werkzeugs (gerade z.B. bei Schraubendrehern, Knarren u.v.a.), aber gerade bei Maulschlüsseln scheint man guten Gewissens auch zur günstigen Variante greifen zu können, ohne große Einschnitte bei der Qualität.
Offline im Prospekt leider nicht zu finden.
geht_so30.05.2020 16:12

In irgendeiner Zeitschrift wurden mal diverse Ringmaulschlüssel getestet - …In irgendeiner Zeitschrift wurden mal diverse Ringmaulschlüssel getestet - hinsichtlich Maßhaltigkeit, Stabilität (Verbiegen und Bruch), ... hinsichtlich DIN und Preis/Leistung etc. Selbst die billigste Baumarkware hat sich (zum Erstaunen der Tester) keine negativen Ausreißer erlaubt und war durchweg in den geforderten Grenzwerten. Teure Werkzeuge waren (minimal) besser, aber im Verhältnis um ein Vielfaches teurer als Markenware. Testsieger Preis/Leistung war ein Noname-Satz, den man häufig im Kassenbereich von Baumärkten sieht.Ich bin absoluter Freund hochwertigen Werkzeugs (gerade z.B. bei Schraubendrehern, Knarren u.v.a.), aber gerade bei Maulschlüsseln scheint man guten Gewissens auch zur günstigen Variante greifen zu können, ohne große Einschnitte bei der Qualität.


Problem bei den 0815 Werkzeug, es ist nicht maßhaltig. Es ist immer viel zu groß und wackelt.
Spawn200030.05.2020 13:50

Standard wie alle anderen auch. Früher hieß es Carolus.. Das sollte auf d …Standard wie alle anderen auch. Früher hieß es Carolus.. Das sollte auf dem nivue von Proxxon, Ks Tools oder Stier sein.


Wieso proxxon? Das würde ich eine Stufe höher ansetzen.
"Schlüsselweiten: 8, 9, 10, 11, 13, 14, 17, 19 mm"

Macht diese Auswahl irgendeinen Sinn. Klingt für mich nach willkürlicher Einschränkung, so dass immer gerade die nötige Größe fehlt...
Bugcatcher30.05.2020 16:15

Offline im Prospekt leider nicht zu finden.


Dann ist es eventuell nur regional offline verfügbar. Bei uns im Prospekt sind sie drin und mit "auch online" beworben. Im online Prospekt fehlt das Set aber auf der Seite.

Ich habe Mal eventuell nur lokal offline verfügbar in der Beschreibung ergänzt.
Bearbeitet von: "0achkatzl" 30. Mai
speedcheat30.05.2020 14:57

und wera is kacke?


Bin Wera-Fanboy, aber diese komischen Joker-Schlüssel und alles was "Zyklop" im Namen trägt ist einfach maßlos überteuert.
Spawn200030.05.2020 13:50

Standard wie alle anderen auch. Früher hieß es Carolus.. Das sollte auf d …Standard wie alle anderen auch. Früher hieß es Carolus.. Das sollte auf dem nivue von Proxxon, Ks Tools oder Stier sein.


Niveau*

Sorry, hat mich getriggert.
Kann mir jemand sagen warum
Uvp 23€ sind und vergleichspreis 25€...(popcorn) und bei Amazon 24€:)
Bearbeitet von: "emaus" 30. Mai
geht_so30.05.2020 16:12

In irgendeiner Zeitschrift wurden mal diverse Ringmaulschlüssel getestet - …In irgendeiner Zeitschrift wurden mal diverse Ringmaulschlüssel getestet - hinsichtlich Maßhaltigkeit, Stabilität (Verbiegen und Bruch), ... hinsichtlich DIN und Preis/Leistung etc. Selbst die billigste Baumarkware hat sich (zum Erstaunen der Tester) keine negativen Ausreißer erlaubt und war durchweg in den geforderten Grenzwerten. Teure Werkzeuge waren (minimal) besser, aber im Verhältnis um ein Vielfaches teurer als Markenware. Testsieger Preis/Leistung war ein Noname-Satz, den man häufig im Kassenbereich von Baumärkten sieht.Ich bin absoluter Freund hochwertigen Werkzeugs (gerade z.B. bei Schraubendrehern, Knarren u.v.a.), aber gerade bei Maulschlüsseln scheint man guten Gewissens auch zur günstigen Variante greifen zu können, ohne große Einschnitte bei der Qualität.



