133°
ABGELAUFEN
Gerber Bear Grylls Messer Ultimate mit Kombiklinge, GE31-000751
22 Kommentare

Naja, wenn man China-Messer ohne Full Tang mit Plastikgriffen für viel Geld mag, kann man das kaufen oder man nimmt einfach ein Mora.

Bear Grillz hat auch nicht diesen Kram, er verwendet auch ein stinknormales Messer + normalen Feuerstab.

Stinknormal ist das sicher nicht sondern Handmade

Diese Merchandising-Artikel taugen doch alle nichts!

CanisMajor

Bear Grillz hat auch nicht diesen Kram, er verwendet auch ein stinknormales Messer + normalen Feuerstab.



Haste mal eine der neueren Sendungen mit ihm gesehen? Der verwendet da zwecks Product Placement nicht nur noch sein Messer, sondern auch nur noch seine Kleidung und den anderen unter seiner Marke lizensierten Kram. Das ist die reinste Werbesendung. Selbst seine Gäste laufen in seinen Sendungen mit BG-Kleidung herum.

Nichtsdestotrotz hat er sich wohl auch an Gerber gewandt und denen mit Lizenzentzug gedroht, weil obiges Messer wohl eine sehr hohe Rücklaufquote wegen Defekts aufwies. Daraufhin hat Gerber dann das stabilere BG Ultimate PRO herausgebracht. Daher ist das alte nun auch im Abverkauf.

Die BG / Gerber- werden in China gegertigt und sind dort wesentlich günstiger zu bekommen. P/L-Verhältnis absolut top, wer plant sich auf monatelange Survivaltouren zu begeben wird sich wohl etwas hochwertigeres anschaffen müssen aber halt auch deutlich mehr ausgeben müssen...

Ich suche noch ein Messer mit Halterung fürs Bein (für die Wade was unter ne lockere Hose passt).

Hat da jemand was?

kaufe aus prinzip keine artikel mit irgendwelchen namen drauf, die dafür kohle kassieren, dass eben dieser drauf steht. noch schlimmer bei lebensmitteln.

scheint aber genug zu geben, die denken, dass so ein messer mit nem namen drauf besser ist – wenn se meinen!

.

also, egal ob gerber, leatherman und co..., ist zwar beschraenkt alltagstauglich, aber mein HELLE aus Narvik ist nicht zu toppen.

Statt irgendwelcher überteuerten Schi­cki­mi­cki Messer, empfehle ich das bewährte Glock Feldmesser.

Gibt ein BG Messer bei tinydeals für 8 Euro, sicher auch interessant...

tinydeal.com/de/…tml

Also für 39,-€ hab ich mal zugeschlagen finde das die Reduzierung es jetzt interessant machen

Hab dieses Messer,bin bisher sehr Zufrieden damit

Glock Feldmesser, damit kann man mehr anfangen

Hammer Kiste! Da überleg ich glatt zuzuschlagen obwohl ich das Messer schon habe!
Zum Messer: einfach top!
Schon auf vielen Trips wirklich geknechtet, habe damit sogar eine art Plattform gebaut wo ich bis zu 15cm dicke Äste mit durchgehauen habe. Auch der Feuerstarter hat sich sehr bewehrt!
Natürlich bin ich als Fan etwas vorbelastet und nicht objektiv, aber andere Messer haben im persönlichen Vergleich (unter anderem 2 verschiedene Mora) schlechter abgeschnitten!
Und glaubt mir wenn ich sage, dass ich es wirklich geknechtet habe!
Aber wie immer freie Meinung und so.. You know?!

S3ThCoLe

Ich suche noch ein Messer mit Halterung fürs Bein (für die Wade was unter ne lockere Hose passt). Hat da jemand was?



Für Disco Schlägerein lohnt sich das Messer leider nicht.

S3ThCoLe

Ich suche noch ein Messer mit Halterung fürs Bein (für die Wade was unter ne lockere Hose passt). Hat da jemand was?



Das mit dem Witze reißen musst du noch üben.

Aber Danke für die Beantwortung MEINER Frage.

Es geht/ging mir nicht darum auf nem Kinderspielplatz nen Kotten zu schieben oder dir das Taschengeld vorm Lidl aus den Händen zu reißen, sondern einzig und allein um eine Sicherheit zur Selbstverteidigung in einer Gefahrensituation!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text