Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 28 Mai 2022.
611°
Gepostet 28 April 2022

[Gewerbeleasing] KIA e-Niro Edition 7 2022 (204 PS) ab mtl. 139,52€ netto + 838,66€ ÜF, 0,42 LF & 0,52 GF 24 Monate, BAFA, 10.000km

4.187,16€
Kostenlos ·
Geteilt von
der_Seebaer Redakteur/in
Mitglied seit 2017
3.974
10.671

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Mehr von Auto Leasing Gewerbe

Finde mehr Deals in Auto Leasing Gewerbe

Alle Deals anzeigen

Entdecke mehr Deals auf unserer Startseite

Moin Moin,

Erst vor wenigen Tagen hatten wir einen ziemlich guten Deal für den KIA e-Niro Edition 7 online. Jetzt wird es noch etwas günstiger für alle Gewerbetreibenden.

Denn es gibt den neuen KIA e-Niro Edition 7 2022 mit 204 PS für eine monatliche Leasingrate von 139,52€ netto. Den KIA erhaltet ihr mit einer Lieferzeit von 6 Monaten, wodurch ihr noch knapp innerhalb des Fensters, für die BAFA Beantragung liegen solltet - garantieren kann ich natürlich nichts.

Ansonsten kommt der Wagen mit einer Laufzeit von 24 Monaten (anpassbar) und einer Laufleistung von 10.000km p.a. (auch anpassbar) daher. Für die anpassbaren Optionen zahlt ihr natürlich einen höheren Betrag. Bb sich das für euch lohnt, müsst ihr selbst entscheiden. Im Endeffekt liegt ihr aber als Gewerbekunde wesentlich besser, als in dem letzten Deal (auch wenn die ÜF etwas mehr kosten).

1982143-txVun.jpg
Die Bilder können evtl. nicht 100% passen, da es leider noch nicht viele Beispielbilder findet.

Als letzter Kostenpunkt kommen noch die Überführungskosten hinzu, die ihr mit 838,66€ netto tragen müsst. Kosten für Mehr- oder Minderkilometer werden nicht angegeben.

Schaut man sich den Listenpreis an, liegt dieser bei 39.990,00€ brutto bzw. 33.605,04€ netto. Somit hat das Angebot folgende Faktoren:

  • Leasingfaktor = 0,42
  • Gesamtkostenfaktor =0,52


Übersicht:


1982143_1.jpg
■ Ausstattung und Fahrzeugmerkmale:
  • Bordcomputer
  • Tuner oder Radio
  • Sommerreifen
  • Zentralverriegelung
  • Sitzheizung
  • Beheizbares Lenkrad
  • Multifunktionslenkrad
  • Fensterheber
  • Leichtmetallfelgen
  • Notbremsassistent
  • Isofix Beifahrer
  • Bluetooth
  • Tempomat
  • Abstandstempomat
  • Einparkhilfe
  • Einparkhilfe Sensoren hinten
  • Einparkhilfe Kamera
  • Apple CarPlay
  • Android Auto
  • Spurhalteassistent
  • etc.

■ Verbrauchswerte (laut null-leasing):
  • Stromverbrauch komb.: 15.9 kWh/100 km
  • Energieeffizienz­klasse: A+++

■ Berechnung
  • Bruttolistenpreis: 39.990€
  • Laufzeit: 24 Monate (optional 36 Monate)
  • Laufleistung: 10.000km p.a. (max. 25.000km p.a.)
  • Leasingrate: mtl. 139,52€ netto
  • Überführungskosten: 838,66€
    -------------------------------------------------------------
    Gesamtkosten = 24 x 139,52€ + 836,13€ = 4.187,16€ (eff. 174,46€ mtl.)

Allgemeine Hinweise:
  • Dieses Angebot beinhaltet den BAFA-Kundenanteil i.H.v. 6.000€ als Leasingsonderzahlung, welcher nach Zulassung und Beantragung, vorbehaltlich der Entscheidung durch das BAFA, an den Kunden ausgezahlt wird.




