Geld zurück für Jahreskarten & BC100 Pendler von Frankenbahn, Remsbahn, Filstalbahn, Hochrheinbahn
265°Abgelaufen

Geld zurück für Jahreskarten & BC100 Pendler von Frankenbahn, Remsbahn, Filstalbahn, Hochrheinbahn

9
eingestellt am 26. Sep 2017Bearbeitet von:"Kackdealer"
1051173.jpg
Entschuldigungsaktion für Fahrgäste der Franken-, Rems-, Filstalbahn und dem Hochrhein

In den vergangenen Monaten kam es bedauerlicherweise vermehrt
zu Beeinträchtigungen bei den Regionalverkehrsleistungen der DB Regio
Baden-Württemberg. Als Entschuldigung möchten wir Ihnen deshalb eine
Gutschrift in Höhe eines Monatsbeitrags Ihres abgeschlossenen
Jahres-Abonnements zukommen lassen.


Wer erhält einen Monatsbeitrag?
  • Jahreskarteninhaber auf folgenden Strecken: Frankenbahn (Stuttgart - Würzburg), Remsbahn (Stuttgart - Aalen), Filstalbahn (Stuttgart - Ulm) und am Hochrhein (Basel Bad Bahnhof - Singen)

  • Betroffene Inhaber einer Bahncard 100 mit einem Pauschalbetrag in Höhe von 75 Euro für die zweite Klasse und 125 Euro für die erste Klasse


Bitte beachten:

Ausgenommen von der Entschuldigungsaktion sind Senioren- und Semestertickets.
[Anmerkung KD: Von der Ausnahme sollten auch Schülertickets, Sozialtickets betroffen sein!]

Fahrgäste, die für ihre Gesamtstrecke alternativ die S-Bahn nutzen können, haben ebenfalls keinen Anspruch.

Wie komme ich zu meiner Gutschrift?

Bitte füllen Sie das nachfolgende Formular mit allen erforderlichen Angaben aus, die wir für die Überweisung an Sie benötigen. Nach der Prüfung Ihrer Angaben erfolgt
die Gutschrift innerhalb der nächsten 14 Tage. Registrierungsschluss ist der 15.11.2017.

Formular: bahn.de/reg…tml
Zusätzliche Info

Gruppen

9 Kommentare
Gebannt
Na toll. Und wo ist der Deal? Die Leute, die wirklich benachteiligt wurden, werden vor den Richter gehen und deutlich mehr Schadenersatzansprüche durchsetzen können, als hier freiwillig mit diesen und jenen Einschränkungen zugestanden wird. Oder denkt jemand, dass da Geldgeschenke verteilt werden?

Und wo ist der Deal?
Du träumst wohl 66667. Selbst vor Gericht kriegt man nicht mehr Kohle. Man hätte sich ein Taxi / hotel von der DB jedes Mal bezahlen lassen können.
Diverses
Ich werde die Bahn auch verklagen. Der ganze Güter-Umleiterverkehr geht bei mir durchs Büro. Ich kann gar nicht mehr in Ruhe durchschlafen.


simmu
Gebannt
Julz27. Sep 2017

Du träumst wohl 66667. Selbst vor Gericht kriegt man nicht mehr Kohle. Man …Du träumst wohl 66667. Selbst vor Gericht kriegt man nicht mehr Kohle. Man hätte sich ein Taxi / hotel von der DB jedes Mal bezahlen lassen können.

Deine Verallgemeinerung ist unkorrekt. Das Wort "man" muss durch das Wort "ich" ersetzt werden.

Ich empfehle, einen Prozess zu führen, um Erfahrungen zu machen.
Vielen Dank für die Info!
Endlich auch mal ein "Cashback" für BahnCard 100 Inhaber :)..

FRAGE:
Welche Daten gibt man bestmöglich in dem Formular bei Start und Ziel ein?
Start: Stuttgart Hbf ?
Ziel: Osterburken ?
Bearbeitet von: "geggo" 27. Sep 2017
6666727. Sep 2017

Deine Verallgemeinerung ist unkorrekt. Das Wort "man" muss durch das Wort …Deine Verallgemeinerung ist unkorrekt. Das Wort "man" muss durch das Wort "ich" ersetzt werden.Ich empfehle, einen Prozess zu führen, um Erfahrungen zu machen.

In Deutschland gibt es keinen Schadenersatz für verlorene Zeit oder etwaige Unannehmlichkeiten. Es gibt nur für konkrete Schäden einen Ersatz. Wie schon erwähnt wurde: wenn du nicht mehr am selben Tag an deinem Zielbahnhof ankommen kannst, dann wird dir ein Hotel, damit du irgendwo schlafen kannst oder die Taxifahrt nach Hause bezahlt.
Gebannt
googleearth27. Sep 2017

In Deutschland gibt es keinen Schadenersatz für verlorene Zeit oder …In Deutschland gibt es keinen Schadenersatz für verlorene Zeit oder etwaige Unannehmlichkeiten. Es gibt nur für konkrete Schäden einen Ersatz. Wie schon erwähnt wurde: wenn du nicht mehr am selben Tag an deinem Zielbahnhof ankommen kannst, dann wird dir ein Hotel, damit du irgendwo schlafen kannst oder die Taxifahrt nach Hause bezahlt.



Du irrst. Oder denkst Du, dass ich träume, wenn ich diesen Schadenersatz auf meinem Konto habe?
Meiner wurde abgelehnt (Bahncard 100) Strecke Basel Bad Bf <-> Schaffhausen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text