Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Das bisher mit Abstand beste Angebot für den Polestar 2 (sofern ich nicht irre). Man erhält die Long Range Version (Reichweite etwa 510km) im Gewerbeleasing bei einer Laufzeit von 36 Monaten und 10000 Km Laufleistung pro Jahr (variabel) für 309€ monatlich. Der Leasingfaktor liegt bei 0,74. Durch die Überführungskosten und Rückholkosten liegt die eff Rate bei 339€ bzw bei einem Gesamtkostenfaktor von 0,81.
"Bitte beachten Sie, dass wir Leasingverträge nur mit Unternehmen und Gewerbetreibenden für die gewerbliche Nutzung abschließen,
die mindestens seit drei Jahren tätig sind."
Bei Interesse an weiteren Angeboten im Bereich Leasing könnt ihr mir auch gerne einfach folgen.

Dieses Angebot enthält einen Umweltbonus (6000€). Beim Leasing müssen Sie hierfür zunächst in Form einer Sonderzahlung in Vorleistung treten. Anschließend können Sie sich den entsprechenden Betrag durch eine Beantragung der Prämie beim BAFA (Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle) erstatten lassen. Mehr Informationen hier.
Eckdaten:

Ausstattung:

Verbrauch:


"Bitte beachten Sie, dass wir Leasingverträge nur mit Unternehmen und Gewerbetreibenden für die gewerbliche Nutzung abschließen,
die mindestens seit drei Jahren tätig sind."
Bei Interesse an weiteren Angeboten im Bereich Leasing könnt ihr mir auch gerne einfach folgen.

Dieses Angebot enthält einen Umweltbonus (6000€). Beim Leasing müssen Sie hierfür zunächst in Form einer Sonderzahlung in Vorleistung treten. Anschließend können Sie sich den entsprechenden Betrag durch eine Beantragung der Prämie beim BAFA (Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle) erstatten lassen. Mehr Informationen hier.
Eckdaten:

Ausstattung:
- Lackierung: Uni oder Metallic
- 19" Leichtmetall-Felge mit 5 V-Speichen schwarz, Diamantschnitt
- Safety Assistance, Fahrassistenzsysteme inklusive Kollisionsvermeidung und -minderung, Spurassistent, Frontkollisionswarnung, Spurhalteassistent, automatisches Bremsen nach dem Aufprall und mehr
- Parkassistent vorne und hinten
- Rückfahrkamera
- Alarmanlage einschließlich elektrischer Kindersicherung für die hinteren Türen
- Beheizte Vordersitze
- 2-Zonen-Klimaautomatik
- Infotainment powered by Android inklusive Google Assistant, Google Maps, Google PlayStore
- Digitalradio DAB+
- High Performance Audio
- Polestar App
- Polestar Digital Key
- LED-Scheinwerfer und adaptive LED-Rückleuchten
- Elektrisch verstellbare Sitze, 4-Wege-Lendenwirbelstütze
- Regensensor

Verbrauch:


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Zusätzliche Info
100 Kommentare
sortiert nachDie 408 PS merkt man gar nicht so sehr, wie das manchmal suggeriert wird. Der "Elektro-Punch" ist komplett ausgeblieben.
Ich denke bei Polestar liegt ein primär an der "Gasanahme" da passiert relativ spät etwas. In der Stadt von 0-50/60 ist da halt jeder S3/135i/Golf R schneller/gleich - danach dann ebenso.
Von der Verarbeitung war ich hin und her gerissen, jeder BMW F40 ist jedoch besser verarbeitet, jeder Golf dagegen schlechter.
Fahrwerk war echt in Ordnung, die Lenkung dagegen absolut nix (nicht direkt und auch nicht wirklich einstellbar, bzw. von den Stufen merkt man nix).
Verbrauch war nach 1 Stunden im Mix (Stadt und kurz Überland mit max. 140) bei 22,4kwh/100km - total in Ordnung.
Für knapp 60k€ für mein Testauto leider nicht wirklich überzeugend - für mich.
Als nächstes ist ein Tesla auf der Testauto-Liste.
Bei Fragen einfach fragen.
Ich muss mich nicht angesprochen fühlen? Dann hast du das Kommentar-System hier aber nicht versanden.
Ist ja super, dass du Berlin NRW ohne Pause fährst - geiler Hengst mit riesen Blase! Ist statistisch (!) trotzdem unsicher, da du über die Stunden halt einfach keine gleichbleibende Aufmerksamkeit halten kannst.
Wenn du mit einem vollen Akku startest, brauchst Du bei Deiner Strecke also einen Ladestop von etwa 25-35% Kapazität. Das machen moderne Stromer in unter 10 Minuten (teilweise sogar 5 Minuten!).
Wie kommt man so verbohrt bloß durchs leben?
Auch so eine Scheindebatte.
Selbst Langstrecken wie "München-Rostock" oder "München-Gardasee" sind mit 400-500km Reichweite quasi nur "Ein Stop"-Strecken. Nach 3-4 Stunden bei 130kmh auf der Autobahn müssen die meisten eh mal die Blase entleeren, ein Brötchen futtern oder frische Luft holen. Nach 20-30min (je nach Ladetechnik) gehts dann weiter und das nächste mal wird am Ziel geladen.
Verstehe nicht wo da großartige Einschränkungen sein sollen. Gerade wer ins südliche Ausland reist ist 110-130er Tempolimit eh schon gewohnt und reist im "Verbrauchs-Sweetspot" der aktuellen E-Fahrzeuge. In Österreich und Italien ist die Schnelllade-Säulen Infrastuktur ausreichend gut und das "Roaming" mit deutschen Ladekarten funktioniert zuverlässig.
Nach 4 Stunden Ladezeit? Ich soll 4 Stunden warten bis sich so ein Spezialist überlegt ob die dann drohenden 50ct Blockiergebühren ihn zum wegfahren bewegen… da muss ich ja mal lachen.
Die letztere Anmerkung zum Ladenetz sehe ich komplett anders, das wird in den nächsten Jahren nichts mehr. Aber Träume sind ja was schönes 🏼
Also bei AMS braucht der P2 von 0-50 2,1 Sek. Mein 125i 2,4 Sek. - das sind jetzt keine Welten - fühlte sich auch nicht nach Welten an. Jeder Kompaktsportler mit ~300 PS ist "brutaler" von den ~400 PS Varianten (RS3, A45s, M2) müssen wir gar nicht anfangen.
Also da lagen definitiv mehr als 100kW an - von 80 auf 140 ging es super fix, im Vergleich zum 125i, aber halt nicht wieder eine großen Welt dazwischen...
Ab 80 waren auch sehr komische Luftgeräusche hörbar, hatte der Polstar-Ansprechpartner bestätigt, die sind noch auf der Suche und haben Vermutungen.
Wie gesagt für ~60k (Pakete Plus und Pilot + 20 Zoll Reifen für mich) absolut nicht überzeugend, Verarbeitung und Materialität mit Luft nach oben. Fahrleistungen einfach nur normal (plus die "schlechte" Lenkung). (bearbeitet)
Ich weiß nicht wo und wann du das getestet hast. Vor 2 Jahren vielleicht??? Und eine Sehenswürdigkeit, wo es halt normal ist, dass es überlaufen ist und generell meist zu wenig Parkplätze bietet, weil es nun mal viele Leute sehen wollen… das dann als Argument dafür zu benutzen, dass es keine Ladeinfrastruktur gibt ist einfach nur lächerlich…
Ich bin kürzlich von Bremen nach München gefahren und da ich mich jetzt bald für ein E-Auto entscheiden werde, habe ich spaßeshalber mal darauf geachtet. An so gut wie jeder größeren Raststätte waren Schnellladesäulen. Zu 95% fast alle frei. Und nu??
Das Ladenetz wird eher schlechter in Zukunft - ganz einfach weil die "letzte Meile" der Stromnetze nicht für das Laden von E-Autos ausreichen und sich die wachsende Zahl an E-Autos dann an den öffentlichen Ladesäulen drängelt.