Null-Leasing.com Mehr Details unter
Zusätzliche Info
Bearbeitet von der_Seebaer, 6 Mai 2022
Sag was dazu

53 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Iam_Darwin's Profilbild
    carljiri128.04.2022 17:21

    204 ps ist die 64 kWh netto Batterie sein. Das auto ist sparsam also …204 ps ist die 64 kWh netto Batterie sein. Das auto ist sparsam also Stadt/überland im Sommer über 420km. man kann auch mehr erreichen. Autobahn so 350-360kmim Winter sicher über 300 km mischreichweite. Stadt dann noch mehr.


    Kann ich so bestätigen, fahre die 64 Variante seit Februar. Mit Winterreifen und täglich ein Stück Autobahn (nicht viel schneller als 140 kmh) habe ich einen durchschnittlichen Verbrauch von 15,6 KW nach knapp 4.000 KM. Im reinen Stadtverkehr kann man mit sparsamer Fahrweise locker 400-430 km schaffen. Im Sommer lässt er sich sicherlich noch sparsamer fahren!
    Tolles Auto für den Einstieg in die E-Mobilität. Was mir besonderes gut gefällt (ich habe ein 2021 Modell), ist dass es noch so viele Knöpfe gibt und nicht alles über den Touchscreen bedienst werden muss (wie z.B. beim Ioniq 5). Es hat ausreichend Platz (man sitzt hinten trotz Akku unter dem Boden sehr bequem), die Materialien sind gut und es fährt sich hervorragend.
  2. carljiri1's Profilbild
    FoxtrotLimaOscar28.04.2022 17:14

    Keine Angabe über Akkukapazität und Reichweite?


    204 ps ist die 64 kWh netto Batterie sein. Das auto ist sparsam also Stadt/überland im Sommer über 420km. man kann auch mehr erreichen. Autobahn so 350-360km
    im Winter sicher über 300 km mischreichweite.
    Stadt dann noch mehr.
  3. pele2008's Profilbild
    Mutig 6 Monate Lieferzeit anzugeben. Kia gibt aktuell keine Lieferzeiten raus...
  4. Mikey23's Profilbild
    pele200828.04.2022 17:02

    Gibt dir einer dieser drei das ganze schriftlich, dass er noch dieses Jahr …Gibt dir einer dieser drei das ganze schriftlich, dass er noch dieses Jahr kommt?Mein vor zwei Wochen bestellter hat bis heute kein unverbindliches Lieferdatum von Kia bekommen..


    Mein Kia-Händler bekommt sowas gar nicht. Er meinte, dass er weiß, sobald das Auto auf dem Schiff ist…vorher keine Info (geht um einen EV6, im Januar bestellt)
  5. paulifan's Profilbild
    KeyKev9129.04.2022 00:13

    Wie ist eure Erfahrung bei kia, lohnt sich Wartung und Verschleiß Paket?


    Wie lange willst du denn leasen? Bei 2 Jahren braucht man ja sowas nicht
  6. Iam_Darwin's Profilbild
    KimKimKim29.04.2022 09:24

    Ich seh das Teil und denk mir, cool, der muss doch nen ordentlichen …Ich seh das Teil und denk mir, cool, der muss doch nen ordentlichen Kofferraum haben... aber kommt nicht mal über 500l. Komisch im Vergleich zu etwa Ioniq 5.


    Wenn man den Boden rausnimmt findet man noch einige Ablageflächen, die sich herausnehmen lassen. Da gewinnt man nochmal massig Stauraum. Wer es schöner oder vor allem gerader mag, es gibt inzwischen diverse und tolle Lösungen von frunk.at
  7. Allstar1000's Profilbild
    Ich fahr das Auto (2021 Model) auch. Ich kann soweit auch alles bestätigen was Reichweite und so angeht … ist ein toller Einstieg aber was ich ganz schlimm finde ist die Bedienung des Infotainment Systems inklusive der Bedienung der Klimaanlage und des Touchscreens. Ich weis nicht wie das die anderen sehen oder ob ich zu empfindlich bin aber das ist alles so umständlich. Ich kann nur jedem empfehlen das erst mal anzuschauen bevor er das Auto kauft
  8. pele2008's Profilbild
    creepin30.04.2022 11:17