Die DIN Vorgaben zu erreichen ist auch für Noname Ware nicht schwer, dennoch gibt es viel minderwertige Ware, kommt halt auf den Einsatzzweck an ...

Einer der besten Ringmaulschlüssel die ich kenne kommt jedoch aus Taiwan und ist bei uns völlig unbekannt, der Toptul Super-Torque Typ AAEW, hab sie selbst mehrfach, den muss man selbst in der Hand gehalten haben dann versteht ihr was ich meine!

Hazet und Stahlwille ist aber auch sehr gut und hochwertig verarbeitet und Facom baut extrem geile Ringgabelschlüssel (Typ 440)!!!

... irgendwann nach dem 10. Satz Billig/Bauhausware sucht man von selbst nach richtig guter Qualität.
Bearbeitet von: "Olli777" 30. Mai
speedcheat30.05.2020 14:57

und wera is kacke?


Ne aber alles kann man nicht aufzählen bzw. Muss ich doch die Liste nicht komplettieren. Es ging ausschließlich um den Vergleich welches Werkzeug zum Beispiel für den Gelegenheits Nutzer und den Power User ist.

Aber Wera baut auch gutes Werkzeug wobei nicht alles in meinen Augen gut ist.
Dowidat-O30.05.2020 16:04

Er meinte bestimmt "aus dem Kraftwerk".


Nein Kraftwerk ist zum Beispiel in Großwerkstätten und am Flughafen meist genutzte Marke aber da kommen Schraubenschlüssel für Muttern über 40 zum Einsatz.

kraftwerktools.com/de/…kte
Kenne die Qualität nicht, aber ich finde diesen Satz sinnvoller
hornbach.de/sho…tml

26 teilig
von 6mm bis 32mm durchgehend komplett bis auf 31mm für 33€
Super Ersparnis
Ein hot von mir
destan4030.05.2020 20:02

Kenne die Qualität nicht, aber ich finde diesen Satz …Kenne die Qualität nicht, aber ich finde diesen Satz sinnvollerhttps://www.hornbach.de/shop/Ringmaulschluesselsatz-WGB-26-tlg/5637388/artikel.html26 teiligvon 6mm bis 32mm durchgehend komplett bis auf 31mm für 33€


Den braucht man auch nicht. Im Normalfall reicht 24 27 30 32 und dann entweder einen Engländer oder Zangenschlüssel.
Empfinde ich zumindest so.
sumpfnagel30.05.2020 16:57

"Schlüsselweiten: 8, 9, 10, 11, 13, 14, 17, 19 mm"Macht diese Auswahl …"Schlüsselweiten: 8, 9, 10, 11, 13, 14, 17, 19 mm"Macht diese Auswahl irgendeinen Sinn. Klingt für mich nach willkürlicher Einschränkung, so dass immer gerade die nötige Größe fehlt...


Diese "willkürliche" Auswahl enthält alle notwendigen Schlüsselweiten der alten DIN 933 (Schraube mit Sechskantkopf).

Blöderweise kam irgendjemand auf die Idee bei der neueren DIN EN ISO 4017 die Schlüsselweiten zum Teil zu ändern.
Bearbeitet von: "tod" 30. Mai
juhu30.05.2020 13:47

Welche Qualitätsstufe ist noch mal "red"?


Hatte selbst mal etwa 5 Jahre bei Gedore gearbeitet. Die Qualität ist die selbe. Das Werk in dem produziert wird ist das selbe, ist reines Marketing. Ich bin der Meinung, dass lediglich die Qualitätskontrolle kleine Unterschiede aufweist.
kno130.05.2020 16:27

Wieso proxxon? Das würde ich eine Stufe höher ansetzen.



proxxon hat niemals carolus qualität. sorry das kommt nicht hin
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text