75°
Geschirr Reiniger Pulver 30 kg, ca. 1500 Spülgänge
11 Kommentare

stimmt es das so ein pulver viel besser ist als die tabs? hab ich jetzt von mehreren seiten gehört



Das würde mich auch interessieren, dann würde ich dieses Angebot wahrnehmen




Also bei uns ist das Pulver effektiver und umweltschonender auch!



"Tab oder Pulver für die Spül­maschine? Die meisten entscheiden sich für die bequeme Tablette: auspacken, in die Dosierkammer legen, Programm starten, fertig. Praktisch, aber teuer und vor allem: nur zweitklassig! Sauberer und billiger sind Somat und Co. als Pulver. Von 17 getesteten Pulverreinigern spülen viele so gut wie die besten Tabs, fünf sogar besser. Und das ab 3 Cent pro Spülgang. Wer fünf­mal die Woche die Spül­maschine anstellt, spart bis zu 50 Euro im Jahr."
test.de/Ges…-0/

Bei mir kommt seit nunmehr über 30Jahren alles getrennt in die Maschine!
Sprich => Salz, Klarspüler und Pulver. So wie es eben vorgesehen ist.
Hat sich über die Zeit absolut bewährt, auch preislich.

Habe die Tabs ein einziges Mal ausprobiert (also ein Paket aufgebraucht).
Ausser den deutlichen Mehrkosten konnte ich nun absolut keinen Vorteil erkennen, welcher diesem Mehrpreis auch rechtfertigen könnte!

Reine Marketingverarsche für Superfaule!

Das Problem ist nicht: Tab oder Pulver, sondern: Wie schaffe ich es, dass 30 KG Pulver keine Feuchtigkeit zieht?



Kann jedem nur davon abraten solche Mengen zu bevorraten!
Großküchen natürlich ausgeschlossen. Ich hole mir den "Krempel" immer nach Bedarf. Wenn das Zeug verklumppt, hat sichs mit dem vermeintlichen Sparen erledigt! Ausserdem sollte man die Alterung berücksichtigen, welche die Reinigungswirkung extrem reduziert! (Oxidation!)



Den Beutel nach Gebrauch verschließen:
ikea.com/de/…52/

Ich bevorzuge auch das Pulver..

cocaincat1.jpeg

Ich nehme Pillen und Pulver! Je nachdem, wie ich gerade drauf bin oder drauf sein möchte!
Die 30 kg hier sind aber bestimmt gestreckt!

Was will der Mydealzer mit soviel Spülmittel?
Für's Bier braucht man(n) kein Glas & der Nutellalöffel wird saubergeleckt
Wo soll das Geschirr herkommen ?!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text