    Wie sieht die Ladeleistung beim neuen Modell aus? Hat ja soweit ich weiß …Wie sieht die Ladeleistung beim neuen Modell aus? Hat ja soweit ich weiß nicht das 800Volt System vom großen Bruder


    Leider genau wie beim alten 72kW.
  9. suppe1234's Profilbild
    Bei der Designsprache bin ich mir net sicher wirkt wie so ein citroen cactus in futuristisch

    36076837_1.jpg (bearbeitet)
  10. jailben's Profilbild
    GelöschterUser199378028.04.2022 17:53

    Die "neuen" Designer von KIA geben sich echt alle Mühe, die Linie von …Die "neuen" Designer von KIA geben sich echt alle Mühe, die Linie von Peter Schreyer aus den Autos rauszubekommen und durch völlige Überladung zu ersetzen. Mit dem Niro EV hat man durch die Heck-Optik des Bayon sogar noch den Vogel der Hässlichkeit abgeschossen.Wenn ich mich recht entsinne lässt sich der Niro EV auch nur mit 75 kW aufladen. Option auf mehr gibt es nicht.


    Na hübscher als der rundgelutschte Vorgänger ist der neue e-Niro allemal
  11. nanoc3ll's Profilbild
    suppe123428.04.2022 16:45

    Bei der Designsprache bin ich mir net sicher wirkt wie so ein …Bei der Designsprache bin ich mir net sicher wirkt wie so ein citroen cactus in futuristisch[Bild]


    Und die Rückseite kennen wir auch irgendwo her: 36077241-xKo7o.jpg
  12. GelöschterUser1993780's Profilbild
    Die "neuen" Designer von KIA geben sich echt alle Mühe, die Linie von Peter Schreyer aus den Autos rauszubekommen und durch völlige Überladung zu ersetzen. Mit dem Niro EV hat man durch die Heck-Optik des Bayon sogar noch den Vogel der Hässlichkeit abgeschossen.

    Wenn ich mich recht entsinne lässt sich der Niro EV auch nur mit 75 kW aufladen. Option auf mehr gibt es nicht.
  13. SideEffect's Profilbild
    Schaut richtig kacke aus
  14. pele2008's Profilbild
    dani.h8128.04.2022 16:54

    Bisher bei 3 Autohändlern nachgefragt. Der eine bis 6 Monate und der …Bisher bei 3 Autohändlern nachgefragt. Der eine bis 6 Monate und der andere 6-10 Monate und der andere sagt noch in diesem Jahr


    Gibt dir einer dieser drei das ganze schriftlich, dass er noch dieses Jahr kommt?
    Mein vor zwei Wochen bestellter hat bis heute kein unverbindliches Lieferdatum von Kia bekommen..
  15. pele2008's Profilbild
    paulifan28.04.2022 17:22

    Ca 460 km Reichweite


    WLTP, allerdings sehen reale Werte anders aus

    Reale Reichweite zwischen 270 - 565 km
    Stadt - Winter 375 km
    Autobahn - Winter 270 km
    Kombiniert - Winter 320 km
    Stadt - Sommer 565 km
    Autobahn - Sommer 345 km
    Kombiniert - Sommer 435 km
  16. AbuAlmani69's Profilbild
    Irgendwie ist BRD schon so eine richtige Bananenrepublik, wenn man sich anschaut wie die Politik das ganze BAFA Thema von Anfang an bis jetzt handhabt:

    -> 6000 € (+ MwSt) Anzahlung für Autos, bei denen nicht klar ist wann es zur Lieferung kommt
    -> Allgemein 6.000 € u.U. rückförderbare Anzahlung an die "armen" Autohändler über bis zu 12 Monate hinaus mit der Idee damit die "Massen" e-Mobilität zu fördern, während der Median an Haushalten NUR 1800 € direkt verfügbar auf dem Konto hat (Quelle: finanzen100.de/fin…95/)

    Zum Deal selbst: Tolle Konditionen & interessantes Auto, aber leider unbrauchbar wegen der Lieferunsicherheit. (bearbeitet)
  17. Dilbert2's Profilbild
    pele200828.04.2022 17:28

    WLTP, allerdings sehen reale Werte anders ausReale Reichweite zwischen 270 …WLTP, allerdings sehen reale Werte anders ausReale Reichweite zwischen 270 - 565 kmStadt - Winter 375 kmAutobahn - Winter 270 kmKombiniert - Winter 320 kmStadt - Sommer 565 kmAutobahn - Sommer 345 kmKombiniert - Sommer 435 km


    Ich fahre den Vorgänger (2021) und kann die Angaben grundsätzlich bestätigen. Gerade Autobahn hängt von Wetter und Dauergeschwindigkeit ab. Aber selbst bei 160 km/h weniger als 25kw/100km.

