268°
ABGELAUFEN
Geführte Wanderung zum Thema „Kall Trail & der Weg der Amerikaner“ (Eifel) Kostenlos

Geführte Wanderung zum Thema „Kall Trail & der Weg der Amerikaner“ (Eifel) Kostenlos

FreebiesGuiders Angebote

Geführte Wanderung zum Thema „Kall Trail & der Weg der Amerikaner“ (Eifel) Kostenlos

Moderator

Durch den Gutscheincode 5EUROGU erhaltet ihr eine geführte Führung zum Thema „Kall Trail & der Weg der Amerikaner“. Die Tour beinhaltet eine Komplette Durchführung + Begleitung durch einen History-Guide/Gästeführer.

Die Tour findet an der Eifel in NRW statt.

Treffpunkt:
Baptist-Palm-Platz, 52393, Vossenack (an der Kirche; Hier gibt es einen Parkplatz für Ihr Auto)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Geführte Wanderung zum Thema „Kall Trail & der Weg der Amerikaner“ (Eifel)

Die Tour startet (und endet) an der Kirche in Vossenack. Das Kalltal ist steil und tief und trennt die Ortschaften Vossenack und Schmidt. In diesem Tal fand der Angriff auf Schmidt statt.

Der zweite Angriff, der noch heute als “Allerseelenschlacht” bekannt ist, begann am 2.11.1944. Maßgeblich war die 28. US-Division mit den Regimentern 109., 110. und 112. beteiligt, wobei das 112. Vossenack besetzen und darüber hinaus das Kalltal und die Orte Kommerscheidt und Schmidt einnehmen sollte. Das und die Geschichte von der Landung in der Normandie bis zur Überquerung der Rur sind Thema dieser Wanderung auf Originalschauplätzen. Was hier geschah, muss man einfach vor Ort sehen und hören, denn hier kam alles anders, als es sich die amerikanischen Streitkräfte gedacht hatten. Der Hürtgenwald und die Schlacht um Schmidt ist auch heute noch unauslöschbar mit dem zweiten Weltkrieg verbunden. Viele Menschen sind hier ums Leben gekommen und bekannte Namen wie Hemingway und Salinger waren hier. Es warten 8.5 km Natur und Geschichte auf Sie - nicht verpassen, denn 2014 jähren sich die Kämpfe zum 70. Mal.

Zu den Kämpfe in dieser Region gibt es viele Geschichten, Mythen und Halbwahrheiten. Erfahren Sie die wahren Begebenheiten.

7 Kommentare

Moderator

Definitiv total hot! Das Gelände ist so schon sehr beeindruckend, wenn man noch eine kompetente Erklärung dazu hat -> Top!

den Rückweg haben die bis heute nicht gefunden.

Die Römertunnel die zum Kölnerdom gehen sind viel interesannter!

HOT!

Der eingegebene Gutscheincode ist ungültig.

Meine Eltern sind vor einer Woche dort gewesen und fanden es sehr schön dort. Sind genau diesen Weg gelaufen und können es nur empfehlen!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text