Die ersten 130km/h kannste voll beschleunigen
Habe jetzt gefühlt 100 YT Videos zum P2 und dem M3P gesehen und kann mich nicht entscheiden welchen ich als Firmenwagen möchte. Der P2 ist einfach ein richtig geiles AUTO. Mit dem Lederpaket ein Traum für Langstrecken. Die Krux ist beide haben Eigenschaften, die ich im anderen Modell haben wollen würde
Eine Gerwerbe seit 3 Jahren
Nene das hat schon seine Richtigkeit. Damit die Räder nicht wegrollen nach dem Unfall
Da habe ich 100% andere Erfahrungen gemacht.
Ionity und EnBW DC Säulen sind nahezu immer verfügbar. Seit es ab 4 Stunden Ladezeit eine Blockierungsgebühr an den öffentlichen-städtischen Säulen gibt ist auch AC sehr häufig frei.
Außerdem alles Henne/Ei-Probleme. In den kommenden Jahren wird die Infrastruktur bedeutend besser werden.
Bevor du so nen Unsinn erzählst, schau dir lieber mal ein paar YT Videos an, gibt ja jetzt schon unzählige davon. Lange Strecken sogar europaweit sind mit ein bissl Planung gar kein Problem mehr. Besonders an deutschen Autobahnen wird von den ausländischen Testern aus Skandinavien immer berichtet, wie überrascht sie sind, dass dort kaum Autos laden und man so gut wie alle 50-100km ne schnelle Ladestationen vorfindet.
Du musst dich nicht gleich angesprochen fühlen und schon gar nicht mich zu belehren. Ich fahre Bln - NRW ohne Pause und benötige dazu z.B. 580 km Reichweite.....bringt noch niemand.
Pah, wat sachse jetzt......
Auch egal, ich lege mir in absehbarer Zeit kein Akkufahrzeug zu.
Schönen Sonntag Abend
Erstmal braucht man keine 300kw. Können die wenigsten. 150 kW sind doch schon mehr als genügend. In den meisten kleineren Städten gibt kaum Schnellladesäulen. Warum auch? Die meisten Personen innerorts laden an ihren Zielen und nicht unterwegs. Wenn ich mir allerdings allein mal die Karte um Oberstdorf herum ansehe gibt es einige Säulen in Autobahnnähe, also da wo es tatsächlich wichtig ist. In meiner knapp 200.000 Einwohnerstadt haben wir selbst auch nur ganz wenige Schnellladesäulen. Aber wir sind auch keine touristische Hochburg. Wichtig ist bei längeren Fahrten, dass es irgendwo im Umkreis von 50-100km Schnellladesäulen gibt, sodass man das Ziel locker erreicht und dann vor Ort „langsam“ lädt. Aber auch das wird sich ändern, mit der Zeit.
Auch wenn man total euphorisch und enthusiastisch für ein Thema ist, hier E-Autos. Warum kann man nicht ein Argument oder auch nur eine andere Meinung gelten lassen? Ich verstehe das verkrampfte "ist doch alles Unsinn" und "So ein Quatsch" oder auch "was willst du eigentlich hier" Verhalten nicht. Dieser (aber auch andere) Threads zum Thema E-Autos zeigen immer das gleiche Muster.
Das kommt immer drauf an. Eine Fußmatte wird keine "Entschädigung" nach sich ziehen - war von dir ja auch eher als Scherz gemeint.
Jeder Hersteller hat eigentlich Kataloge, was unter Verschleiß und was unter Beschädigung fällt. Dazu kommt es oftmals noch darauf an wie lange du das Auto hattest, mir welcher Fahrleistung. Und, oftmals nicht zu unterschätzen ist, ob du dort wieder ein neues Auto least. Außerdem hatte ich oft das Gefühl, dass Sympathie und der morgendliche Stuhlgang des Bewertenden nicht unerheblich ist.
Ich würde immer eine Rechtsschutzversicherung in der Hinterhand haben. Zur Not gibt es ein Zweitgutachten. Aber auch das steht in den Leasingbedingungen. Es kommt auch immer darauf an wie man mit seinem Auto umgeht und wie man es nutzt.
Die Integration von GoogleMaps, Spotify und Co. fand ich trotzdem einfach "intuitiver" als das Daimler System oder den BMW iDrive. Sitzkühlung ging bei uns mit "ok Google, Sitze Kühlen 3" einfach an.
Ich habe keinen Unsinn erzählt sondern einen Teil meiner negativen Erfahrungen mitgeteilt. Und ich habe nur einen Auszug wiedergegeben, weil ich sonst 3 Seiten zu schreiben hätte. Ich habe mehrere Fahrten in Deutschland gemacht bei welchen ich testweise auf das Tesla Ladenetz verzichtet habe und noch viele weitere dieser negativen Erfahrungen wie auszugsweise beschrieben gemacht habe. Noch ein Beispiel: sie fahren zu einer Sehenswürdigkeit wo 4 Ladesäulen sind. Ich musste dort nicht laden habe mir den Punkt aber angesehen und es standen 4 VERBRENNER !!! auf den Plätzen weil der Parkplatz überfüllt war, parken die da. Und wo waren da die Tester? Einzelfall? NEIN, einer von etlichen.