    GelöschterUser199378028.04.2022 17:53

    Die "neuen" Designer von KIA geben sich echt alle Mühe, die Linie von …Die "neuen" Designer von KIA geben sich echt alle Mühe, die Linie von Peter Schreyer aus den Autos rauszubekommen und durch völlige Überladung zu ersetzen. Mit dem Niro EV hat man durch die Heck-Optik des Bayon sogar noch den Vogel der Hässlichkeit abgeschossen.Wenn ich mich recht entsinne lässt sich der Niro EV auch nur mit 75 kW aufladen. Option auf mehr gibt es nicht.


    Der alte e-Niro 75kw (habe ich schon geschafft) - der Neue dann 100kw. (bearbeitet)
  18. pele2008's Profilbild
    KimKimKim29.04.2022 09:24

    Ich seh das Teil und denk mir, cool, der muss doch nen ordentlichen …Ich seh das Teil und denk mir, cool, der muss doch nen ordentlichen Kofferraum haben... aber kommt nicht mal über 500l. Komisch im Vergleich zu etwa Ioniq 5.


    Für die Fahrzeugklasse ein ordentliches Volumen und mehr als beim alten Modell.
    Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Den Kia EV6 kannst du mit dem Ioniq 5 verglichen. Die haben dann auch einen ähnlichen Preis
  19. Steve_Perry's Profilbild
    suppe123428.04.2022 16:45

    Bei der Designsprache bin ich mir net sicher wirkt wie so ein …Bei der Designsprache bin ich mir net sicher wirkt wie so ein citroen cactus in futuristisch[Bild]


    Hast du Kacktus gemeint ???
  20. Mahtchello's Profilbild
    Wie Sie alle (Händler/Hersteller) noch versuchen das Maximum aus der Förderung zu quetschen, obwohl hinter vorgehaltener Hand klar isz, dass die Lieferzeiten kaum zu schaffen sind. (bearbeitet)
  21. Iam_Darwin's Profilbild
    pele200829.04.2022 21:37

    Einen Frunk hat der Niro EV von Haus aus


    Das Modell 2021 und die Vorgänger haben keinen Frunk. Ob das Model 2022 einen hat weiß ich nicht. Mir ging es eh um den Kofferraum. Durch die Lösung von Frunk.at gewinnt man im Kofferraum nochmal zusätzlich über 100 liter Stauraum.
  22. pele2008's Profilbild
    Iam_Darwin30.04.2022 08:36

    Das Modell 2021 und die Vorgänger haben keinen Frunk. Ob das Model 2022 …Das Modell 2021 und die Vorgänger haben keinen Frunk. Ob das Model 2022 einen hat weiß ich nicht. Mir ging es eh um den Kofferraum. Durch die Lösung von Frunk.at gewinnt man im Kofferraum nochmal zusätzlich über 100 liter Stauraum.


    Ich hatte gestern schon vergeblich nach der Kaffeeraum Lösung gesucht. Mir war nicht klar, dass der Ladeboden damit gemeint ist.
    Beim Kia Niro EV ist der sowieso in zwei Ebenen verstellbar und zusätzlich gibt es den Frunk für die Kabel...
  23. Dilbert2's Profilbild
    Iam_Darwin29.04.2022 17:11

    Wenn man den Boden rausnimmt findet man noch einige Ablageflächen, die …Wenn man den Boden rausnimmt findet man noch einige Ablageflächen, die sich herausnehmen lassen. Da gewinnt man nochmal massig Stauraum. Wer es schöner oder vor allem gerader mag, es gibt inzwischen diverse und tolle Lösungen von frunk.at


