Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Ghost Square Cross 4.8 AL U Crossrad 29" 2019 NX Eagle (M,XL)
325° Abgelaufen

Ghost Square Cross 4.8 AL U Crossrad 29" 2019 NX Eagle (M,XL)

799€999€-20%Biketech24 Angebote
22
eingestellt am 20. Aug

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Moin
Hier mal ein untypisches Bike für Mydealz, aber der Preis für die Komponenten war einfach Top
Das SQUARE Cross wurde auf Stadt wie Land getrimmt - ein echtes Crossover-Rad eben. Ein aufgeräumter, urbaner Style, schnell und leichtläufig auf der Straße, souverän und komfortabel auf Schotterwegen

Ausstattung
1422932-VIH5m.jpg
Herstellerseite
ghost-bikes.com/bik…al/




1422932-5uyTw.jpg
Zusätzliche Info
Biketech24 Angebote

Gruppen

22 Kommentare
Wer kauft sich sowas. Entweder ein Hardtail mit ausgewogener Geometrie oder ein sogenanntes Gravelbike mit unterlenker , dass auf lange touren ausgelegt ist. Wer auf verschiedenen Untergründen schnell unterwegs sein will sollte sich ein Gravelbike anschauen.
interessantes Nischenmodell mit der Eagle, hab ich so auch noch nicht gesehen. Und 12,7 kg ist auch ganz anständig für den doch optisch sehr stabilen Rahmen.
Hab einfcah mal hot gestimmt ka wo ich hier gelandet bin
awesomesloppyjoe_20.08.2019 23:33

Wer kauft sich sowas. Entweder ein Hardtail mit ausgewogener Geometrie …Wer kauft sich sowas. Entweder ein Hardtail mit ausgewogener Geometrie oder ein sogenanntes Gravelbike mit unterlenker , dass auf lange touren ausgelegt ist. Wer auf verschiedenen Untergründen schnell unterwegs sein will sollte sich ein Gravelbike anschauen.


Hat mehr Komfort als ein gravelbike und einen flachen Lenker, aber ist besser auf Straßen zu fahren, als ein hardtail
Ascotjm21.08.2019 00:10

Hat mehr Komfort als ein gravelbike und einen flachen Lenker, aber ist …Hat mehr Komfort als ein gravelbike und einen flachen Lenker, aber ist besser auf Straßen zu fahren, als ein hardtail


Wenn du meinst Ein Merida Silex oder ein Cannondale Topstone würden in meinem Augen auf lange Sicht mehr Spaß machen.
Da es unterschiedliche Komponenten sind und ich eher Laie bin. Ist die Ausstattung vergleichbar mit dem Serious Athabasca matt black von fahrrad.de?
awesomesloppyjoe_21.08.2019 00:18

Wenn du meinst Ein Merida Silex oder ein Cannondale Topstone würden in …Wenn du meinst Ein Merida Silex oder ein Cannondale Topstone würden in meinem Augen auf lange Sicht mehr Spaß machen.



Hast du noch ne Empfehlung für ein Rad mit Flat Bar? Für den Arbeitsweg ist der Rennradgriff imho nicht so gut.
Avatar
GelöschterUser929474
awesomesloppyjoe_20.08.2019 23:33

Wer kauft sich sowas. Entweder ein Hardtail mit ausgewogener Geometrie …Wer kauft sich sowas. Entweder ein Hardtail mit ausgewogener Geometrie oder ein sogenanntes Gravelbike mit unterlenker , dass auf lange touren ausgelegt ist. Wer auf verschiedenen Untergründen schnell unterwegs sein will sollte sich ein Gravelbike anschauen.


Ich. Is doch perfekt zum Waldweg-Radweg-Befahren für kleinere Runden. Welcher Typ sollte besser geeignet sein?
domkb2421.08.2019 06:52

Da es unterschiedliche Komponenten sind und ich eher Laie bin. Ist die …Da es unterschiedliche Komponenten sind und ich eher Laie bin. Ist die Ausstattung vergleichbar mit dem Serious Athabasca matt black von fahrrad.de?