und dann stelle ich das Auto leer am Ziel ab, und dann? Man kann sich alles schön reden.
Selbst wenn man eine freie Ladesäule gefunden hat, muss man üblicherweise 1 bis 4 Stunden warten, bis der Akku wieder voll ist - wenn ich die passende Karte oder das passende Abo habe. Schlimmer wird es noch, wenn man eine Grenze überschreitet, bspw. von NRW mal nach Belgien oder in die Niederlande möchte. Dort braucht man andere Ladekarten, sofern man dort überhaupt eine Ladesäule findet.
Ich stand vor einer ähnlichen Wahl und für mich war am Ende mit ausschlaggebend, dass der P2 seine Energie schlechter nutzt, sprich erheblich mehr verbraucht unter normalen Umständen.
Ich bin ihn dann am Ende nicht einmal Probe gefahren weil mir die Erfahrung im Model 3 ausgereicht hat für die Entscheidung, es ist allerdings nicht der Performance geworden sondern der normale Long Range.
Das fahren ist total entspannt, ich bin 95% der Zeit im Chill-Modus unterwegs und genieße das Gleiten. Fahrwerk und Lenkung sind aus meiner Sicht ebenfalls total in Ordnung, hinsichtlich der Beschleunigung habe ich aber noch niemanden dabei gehabt, der kein dickes Grinsen im Gesicht hatte nach dem "anstromern".
Ein Bekannter fährt der A6 mit knapp 400PS und hat gesagt, dass die Beschleunigung noch einmal etwas ganz anderes ist aufgrund des direkt anliegenden Drehmoments.
Ich habe nun einen Durchschnittsverbrauch von knapp 14,3kwh/100km, das ist durchaus beachtlich. Kann natürlich mehr werden bei entsprechender Fahrweise und Gas geben auf der Autobahn.
Im Zweifel würde ich die 5000€ Aufpreis für den Performance als günstig bezeichnen, bei mir passte es aber ganz genau mit unseren internen Vorgaben, so musste ich nichts dazu bezahlen und freue mich nun auf 462PS für knapp 100€ netto durch die 0,25%-Regelung
Neben der Beleidigung befinden sich in diesem Absatz ziemlich viele "fast", "soweit ich weiß" und "wahrscheinlich" ... und am Ende das richtige Fazit " Muss man halt ein bisschen drum herum planen". Genau so stelle ich mir ein entspanntes Wochenende mit der Familie bei einem Städtetrip vor .
Mit planen meine ich 5min. Auf der Karte eben schauen was es so in der Nähe gibt, beim Hotel mal kurz anrufen, ob man dort laden kann, fertig. Ist natürlich schon ein riesen Aufwand, zugegeben. Mal ne generelle Frage an dich. Was willst du eigentlich hier??
Schon schlimm genug, dass die Apple und Samsung Fans sich immer bekriegen, aber wo ist der Sinn in einen Thread zu gehen nur um Stunk mit unsinnigen Stammtischparolen zu machen. Langeweile?
Was ihr nicht alles so wisst...... erstaunlich.
600 km sind gleich ca. 5 Stunden. Noch nie diese Zeit ohne strullern ausgehalten.....
M3 gefällt mir einfach optisch nicht. Sowohl von außen, aber vor allem von innen (unmöbliertes Wohnzimmer), da ist einfach alles weggespart worden.
Oh warte...
Ja, das ist richtig, da ist Tesla den anderen nun mal voraus, aber über die Reichweite und das Laden mache ich mir eher weniger Sorgen.
Da wir öfter mal längere Strecken fahren und auch die Fähre benutzen, brauchen wir eigentlich einen Dog/Camp Mode. Den hat bislang nur Tesla. Sollte wohl auch für den P2 kommen, aber nach wie vor nichts von zu sehen. Und so langsam müssen wir bestellen^^
Klar, das M3P hat ne abartige Beschleunigung. Bin zwar schon vom 300PS Cupra und dem RS4 vom Chef verwöhnt, aber das ist nochmal etwas anderes. Mir würden allerdings auch die 400ps von P2 reichen
Aber neben der Software wissen wir ja, wo die Probleme der etablierten Autohersteller liegen. Und da ist Volvo keine Ausnahme.
Naja, so geil ist das Display auch nicht, nur ein normales LCD (IPS nehme ich), die Auflösung ist auch nicht perfekt.
Wir haben es beispielsweise nicht hinbekommen per Sprache die Sitzheizung zu aktivieren (geht beispielsweise bei Mercedes mit dem MBUX) - über das Display per Touch mega umständlich und alles andere als schnell. Auf der Rückbank dagegen gibt es entsprechende Taster, um die Sitzheizung zu bedienen.
Da ist noch gaaaaaaaanz viel Luft nach oben, bei Tesla aber auch.