    Genau der Niro ist kleiner (und billiger) als der EV6 oder Ioniq 5. Aber er hat erstaunlich viel Platz. 4 Erwachsene haben gut Platz und mit umgelegter Rückbank habe ich schon problemlos Fahrrad oder zerlegtes Bett transportiert. Beim alten kann man den Unterbau im Kofferraum mit ein paar Schrauben ausbauen, beim Neuen ist wohl per se ein versenkbarer Ladeboden.
    Ich habe auch bei frunk.at einen Frunk erstanden- der war in 3 Minuten eingebaut und da liegen jetzt die Ladekabel drin.
    Geht dann hoffentlich beim Neuen e-Niro auch
  24. dani.h81's Profilbild
    pele200828.04.2022 16:49

    Mutig 6 Monate Lieferzeit anzugeben. Kia gibt aktuell keine Lieferzeiten …Mutig 6 Monate Lieferzeit anzugeben. Kia gibt aktuell keine Lieferzeiten raus...


    Bisher bei 3 Autohändlern nachgefragt. Der eine bis 6 Monate und der andere 6-10 Monate und der andere sagt noch in diesem Jahr
  25. Ripnock's Profilbild
    Was ist, wenn er nicht mehr 2022 ausgeliefert wird? Kann dann gekündigt werden?
  26. FoxtrotLimaOscar's Profilbild
    Keine Angabe über Akkukapazität und Reichweite?
  27. paulifan's Profilbild
    Ca 460 km Reichweite
  28. KeyKev91's Profilbild
    Wie ist eure Erfahrung bei kia, lohnt sich Wartung und Verschleiß Paket?
  29. KeyKev91's Profilbild
    paulifan29.04.2022 07:39

    Wie lange willst du denn leasen? Bei 2 Jahren braucht man ja sowas nicht


    Stimmt!
    Habe mir aber kein Zeitraum überlegt. Geht auch mehr um Privatleasing aber KIA steht fest
    Hab garnicht dran gedacht das der Zeitraum auch eine Rolle spielt, ab 3 Jahre kommt ja erst tüv und vielleicht + 2Jahre irgendwann mal Bremsen. Aber auch nur bei 15000km

    Bei 15Tkm im Jahr ab viele Jahren lohnt sich das Wartung & Verschleiß Paket?
  30. paulifan's Profilbild
    KeyKev9129.04.2022 08:36

    Stimmt! Habe mir aber kein Zeitraum überlegt. Geht auch mehr um …Stimmt! Habe mir aber kein Zeitraum überlegt. Geht auch mehr um Privatleasing aber KIA steht fest :)Hab garnicht dran gedacht das der Zeitraum auch eine Rolle spielt, ab 3 Jahre kommt ja erst tüv und vielleicht + 2Jahre irgendwann mal Bremsen. Aber auch nur bei 15000kmBei 15Tkm im Jahr ab viele Jahren lohnt sich das Wartung & Verschleiß Paket?


    Ich habe mir den Wagen auch im Privatleasing vorgestern bestellt mit 3 Jahre Laufzeit! Habe keine Wartung und Verschleiß abgeschlossen
  31. pele2008's Profilbild
    paulifan29.04.2022 07:39

    Wie lange willst du denn leasen? Bei 2 Jahren braucht man ja sowas nicht


    Kia hat aber schon die erste Wartung nach einem Jahr und die plus die vor Rückgabe muss man bei Rückgabe vorweisen, auf jeden Fall bei anderen Leasinggebern. Kommt also auf die Kosten des Paketes an (bearbeitet)
  32. KimKimKim's Profilbild
    Ich seh das Teil und denk mir, cool, der muss doch nen ordentlichen Kofferraum haben... aber kommt nicht mal über 500l. Komisch im Vergleich zu etwa Ioniq 5.
  33. pele2008's Profilbild
    Dilbert229.04.2022 10:48

    Ich fahre den Vorgänger (2021) und kann die Angaben grundsätzlich b …Ich fahre den Vorgänger (2021) und kann die Angaben grundsätzlich bestätigen. Gerade Autobahn hängt von Wetter und Dauergeschwindigkeit ab. Aber selbst bei 160 km/h weniger als 25kw/100km.Der alte e-Niro 75kw (habe ich schon geschafft) - der Neue dann 100kw.


