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Giant Talon 2 LTD 2016 oder Giant Talon 1 LTD 2016 (Einsteiger MTB für 499,00€ bzw. 599,00€)

Giant Talon 2 LTD 2016 oder Giant Talon 1 LTD 2016 (Einsteiger MTB für 499,00€ bzw. 599,00€)

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Giant Talon 2 LTD 2016 oder Giant Talon 1 LTD 2016 (Einsteiger MTB für 499,00€ bzw. 599,00€)

Preis:Preis:Preis:499€
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Servus

ich selber kenne mich mit MTBs recht gut aus.
In der Regel bekommt man brauchbare neue Einsteiger-MTBs erst ab ca. 650€.
Daher möchte ich euch diese 2 Räder für 499,00 bzw 599,00€ hier nicht vorenthalten.
Ich denke die Ausstattung ist für den Einstieg und den Preis wirklich fair.
Bevor Ihr weniger Geld in Schrott investiert , lieber hier zugeifen.
Besser geht es immer. Für das Geld gibt es aber sonst nix vergleichbares.

Normalpreis lag bei 799,00€
Aktueller Vergleichspreis: 633,00€

Wer noch fragen hat m kann gerne hier in diesem Thread schauen welcher auch von mir erstellt wurde.
Dort können dann gerne auch Fragen gestellt werden.

mtb-news.de/for…23/



Update: 18:00Uhr

bosi0815 hat drauf hingewiesen das es das Giant Talon 1 LTD für 90€ aufpreis gibt. Dort bekommt ihr dann u.a eine andere Farbe , bessere Federgabel , besseren Umwerfer , besserer Laufradsatz und eine bessere Kurbel + Pedale.

Die Bremsen beider Räder unterscheiden sich nur Minimal.
Die M-355 hat 2x 160er scheiben.
Die M-395 hat 1x 180er sowie 1x160er Scheiben.


Normalpreis: 899,00€

rabe-bike.de/sho…tml



Update 10.01, 7:00Uhr

Gutscheincode wurde deaktiviert. Daher zählen wieder die normalen Angebots-Preise.


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Daten Zum Giant Talon 2 LTD:

Der leichte ALUXX-Aluminiumrahmen des Giant Talon 2 LTD ist ein klassisches Hardtail, das mit der bewährten 27,5-Zoll-Laufrad-Technologie von Giant aktualisiert ist. Gebaut, um die leichte, aber stabile Laufradgröße zur Geltung zu bringen, und mit einer 100-mm-Federgabel ausgestattet, ist es die perfekte Wahl für Sport- und Freizeitfahrer, die auf dem Trail die richtige Mischung aus schnelligkeit, Leichtigkeit und Kontrolle wollen.



Fahrwerk
Rahmen: GIANT Talon 27.5" AluxX Aluminium, auswechselbare Schaltwerk-Aufnahme
Gabel: SR Suntour XCR 32 RL-R, Remote Speed Lockout, Rebound Adjust, 100mm


Räder
Felgen: GIANT CR70 Disc, 6061-Aluminium, ETRTO 19-584
Reifen: Schwalbe Smart Sam Active Kevlar®Guard, 57-584
Nabe vorne: GIANT by Formula Tracker Sport Disc QR, gedichtet, Aluminium
Nabe hinten: GIANT by Formula Tracker Sport Disc QR, gedichtet, Aluminium
Speichen: Niro 2.0 schwarz, 32/32 Speichen


Antrieb
Schalthebel: Shimano Deore Dyna-Sys M610 3x10
Umwerfer: Shimano Deore Dyna-Sys M611
Schaltwerk: Shimano Deore XT Dyna-Sys Shadow M781
Kasette: Shimano Dyna-Sys HG50-10f. (Deore-Serie), 11-36 Z.
Innenlager: Shimano SM-BB52 (Deore-Serie) BSA 2-piece
Kurbelgarnitur:Shimano Dyna-Sys M552 (SLX-Serie) 2-piece, KSS, 42-32-24 Z.
Pedale: keine
Kette: KMC X10


Komponenten
Sattelstütze: GIANT Sport Patent, 30.9x375
Sattel: GIANT Connect Upright
Vorbau: GIANT Sport Ahead, ±6°, 31.8
Lenker: GIANT Connect XC RiserBar, 19mm Rise, 31.8x690
Griffe: keine Angabe
Bremsen: Shimano M355 (Altus-Serie), Hydraulik-Scheibenbremse, RT56-Rotoren (160mm)
Bremshebel: Shimano M355 (Altus-Serie)


