Genauso war dat damals...Hans im Glück aus Herne2
109°Abgelaufen

Genauso war dat damals...Hans im Glück aus Herne2

6
eingestellt am 25. Apr 2012
Die Kulterie aus dem Ruhrpott gibt es jetzt zum Preis von 9,99 Euro statt 32,99 Euro bei Amazon - gute 70% Ersparnis für 3 DVDs.

Es wird das typische Leben im Ruhrpott der frühen 80er abgebildet.

Jeder der sich für die Geschichte des Ruhrgebiets interessiert, wird um diese DVD Box nicht herumkommen. Denn "Hans im Glück aus Herne 2" ist nicht nur eine Serie. Es ist ein Dokument jener Zeit. Authentisch und ungeschminkt [A.Schunder].

Der sechzehnjährige Hans Kolekta lebt mit Mutter und Schwester in Herne 2, besser bekannt als Wanne-Eickel. Sein Vater hat die Familie verlassen, sein Bruder sitzt im Gefängnis. Hans möchte Schreiner werden, bekommt aber auf seine Bewerbungen nur Absagen und auch in Liebesdingen will es nicht so richtig klappen. Das Leben von Hans scheint ohne jede Perspektive.

Für das Drehbuch war unter anderem Willi Thomczyk verantwortlich.


Für Studenten: An die Prime-Mitgliedschaft denken. Versandkosten entfallen dann.
Zusätzliche Info
Amazon AngeboteAmazon Gutscheine

Gruppen

6 Kommentare

ohne Prime: Buch dabei für 1,10€ ... amazon.de/gp/…uct

An die Kanne Bier konnte ich mich noch erinnern. Habe die Box im letzten Jahr für 12,49€ gekauft.

Damals Kult - heut' brauchste Geduld!

- Darf dat datt?
- Ja, dat darf datt!
- Datt dat datt darf.

kapal

- Darf dat datt? - Ja, dat darf datt! - Datt dat datt darf.



Erzählt mein chef ungefährt dreimal die woche und findet es jedesmal wieder lustig.ich ertappe mich in letzter zeit eher dabei in gedanken den feuerlöscher von der wand zu nehmen.

@PatWallaby Pat, Du weisst doch immer bei allem und jedem hier alles besser, und gerade Du glänzt hier durch einen Deppenapostroph?
Ich bin schwer enttäuscht!

@hellium
Für den blöden Spruch hätt'ste aber nich' extra 'n neuen Account anlegen brauchen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text