Naja die NX ist eine Art lowbudget GX, musst auf ein bissl hübsches Metall verzichten und hast ein 11er Ritzel statt ein 10er hinten, der Freilauf ist auch nicht der "bessere".
Eine aktuelle Deore XT würde ich darüber sehen, aber ob das in der Praxis auffällt...
Finde die Rahmengeometrie nur grottenhässlich.
Bearbeitet von: "gregoroptimus" 21. Aug
domkb2421.08.2019 06:52

Da es unterschiedliche Komponenten sind und ich eher Laie bin. Ist die …Da es unterschiedliche Komponenten sind und ich eher Laie bin. Ist die Ausstattung vergleichbar mit dem Serious Athabasca matt black von fahrrad.de?


Größten Unterschied wird wohl die Gabel & die Geometrie machen. Muss man ausprobieren was einem mehr zusagt.
gregoroptimus21.08.2019 07:13

Naja die NX ist eine Art lowbudget GX, musst auf ein bissl hübsches Metall …Naja die NX ist eine Art lowbudget GX, musst auf ein bissl hübsches Metall verzichten und hast ein 11er Ritzel statt ein 10er hinten, der Freilauf ist auch nicht der "bessere".Eine aktuelle Deore XT würde ich darüber sehen, aber ob das in der Praxis auffällt...Finde die Rahmengeometrie nur grottenhässlich.


Die neuere 12er NX soll bis auf das Gewicht der GX in nichts nachstehen was die Haltbarkeit angeht. Da wurde wohl ein immenser Sprung gemacht. Hätte ich die Qual der Wahl würde ich eher auf SRAM gehen mit 12er Kassette und nicht Shimano.
Finde das Bike jetzt an sich nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Für einen vergleichbaren Preis bzw. günstiger gibt es das Radon ZR Team NX oder das Cube Acid Eagle. Beides MTB Hardtail, finde irgendwie mit diesen Urban Bikes wie diesem hier hat man nix halbes und nix ganzes...
ich finde das der Rahmen komisch aussieht.
awesomesloppyjoe_20.08.2019 23:33

Wer kauft sich sowas. Entweder ein Hardtail mit ausgewogener Geometrie …Wer kauft sich sowas. Entweder ein Hardtail mit ausgewogener Geometrie oder ein sogenanntes Gravelbike mit unterlenker , dass auf lange touren ausgelegt ist. Wer auf verschiedenen Untergründen schnell unterwegs sein will sollte sich ein Gravelbike anschauen.


Ich würde so ein Crossbike jederzeit einem Gravelbike bevorzugen, weil ich keine Dropbar mag. Einfach froh sein, dass es eine Produktvielfalt gibt. Hat definitiv seine Daseinsberechtigung, eben wegen dem Lenker.
Wenn ich mich nicht grad in den Typ Gravel Bike verguckt hätte und dieses Rad eine Straßenausstattung hätte, fände ich das ganz gut als Nachfolger für mein abgeranztes. Cross Bike wäre mein Favorit nach Gravel Bike. Aber noch steht meine erste Testfahrt mit einer Dropbar aus. Mal sehen, wie mir das liegt. ;-)
NurEineWahrheit21.08.2019 12:47

Wenn ich mich nicht grad in den Typ Gravel Bike verguckt hätte und dieses …Wenn ich mich nicht grad in den Typ Gravel Bike verguckt hätte und dieses Rad eine Straßenausstattung hätte, fände ich das ganz gut als Nachfolger für mein abgeranztes. Cross Bike wäre mein Favorit nach Gravel Bike. Aber noch steht meine erste Testfahrt mit einer Dropbar aus. Mal sehen, wie mir das liegt. ;-)


Kostenlose Geschwindigkeit und Mehr Positionen zum Greifen. Dadurch schmaler und besser im Strassenverkehr. Nur meine zwei Cent dazu . Entscheide nicht so voreilig mach eine lange Probefahrt mit beidem.
awesomesloppyjoe_21.08.2019 13:06

Kostenlose Geschwindigkeit und Mehr Positionen zum Greifen. Dadurch …Kostenlose Geschwindigkeit und Mehr Positionen zum Greifen. Dadurch schmaler und besser im Strassenverkehr. Nur meine zwei Cent dazu . Entscheide nicht so voreilig mach eine lange Probefahrt mit beidem.