Sonstiges
Farbe: Sedanblack-Raceorange-Berylgreen Satin
Gewicht: 13,5kg
Zulässiges Gesamtgewicht: 120Kg

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Daten Zum Giant Talon 1 LTD:

Fahrwerk
Rahmen: GIANT Talon 27.5" AluxX Aluminium, auswechselbare Schaltwerk-Aufnahme
Gabel: SR Suntour XCR Air RL-R, Luft-Federung, Remote Speed Lockout, Rebound Adjust, 100mm

Räder
Felgen: GIANT SXC-2 Disc Laufrad-Satz, ETRTO 19-584
Reifen: Schwalbe Smart Sam Active Kevlar®Guard, 57-584
Nabe vorne: GIANT by Formula Tracker Sport Disc QR, gedichtet, Aluminium
Nabe hinten: GIANT by Formula Tracker Sport Disc QR, gedichtet, Aluminium
Speichen: Niro 2.0 schwarz, 32/32 Speichen

Antrieb
Schalthebel: Shimano Deore Dyna-Sys M610 3x10
Umwerfer: Shimano SLX Dyna-Sys M671
Schaltwerk: Shimano Deore XT Dyna-Sys Shadow M781
Kasette: Shimano Dyna-Sys HG50-10f. (Deore-Serie), 11-36 Z.
Innenlager: Shimano SM-BB52 (Deore-Serie) BSA 2-piece
Kurbelgarnitur:Shimano Deore Dyna-Sys M612 2-piece, 40-30-22 Z
Pedale: ja
Kette: KMC X10


Komponenten
Sattelstütze: GIANT Sport Patent, 30.9x375
Sattel: GIANT Connect Upright
Vorbau: GIANT Sport Ahead, ±6°, 31.8
Lenker: GIANT Connect XC RiserBar, 19mm Rise, 31.8x690
Griffe: keine Angabe
Bremsen: Shimano M395 (Acera-Serie), Hydraulik-Scheibenbremse, RT56-Rotoren (180/160mm
Bremshebel: Shimano M395 (Acera-Serie)


Sonstiges
Farbe: Moonwhite-Montegoblack
Gewicht: 13,2 Kg

Beste Kommentare

RostBraunvor 2 m

"...ich selber kenne mich mit MTB´s recht gut aus."Mit der korrekten Verwendung des Apostrophs dagegen wohl aber eher nicht...


was für ein unnötiger Beitrag

zodvor 1 m

was für ein unnötiger Beitrag


Die Kommentierung eines solchen ist es dann aber noch umso mehr...oderrr?

bebikatervor 36 m

ich brauche ein AllwetterFahrrad für die Stadt welches ich wenig pflegen muss, ist das okay dafür täglich 20km Fahrleistung egal welches Wetter.. Und was für ne Rahmemgrösse sollte ich mit 1,80m mit langen Beinen nehmen



wenig Pflege wäre dann eher ne Nabenschaltung und noch besser mit Zahnriemen. Aber dann bist Du auch in anderen Preisregionen. Auf alle Fälle brauchst Du für ein Allwetter-Rad aber gute Schutzbleche. Für "egal welches" Wetter dann auch noch Bereifung für den Winter. Am bequemsten ist es, wenn Du n zweiten Laufradsatz mit Spikes hast. Die kannst Du dann flott wechseln, wenn nötig.

Also Kurzzusammenfassung: ich würde n MTB nicht als Allwetter-Fahrrad nehmen.

RostBraunvor 1 h, 16 m

"...ich selber kenne mich mit MTB´s recht gut aus."Mit der korrekten Verwendung des Apostrophs dagegen wohl aber eher nicht...


Dein Satz zeugt eben sowenig von sprachlicher Gewandheit. Die Kombination von "dagegen" und "aber" schmerzt schon beim Lesen...

147 Kommentare

Preis ist sicherlich nicht schlecht.
Auch wenn man hier natürlich Kompromisse bei Gabel, Bremse und Gewicht eingehen muss.
Aber ist halt wie du sagst ein Einsteigergerät und damit echt ok.
Bearbeitet von: "SpeddyH" 9. Januar

ist man als Fahrer mit 100-110 kg gut beraten mit dem Rad oder ist die Federgabel zu schlecht?

