Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Gesellschaftsspiel BEZZERWIZZER für 19,99 [amazon prime day]
227° Abgelaufen

Gesellschaftsspiel BEZZERWIZZER für 19,99 [amazon prime day]

19,99€29€-31%Amazon Angebote
8
eingestellt am 16. Jul

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Beim Prime-Day ist auch eins meiner Lieblingsspiele -Bezzerwizzer- zu einem sehr sehr guten Preis zu ergattern.
Wer es noch nicht besitzt, kann hier bedenkenlos zuschlagen.

Meiner Erfahrung ist es ein eher anspruchsvolles Quiz-Game. Es sind in der Regel keine Antwortmöglichkeiten vorgegeben.
Das Spiel ist "ab 16" ausgewiesen, was hauptsächlich am Anspruch der Fragen liegen wird.
Das Ganze ist spielbar ab 2 Personen. Es gibt 4 Spielsteine und entsprechende Felder, da man aber auch im Team spielen kann, können im Grunde so viele Spieler mitspielen, wie an den Tisch passen (und nicht einmal das ist zwingend notwendig ;-) )

Bewertung bei Amazon liegt bei 4,4 / 5 Sternen (150 Bewertungen)


_____________________________________________________________
Kleine Spielbeschreibung von mir
_____________________________________________________________
Aufbau
Das quadratische Spielfeld liegt in der Mitte; An die 4 außenkanten kommen pro Mitspieler bzw. Team je ein Zusatzfeld.
Jedes Team zieht nun 4 Kategoriesteine und legt diese auf ihrem Zusatzfeld ab. Dabei gibt es die Reihenfolge von 1-4. Frage 1 bringt 1 Punkt, Frage 4 bringt 4 Punkte.
Daher ist es hilfreich, Kategorien in denen man denkt viel zu wissen eher auf die großen Punkte zu legen.
Aber Achtung: Jedes Team hat einmal pro Spielrunde die Möglichkeit, 2 Kategoriesteine die noch nicht gespielt wurden zu tauschen. Gerne nimmt man da die gute Kategorie des anderen Teams und drückt dem stattdessen eine Kategorie rein, welche man nicht mag und bestenfalls auch das andere Team nicht.

Reihum bekommt nun jedes Team seine Fragen in den entsprechenden Kategorien.

Als Joker hat jedes Team die Möglichkeit, 2x Pro Spielrunde den "Bezzerwizzer" einzusetzen. Passiert dies, muss das Team nach der Antwort des eigentlichen Team ebenfalls eine Antwort geben und bei korrekter Antwort Spielpunkte zu erhalten.
Aber Achtung: Weiß das eigentliche Team ebenfalls die korrekte Antwort geht man leer aus und verliert den Bezzerwizzer. Schlimmer noch: Nennt keiner die korrekte Antwort muss verliert man nicht nur den Bezzerwizzer, sondern man muss auch auf der Punktetafel zurückgehen.

Für Profis: Man kann den Bezzerwizzer auch nutzen, noch bevor die Frage gestellt ist. Das ist natürlich aufgrund der schwierigen Fragen recht riskant, bietet aber auch die Möglichkeit noch mehr Punkte zu generieren.

Uns machen die Runden auf jeden Fall immer großen Spaß. Am besten gefällt es uns mit 8 Spielern, sodass immer 2 in einem Team sind. Ein Vorteil ist auch, dass man sich dabei immernoch gut unterhalten kann und das Spiel "nebenbei" gespielt werden kann.


_____________________________________________________________
Anbei noch die Beschreibung von amazon
_____________________________________________________________
Produktbeschreibung
Bezzerwizzer – leichtes Spiel für Cleverquizzer. Ein absolut innovatives Quizspiel, denn die Spieler können beeinflussen, welche Fragen sie und ihr Team bzw. die gegnerische Mannschaft beantworten müssen. Der Clou: Neben Wissen spielen Strategie und Taktik mit. Sport ist nicht Ihr Ding? – Kein Thema. Dank Bezzerwizzer- und Swap-Steinen können Fragenkategorien getauscht und Zusatzpunkte erspielt werden. 5.000 Fragen aus 20 Wissensgebieten bieten jede Menge Abwechslung.
Zusätzliche Info

Gruppen

8 Kommentare
Das Spiel ist gut. Man sollte sich aber drauf einstellen, dass man viele der Fragen nicht beantworten kann, was aber gut so ist, denn man kann schließlich die Joker einsetzen für Kategorien, wo man etwas Fachwissen hat.
Kein Wunder, dass unser Sprachschatz immer mehr verkommt bei solchen "Spieletiteln".
2000flash200016.07.2019 11:07

Kein Wunder, dass unser Sprachschatz immer mehr verkommt bei solchen …Kein Wunder, dass unser Sprachschatz immer mehr verkommt bei solchen "Spieletiteln".


frei nach dem Motto: "auffallen um jeden Preis"
Echt ein cooles Spiel, kann ich nur empfehlen. Sehr anspruchsvoll, was mir persönlich gefällt. Habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass Mitspieler mit einem weniger guten Allgemeinwissen sehr schnell frustriert sind, weil sie kaum etwas beantworten konnten...
Finde die Familienedition besser, da man da wenigstens mal was weiß Zu erkennen an der blauen Verpackung.
Skopee16.07.2019 11:51

Finde die Familienedition besser, da man da wenigstens mal was weiß Finde die Familienedition besser, da man da wenigstens mal was weiß Zu erkennen an der blauen Verpackung.



Nunja, ich finde gerade die anspruchsvolleren Fragen mal etwas erfrischend für ein Quiz-Spiel; oft ist es doch recht einfach gehalten.

Allerdings: Klar, es kommt drauf an mit wem man spielt, eignet sich sicherlich nicht für jede Runde
VIEL zu einfache Fragen, selbst Kategorien die mich nicht am Rande interessieren sind relativ leicht gehalten, Technik, Naturwissenschaft, Natur, Der Mensch sind alle geschenkt

Trivial Pursuit für Leute die den ganzen Tag RTL sehen

wenn man als einziger bestimmte Kategorien nimmt/tauscht und kann, ist das Spiel extrem kurz, bei gleichen Interessen wirds durch das Zurücksetzen am Schluss unnötig lang
Bearbeitet von: "Horsebeatsbishop" 16. Jul
2000flash200016.07.2019 11:07

Kein Wunder, dass unser Sprachschatz immer mehr verkommt bei solchen …Kein Wunder, dass unser Sprachschatz immer mehr verkommt bei solchen "Spieletiteln".


Genau, bald sprechen alle "Besserwisser" nur noch BEZZERWIZZER aus.

Apropos "Sprachschatz verkommen": sprichst Du wie zu Schillers Zeiten?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text