Plus gratis einen steifen Nacken und nochmal näher an den Auspuffrohren
Bearbeitet von: "kleineshi" 21. Aug
kleineshi21.08.2019 13:15

Plus gratis einen steifen Nacken und nochmal näher an den Auspuffrohren …Plus gratis einen steifen Nacken und nochmal näher an den Auspuffrohren


Sorry wenn du schlechte Erfahrungen gemacht hast, aber bei bikes wie dem merida silex sitzt man sogar aufrechter, als auf einem trekking bike wenn man möchte. Es kommt halt auf den fit an. Jeder ist anderst.

Auch als aktiver Radfahrer sollte man seine Muskulatur trainieren und Dehn Übungen machen. (20 min).

Aber die meisten fahren halt zur Arbeit und sitzen dann 8 stunden und fahren dann wieder zurück und liegen dann auf der Couch. Das ist halt so. Schade eigentlich
awesomesloppyjoe_21.08.2019 13:27

Auch als aktiver Radfahrer sollte man seine Muskulatur trainieren und Dehn …Auch als aktiver Radfahrer sollte man seine Muskulatur trainieren und Dehn Übungen machen. (20 min).


In 20 Minuten fahre ich 10km - wer hat so viel Zeit? Besonders, wenn jetzt bei uns "schon" um 20:47h die Sonne untergeht. Der Winter kommt...
megathomas21.08.2019 16:24

In 20 Minuten fahre ich 10km - wer hat so viel Zeit? Besonders, wenn jetzt …In 20 Minuten fahre ich 10km - wer hat so viel Zeit? Besonders, wenn jetzt bei uns "schon" um 20:47h die Sonne untergeht. Der Winter kommt...



Wer kennt es nicht. Morgens vor der Arbeit noch 20 Minuten dehnen und paar Pushups. Ist ja nicht so, dass ich bis zur letzten Minute meinen Snooze-Button drücke

Finde die vielen Griffpositionen an der Dropbar übrigens richtig schlecht. Gerade im Stadtverkehr. Denn je nach Position hat man die Bremsgriffe gar nicht in Reichweite oder nicht in der Standard-Haltung, die man gewohnt ist. Wenn dann spontan jemand vor einem Auto hervor kommt und man bremsen muss -> Muscle Memory 404. Da mag ich Flatbar eben lieber - Bremsen _immer_ griffbereit und bremsen sich auch immer gleich.
awesomesloppyjoe_20.08.2019 23:33

Wer kauft sich sowas. Entweder ein Hardtail mit ausgewogener Geometrie …Wer kauft sich sowas. Entweder ein Hardtail mit ausgewogener Geometrie oder ein sogenanntes Gravelbike mit unterlenker , dass auf lange touren ausgelegt ist. Wer auf verschiedenen Untergründen schnell unterwegs sein will sollte sich ein Gravelbike anschauen.


Aha und warum ist das obige Bike auf unterschiedlichen Untergründen nicht schnell?
Mark21.08.2019 19:48

Aha und warum ist das obige Bike auf unterschiedlichen Untergründen nicht …Aha und warum ist das obige Bike auf unterschiedlichen Untergründen nicht schnell?


Schaltung zu kurz übersetzt und die aufrechte sitzposition vom Rahmen. Zudem kann man Ohne unterlenker nicht schnell von einer aufrechten in eine sportliche sitzposition kommen. Aber jeder wie man will. Ich weiß es zählen die Beine aber bei gewisser Geschwindigkeit bremst einem die luft unheimlich.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text