Alphadudevor 4 m

ist man als Fahrer mit 100-110 kg gut beraten mit dem Rad oder ist die Federgabel zu schlecht?



Die Frage ist eher, ob der Rahmen bei mehr als 2 Zentnern nicht in die Brüche geht!

levejunkvor 4 m

Die Frage ist eher, ob der Rahmen bei mehr als 2 Zentnern nicht in die Brüche geht!



levejunkvor 4 m

Die Frage ist eher, ob der Rahmen bei mehr als 2 Zentnern nicht in die Brüche geht!



Zulässiges Gesamtgewicht liegt bei 120Kg.
Ich denke wenn du keine Trails fährst und das Rad als Tourenrad herhalten soll, sollte es keine Probleme geben.

levejunkvor 10 m

Die Frage ist eher, ob der Rahmen bei mehr als 2 Zentnern nicht in die Brüche geht!



Bin sicher der Rahmen hält das sicherlich aus (auser du gehst damit inden Bikepark)
und 100kg kann so ziemlich jedes MTB abhaben.
Die Bremsen werden bei längeren abfahren mehr Probleme machen..

Finde der Preis ist sehr gut für die Komponenten. Wer mehr will muss mehr zahlen.

Cool!

Hast du zufällig auch eine Gravel-Bike Empfehlung für Einsteiger? Gruß vom Flachland

Dran denken das keine Pedalen dabei sind..

RostBraunvor 2 m

"...ich selber kenne mich mit MTB´s recht gut aus."Mit der korrekten Verwendung des Apostrophs dagegen wohl aber eher nicht...


was für ein unnötiger Beitrag

zodvor 1 m

was für ein unnötiger Beitrag


Die Kommentierung eines solchen ist es dann aber noch umso mehr...oderrr?

Hmm, überlege das zu kaufen oder vlt ein gutes gebrauchtes...

blumenhundvor 2 m

Hmm, überlege das zu kaufen oder vlt ein gutes gebrauchtes...



Musst halt schauen ob du wirklich was brauchbares Gebrauchtes in deiner Nähe findest. Das ist oft Glücksache.

zodvor 29 m

was für ein unnötiger Beitrag

​Mir sind Biker auch sympathischer als Lehrer

RostBraunvor 30 m

Die Kommentierung eines solchen ist es dann aber noch umso mehr...oderrr?



Hättest Du ihm wenigstens gesagt wie es geht, dann wäre es ja vll noch OK gewesen.
Aber so ist es nur blablabla

Lieber 150€ mehr bezahlen und ein Radon kaufen

Alphadudevor 1 h, 6 m

ist man als Fahrer mit 100-110 kg gut beraten mit dem Rad oder ist die Federgabel zu schlecht?



Gerade bei Giant ist man da bestens beraten. Die meisten Hersteller geben ihr zulässiges Gesamtgewicht mit 120-130 KG an.
Giant hat hier die Angaben zur Zuladung: Es sind 138 KG Zuladung.

Darüber hinaus gibt es bei Giant eine lebenslange Garantie auf den Rahmen, was jedoch lebenslang beduetet, kann ich nicht sagen.

Giant ist nach eigenen Angaben der weltgrößte Fahrradhersteller und fertigt auch für viele andere Marken die Rahmen. Die Räder für Mitteleuropa werden in Lelystad montiert.

Also ich hab mir das Rad vor 1,5 Jahren gekauft mit 118 kg Kampfgewicht. Keine Probleme gehabt aber auch keine krassen trails gefahren. Jetzt 95 kg und muss als langjähriger Fahrradfahrer mit eins der tollsten bikes! Klare kaufempfehlung für den Preis !

Wie sieht das von der größe her aus? Kann man mit 1.70 m gut mit fahren? Oder ist das zu hoch?

chrishouse55vor 3 m

Wie sieht das von der größe her aus? Kann man mit 1.70 m gut mit fahren? Oder ist das zu hoch?




Das kommt logischerweise auf die Rahmengröße an die du kaufst. Aber da gibt es im Prinzip einiges mehr zu beachten.

klingt nicht schlecht
suche noch für meine Frau und mich eines für unsere Weekender
Schaun mer mal

ich brauche ein AllwetterFahrrad für die Stadt welches ich wenig pflegen muss, ist das okay dafür täglich 20km Fahrleistung egal welches Wetter..

Und was für ne Rahmemgrösse sollte ich mit 1,80m mit langen Beinen nehmen

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