    Nein, auch der neue lädt leider nur mit unter 80kW was nicht mehr Standard ist. Das wird in allen Reviews und auch den Specs von Kia so dargestellt.
    Wo hast du deine Infos her?

    Siehe: Kia Niro EV Preisliste (bearbeitet)
  34. c3lix's Profilbild
    KimKimKim29.04.2022 09:24

    Ich seh das Teil und denk mir, cool, der muss doch nen ordentlichen …Ich seh das Teil und denk mir, cool, der muss doch nen ordentlichen Kofferraum haben... aber kommt nicht mal über 500l. Komisch im Vergleich zu etwa Ioniq 5.


    Meine Mercedes c klasse hat gerade mal 350 Liter dank Batterie
  35. KimKimKim's Profilbild
    pele200829.04.2022 11:03

    Für die Fahrzeugklasse ein ordentliches Volumen und mehr als beim alten …Für die Fahrzeugklasse ein ordentliches Volumen und mehr als beim alten Modell.Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Den Kia EV6 kannst du mit dem Ioniq 5 verglichen. Die haben dann auch einen ähnlichen Preis


    OK, mag sein... der E-Niro wirkt nur so groß auf den Bildern wie ein Ioniq 5....
  36. Wasweissdennich's Profilbild
    KeyKev9129.04.2022 08:36

    Aber auch nur bei 15000kmBei 15Tkm im Jahr ab viele Jahren lohnt sich das …Aber auch nur bei 15000kmBei 15Tkm im Jahr ab viele Jahren lohnt sich das Wartung & Verschleiß Paket?


    von der Sache her wird sich das Wartungs- und Verschleißpaket im langfristigen Mittel immer nur für den Verkäufer lohnen sonst würde er es Dir ja nicht verkaufen - Du musst Dich eigentlich nur entscheiden ob Du für sowas eine "Versicherung" brauchst oder eben nicht (es sei denn Du bekommst durch dieses Paket die regulären Wartungstermine schon so günstig, das es sich allein dadurch rechnet)
  37. pele2008's Profilbild
    Iam_Darwin29.04.2022 17:11

    Wenn man den Boden rausnimmt findet man noch einige Ablageflächen, die …Wenn man den Boden rausnimmt findet man noch einige Ablageflächen, die sich herausnehmen lassen. Da gewinnt man nochmal massig Stauraum. Wer es schöner oder vor allem gerader mag, es gibt inzwischen diverse und tolle Lösungen von frunk.at


    Einen Frunk hat der Niro EV von Haus aus
  38. jailben's Profilbild
    Iam_Darwin30.04.2022 08:36

    Das Modell 2021 und die Vorgänger haben keinen Frunk. Ob das Model 2022 …Das Modell 2021 und die Vorgänger haben keinen Frunk. Ob das Model 2022 einen hat weiß ich nicht. Mir ging es eh um den Kofferraum. Durch die Lösung von Frunk.at gewinnt man im Kofferraum nochmal zusätzlich über 100 liter Stauraum.


    habe ich mir gerade mal angeschaut. Sieht zwar interessant aus, jedoch entfallen dann ja auch die weiteren Möglichkeiten, unter dem Ladeboden diverse Sachen zu verstecken, damit nicht alles oben herumfliegt
  39. Dilbert2's Profilbild
    pele200829.04.2022 10:55

    Nein, auch der neue lädt leider nur mit unter 80kW was nicht mehr Standard …Nein, auch der neue lädt leider nur mit unter 80kW was nicht mehr Standard ist. Das wird in allen Reviews und auch den Specs von Kia so dargestellt.Wo hast du deine Infos her?Siehe: Kia Niro EV Preisliste


    Ich glaube das war im Autobild Video. Aber Du hast recht bei Kia steht auch 80kw.
    Noch ein Grund mehr meinen zu behalten
  40. creepin's Profilbild
    Wie sieht die Ladeleistung beim neuen Modell aus? Hat ja soweit ich weiß nicht das 800Volt System vom großen Bruder
's Profilbild